Mehrere Bänderrisse

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo warscheinlich bin ich hier dafür im falschen Forum oder sollte mal nen Arzt fragen, aber vielleicht kennt sich hier ja einer aus

Ich spiele seit ca 14 Jahren Handball

Habe mir in den letzten 4 Jahren folgende Verletzungen zugezogen

Alle Bänder gerissen im Linken Fuß + angebrochener Knöchel

2 x mal Außenbandriss im Linken Fuß

1 x Fus gebrochen Links

und 1 x AUsbandriss am rechten Fuß

Die Außenbandrisse sind nich so wirklich schlimm die waren nach ner Woche fast wieder weg.

Ich hab jetzt fast nen Jahr Pause gemacht und will wieder mit dem Handball anfangen. Ich hab aber mal gehört das man nach 3 Bänderrissen eigentlich schluss machen soll weil die nie wieder richtig zusammenwachsen ?!

Will nicht das ich in 10 Jahren nen völlig kaputten Fuß hab und Handball sowieso sehr körperintensiv ist.

Kennt sich da einer aus ob ich weitermachen kann oder es lieber sein lass ??

Gruß FOster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Ich hatte es angerissen und bin länger als eine Woche auf Krücken unterwegs gewesen, obwohl ich jeden zweiten Tag behandelt wurde. ;)

Such dir einen gescheiten Physiotherapeuten/Sportarzt bei dir in der Gegend, ist nicht leicht zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf mich ist vor drei Jahren auch ein Typ in Basketball zugestürmt und hat mich auf den Boden gebasht.

Die Folge: ein Außenbandriss am linken Fuß. Das hat Wochen gedauert, bis es wieder ging.

Ich merke sogar heute noch, dass ich der Fuß nicht so belastbar ist, wie der rechte.

Aber durch ständiges Training, habe ich einen Ausgleich geschafft.

Damit ist trotzdem nicht zu Spaßen, hatte dazwischen noch immer mehrere Probleme mit dem Fuß.

Einmal falsch auftreten und eine Woche geht wieder gar nichts.

Deshalb bin ich der Meinung, dass du deinen Orthopäden aufsuchen solltest und ihn um Rat fragen solltest.

Was auch nicht falsch sein kann, sind spezielle "Socken", die dein Knöchel an seiner Position halten und die Bänder entlasten.

So viel von mir,

rock on!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Schnitt dauerts oft 500 Tage bis ein Band vollständig heilt.

Wann du kürzer trittst, ist deine eigene, persönliche Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal nach 3 Wochen als alles gerissen war wieder gespielt, aber seitdem bin ich viel anfälliger, ich hatte vorher nie Verletzungen und in den letzten Jahren is mir so viel passiert.

Ich geh mal zu nem arzt und lass mich mal checken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich würde fast sagen, dass das "normal" ist für 14 Jahre Handball. Handball ist nunmal mitunter der Sport mit dem größten Verschleiß und den meisten Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir im Sommer 2 Aussenbänder im linken Fuss gerissen.

Zum Glück war dann eh Sommerpause,nach 2 Wochen Vorbereitung habe ich mir dann im rechten Fuss alle 3 Aussenbänder gerissen.

Bis man wieder mit Sport anfangen kann sollte man schon 6-8 Wochen warten.

Ich wurde von unserer Mannschaftsphysiotherapeutin sehr gut behandelt.

Es gibt viele Übungen um den Muskel.der von Kniehöhe runter zum Knöchel geht.

Wenn der stark ist, dann wirst du auch nicht mehr so leicht umknicken,was ja der Grund für Bänderrisse ist.

Am besten du redest mal mit deinem Arzt und gehst zur Krankengymnastik,die kann dir bestimmt viele Übungen dafür zeigen.

Ich persönlich hatte auch eine Elektroschocktherapie, weiss aber nicht so genau wofür die gut war.Denke das war eher für den Schmerz und die starke Schwellung.

soweit ich weiss wachsen die Bänder bei einem kompletten Riss nicht mehr zusammen. Dann müssen Muskeln deren Funktion übernehmen.Es gilt also Muskelaufbau!

liebste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ahm ich berichte aktuell von meinem ausgekugelten daumen ergo gerissenes bändchen. Bänder heilen von alleine net zusammen, die MÜSSEN operiert werden. Mich wunderts stark dass sowas net angesprochen wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Muss nicht Operiert werden!Die heilungsmethoden sind je nach Ort fast identisch (zu mindest bei der schulter)

Ist was wahres dran hatte als ich klein war auch n bänderiss im fuß oder ne überdehnung was genau weiß ich jetzt net genau und das ist wohl auch leider der knackpunkt. jedoch wurd ich mit 6 wochen gibs bestraft...

Nada OP, ich bin verwirrt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt sich da einer aus ob ich weitermachen kann oder es lieber sein lass ??

Du solltest jedenfalls mit einem Stabilitätsprogramm für Deine Füsse beginnen. Du knickst bestimmt häufig um. Man kann das dem Körper wieder abtrainieren, am besten mit Hilfe oder Anweisung eines Physiotherapeuten.

http://www.google.de/search?hl=de&q=an...39&ie=UTF-8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden