Beziehung beendet

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich hab mich heute nach 1.5 Jahren von meiner Freundin getrennt, war wirklich nen schwerer Schitt für mich,

da sie an einer Krankheit leidet und ich sie einfach nicht im stich lassen will/wollte aber die Gefühle eben nichtmehr

so da waren wir früher.

Es ist einfach schwer von heute auf morgen den Kontakt abzubrechen und es der Familie beizubringen etc.

Das war nun erst vor einer Stunde, hab sie anschliessend nachhause gefahren und meine Sachen bei ihr geholt,

im moment komm ich damit noch garnicht klar, wäre super wenn ihr mich irgendwie unterstützen oder stärken könnt.

vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du mir immer wieder von den Problemen, die du mit ihr hattest, berichtet hast, kann ich nur sagen, dass das die beste Entscheidung war, die du treffen konntest.

Gut, von ihrer Krankheit wusste ich nichts. Aber nur wegen einer Krankheit mit einer Person zusammenbleiben? Das ist für beide Seiten nicht gut. Die gesunde Person schränkt sich nur ein, die kranke fühlt die wahren Beweggründe des Gesunden und sich somit automatisch schlechter.

Der Familie beibringen ... du bist doch niemandem Rechenschaft schuldig. Eure Beziehung ist keine Firma die bankrott geht und eure Familien sind auch nicht die Aufsichtsbehörde des Finanzamtes.

1,5 Jahre sind natürlich schon eine Zeit; nun fehlt etwas im Leben und hinterlässt eine Leere. Diese Leere kannst du aber einfach füllen. Tipps dazu findest du hier genug (interessantes Leben führen etc.).

Viel Erfolg. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe damals auch nach 1,5 Jahren die Beziehung beendet. Die Luft war auf meiner Seite raus.

Ich habe ihr gegenüber so argumentiert, dass ich mich zur Zeit rastlos fühle und prioritätene bei Job und Entwicklung setze, wo ich mich voll drauf fixieren möchte (Was ich im Nachgang auch tat).

Sie hat die Pille geschluckt und noch heute, gut 1,5 Jahre später (omg, wie die Zeit vergeht), führen wir noch immer eine gut laufende FB (auf beiden Seiten und durchgängig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lightning hat ja das wichtigste schon gesagt, aber eine frage habe ich noch.

Klar, nach so einer Zeit fehlt was, diese Leere die es wieder zu Füllen gilt. So schwer es für manche auch ist loszulassen, wieso brichst du den Kontakt ab? Ich mein, man beendet die Beziehung, trotzdem mag man den Menschen an sich ja noch, zumindest wenn man gut auseinander geht, also ohne Fremdgehen o.ä..

Man liebt den Partner nicht mehr, "bestraft" ihn, weil die Liebe durch mangelnde Verführung bis auf 0 sinkt, in dem man die Beziehung beendet und dann nochmal, indem man den Kontakt abbricht?

Fürs erste würd ich sagen Ok, um klar zu kommen gut, aber ist das eine dauerhafte Entscheidung keinen Kontakt mehr zu haben?

Mit den Frauen mit denen ich an mangelnder Liebe auseinander gegangen bin, habe ich zumindestens noch Kontakt, bzw habe ich wieder Kontakt aufgebaut.

Naja ist aber auch ein unterschied ob Company oder nicht.

Es ist einfach schwer von heute auf morgen den Kontakt abzubrechen und es der Familie beizubringen etc.

Zum Kontakt abbrechen habe ich ja was gesagt.

Der Familie beibringen, das sit immer so eine Sache, ich wohne noch zu Hause, und meine Eltern fragen auch immer nach, ob ich noch mit meiner LTR zusammen bin. Wenn nicht, Fragen die, wieso aus ist. Ist immer ein komisches Gefühl.

Also sargen gehen ist zB Ok um die Leere zu füllen, aber ich würde aus Respekt und Wertschätzung der Ex, die Leere nicht versuchen so schnell wie es geht durch eine neue Frau zu ersetzen. Was du nicht willst, was man dir tu, das füg' auch keinen zu. Und ich würd mich schon schlecht fühlen, wenn meine Ex nach 1-2 Wochen nen neuen hat, sieht dazu auch noch blöd aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal danke!

Den Kontakt will ich erstmal runterfahren, ganz abbrechen vielleicht nicht, aber eben etwas einschränken!

Im moment is es einfach eine leere auf meiner Seite, ich denke an die schönen Zeiten mit ihr etc. ich weiß auch nicht warum ich das jetzt tue, aber es ist eben so.. obwohl ich weiß das es mit ihr nichtmehr funktionieren würde beziehungstechnisch.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden