Gebt euch selbst das was euch fehlt?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ninja93

Hallo PUA's,

Ich habe irgend wann mal im Forum gelesen und ein Video von J. gesehen, in dem heißt es, dass wir uns in das verlieben was uns fehlt und in das was wir glauben zu verdienen. Und deswegen sollen wir uns selber das geben was uns fehlt damit wir die Frauen nur noch zum Sex brauchen.

Ich wollte deswegen mal fragen, wenn Zuneigung von einem Menschen das einzige ist, das einem fehlt, wie soll man sich das selbst geben?

Okey. als ich das schrieb ist mir aufgefallen das es eigentlich eine Paradoxe angelegenheit ist, aber naja ^^ ich muss es mal einfach hier posten.

Mfg,

Ninja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man braucht für Sex auch keine Frauen.^^

Zuneigung gehört zu dem, was man sich slebst nicht geben kann. Aber man kann sich einbilden, dass andere einem zugeneigt sind.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und deswegen sollen wir uns selber das geben was uns fehlt damit wir die Frauen nur noch zum Sex brauchen.

Der Satz hat noch eine 2. Bedeutung:

Sorge dafür, dass du bekommst was dir fehlt.

Zuneigung (Selbstliebe) kannst du dir zwar selber geben, aber man braucht auch die Zuneigung von anderen.

Ich wollte deswegen mal fragen, wenn Zuneigung von einem Menschen das einzige ist, das einem fehlt, wie soll man sich das selbst geben?

Zuneigung z.B bekommst du auch von Freunden, von deiner Familie.

Selbst von Menschen, mit denen du nur oberflächlich zu tun hast

oder bei kurzen Begegnungen kannst du spüren, dass dir andere Zuneigung entgegenbringen.

Gestalte dein Leben und deine Beziehungen zu anderen Menschen so dass du merkst,

du bist eine Bereicherung für andere (und andere für dich), das wird sich auf dein Verhältnis

zu Frauen übertragen. Du fühlst dich liebenswert, weil du liebenswert bist (jeder Mensch ist das)

und musst dir das nicht von einer Frau bestätigen lassen.

Alles in allem, sollst du dafür sorgen, dass dein Leben erfüllt und lebenswert ist,

auch wenns gerade nicht klappt mit den Frauen.

Frauen sollen eine Bereicherung sein, und nicht eine Vorausetzung.

Im Personal development hat z.B. heute einer gepostet:

"Wie soll ich Weihnachten und Geburtstage überstehen, wenn ich keine Freundin habe?" was soll man dazu sagen.

Das Leben beginnt nicht erst mit einer Freundin.

Weihnachten und Geburtstage sind ein Anlass, anderen Menschen zu begegnen,

sich mit denen die man liebt zusammenzusetzen. Das kann man auch ohne Frau

an der Seite.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür hatte auch der Joe Ker eine gar nicht so üble Methode, die da helfen kann: Die Komaja-Meditation (hieß die so?)

Dabei ging es, wenn ich mich richtig erinnere, darum, sich morgens nach dem Aufstehen ein Weilchen Zeit zu nehmen, um sich einen Haufen positiver Gefühle in Erinnerung zu rufen, z.B. auch welche, die mit ehemaliger Liebe zusammenhängen, wie hat sich der Tag nach deinem ersten Kuss angefühlt?, wie hat sich der Tag nach dem ersten Sex angefühlt?, es war doch - seien wir mal ehrlich - ein ziemlich egoistisches Gefühl, man hat es für sich selbst geschafft, sie zu erobern. Man ruft sich also die Gefühle großer Liebe wach, verstärkt die durch seine eigene Liebe zu sich selbst, und hat schließlich über den Tag hinweg die Ausstrahlung, als wäre man frisch verliebt. Und das ist genau die Ausstrahlung, die bei den Mitmenschen extrem positiv ankommt.

Seltsam an meiner Rekonstruktion seiner Methode finde ich nur, dass man da Gefahr laufen könnte, in Oneitis o.ä. abzurutschen.

Aber grob ging es in etwa darum, dass man dahin meditiert, dass man Verliebtheit ausstrahlt ohne Frau.

Versuch die mal irgendwo im Internet oder Büchern wiederzufinden (war nicht PU-spezifisch, sondern hatte er angeblich von irgendwelchen indischen Gurus oder so), oder falls noch irgendwer anders hier genauere Info darüber hat, wie das funktioniert hat.

OT: Was ist überhaupt passiert, dass der Joe Ker vollkommen aus dem Forum verschwunden ist, mit allen seinen guten Beiträgen und Tipps, und sogar sein Name nicht genannt werden darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, jetzt wo dus sagst. Diese Meditation kenne ich auch noch. Die war doch früher in der Schatztruhe.

bearbeitet von rohbart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ninja93

:) ihr habt recht Zuneigung kann man sich eigentlich selbst nicht geben. Man kann aber Selbstliebe gegenüber sich selbst entwickeln. Nur bringt das es wirklich?

Gestalte dein Leben und deine Beziehungen zu anderen Menschen so dass du merkst,

du bist eine Bereicherung für andere (und andere für dich), das wird sich auf dein Verhältnis

zu Frauen übertragen.

Kannst du vielleicht genau sagen, wie du das meinst mit der Gestaltung vom Leben?

Alles in allem, sollst du dafür sorgen, dass dein Leben erfüllt und lebenswert ist,

>.< Okey, ich glaube ich sehe schon das ich selber hier in einer extrem Paradoxen Geschichte gefangen bin. Ich leide an einer Sozialen Phobie, die sich Erytrophobie nennt und deswegen ist mein Leben nicht 100% Lebenswert.

@NieWiederNovember

Coole idee mit der Methode, ich werde mal auf jedem Fall das mal versuchen :) .Machst du denn noch jeden Tag diese Meditation? oder wie lange hast du sie mal gemacht? Und hat es sich Gelohnt das jeden Morgen zu machen?

Die war doch früher in der Schatztruhe.

Wirklich nur früher? gibt es denn Beitrag nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offtopic //

Habe seit einigen Monaten eine Oneitis für ein Mädel. Sie hat mir auch schon eindeutige IOIs gegeben, aber jedesmal wenn ich mit ihr quatsche, bin ich so fucking nervös. Wieso ist mir das so fuc**** wichtig, dass ich sie nicht wie andere gamen kann. Wenn mir eine nichts bedeutet, kann ich richtig locker, witzig c&f, etc. bleiben und mit ihr???

Eben gerade habe ich sie getroffen mit ihrem neuen Freund :-) ?? Wie bekomme ich diese verschiss*** Oneitis weg?

//

Wenn man das, was einem felht mit Zuneigung kompensiert, was fehlt dann einem genau bzw. wie finde ich es heraus?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe irgend wann mal im Forum gelesen und ein Video von J. gesehen, in dem heißt es, dass wir uns in das verlieben was uns fehlt und in das was wir glauben zu verdienen. Und deswegen sollen wir uns selber das geben was uns fehlt damit wir die Frauen nur noch zum Sex brauchen.

Das wir uns in das verlieben, was uns fehlt, würde ich so interpretieren, dass wir Menschen, die Eigenschaften haben, die wir gerne hätten, besonders anziehend finden. Es ist natürlich besser selbst an sich zu arbeiten, um eine solche Eigenschaft zu entwickeln.

Aber natürlich gibt es neben den Eigenschaften auch Bedürfnisse, die unser Partner erfüllen soll. Z.B. Zuneigung, Liebe, Berührung, gebraucht werden, Ausgeglichenheit etc..

Einige davon kann man sich selbst erfüllen, andere nur zum Teil oder indirekt. Wenn dir Zuneigung fehlt kannst du z.B. versuchen möglichst gut zu dir selbst zu sein, dir regelmäßig eine Massage oder einen Saunabesuch gönnen, dir morgens im Spielgel Komplimente machen etc.. Auch deine Freunde oder Eltern können dabei mitwirken. Wenn dir andere Menschen Zuneigung geben braucht das der Partner nicht mehr. Du wirst dann auch automatisch nicht mehr needy wirken.

Es gibt auch eigene Literatur zu diesem Thema (z.B.: Coach dich selbst, sonst liebt dich keiner). Habe das Buch gelesen, es geht genau in die Richtung. Die darin enthaltenen Ratschläge alle umzusetzen erfordert allerdings einiges an Überwindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden