Sie hat einen Freund ist aber nicht glücklich...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ü30 Kollegen,

hier habe ich gleich mal meiner erste Erfahrungen im Forum gesammelt. Beitrag geschrieben und Antworten erhalten... das hat mich ganz schon zum grübbeln gebracht.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry526067

FORTSETZUNG:

Zuerst habe ich mich mal rar gemacht gelesen, gelesen und gelesen und einiges versucht an meinem Verhalten zu ändern ....

Sie: kommst du auch zu meinen Konzert?

Ich: Mal schauen, hab noch was anderes vor? (Früher: ja klar)

Ich hab dann ne Freundin gefragt ob sie mit geht. Sie hat ungefähr ihr alter, sieht sehr gut aus HB7, ist redegewandt. Ich hab ihr von unsere Musikerin erzählt. HB weis aber nicht das Sie nur eine Social Prof Freundin ist. Also, Sie hat sich zum Konzert rausgeputz (alter schlappen sah die gut aus) und ich auch.

Konzert:

Ein Musikerkollege war noch dabei, hat sich angeregt mit meiner Freundin unterhalten und Sie war der Mittelpunkt. KONZERT beginnt, HB entdeckt uns, winkt zu.... Musikerkollege winkt ihr zu.... ICH NICHT (hätte ich früher nicht gemacht, sondern AFC mässig zurückgewunken)

KONZERT ende...

wir sitzen zu dritt auf einer Bank (Kirchenbank) Konzertbesucher verlassen die Kirche.... Sie läuft zum Ausgang und verabschiedet die Besucher. Sie kommt auf uns zu, ich unterhalte mich mit meiner Social Proof und ignoriere sie etwas.

Sie kommt auf uns zu, läuft eine Reihe hinter uns rein (also nicht in unsere Reihe) begrüßt meine Social Prof " Hallo ich bin Anna" Social Proof "ich bin Susie" setzen sich, sich wendet sich von uns beide ab und spricht mit meinem Musikerkolloge..."Und wie hat es dir gefallen" bla bla bla... ich hab mich zürückgelehnt und HB war sichtlich irritiert über meine Begleitung. Natürlich war klar, das es Sie interessiert, wie es mir gefallen hat... sie schaut zu mir rüber und fragt:

HB: hat´s dir auch gefallen...

Ich: da gabs nicht zu meckern...

HB: es freut mich das ihr gekommen seid (legt ihr Hand auf meinen Arm) Schade, dein Bruder und seine Frau konnten kommen?

Ich: Nein, sie hatte sich es noch überlegt, aber dann doch keine Zeit. (Hand wieder weg, Arme verschränkt. Wir zu dritt auf der Bank und sie hinter uns wie wenn sie zu Gast wäre)

..dann ist was völliges unterwartets passiert. Mein Musikerkollege...

MK: hab mich vorhin mit Susie unterhalten und wir fanden die Sänger von dem Lied .... nicht so gut. Hat mir nicht gefallen...

HB: (blickt auf Susie) ach...Hmm (keine Wiederrede oder Erklärung)

MK. übrigens wir sollten das Lied.... einüben, das kannst du doch gut singen. Ich hab vorhin mit Susie darüber gesprochen..

HB: (verunsichert nach dem Motto...hmm die scheinen sich alle drei ja sehr gut zu kennen)... meinst du das kann ich singen (hallo, das Lied singt die alles andere als gern und normalweise würde Sie das auch sagen.)

Ich: lass mal gut sein, Anna soll erst mal das andere Lieder einstudieren was wir gerade machen...

MK: ja, das hast du auch wieder recht..

HB: (betonnend aber verunsichert) ich hab ja jetzt das Konzert um, nächste Woche bin ich wieder dabei.

so ging das das noch ein bischen... aufgefallen ist mir, das Sie meine Begleiterin genau gescannt hat, nicht einordnen konnte in was für einer Beziehung stehen (wer ist das?) aber gefragt hat sich auch nicht. HB war nicht der Mittelpunkt sondern meine Begleiterin und die hat sich auch geschickt in Szene gesetzt.

bevor HB alles beendet...

Ich zu Susie: So, gehen wir ...!

Susie: ja...(schaut mich an)

HB: (feststellen) Wie sehen uns dann am Di... Du kommst ja dann auch?

ich: ja...

Susie verabschiedet sich bei allen mit Händeschlag.... ich lauf ein bisschen weg und HB dreht sich noch mal zu mir um uns sagt "Also tschüss, bis am DI.. und sieht meiner Begleiterin nach...

3 x erzählt sie mir, das sie am DI kommt. Ich hab es auch beim ersten mal gehört. Warum wiederholt sie das?

Als wir zu Tür drausen waren, meinte meine Begleiterin... Die war total verunsichert. Mit ihrer Anwesenheit war Sie nicht mehr der Mittelpunkt und war auch ein wenig eiffersüchtig. Ihr war meine Meinung wichtig und hatte sicher nicht mit so einer attraktiven Begleitung gerechnet, die auch HSE austrahlt.

Es ist absolut Interessant, eine Begleiterin zu haben die eingeweiht ist und das dann auch so mitmacht. Es hat genagt an ihr, da bin ich mir sicher... bin jetzt mal gespannt ob Sie mich frägt wer das was oder ob Sie es über MK in Erfahrung bringen will.

Ist dann nur reine "Frauenneugierde" oder besteht dann auch Interesse? Was denkt ihr?

bearbeitet von luminex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel heisst Push & Pull, Zuckerbrot und Peitsche. Bei Dir habe ich nur Push, Push und Desinteresse heraus gelesen. Wo hast Du ihr einen Anreiz (Belohnung, Zuckerprot, Pull) gegeben? Das heisst nicht das Du sie auf ein Podest stellen sollst.

Oder anders: Attraction und Comfort... Sie ist evtl attracted, aber fühlt sie sich auch wohl?

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@luminex

FORTSETZUNG:

Zuerst habe ich mich mal rar gemacht gelesen, gelesen und gelesen und einiges versucht an meinem Verhalten zu ändern ....

Du sollst dein Verhalten passend zur Situation verändern.

Sie: kommst du auch zu meinen Konzert?

Ich: Mal schauen, hab noch was anderes vor? (Früher: ja klar)

Fällt dir beim Ja ein Zacken aus der Krone, das war nicht besonders gut.

Du setzt am falschen Ende an.

Ich hab dann ne Freundin gefragt ob sie mit geht. Sie hat ungefähr ihr alter, sieht sehr gut aus HB7, ist redegewandt. Ich hab ihr von unsere Musikerin erzählt. HB weis aber nicht das Sie nur eine Social Prof Freundin ist. Also, Sie hat sich zum Konzert rausgeputz (alter schlappen sah die gut aus) und ich auch.

Man könnte es mit einer Pivot vergleichen, hier Definition davon

Pivot

weibliches Wesen, zu dem du eine rein platonische Freundschaft hast (z.B. aus einem LJBF folgend). Du lässt sie mit dir zusammen weggehen, um dir social proof aufzubauen und auf andere Art und Weise zu helfen (comfort zone,... ).

......zumindet im Ansatz.

Deine Freundin sollte dir helfen, das HB dich will, nicht das Gegentwil bewirken, durch ihr Verhalten, vorallem zu diesem Zeitpunkt

in der Verführung.

Konzert:

Ein Musikerkollege war noch dabei, hat sich angeregt mit meiner Freundin unterhalten und Sie war der Mittelpunkt. KONZERT beginnt, HB entdeckt uns, winkt zu.... Musikerkollege winkt ihr zu.... ICH NICHT (hätte ich früher nicht gemacht, sondern AFC mässig zurückgewunken)

Damit hast du Desinteresse signalisiert, bei einem Target Ü30 kommt das nicht so gut an.

Hier wäre die Variante, du winkst ihr zu mit einem süßen Lächeln und im selben Moment drehst du dich zu deiner Pivot und wirfst ihr

einen tiefen Blick zu. Dein HB registriert das und muss so aktiv werden.

Du jedoch hast sie ignoriert ohne vorher Spannung aufgebaut zu haben.

KONZERT ende...

wir sitzen zu dritt auf einer Bank (Kirchenbank) Konzertbesucher verlassen die Kirche.... Sie läuft zum Ausgang und verabschiedet die Besucher. Sie kommt auf uns zu, ich unterhalte mich mit meiner Social Proof und ignoriere sie etwas.

Sie kommt auf uns zu, läuft eine Reihe hinter uns rein (also nicht in unsere Reihe) begrüßt meine Social Prof " Hallo ich bin Anna" Social Proof "ich bin Susie" setzen sich, sich wendet sich von uns beide ab und spricht mit meinem Musikerkolloge..."Und wie hat es dir gefallen" bla bla bla... ich hab mich zürückgelehnt und HB war sichtlich irritiert über meine Begleitung. Natürlich war klar, das es Sie interessiert, wie es mir gefallen hat...

Da wäre Aufmerksamkeit sinnvoll gewesen, tiefer Augenkontakt, mit den Worten " Dein Konzert hat mir gut gefallen!"

So bist du authentisch in deinen Aussagen.

Du jedoch spielst ein Spiel das du nicht beherrscht und das kann verletzend sein.

so ging das das noch ein bischen... aufgefallen ist mir, das Sie meine Begleiterin genau gescannt hat, nicht einordnen konnte in was für einer Beziehung stehen (wer ist das?) aber gefragt hat sich auch nicht. HB war nicht der Mittelpunkt sondern meine Begleiterin und die hat sich auch geschickt in Szene gesetzt.

Das war eher schlecht als recht.

Dein HB sollte nicht zurückgestellt sein, sondern sich mindestens gleichwertig fühlen, was jedoch nicht war.

bevor HB alles beendet...

Ich zu Susie: So, gehen wir ...!

Susie: ja...(schaut mich an)

HB: (feststellen) Wie sehen uns dann am Di... Du kommst ja dann auch?

ich: ja...

Susie verabschiedet sich bei allen mit Händeschlag.... ich lauf ein bisschen weg und HB dreht sich noch mal zu mir um uns sagt "Also tschüss, bis am DI.. und sieht meiner Begleiterin nach...

Damit hast du genau das Gegenteil erreicht, was du wolltest.

3 x erzählt sie mir, das sie am DI kommt. Ich hab es auch beim ersten mal gehört. Warum wiederholt sie das?

Da hättest du das Ruder noch rumreißen können.

Als wir zu Tür drausen waren, meinte meine Begleiterin... Die war total verunsichert. Mit ihrer Anwesenheit war Sie nicht mehr der Mittelpunkt und war auch ein wenig eiffersüchtig. Ihr war meine Meinung wichtig und hatte sicher nicht mit so einer attraktiven Begleitung gerechnet, die auch HSE austrahlt.

Im Normalfall hast du dich mit diesem Verhalten ins Aus geschossen.

Denn du gehst davon aus das dein HB mit deinem veränderten Verhalten klar kommt, das ist dein Wunsch.

Die Realität sieht jedoch so aus, nämlich das du als Verführer ein Knistern zwischen euch erzeugen sollst, Anziehung, Spannung ,.............

was du aber nicht getan hast.

Du erwartest etwas von dem HB, was du selber nicht erfüllen kannst.

Es ist absolut Interessant, eine Begleiterin zu haben die eingeweiht ist und das dann auch so mitmacht. Es hat genagt an ihr, da bin ich mir sicher... bin jetzt mal gespannt ob Sie mich frägt wer das was oder ob Sie es über MK in Erfahrung bringen will.

Sie wird sich gefragt haben, gegen welchen Baum sie gelaufen ist, zu glauben, das, dass mit dir was werden könnte.

.

.... oder besteht dann auch Interesse? Was denkt ihr?

Falls mal Interesse bestanden hat, dann hast du es zum Großteil gekillt.

Du solltest rausgehen und an Targets üben, die nicht den Backround deines jetzigen HBs haben.

Du fokkussierst dich zu sehr und willst unbedingt haben, wofür noch nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Hier ein paar Lesetipps, welche

im schrittweisen

Zusammenhang

stehen.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.