Sie ist total schüchtern, was machen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe über StudiVZ von einer HB7 eine Telefonnummer bekommen. Erst haben wir bisschen geschrieben und dann habe ich auch nicht lange gefackelt und sie sofort angerufen. Das Gespräch, lief perfekt. Sie war die gesamten 4-5 Minuten am lachen und stimmte am Ende zu einem realen Treffen zu. Ich habe dann das Gespräch beendet (So kleine, muss jetzt wieder auflegen. Zu mir kommen zwei Freundinnen und jetzt klingelt es schon an der Tür)......

Das Gespräch und die Nachrichten waren total offen. Ich habe mich mit ihr über Sex, Stellungen, Vorlieben, ihre sexuellen Wünsche usw. unterhalten. Am Telefon dachte ich nur so "WTF, die geht aber ab". Sie hat mir direkt Sachen erzählt wie "Heute habe ich voll Lust auf Sex, mein letzter **** war schon 6 Tage her" usw.... Ich dachte mir, mit einer sehr selbstsicheren, selbstbewussten und offenen Frau zu reden.

Vor paar Stunden, hat sie mir dann folgende Nachricht in StudiVZ geschrieben:

Bevor wir uns treffen, will ich dir noch was sagen. Wundere dich nicht, wenn ich die ersten paar Minuten fast garnichts rede. Ich bin vor allem am Anfang sehr schüchtern. Du wirst dich jetzt vielleicht wundern, weil ich am Telefon/StudiVZ sehr offen und alles andere als Schüchtern bin, aber dort sieht man das Gegenüber ja nicht......

So, jetzt bin ich bisschen verunsichert. Bei meinen bisherigen Treffen, waren die Frauen nie schüchtern und es kam immer sehr schnell ein schönes Gespräch im Verhältnis von ca. 50/50 zustande. Bisher hatte ich erst ein Treffen, mit einer schüchternen Frau und da liefen die Gespräche leider fast immer so ab:

Ich: Schön, dass du da bist. Gehts dir gut?

Sie: Ja

Ich: Ich habe mir überlegt, dass wir erstmal einen Cocktail trinken gehen. Ich kenne hier um die Ecke eine schöne Bar, wo ich immer mit Freunden hingehe. Die haben super leckere Cocktails.

Sie: Ok

Ich: Bei der Cocktailbar, fällt mir eine lustige Geschichte ein. Ich war mal mit Freunden dort einen Cocktail trinken und dann kam plötzlich blablabla.......

Sie: Aso, cool

Ich finde es total schwer, mit einer total schüchternen Person ein Gespräch zu führen. Bei Fragen, oder so kommen immer nur total kurze Antworten, wo man fast keine Assoziationslette bilden kann usw....

Was soll ich in so einem Falle machen? Wie führe ich in so einem Fall das Gespräch? Soll ich einfach viel erzählen? Wie soll ich damit umgehen?

Liebe Grüße

bearbeitet von wowcrafter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mann kann ich gut nachvollziehen. Einsilbige Frauen sind so mit das langweiligste was es gibt. Aber gut, hilft ja jetzt erstmal nix und vielleicht ists auch gar nicht so wild.

-Du kannst offene Fragen stellen (auf die man nicht nur mit Ja und nein Antworten kann)

-Du musst in den sauren Apfel beissen und zumindest am Anfang bis sie auftaut und Vertrauen zu dir hat das Gespräch größtenteils selbst bestreiten (bis zu 90:10 Gesprächsverhältnis)

Leg dir einfach nochmal ein paar Gesrpächsthemen zurecht und erzähle blumig und ausschweifend über Sachen wo sie auch mitreden kann und sich so ins Gespräch einklinken kann und ihre Erfahrungen beisteuern kann.

Zur Not hilft auch einfach ein KC mit heavy Makeout ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, jetzt bin ich bisschen verunsichert.

Warum??? Wo ist dein Selbstbewusstsein?

Ich finde es total schwer, mit einer total schüchternen Person ein Gespräch zu führen. Bei Fragen, oder so kommen immer nur total kurze Antworten, wo man fast keine Assoziationslette bilden kann usw....

Ich weiß, was du meinst, es kann sehr nervig und langweilig sein. Aber es hängt auch sehr von deinem Frame ab!

Was soll ich in so einem Falle machen? Wie führe ich in so einem Fall das Gespräch? Soll ich einfach viel erzählen? Wie soll ich damit umgehen?

Machs genauso wie am Telefon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte heute genauso ein Treffen. War zwar das 2te mit dem Mädel, aber die kommt überhaupt nicht aus sich raus.

Hatten auch KC aber naja, sie hat mir per SMS eben geschrieben, wie sehr ihr das Treffen gefallen hat, aber naja...

Mal abwarten.

Habe sie auch drauf angesprochen, von wegen dass sie ja ein schüchterner Mensch sei, darauf hin meinte sie nur, dass wenn man zu viel erzählt, die Leute es ja gegen einen verwenden könnten...

Oh Oh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, für eure Antworten. Was meinst du mit KC mit heavy Makeout? KC ist klar, aber was meinst du mit dem Rest?

Bin mal auf weitere Antworten gespannt. Ansonsten vielen Dank :- )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Hevy Makeout verstehe ich fummeln, petting ... --> Daran anschließend wäre ein FC angebracht ;-)

Achso und was ich noch sagen wollte: Dieses ganze Gelaber von ihrer Sexgeilheit usw. ... da wäre ich etwas vorsichtig. Hört sich nach ziemlichem Geltungsbedürfnis an.

Von ihren Geschichten würde ich wetten ist mindestens die Hälte erfunden. Aber das wirst du ja bestimmt noch rauskriegen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, für die Antwort. Das mit den Geschichten, dachte ich mir auch schon. Naja, mal schauen. Freue mich auf weitere Tipps, bezüglich der Gesprächsführung. Da könnte ich noch paar Tipps gebrauchen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau die gleichen Fragen, habe ich auch. Vor allem, weil ich schon mehrere solche Treffen hatte :- (

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine schüchternen Frauen.

Es gibt nur Verführer, die die einfachsten Kommunikationsskills nicht beherrschen, die alle ihre Aktionen von Reaktionen der Frau abhängig machen und fortwährend nach Bestätigung suchen, die selbst kein ordentliches Gespräch zustande bringen und sich deshalb mit auswendig gelernten aber langweiligen und wenig authentischen Storys ausstaffieren, die ihre Dialoge mit "Gehts Dir gut?" oder "Ich habe mir überlegt" beginnen, anstatt mit "Lust auf ein Geheimnis?" oder "Hammer, ich muss dir was erzählen".

Wenn sich eine Frau bei Euch schüchtern verhält, dann fühlt sie sich bei Euch nicht wohl. Es ist Eure Aufgabe als Verführer, das zu ändern. Ändert ihr das oder kommt ein Mann daher, bei dem sie sich wohl fühlt, dann ist sie auch nicht schüchtern. Ich wette, jeder von Euch schüchterne-Frauen-Kennenlerner hat schon mal eine erlebt, die bei Euch nichts sagt, bei einem anderen Typen auf der Party oder wo auch immer plötzlich zu Eurem Erstaunen und Entsetzen total aufgeblüht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das hier lese, könnte es sein, das das Mädel am Telefon eine andere war, als die du dann kennen lernen wirst. Denn wer am Telefon schon so loslegt ist nicht hinterher plötzlich die Schüchterne! Da hat jemand anderes erstmal Kontakt geknüpft...und du hast auch noch angebissen.

Abgesehen davon, finde ich es nicht besonders reizvoll, wenn mir jemand gleich beim ersten Gespräch von seinen sexuellen Vorlieben, Stellungen ect. vorschwärmt! Da hätte ich gleich aufgelegt :o)), es sei denn, ihr wollt Euch nur deswegen kennenlernen! Gibt doch soviel anderes zu erzählen...

Na, ich glaube ich bin schon zu *alt* - in meiner Jugend lief das alles bisschen anders ab *lach*

LG, Kayleigh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch einfach was ruhiges, am besten zu Hause mit ihr wo du viel KINO machen kannst. Massagen, schönen DVD Abend vom Bett aus. Schüchtern ist man doch höchstens nur bei jemand, den man noch nicht so gut kennt.

bearbeitet von Wildchild 666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nur Verführer, die die einfachsten Kommunikationsskills nicht beherrschen, die alle ihre Aktionen von Reaktionen der Frau abhängig machen und fortwährend nach Bestätigung suchen, die selbst kein ordentliches Gespräch zustande bringen und sich deshalb mit auswendig gelernten aber langweiligen und wenig authentischen Storys ausstaffieren, die ihre Dialoge mit "Gehts Dir gut?" oder "Ich habe mir überlegt" beginnen, anstatt mit "Lust auf ein Geheimnis?" oder "Hammer, ich muss dir was erzählen".

Wenn sich eine Frau bei Euch schüchtern verhält, dann fühlt sie sich bei Euch nicht wohl. Es ist Eure Aufgabe als Verführer, das zu ändern. Ändert ihr das oder kommt ein Mann daher, bei dem sie sich wohl fühlt, dann ist sie auch nicht schüchtern. Ich wette, jeder von Euch schüchterne-Frauen-Kennenlerner hat schon mal eine erlebt, die bei Euch nichts sagt, bei einem anderen Typen auf der Party oder wo auch immer plötzlich zu Eurem Erstaunen und Entsetzen total aufgeblüht ist.

Mit deiner Antwort, hast du wohl recht. Wie lernt man diese Kommunikationsskills am besten? Mit Jungs und Freundinen wo ich schon länger zusammen bin, rede ich extrem viel. Bei mir aber noch unbekannten Frauen, fällt mir das Anfangs auch immer bisschen schwer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit deiner Antwort, hast du wohl recht. Wie lernt man diese Kommunikationsskills am besten? Mit Jungs und Freundinen wo ich schon länger zusammen bin, rede ich extrem viel. Bei mir aber noch unbekannten Frauen, fällt mir das Anfangs auch immer bisschen schwer!

in dem du das ganze hier aus dem forum anwendest...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden