Schnelle und gesunde Mittagskost

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich besuche eine Schule ausserhalb meines Wohnortes. Über den Mittag kann ich also nicht nach hause. Meistens bleiben mir nur knappe 45 min Mittag. Da in der Nähe ein Supermarkt liegt, kauf ich mit meist dort etwas. Jedoch besteht diese Mahlzeit eigentlich immer aus den gleichen Sachen (Banane, Yogurt, Brot). Nun Suche ich nach einem einfachen Snack / Menu, dass ich in kurzer Zeit zu hause vorbereiten kann.

Bis jetzt habe ich manchmal einen Behälter mit Nature Yogurt, Apfelstücken und Haferflocken gemacht. Doch dieses ist bis zur Essenszeit braun.

Hättet ihr noch Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Kannst auch ein Messer mitnehmen und den Apfel erst anschneiden wenn es soweit ist.

Was spricht gegen einen Salat?

Kannst ja daheim vorbereiten, Dressing extra mitnehmen und erst dann anmachen wenn du essen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Sandwich mit Salat, Gurken, Frischkäse und Putenaufschnitt auf Vollkornbrot

- Nudelsalat mit Pesto, Cocktailtomaten, getrockneten Tomaten und Eiweißkomponente deiner Wahl (Mozzarella z.B.)

- gemischter Salat mit Ei und Thunfisch oder Hühnerbrust (Dressing in extra Döschen)

- Thunfisch-Bohnen-Salat mit Frühlingszwiebeln

- Paella (altmodisch: Bauernfrühstück = gebratene Kartoffeln mit Eimasse) kann man auch wunderbar kalt essen

Gibt quasi keine Grenzen ... alles was man kalt essen kann und was dir schmeckt. Vorbereitungszeit für die meisten Dinge: weniger als 20 min. plus Einkaufen natürlich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thunfisch-Bohnen-Salat mit Frühlingszwiebeln

Hmm... Und nach der Mittagspause stinkst du nicht nur nach Fisch und Zwiebeln, sondern hast auch noch Blähungen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thunfisch-Bohnen-Salat mit Frühlingszwiebeln

Hmm... Und nach der Mittagspause stinkst du nicht nur nach Fisch und Zwiebeln, sondern hast auch noch Blähungen :lol:

Pöh - falls er Raucher ist, überdeckt die nächste Zigarette sowieso alles (--> gehässige Bemerkung eines Nichtrauchers :lol: ), ansonsten geht bei dringendem Bedarf auch n Kaugummi.

Es wurde ja nach "schneller und gesunder Mittagskost" gefragt, nicht nach "geruchsneutralen Snacks", gell? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread, könnte man aber auch irgendwie ausweiten. Nicht nur auf Mittagessen.

Auf jeden Fall fahr ich gleich wieder los und nehmen meinen standard: Salat vom ALDI, der ist mit so einem Senfdressing. Dazu noch eine Packung Hähnchenbrust, die in den Packungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.