indirekt zu direkt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mich würde mal folgende Frage interessieren:

Wenn ich ein Hb indirekt approache:

Beagle: he kurze Frage....

Hb: *Antwort*

etwas SmallTalk

Beagle: He, du bist ja cool drauf, ich will dich näher kennenlernen

Hab ich dann direkt Attraction, wie wenn ich von Anfang an direkt gemacht hätte, oder ist es hier was anderes?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist meiner Meinung nach was anderes. Das kommt eher einer Offenbarung gleich.

Die Attraction, die du möglicherweise durch direct erlangst wirst du damit eher nicht bekommen. Stattdessen würde ich an dieser Stelle mit einem Shittest ala' "Ich hab nen Freund" rechnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Attraction ist ein Parameter der die Grundlage für jedes erfolgreiche Game darstellt. Bei einem Opener wird je nach Art des Openers, Situation, Inner Game, BL ,vielleicht auch eine Portion Aussehen, unterschiedlich hohe Attraction erzeugt.

Während du bei einem Indirekten eher langsamer verschiedene verhaltensweise abklopfst und gezielt dein Game aufbaust um möglichst viel Erfolg zu haben, fällst du mit einem direkten Opener samt Tür in das Haus. Dies kann dir mit einem Schlag ein sehr hohen Gewinn an Attraction verschaffen oder genau das Gegenteil.

Muss jeder für sich herausfinden, was einem persönlich besser liegt, und daran feilen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am Anfang mit direkten mehr lernen kann, aber auch harte Körbe einsteckt. Erfolg ist bei indirekten Openern am Anfang eher drin. Gleicht sich dann aber mit der Zeit aus denke ich, weil man einfach lernt wie man was ansetzen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden