DJBC Woche 1 Erfahrungsbericht

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einleitung

(Ein Absatz den man getrost überspringen kann)

Hallo zusammen!

Endlich habe ich beschlossen das Don Juan Boot Camp zu beginnen. Viele Männer haben dies vor mir schon getan, viele sind gescheitert, manche haben es bis in Woche 8 geschafft, alle sind daran gewachsen. Ich nehme diese Herausforderung ohne Erwartungen an. Die einzige Erwartung, die ich an mich stelle, ist es nicht an der Angst zu scheitern.

Ich bin in meinen früher Zwanzigern und durchlebe momentan wohl meine Sturm und Drang Zeit. Ich akzeptiere das Gefühl als zentralen Beweggrund meines Handelns. Rationalität und Emotion sind dabei keine Gegensätze, sondern vielmehr ist es doch rational nach seinen Gefühlen zu entscheiden.

Intermezzo

(Ein Absatz den man unbedingt lesen sollte)

Ich bin süchtig nach Endorphinen. Fast alles im Leben lässt sich auf das Fundamentalziel "Glücklichsein" reduzieren. Der geile Sportwagen, der Erfolg im Beruf, soziale Integrität, Liebe und Sex.

Leider ist Glücklichsein weniger ein Zustand als ein Prozess, d.h. man muss immer neue schöne Dinge erleben und Erfahrungen sammeln, um den Endorphinspiegel oben zu halten. Deshalb macht Geld auch nicht auf Dauer glücklich, da materielle Dinge einen abnehmenden Grenznutzen haben. Erst in Kombination mit der Gewissheit, dass seine eigene Persönlichkeit stetig wächst, werden Dinge wie Mode und kulinarische Annehmlichkeiten wertvoll.

Ich habe in den letzten 3 Wochen bewusst alle Dinge verzichtet, die mich befriedigen: ausgenommen der sozialen Komponente. Keine Masturbation, kein Fernsehen, keine leckere Pizza, keine PC-Spiele. Einzig und allein das andere Geschlecht war nicht tabu. Zu Anfang hat mich die Enthaltsamkeit gepusht, aber bald musste ich bemerken, dass ich zunehmend launisch wurde. Mein Gemütszustand pendelte zwischen den Ecken des Dreiecks Wut, Euphorie und Frustration. Manchmal durchlief ich alle 3 Phasen mehrmals täglich. Mein Herz schlug schwer und als es immer schlimmer wurde, setzte ich meinem Experiment ein Ende. Am nächsten Tag war ich ausgeglichen und zufrieden.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht über die er berichten kann?

Das Camp

Auf los gehts los!

Es war nicht immer leicht, aber die Mission wurde erfüllt, dass ist das Einzige was zählt:

1. dicke Frau an der Eingangstür, grüßt zurück

2. Student, setze mich im Bus neben ihn, grüßt zurück

3. in der Uni, Mann, grüßt zurück

4. Oma, grüßt mürrisch zurück

5. Mann, guckt doof, grüßt nicht zurück, spreche selber undeutlich

6. Mädchen in meinem Alter, stehe selber an der Bushaltestelle, sie muss rennen um den Bus noch zu kriegen, "Jetzt aber schnell!"-"Man tut was man kann!"

7. Gruppe gackernder Frauen, grüßen nicht zurück

8. Student, vor einer Übung

9. junge Frau, blond, komisch

10. Oma, es ist bereits dunkel, guckt blöde

11. Bushaltestelle, arabischstämmiger Student, kurzer Small-Talk

12. Raucherin vor einem Gebäude

13. Maschinenbau-Student, aufm Herren WC

14. Zwei Mädels, wir begegnen uns auf der Treppe, grüßen zurück

15. Architekturstudentin, kurzer Smalltalk

16. Typ

17. Typ

18. Verkäuferin, Kaisers Tengelmann, abends

19. Albaner, Glatze, Hauseingang

20. Mann an Gebäudeeingang

21. Typ, grüßt zurück, (ich muss mehr an mehr Girls üben!)

22. Gruppe Türken, traue mich nicht :X

22b. Typ, stoßen fast zusammen

23. Zwei Männer, frage sie nach dem Weg zur Post, beide sind sich uneinig über den kürzesten Weg und kommen sich leicht in die Haare, sehr amüsant

24. Party, Nerd mit 2 heißen Freundinnen

25. junger Sportler

26. Handy-Trick: so tun als würde man angerufen werden, dadurch Sicherheit beim Gruß

27. Handy-Trick zum Zweiten, lame, mache ich ab jetzt nicht mehr

28. Gruppe Penner im Park, die grüßen wenigstens zurück!

29. Restaurant Besitzer, steht vor seinem Etablissment

30. Ältere Herr, wohlhabende Erscheinung

31. junge Frau, frage sie nach dem Weg, sie spricht kein Deutsch, versuche es mit Englisch doch kein Erfolg

+ 19 weitere Personen, deren Dokumentation ich überdrüssig war...

50/50

Good Job!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du das alles noch weißt!

Bei mir wars ab der 10ten Person irgendwie egal wie sie aussah, hab mich nur gewundert wie unfreundlich manche Leute sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden