Ich habe das Beste aus meiner Jugend verpasst

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich fuhr vorhin mit dem Auto durch die Stadt, um von einem Termin nachhause zurückzufahren

Ich sehe lachende und trinkende Frauen, die mit Männern zusammen scherze machen und sich prächtig amüsieren.

Ich sehe die Schlange vor der Disco voll mit Leuten, die heute abend Spaß haben werden.

Ich sehe ein sich ausgelassen küssendes Paar. Sie sind nicht älter als vlt 16.

Ich sehe alle die tollen Sachen und Späße, die man in seiner Jugend normalerweise tut und welche die Jugend eben ausmacht.

Ich habe das alles eben nicht so intensiv erlebt. Ich habe und hatte zwar gute Freunde mit denen ich auch in Discos unterwegs war, doch es waren nie Frauen dabei und ich habe auch nur selten Kontakt mit dem zwarten GEschlecht. DIe Anzahl meiner Dates kann ich an EINER Hand abzählen.

Nach außen hin wirke ich auf meinen (recht bescheidenen) social circle doch recht ausgelassen, lebensfroh usw. Innerlich jedoch habe ich LB>'s bis zum abwinken.

Wenn ich mal weggehe, dann mit 3-4 Kumpels und meistens ohne Frauen ! Hatte nur 2 KC's (trotz AFC verhalten, wie ich jetzt weiß)

Mir wird zwar oft gesagt, dass ich doch gut aussehe und warum ich noch keine Freundin habe ... tja was bringt mir da schon mein Aussehen. Nichts, rein garnichts.

Mir fehlen eben diese sozialen ERfahrungen und Fähigkeiten, die man normalerweise in seiner Jugend erlebt und erfährt. Ich habe das GEfühl soweit zurückzuliegen, dass ich das nie wieder "aufholen" kann und erfolglos zurückbleibe.

Wie habe ich denn überhaupt die Möglichkeit, noch etwas aus meiner "verlorenen" Jugend herauszuholen oder aufzuholen ?! Ich fürchte der Zug ist abgefahren...

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die beste Grundlage!

Heißhunger! Du hast all das, was andere bereits vor etlichen Jahren erlebt haben, noch vor dir. Das ist doch genial.

Schau her. Meine Jugend habe ich vor dem PC verbracht. Während andere gepoppt und sich die Birne vollgesoffen haben, habe ich gezockt und mich mit diversen Foren auseinander gesetzt.

Dann bin ich aufgewacht, ähnlich wie du jetzt. Passend bin ich 6 Monate nach dem Forum im Vertrieb gelandet und habe nicht lange gebraucht um zu bemerken, dass ich an meine Freunde vorbei ziehe. 4 Jahre nach dieser Zeit blicke ich zurück und bin stolz auf meinen Werdegang! Denn ohne, diese "verkorkste Jugend" wäre ich nicht dort wo ich heute bin. Viel schlimmer noch - ich würde, wie viele aus meinem Umfeld auch, noch immer mit Scheuklappen und eine komisch farbene Brille durchs Leben laufen.

Heute bin ich 23 und freue mich auf die Sachen, die noch vor mir liegen =) Es werden intensive Jahre bis ich gegen 30 ein neues Kapitel aufschlagen werde.

Hau rein !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Danke für diesen Thread. Gerade saß ich völlig demotiviert am Rechner, dann hab ich deinen Thread gelesen und mir ist mein Schwur wieder eingefallen: Mir alles das zu holen, was ich früher nicht gehabt habe. Geh heute noch raus und mach die ersten Schritte. Du wirst der gleiche Mensch, mit den gleichen Wünschen und Ängsten bleiben, wenn du das gleiche Leben weiterlebst. Also nimm die ganze Energie, die da in Form von Frust in dir ist und pack es an. HEUTE.

2 Gespräche mit 2 Fremden; allein dadruch wirst du deine Situation ganz anderes wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnert mich daran wie beim Silber Workshop ein gerade 18 jaehriger davon geredet hat das er depremiert ist und das gefuehl hat der Zug waere abgefahren. Alle haben gelacht und er merkte was fuer einen scheiß er labert. Egal wie alt du bist op, du redest genau die gleiche scheiße , lach darueber und Let's go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

PLUS: Es gibt noch eine Anekdote aus meinem eigenen Leben:

Ich war ziemlich ähnlich drauf wie du! Nur schlimmer...

Und jetzt erlebe ich Dinge, von denen ich früher nicht einmal zu träumen gewagt habe: Küsse nach 15 Minuten, Makeout am gleichen Abend und Sex nach einer Stunde sind da noch die Spitze des Eisberges.

Aber nein! Das, wovon ich rede, sind Abenteuer, die du dir merken wirst! Romantische Stunden auf dem Piano des Musiksaales deiner Uni, Sonnenaufgänge am Flussbett in deiner Stadt, Sex auf dem Dach eines Clubs, Momente mit Frauen, dir du nie mehr vergessen wirst!

Du redest davon, deine Jugend verpasst zu haben...

Ich sag dir eins, das hast du nicht! Denn ich hab es auch nicht!

Du bist in deinem besten Alter und DU hast (spätestens mit Entdeckung dieses Forums) alle Hebel in der Hand, die kommenden 2-13 jahre so geil zu gestalten wie du willst! Und das ist eine Menge Zeit!

Also nutze die Zeit, lebe den Tag, blaablaaaaaaa,

aber Tatsache ist:

Weine nicht der Vergangenheit her, lebe nicht deine Zukunft, sondern sei im Jetzt und genieße es!

Und les dich ein! (Konnte ich mir nicht verkneifen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, und was die Vergangenheit betrifft. Sie war vielleicht nicht toll, nein.

Aber sie war aus einem guten Grund so, und nicht anders!

Leg deine Jugend nicht auf irgendeine Schablone und gucke, ob alles so wahr, wie du es dir jetzt wünschen würdest.

Fühle, was du genau jetzt machen möchtest.

Jugendzeit? Rumknutschen? Freunde? Freundin? Denkst du wirklich, der Zug sei abgefahren? Denkst du, dass mache man nur in der Jugend?

Mensch, nutze deine Zeit! ;-)

Was du willst? Fang an deine Wünsche zu formlieren!

Woher die Zeit nehmen? Zeitmanagement!!

Wie schaffst du auf deine Träume hinzuarbeiten? Schau in die Schatztruhe!!!!

Woher die Kraft nehmen? Die hast du bereits.

Und auf gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Niemand und kein Geld der Welt kann dir die verlorenen Lebensjahre zurück geben. Das ist Fakt.

Das einzige, was du tun kannst, ist mit deiner Vergangenheit abzuschließen und dich ganz der Gegenwart zu widmen.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 ist ein Alter dem ich liebevoll die Wange tätschel und oohhh sage.

Das was du hast is ein Limiting Belief.

Das einzige Problem das du hast ist das Sex mit Minterjährigen illegal ist.

Also haltest du dich einfach an die >18 jährigen!

Ich bin 27 und habe mit 26 durch die Community hier die Erkenntnis erlangt und beginne seidher zu Leben.

Vielleicht sind Andere noch so nett und posten ihr alter und das Alter in dem sie begonnen haben.

Dann siehst du was das für ein Blödsinn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fürchte der Zug ist abgefahren...

Ja, dein Leben ist vorüber. Schonmal geschaut, wo die nächste Bahnlinie verläuft?

;-)

War'n Scherz!

Ich war als Jugendlicher auch nie in der Disko und habe viel zu wenig mit Frauen rumgemacht. Das habe ich später alles nachgeholt.

Fang' jetzt an! Du kannst sofort ein intensives Leben haben!

Es ist nie zu spät, auch wenn die Jugend-Wahn-Religion dich überzeugen will, mit 20 sei das Leben vorbei B-)

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi deluxe1234,

meine Jugend lief auch nicht besser ab. Außer vor dem Computer sitzen war da quasi nichts. Mit Frauen war da auch nichts. Mein Social Circle bestand aus den gleichen, Computer-orientierten Typen wie ich. War so ganz witzig, als man noch nichts anders kannte. (Klar, man war der Depp, der n Auto hatte und die besoffenen HBs gefahren hat ... aber sonst ... ;-) )

Ich könnte jetzt auch sagen, dass ich in dieser Zeit was verpasst habe. Tue ich aber nicht.

Die Zeit hatte auf jeden Fall sehr viel Gutes, was ich bis heute nicht vermissen möchte.

Dann bin ich quasi über Nacht in eine LTR rein gerutscht. Das war zu Beginn meines Studiums. Während andere eine Frau nach der nächsten/einen Mann nach dem nächsten genossen haben, bin ich mit meiner LTR festgesessen, bis bedauerlicher Weise Schluss war. (War damals bedauerlich - heute sehe ich das anders ^_^ )

Auch hier könnte ich wieder behaupten, dass ich was verpasst habe. Tue ich aber wieder nicht.

Die Zeit hatte sogar verdammt viel Gutes, hab ne Menge Erfahrung gesammelt und gelernt.

Jetzt bin ich 28 und stecke mitten drin, mein Inner Game zu verbessern und durch PU den ganzen Umgang mit den Frauen neu zu ordnen.

Hab ich also in meiner Jugend oder meinem bisherigen Leben was verpasst? Nein.

Es gib nur andere Menschen, die behaupten oder glauben, ich hätte was verpasst. Doch was die meinen, ist mir schei*egal - die haben alle keine Ahnung. ;-)

In diesem Sinne: mit deinen süßen 20 und der Schatztruhe hier sollte es möglich sein, einen neuen Lebensabschnitt zu definieren und zu leben, der dir gefällt.

Schönen Gruß, Actinium

PS: mir geht's jetzt auch besser, nachdem ich das geschrieben habe! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TE: Wie alt bist du ?

20

D>anke für die Ratschläge. Ich werde sie beherzigen.

Mein Gott, wenn ich mit 20 schon Zugang zu diesen Informationen hier gehabt hätte...hab auch erst mit 27 das alles hier entdeckt und hatte in den letzten 4 Jahren ein vielfaches mehr an Spass und Action als in den vorherigen 27 Jahren. Zu spät ist es erst, wenn jemand die Nägel in die Holzkiste klopft in der Du drin liegst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon viel interessantes geschrieben worden.

Ich kann dazu folgendes beitragen:

Die WAHREN Lebenskünstler haben immer Spaß, egal ob mit 16 oder mit 56.

Die meisten Leute lassen sich viel zu sehr vom JgendWAHN unserer Tage beeinflussen. So nach dem Motto man muss mit 16 schon ganz viel Sex und Alkohol gehabt haben sonst lernt man das "schöne Leben" nie. Doch meine Beobachtungen besagen, dass gerade die die es überstürzen dann mit über 20 nicht mehr so viel Spaß haben. Sind in irgendeine Richtung geschliddert aus die sie nicht mehr rauskommen.

Als ich 20 war, da war ich frauentechnisch nicht so der "Checker". Aber nun bin ich 29 und

mittlerweile fragen mich die Stecher von damals wie man das denn nun mit den Frauen macht dass man erfolgreich ist und wie ich es schaffe so viel Spaß zu haben, auch in schweren Lebenslagen.

Es war ein hartes Stück Arbeit, inklusive Therapie.

Und dann lief es auf einmal.

Ich schrieb in diesem Forum auch schon mal: Was die sexuellen Kontakte angeht, kommt es mir auf Qualität an und nicht auf Quantität.

Ich habe lieber mit einer Frauen guten Sex, als mit ganz vielen schlechten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Also, ich kenne das Gefühl. Ich hatte auch erst mit 20 meinen ersten Kuss. Das ist schon nicht schön.

Jetzt bin ich 31. Ich habe das jetzt alles nachgeholt und kann sagen: Ist auch egal, die paar Jahre früher oder später machen den Braten nicht fett. Für Dich wirken die letzten vier Jahre so lange, weil das ja erst so ungefähr der Teil Deines Lebens ist, den Du aus Deiner jetzigen Perspektive für wichtig erachtest - Deine Zeit als angehender Mann und kein Kind mehr.

Aus meiner Erfahrung: Die Jugend ist eh immer scheiße. Kein Mensch nimmt einen Ernst; man hat noch keine Erfahrungen; weiß nicht so richtig, wer man ist & wo man hinwill; man ist auch noch nicht richtig männlich; hat keine bis wenig Lebenserfahrung; und die Frauen erst, just don't get me started - alle verrückt, unsicher, unselbständig, ungebildet, naiv. Frauen >25 sind viel cooler! ;-) Und so um die 30 rum ändern sich auch die Dinge: Du hast viel mehr Auswahl bei Frauen (bis zu zehn Jahre älter und jünger) und die Mädels können erwachsener mit Sex, Beziehungen & Flirts umgehen. Und sind auch von sich aus aktiver, weil nicht mehr so schüchtern (und weil die biologische Uhr tickt B-) ). Für Dich als Mann gilt: Die Zeit steht auf Deiner Seite. Bis mindestens 40 werden wir Jungs eh nur attraktiver, wenn wir ein bißchen auf uns Acht geben. Viele von den Mädels, die jetzt mit 18 süß sind, die sind mit 26 nur noch von hinten schön. Und das wissen die irgendwann auch! Und andere Mädhen blühen erst mit 23+ so richtig auf. ^_^ Und dementsprechend sind die Mädels später viel "handzahmer".

Aus meiner Perspektive: Die richtig geile Zeit des Lebens kommt eh erst noch. Und wenn Du die richtig nutzen kannst, dann hast Du lange Jahre voller Spaß vor Dir, während die Jungs, die jetzt all die Mädels hatten, irgendwo in Langeweile versauern. Das ist eh meine Erfahrung: Die, die früher in der Schule die Nerds waren, die sind nicht immer, aber oft weitergekommen im Leben als die coolen Szene-Jungs. Anscheinend 1.) prägt einen das Leiden zum Positiven und 2.) können die Nerds halt auch mit diesem ganzen Teenie-Kram wenig anfangen & das zahlt sich später aus.

Schau Dir mal meinen Avatar an. Das ist Clint Eastwood, eines meiner wenigen Vorbilder und eine der wenigen Figuren Hollywoods, die ich gerne mal in echt kennenlernen würde. Warum? Der Mann ist jetzt, google google, 79 Jahre alt und dreht immer noch zwei Filme pro Jahr! Und die sind auch alle mal echt gut! Wenn man also so eine Perspektive annimmt: Man kann noch bis man >80 Jahre alt ist richtig krasse Sachen machen (Filme drehen, Staaten regieren, Bücher schreiben, Musik machen, usw.), dann sind die ersten 20 Jahre ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Vielleicht motivierts dich ja. Ich bin gestern nachdem ich hier gepostet hab noch raus und hab eine Handynummer (süßes Mädel) und eine Option auf kostenlosen Winterurlaub als Betreuer, von nem Typen einkassiert.

Coole Antwort von Hearts&Minds...ich denk mir das auch immer so. Gut, dass es mal jemand bestätigt.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich auch nur den Leuten vorher anschließen:

Du hast noch VIELES vor dir und darauf solltest du dich konzentrieren.

Ich kann auch aus Erfahrung sagen , dass "Beziehung" und "Kontakt" mit 16 oder 17 Jahre nicht so intensiv sind wie ab 20, 21 Jahre.

D.h. du lernst mehr über Frauen und Beziehungen als in deiner Jugend.

Natürlich hast du jetzt das Gefühl , dass du was "verpasst" hast, aber wikrlich hast du nur Körperlichen Kontakt verpasst und nicht den emotionalen Kontakt. Und Körperlichen Kontakt nach zu holen ist sehr viel einfacher als wirklich emotionale Bindung (Beziehung, wirkliches Interesse, etc..)

Ich kenne sehr viele Leute , die früher viele "Beziehungen" hatten (mit 17, 18) und Heute (mit 22,23J.) keine Beziehung länger als 3 Monate aufrecht erhalten können.

Sie haben es einfach nie gelernt und sind Heute unzufrieden.

Also Jeden tag kannst du dein Leben ändern - versuch es mal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Wie habe ich denn überhaupt die Möglichkeit, noch etwas aus meiner "verlorenen" Jugend herauszuholen oder aufzuholen ?! Ich fürchte der Zug ist abgefahren...

Wozu auch? Lebe im jetzt!

Die Verganheit ist vergangen, dafür ist hier im Forum genug Material um das Jetzt so richtig zu genießen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Vergangenheit scheint in diesem Fall irgendwie zu belasten.

Vielleicht das Gefühl defizitär, also unvorbereitet zu sein für das was noch kommt.

Der Kernpunkt ist der: Bist du glücklich momentan?

Ich hab auch eine mehr oder minder (eher minder) verkorkste Jugend gehabt und sehe es so wie andere auch: Ohne sie, wäre ich heute nicht wo ich jetzt bin. Und ich bin glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich meinte jetzt in erster Linie den Threadsteller und dass ich das Gefühl habe ihn

belastet was.

Naja und ich selbst bin im Moment wesentlich glücklicher als noch vor ein paar Jahren.

Aber es gibt so einiges wo ich noch dran arbeite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja TE wie du siehst gibt es noch andere Leute die diese Gedanken zwar kennen, aber Gelernt haben damit um zu gehen. Das wesentliche wurde schon gesagt. Ansonsten kann ich nur den Film "Don Juan de Marco" empfehlen, kann man sich auch bei Youtube anschauen. In dem Film gibt es einen Mann der grade in Rente geht und so richtig aufblüht durch seinen Patienten! Auch nette Anekdote ist meine Altgeselle (55) der in Altersteilzeit gegangen ist und grad von seiner 10 monatigen Weltreise zurück gekehrt ist und jetzt erstmal Arkordeon lernt, weil er das schon seit Jahrzehnten machen wollte!

Letztens hab ich ein cooles Graffiti gesehen was mich jeden Tag auf neue inspiriert -> "Du bist was du kannst, also geh raus und mach was!"

In diesem Sinne "I will go my way"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo my friend. Mach dir nicht draus du bist am Anfang deines Lebens....

Da gibt's so ein bollywood Film mit dem titel:

leben dein leben und denke nicht an morgen...

MfG cillypitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich grad im Planet-Liebe Forum ? :cray:

20 jahre geht echt noch !

auch ich reg mich manchmal noch auf, dass ich dies und das nicht schon eher wusste.

aber ganz ehrlich, vergangenheit ist eine illusion, zukunft ist eine illusion.

Date, küsse, ficke die Weiber jetzt !

Es gibt kein Alter dafür.

Durchlebe deine Jugend.

Was ist schon Alter ?

Mit 80 bin ich immer noch wie 10 :-D

und eins noch:

Versprich uns und dir vor allem jetzt, dass du es ab heute anders machen wirst...

So dass sich die ganzen 14 Jährigen Ficker vor Neid nicht mehr einkriegen.. ;-)

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden