Es ist vorbei, sie hat nen neuen und wir sehen uns täglich

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde.

Rahmenfakten:

Ich:

23 Jahre

Gut aussehend, selbstbewusst, großer social circle, beliebt und flirte viel, noch nicht massig Erfolge, aber super Potential (das ich ausnutzen muss)

EDIT:

Selbstbewusstsein, meine Einstellung uvm. habe ich nicht durch PickUp gelernt. Ich war schon immer eine Persönlichkeit, seit meinem Praktikum mit 17 und habe als ich 2009 auf PickUp gestoßen bin mich weiterentwickelt aufgrund meiner Basis und keinen neuen Menschen aus mir gemacht.

Dass ich gegen Mitte und Ende der Beziehung nicht wusste, was ich will und hin und her gesprungen bin, ist mir vollkommen bewusst. Ich bin grad in der Selbstfindungsphase und will eine unbefangene Sichtweise vermittelt bekommen.

Wie bei einer Handanalyse im Poker: Ich hab die Hand gespielt, so wie ich es für richtig hielt, wenn auch mit einigen Fehlern und ich wüsste jetzt gern, was ihr darüber denkt.

Ich erkenne viele Fehler meinerseits an (Diese hier zu markieren wäre zu viel Arbeit, aber die erkennt ein Blinder, wenn er meinen Thread liest), die Lady unten auch aufgeführt hat und habe bereits daraus gelernt und werde dies auch weiterhin tun, keine Sorge, ich bleib kein Problemdauergast...

Sie:

22 Jahre

Gut aussehend, schüchtern, mittleres Selbstbewusstsein (oder nicht?), Zwischen LD und HD

1. Beziehung mit 15 mit einem 20 Jährigen, hielt 5 Jahre, dann kam ich, fliegender Wechsel.

2 Jahre mit mir, offiziell bis Aug 2009, inoffiziell Nov 2009, dann kam "Der Neue".

Der Neue:

28 Jahre

ähnelt mir, sieht ganz gut aus, eher der typische Informatiker, mit wenig Freunden an der Uni

Zur Entwarnung: Das wird kein "Wie krieg ich die Alte zurück" Thread sondern ein "Wie zur Hölle behandele ich sie in Zukunft, denn die Lage is verzwickt?"

Kernproblem:

Wir fahren zusammen täglich zur Uni, 4 Mal die Woche, jeweils 1 h täglich.

Vorgeschichte:

2007: Sie hat einen Freund, 8 Monate lief nichts mehr, die Beziehung ist am Ende, sie lädt mich zum DVD schaun ein, ich komm rüber, wir halten Händchen, nach ner kurzen Zeit kommen wir zusammen, sie trennt sich von ihm.

Wir Beide machen die gleiche Ausbildung, sehen uns im KBBZ tägilch und haben seit Anfang der Ausbildung (2005) eine Fahrgemeinschaft mit einem Kumpel.

Wir treiben es wie die Karnickel, einmal 10 Mal am Tag.

2008:

Mein Entschluss war klar, studieren zu gehen, sie tut es auch.

Wir studieren das selbe Fach. Wir sind über 1 Jahr zusammen und glücklich, wenn auch manchmal langweilige Monotonie einkehrt. Sie ist meine erste längerfristige Beziehung.

Wir machen zusammen eine Fahrgemeinschaft.

Nach 9 Monaten Beziehung schafft sie sich einen Hund an, der Hund nimmt einen großen Teil in ihrem Leben ein, ich verblasse ein wenig.

Der Sex wird mit der Zeit weniger, ich zeige ihr meine Liebe und gebe ihr Sicherheit, fahre, als ihr Hund, der bei den Eltern im Urlaub 600 km entfernt verschwindet mit ihr und ihrem Bruder dorthin, ich fahre die 6 h am Stück alleine, am nächsten Morgen sehe ich den Hund, wir holen ihn zurück nach Hause, die Strecke heim knapp 10 h später nach Ankunft fahre ich auch allein.

2009:

Ich stoße auf PickUp und sie startet ne Kindertanzgruppe und ist noch beschäftigter. Vieles dreht sich um den Hund, nach der Welpenschule gibt es jetzt den Hundesport und der Hund is ja ach so süß und ach so toll...

Sie bringt auch einen Spruch, wie "Der Freund meiner besten Freundin hat ihr Bett frisch bezogen, während sie im Kindertanz war, ich wünsche mir, dass Du mich auch so unterstützt" was für mich ein Manipulationsversuch war und sie wusste, dass sie mich nicht so einfach manipulieren kann.

Ich will sie mit PU vertraut machen, erzähle ihr von einigem, MLTR, Königinnenprinzip, ich bin total unkalibriert und ein Volltrottel und mache ihr Angst, sie meint nur, ich sei komisch in letzter Zeit.

Ich mache eine Hypnoseausbildung, will neue Hobbys finden, sie ist total ignorant dem gegenüber, blockiert total und findet mich seltsam.

Das vorspiegeln der Tatsache, man könne jede Frau haben beeinflusst mich, ich beende die Beziehung, sage ihr, ich kann mir aktuell keine Zukunft vorstellen (Es war auch teilweise sehr langweilig am Ende und wenig Liebe im Spiel) und wisse eh nicht, ob ich ihr 2010 in meinem Auslandssemester in den USA treu bleiben könne.

Ich sage ihr, ich will Party machen, weggehen, andere Frauen kennenlernen (Wohlgemerkt, zu der Zeit sprach ganz allein die PU Phantasie aus mir)

Wir trennen uns, nur um uns 1 Woche später zu treffen, zu vögeln und wieder heimlich zusammen zu kommen.

August 2009:

1 Monat nach dem erneuten Versuch trennen wir uns endgültig.

September 2009:

Nach 6 Wochen Trennung treffen wir uns bei ihr unter einem Vorwand, ich sage ihr, dass es mir schlecht in den 6 Wochen ging und sie meint, ihr ging es auch so.

Wir halten Händchen, Umarmen uns um nur ne Woche später drauf wieder im Bett zu landen.

Wir führen eine Sexbeziehung (Der Sex war einfach immer super), die aber auch auf Liebe, Vertrautheit und Wärme beruht.

Während dieser Zeit soll ich ihr 2x gesagt haben (Das kann so sein), dass ich keine Beziehung mehr will. [An dieser Stelle gab sie wohl die letzten Hoffnungen auf, so berichtet sie mir im Nachhinein]

Ich persönlich sehnte mich jedoch auch nach einem stressigen Tag nach ihrer Wärme, Liebe und Geborgenheit.

Wir vereinbarten, dass wir mit niemanden von der Uni was anfangen würde, um den anderen nicht zu verletzen.

Respekt, Vertrauen und absolute Ehrlichkeit waren unsere Regeln.

05. November 2009:

Nach einer kurzen Nacht für mich geh ich ins Auto und sie sagt, ein Typ von der Uni hat sie angeschrieben und sie haben lang gesprochen und sie werden sich morgen zu einem Date treffen.

Wir machen aus, dass sie sich danach direkt bei mir meldet, ich wolle Klarheit und sie meint nur so "Ja, aber mir gehts dann richtig gut und dann hab ich so ein schlechtes Gefühl, wenn ich Dich anrufe..."

Ich schreibe ihr noch eine SMS (ok, die eine SMS waren genau 7):

Ich gehe heut Abend als trauriger ( und hungriger ;) )Mensch schlafen, denn ich habe Angst, einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben zu verlieren und aus meinem Herze zu lassen!

Mit Dir kann man lachen und weinen, Du kannst einen auch schnell zur Weißglut treiben, aber da bin ich ja auch gut drin!

Du gibst so viel Wärme und Liebe, dass man sich in Deiner Nähe nur Wohlfühlen kann. Man fragt sich am Ende, ob man selbst nicht planlos ist, die falschen Ziele verfolgt oder überhaupt welche hat.

Hatte man es nicht gut, hat man sich Probleme ausgedacht, die keine waren?

Was will man eigentlich?

Ich persönlich weiß es nicht. Was ich weiß, ist das wir Beide uns mögen und das ist alles, auf das es im Leben ankommt!

Ich wünsche Dir heute Abend viel Spaß, amüsier Dich und ich hoffe Du lernst jemanden kennen, der Dich glücklich macht, Dich verdient und hoffentlich genauso gut behandelt, wie ich es immer versuchte.

Ich könnte jetzt anders enden, aber ich bleibe bei unserer normalen Form:

Ich hab Dich lieb mein Sonnenschein.

PS: Nein, ich springe nicht aus dem Fenster ;)"

06. November 2009:

Sie meldet und meldet sich nicht, ich schreib ihr ne kurze SMS

"Hat Dich ein Monster gefressen? Denk an mich!"

Und einmal kurz angerufen, AB, ich "Ja, hi, wollt nur hören, ob alles ok is, meld dich. Ich geh jetzt schlafen"

Sie war bis 4 Uhr bei ihm.

Sie haben Händchen gehalten.

Sie fühlt sich wohl und fühlt ein Kribbeln.

Wohlgemerkt, letzten Samstag hatte sie noch meinen Schwanz im Mund, Donnerstags küsste sie mich und Freitags hält sie mit nem Fremden, der ach so schlimm von seiner Ex verarscht wurde und so süß is und reif und ne eigene Wohnung hat Händchen.

07. November 2009:

Ich ruf sie um 10 Uhr an, 2 Mal Handy, 2 Mal Festnetz und mache sie wach, sage, wir müssen reden und fahre zu ihr.

Meine Ex weiß auch nicht, ob sie mir eine Chance geben will, weil ich ihr ja auch klarmachte, dass ich andere Frauen will und keine Zukunft sehe.

Ich laber was von neue Chance, hab mich verändert, hab so vieles für Dich getan usw.

Ich meinte, ich hab viele Fehler gemacht und auch schwerwiegende. [beste Freundin meinte:" Man macht keine Fehler, sondern Erfahrungen. Ohne diese Erfahrung hättest Du keinen Schritt weiter zu Deiner Selbstverwirklichung machen können." Dieser Satz ist Gold wert, schreibt den Euch hinter Eure Ohren!!!]

Ich habe zwischen dem 5. und 6.11. gemerkt, dass ich wohl eher ein Beziehungsmensch bin und nur, weil es für andere die Befriedigung ist 100 Frauen zu ficken, muss das nicht mein Lebensziel sein. (Späte Erkenntnis, ich weiß)

Samstags war sie wieder bei ihm, Sonntags bei mir zum Pokern (War vorher abgemacht)

08. November 2009:

In ICQ behandelte sie mich wie ne Nervensäge, obwohl ich sie nur bat, früher zum Pokern zu kommen um mit mir zu reden.

Sie kommt, wir hatten ein kurzes Gespräch, 10 Minuten, es ging hauptsächlich darum, wie ich unseren Umgang in Zukunft will (Respektvoll, an ihrem Leben Teil haben, jedoch nicht an ihrer Beziehung, ich will auch nicht anders oder als Nervensäge behandelt werden) :

Auf die Frage, ob sie für mich da sei, wenn meiner Oma oder Tante was passiert stellt ich fest:

"Ich weiß nicht, bzw. glaube nicht, dass Du mich unterstützt, wenn meine Tante oder Oma stirbt...", woraufhin sie meinte

"Ich weiß es auch nicht."

(Drucksituation für sie, sie will mir keine Hoffnungen machen oder schlechter Charakter??)

09. November 2009:

Montags haben wir gelacht und geflirtet und wie immer nebeneinander gesessen, er wie zuvor auch schon in einer Vorlesung neben mir und er stöhnte wie ein kleines Baby, wenn sie mit mir lachte und atmete furchtbar laut aus.

In der Mensa hat sie auch lieber den Platz neben mir gewählt, statt neben ihm.

10. November 2009:

Am nächsten Tag meinte sie, er sei total eifersüchtig, habe Angst, sie würde zu mir zurückgehen und ich solle ihn bitte nicht absichtlich eifersüchtig machen (Ehm hallo? Dafür sorgt sie doch auch, oder??)

Er scheint ein unsicherer 0815 AFC zu sein, wenn er auch nicht mein Feind ist.

Jedoch verhält er sich total anders, ich hab keine Probleme mit ihm.

11. November 2009:

Im Auto meint sie total leise und abgehackt "Er und ich sind jetzt zusammen..."

Sie hat unserer Lerngruppe die Sache erzählt und gemeint, sie wolle mich nicht verletzten (is klar) und so und ich würde ihr noch hinterherweinen und mir Hoffnungen machen.

ER hat extra die Uni-Gruppe gewechselt, um sie kontrollieren zu können

Abschließend:

Mein Leid entstand ganz klar durch 3 Ursachen:

Erwartungen, Angst, Schuldgefühle (Siehe: In 5 Wochen zum Buddha werden...)

An der Uni habe ich die sitztechnische Trennung vollzogen, im Auto flirtet sie mit mir, sucht Körperkontakt, macht Späße usw.

Letzten Donnerstag ist mir dann aufgefallen, als wir den Saal verlassen mussten war ich hinter ihr, sie wusste das und ging genau vor meinen Augen zu ihm und streichelte seinen Nacken, wohlwissend, dass ich hinter ihr stehe.

Die Beziehung zwischen den Beiden ist an der Uni sehr, sehr kühl, sie sitzen ruhig nebeneinander, zeigen sich kaum als Paar und gehen immer zusammen heimlich an den Kaffeeautomat, um zu knutschen (Schätzung, nein, ich bin kein Masochist und verfolge sie)

Und nein, sie hat ihm nicht erzählt, dass wir Beide noch was laufen hatten.

Jetzt habt ihr es geschafft, prima, denn es geht um folgendes und oben die Fragen in fett:

Wie verfahr ich weiter mit ihr?

Ich habe und hatte schon bei anderen Frauen Erfolge durch PU, ich habe mein Leben neu geordnet und bin viel zielstrebiger geworden, mein Tagesablauf ist gesünder und mir geht es besser, ich verfolge wieder Ziele.

Immer, wenn es mir schlecht geht, lies ich mir die Liste, die ich angefertigt habe "28 Dinge, die ich an ihr hasse" durch.

Die Fahrgemeinschaft aufzugeben hat für mich aus zweierlei Gründen keinen Sinn:

1) Finanziell

2) Sehtechnisch (Ich sehe die Beiden so oder so, wir sind ne kleine Uni, da is nich allzu viel Platz)

3. Punkt wär eigentlich noch, ich will ihr nicht die Genugtuung geben und ihr zeigen, dass sie mich verletzt und ich an ihr hänge.

Ohne Fragen, die Frau ist nicht gut für mich, aber mein Herz zieht mich ein klein wenig zu der Schlange hin.

Wie verhindere ich, dass ich zu ihr zurückkehre, denn der Beziehung mit ihm geb ich nicht lange...

Ja meine Herren, ich hab noch Eier.

Mein Frame in der Beziehung war teilweise "War das alles, gibt es nich noch bessere, die besser zu mir passt?"

Und mein jetziger Frame ist teilweise "War es das jetzt, gibt es überhaupt eine, die mindestens so gut ist?"

Soll ich weiter mit ihr flirten im Auto?

Soll ich ihr zeigen, dass es mir auch ohne sie gut geht?

Soll ich total kalt zu ihr sein?

Dass ich absolut nichts von ihrer Beziehung hören will, hab ich ihr schon klargemacht.

An der Uni redet sie rein gar nix mit mir und kann mich nicht mal mehr richtig anschauen, im Auto ist das anders.

Ich hab ihr früher viele gute Tipps gegeben, wie sie mit den Speichelleckern in ihrer Umgebung umgeht, die was von ihr wollen.

Was für eine Person Mensch ist sie?

Ich hab zwar meine rosarote Brille langsam abgesetzt, aber komme zu keinem schlüssigen Ergebnis.

Bin ich nach meiner 1. großen Liebe (Borderline, LSE LD, das war ein Spaß ;) ) in die 2. Falle getappt?

Es gibt Millionen Frauen da draußen, ich weiß, aber aufgrund einiger negativer Erfahrung in letzter Zeit (Stichwort: LSE Mädels) sehe ich niemand aus dem Volke der langweiligen Weibern herausstechen.

Und ja meine Herren, ich weiß noch, wo meine Eier sind.

Jeder, der es bis hier her geschafft hat, hat sich ein Bier verdient.

Einzulösen im schönsten Bundesland der Welt.

EDIT:

@Lady: Danke für Deinen Beitrag, hab oben noch was erklärendes dazugefügt.

Ich bin kein unbedeutender Loser gewesen, bevor ich mit PU angefangen habe und habe jetzt auch nicht vor der nächste Neil Strauss zu werden.

Zum Rest, siehe oben.

Und das mit dem Abstand:

DAS ist ja das Kernproblem ;)

bearbeitet von Brocky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Lieber Himmel, du bist ja ein Dramaking wie aus dem Bilderbuch!

Kein Wunder dass dir die Frau abhanden gekommen ist, bei dem ganzen Theater. Heute so, morgen dann wieder so, das Ganze eingepackt in schlaue Sätze, melodramatische Reden, versteckte Vorwürfe, passive Agressionen insgesamt, hier und da dann auch eine nette kleine Erpressung, oder ein netter Doublebind, etc, etc...

Kein Wunder dass das Mädel die Nase voll hat. Was übrigens sehr für ihren gesunden Menschenverstand & Gefühlshaushalt spricht.

Ihren neuen Typen wird sie wahrscheinlich auch bald satt haben. Der erscheint mir eher als Marke "Sprungbrett um endlich mal endgültig von Mr Dramaking loszukommen". Sobald ein ernstzunehmender Kandidat auftaucht, sind Sprungbretter wieder Geschichte.

ABER: DU bist nicht dieser Kandidat!

Du hast imo ein ziemlich verfälschtes Selbstbild. PU-Zeugs und die Anwendung dessen, sowie oberflächliches Wurschteln am "Innergame" macht dich nicht zu einem tollen Mann. Bei dir scheint es eher zu einer gestörten Selbstwahrnehmung geführt zu haben.

Nutze die nächste Zeit, um auf Abstand zu deiner Exfreundin zu gehen. Wenn nötig, sag ihr dass du die Zeit einfach brauchst und ihr irgendwann Freunde werden könnt. Denn dass du eine Oneitis hast, ist sonnenklar. Dann kümmere dich um deine Freunde, deine Hobbies, dein Studium, was weiss ich. Nur bitte nicht gleich wieder um andere Frauen. Dazu musst du erst einmal in dich gehen, sehen wer du wirklich bist und daraus ableiten was du wirklich willst. Ansonsten geht das Drama gleich in die nächste Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Aha, schon wieder jemand Beratungsresistentes ;-)

DAS mit dem Abstand ist keineswegs dein Kernproblem, aber gut.

Zunächst einmal schränkt man den persönlichen Kontakt ein, soweit es möglich ist. Z.B. kannst du die Fahrgemeinschaft auflösen. Das bisschen Spritgeld wird dich wohl nicht ins Armenhaus bringen.

Dann solltest du dir bewusst werden, dass du auch auf Abstand zu jemandem gehen kannst, der ständig um dich rum ist WENN du nicht mehr versuchst, diese Person in irgendeiner Weise beeinflussen zu wollen. (Hier kannst du dir gleich auch zum Punkt der Fahrgemeinschaft eine Frage stellen, nämlich: will ich sie nicht auflösen, weil ich dermassen an meinen 20 Euro hänge, oder will ich es nicht, weil ich sie dadurch in meiner Nähe habe und sie weiterhin beeinflussen kann?)

Soll ich weiter mit ihr flirten im Auto?

Soll ich ihr zeigen, dass es mir auch ohne sie gut geht?

Soll ich total kalt zu ihr sein?

Bei den 3 Versionen steht die versuchte Beeinflussung als Motiv dahinter. Du willst sie verunsichern, du willst dass sie dich wieder attraktiv findet, etc. Es geht um sie. Es geht darum ihre Einstellung und ihr Verhalten dir gegenüber zu beeinflussen.

Solange du mit diesem Mindset an die Sache herangehst, kommst du persönlich keinen Schritt weiter.

Genau deshalb schrieb ich:

Nutze die nächste Zeit, um auf Abstand zu deiner Exfreundin zu gehen. Wenn nötig, sag ihr dass du die Zeit einfach brauchst und ihr irgendwann Freunde werden könnt.

Hierbei geht es nämlich um dich, anstatt darum in irgendeiner Weise (egal ob positiv, oder negativ) bei ihr zu punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aha, schon wieder jemand Beratungsresistentes ;-)

B-)

Wir sprechen von monatlich 60 € und als armer Student, der nebenher nicht arbeitet ist das schon bissl was. An meine Reserven will ich aktuell nicht ran, 2010 gehts ab in die USA und da wird das Geld dann auf den Kopf gehauen ;)

Alternativen gibt es keine in der Nähe und ich denke auch, dass ich ohne sie vielleicht nicht so oft zur Vorlesung kommen würde...

Aber: Grad beim Schreiben von dem Satz und Deinen Überlegungen erwische ich mich dabei nachzudenken, ob ich vielleicht wirklich versuche in ihrer Nähe zu sein, an ihrem Leben weiter teilzuhaben um sie irgendwann zurückzugewinnen.

Punkt für Dich!

Nutze die nächste Zeit, um auf Abstand zu deiner Exfreundin zu gehen. Wenn nötig, sag ihr dass du die Zeit einfach brauchst und ihr irgendwann Freunde werden könnt.

Hierbei geht es nämlich um dich, anstatt darum in irgendeiner Weise (egal ob positiv, oder negativ) bei ihr zu punkten.

Ich hab sie oft in meinem Leben als Entschuldigung gesehen, mich nicht zu ändern... Warum mehr lernen, warum mehr unternehmen, warum wieder öfter weggehen, hast sie ja und wenn ihr euch nicht seht, kannst Du ja daheim rumgammeln und zocken.

Wie erwähnt, ich habe viele elementare Fehler gemacht und weiß das.

Ja, es geht wohl darum, ihr den Erfolg, den Sieg nicht zu geben, ihr zu zeigen wie ach so toll ich bin und nie um mich.

Das is schlecht, denn was gewinnt sie schon? Ich kann aktuell nur verlieren, wenn ich das weiter so fortführe!

Ich sehe mich aktuell von dieser Fahrgemeinschaft nicht wegkommen, vielleicht im nächsten Semester, aber wer weiß, vielleicht heißt es auch schon nächste Woche "Wir fahren besser nicht mehr zusammen."

Ich muss mein Verhalten ihr gegenüber mal gründlich überdenken, denn ich hab mich wohl eher wie ein Kasper aufgeführt, der nach aussen (ihr Gegenüber im Auto) den Dicken markiert und innerlich klein und verunsichert ist.

Danke Lady!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ok.

Du moechtest also Geld sparen mit der Fahrgemeinschaft.

Dann fahr da mit. Ganz egal ob da deine Ex mit ihrem Heini, der wiederauferstandene Elvis oder die Jungfrau Maria mit drinnen sitzen.

Wenn du dir wegen Rederei oder Haendchenhalten oder wasauchimmer ins Hemd machst, dann arbeite an deinem Leben. Stichwort Inner Game. Einlesen.

Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gentlemen, auch männliche Meinungen zu dem Thema?

Ja, hier. Den Satz

Nach 9 Monaten Beziehung schafft sie sich einen Hund an, der Hund nimmt einen großen Teil in ihrem Leben ein, ich verblasse ein wenig.

fand ich super, hab gelacht. Leider war es gar kein Scherz. Ansonsten: hat dir schon mal jemand gesagt, dass du nicht weißt, was du willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach weißt du, es gibt da so ein sprichwort...

es lautet: never fuck the company. und schon garnicht, wenn du mit allem was danach kommt nicht klar kommst.

lady hat eigentlich schon alles gesagt. du bist ne kleine dramaqueen - äh sorry dramaking. denke mal darüber nach, ob du ein mensch bist der diese auf und abs in deinem täglichen leben benötigt um ein glücksgefühl zu verspüren.

zudem merkt man nicht innerhalb von 2 tagen, ob man ein beziehungsmensch ist oder nicht. vor allem nicht bei solch einer unausgeglichenheit wie du sie im moment verspürst (bzw. in solchen trennungsphasen). letztendlich ist sogar (fast) jeder mensch ein beziehungsmensch. ganz allein will fast keiner.

edit schreit noch: klassischer fall auch im bezug auf mangelnde alternativen. wenn du mit tina bummsen würdest, wäre es dir egal (imho)

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann fahr da mit. Ganz egal ob da deine Ex mit ihrem Heini, der wiederauferstandene Elvis oder die Jungfrau Maria mit drinnen sitzen.

Wenn du dir wegen Rederei oder Haendchenhalten oder wasauchimmer ins Hemd machst, dann arbeite an deinem Leben. Stichwort Inner Game. Einlesen.Ende.

Dazu:

Aktuell ist mein Frame ca. dieser:

"Warum sollte ich einen Menschen mein Leben bestimmten lassen, der nichts mehr mit mir zu tun hat.

Ich bin für mein Leben verantwortlich, ganz allein."

Ansonsten: hat dir schon mal jemand gesagt, dass du nicht weißt, was du willst?

Ja, ich mir selbst oft genug.

ach weißt du, es gibt da so ein sprichwort...

es lautet: never fuck the company. und schon garnicht, wenn du mit allem was danach kommt nicht klar kommst.

lady hat eigentlich schon alles gesagt. du bist ne kleine dramaqueen - äh sorry dramaking. denke mal darüber nach, ob du ein mensch bist der diese auf und abs in deinem täglichen leben benötigt um ein glücksgefühl zu verspüren.

zudem merkt man nicht innerhalb von 2 tagen, ob man ein beziehungsmensch ist oder nicht. vor allem nicht bei solch einer unausgeglichenheit wie du sie im moment verspürst (bzw. in solchen trennungsphasen). letztendlich ist sogar (fast) jeder mensch ein beziehungsmensch. ganz allein will fast keiner.

edit schreit noch: klassischer fall auch im bezug auf mangelnde alternativen. wenn du mit tina bummsen würdest, wäre es dir egal (imho)

Das war zu der Zeit noch nicht abzusehen.

Ich liebe es eher in Harmonie und Geborgenheit zu leben, aber meine früheren Aktionen waren echt schon ziemlich beschissen und grenzwertig. Ich hab etwas gesehen (PU, 100 Frauen ficken, jede kriegen die man will) und war wie in nem Rausch und verblendet.

Alternativen ist ein großes Problem, hier in dem kleinen Bundesland. (LB, ich weiß, ich weiß)

Ich bin sehr wählerisch, was sicher nicht verkehrt ist, aber auch ungeduldig. Doofe Kombination. Ich arbeite an mir. Mir geht's mit der Zeit ein wenig besser, abends vor allem im dunkeln alleine fahren ist scheiße, da mach ich mir schon noch Gedanken, aber ich jammer auf nem hohen Niveau.

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktuell ist mein Frame ca. dieser:

"Warum sollte ich einen Menschen mein Leben bestimmten lassen, der nichts mehr mit mir zu tun hat.

Ich bin für mein Leben verantwortlich, ganz allein."

Toll. :-D Und was willst du? :-D

Ich liebe es eher in Harmonie und Geborgenheit zu leben, aber meine früheren Aktionen waren echt schon ziemlich beschissen und grenzwertig. Ich hab etwas gesehen (PU, 100 Frauen ficken, jede kriegen die man will) und war wie in nem Rausch und verblendet.

Das ist doch alles nur in deiner Fantasie passiert. Deine Beziehung war keine harmonische sondern ein Haufen Drama und in deinem Text kommt viel zu oft der Ausdruck "Händchenhalten" vor, als dass ich glaube, dass aus deiner PU-Karriere irgendwas geworden sein könnte...

Alternativen ist ein großes Problem, hier in dem kleinen Bundesland. (LB, ich weiß, ich weiß)

Ich bin sehr wählerisch, was sicher nicht verkehrt ist, aber auch ungeduldig. Doofe Kombination. Ich arbeite an mir. Mir geht's mit der Zeit ein wenig besser, abends vor allem im dunkeln alleine fahren ist scheiße, da mach ich mir schon noch Gedanken, aber ich jammer auf nem hohen Niveau.

BS. Überleg dir, was du willst und hör auf dir im Nachhinein halblogische Erklärungen für deine völlig ziellosen Handlungen zu überlegen.

Und sei nicht eifersüchtig auf Hunde. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Leid entstand ganz klar durch 3 Ursachen:

Erwartungen, Angst, Schuldgefühle

Nee, dein Problem ist, dass du ein Sauger bist. Alles was du dem Mädchen zu "bieten" hattest, waren Besitzansprüche, Vorwürfe und Passivität. - Was sie braucht, ist Action, gute Laune und die Geborgenheit bei nem Typen, der aktiv sein Leben in der Hand hat, eine vertraute Beziehung (Rapport) zur ihr hat und ihr gute Gefühle schenken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bao, du bist voll das Mädchen, ohne Brüste mit Schwanz.

Jetzt mal ganz ehrlich:

Du suchst dir Ausreden um weiter Drama, Aufmerksamkeit und negative Energien in dein Leben zu ziehen.

Reframe mal anders :-D

Es ist auch schlecht zu sagen: "Ich weiß nicht was ich will"

Ach scheiße, es gab genug Leute die das Dingen durch analysiert haben.

Unterm Strich ganz einfach: Wenn dir etwas nicht gut tut, ändere es.

Und schau dich doch einfach mal nach anderen Fahrgemeinschaften um, ist fairer der kleinen gegenüber als hier PU-Wissen zu missbrauchen um einpaar Spikes zu setzten, aus Rache oder was auch immer.

Musst schon wirklich was machen wenn du dein Leben ändern willst, eipaar Sprüche fürs Innergame aufzusagen tut's nicht.

bearbeitet von Xor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE ist nicht nur beratungsresistent, sondern auch noch widerspenstig.

Wieder einmal jemand, der hier keinen Rat hören will, sondern nur unterbewusst Bestätigung für sein Drama sucht.

Da ist er aber falsch gewickelt.

In seinem Leid bekommt er eine wertvolle Analyse von Lady, die ihr Handwerk versteht.

Das ist für so jemanden wie ein 6er im Lotto.

Wenn er es schätzt.

Weiter kann ich dienen mit dem Tip sich erst einmal selbst zu erniedrigen und die Suchfunktion zu benutzen.

Stichworte:

Oneitis

innergame

Schatztruhe

personal development

loslassen

viel Glück

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gentlemen, auch männliche Meinungen zu dem Thema?

Ihr lest doch gern, ist doch so schön formatiert und auch grammatikal richtig

nein verdammt ich fluche die ganze zeit weil ihr immr soviel schreibt!

Also 2007 zusammen gekommen 2008 deine eier gegen ne muschi eingetauscht 2009 du lernst pick up und willst vor ihr angeben ooh schatz habe jetzt MLTR und habe total ahnung von frauen weiter habe ichs nicht gelesen, aber 2008 als du die muschi bekammst gings berg ab.

Weiter kann ich dienen mit dem Tip sich erst einmal selbst zu erniedrigen und die Suchfunktion zu benutzen

Und wie man die suche richtig benutzt findest du hier in meinem Thread:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=47920&st=0 punkt 24 also keine ausreden und suchen

bearbeitet von Mr. Natural

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist unklar, was DU willst. Dessen solltest Du Dir schnell bewußt werden.

Du bist gerade im Umbruch. Du strebst ein neues Leben an, willst frei und ungebunden sein und eine LTR würde Dich an der Persönlichkeitsveränderung hindern, die Du anstrebst.

Gleichzeitig bist Du noch total gebunden an diese Frau. Und sie an Dich.

Du hast die Möglichkeit, die Frau zurück zu erobern und auf Entwicklung zu verzichten. Oder Du gehst Deinen Weg und musst Dich von dieser Frau trennen, was Dir Angst bereitet und schwer fällt und Du hängst noch enorm an ihr.

Es ist darum auch kein Wunder, dass Du beratungsresistent bist, was konkrete Lösungen angeht. Soweit bist Du noch gar nicht, weil Du das Problem - Deine Unentschiedenheit- noch gar nicht richtig erkannt hat. Und sowas wie "oneitits bearbeiten" greift in Deinem Fall zu kurz. Ich habe darum gar keinen konkreten Rat, sondern rege nur dringend an, dass Du Dir über Deine Unentschiedenheit klar wirst. Noch was: Du bist noch nicht getrennt von der Frau. Du bist aber auch nicht mit ihr zusammen. Es ist ein Zwischenzustand, der Ausdruck Deines noch nicht vollzogen Umbruches ist.

Solltest Du Dich entscheiden, Deinen Weg konsequent ohne sie weiterzugehen, dann löst sich auch Dein "Kernproblem Fahrgemeinschaft".

Das mit den 60 Euro im Monat ist doch lächerlich. Dazu musst Du doch nur einen Abend im Monat arbeiten. Wenn es wirklich daran scheitert, schreib mir ne PM und ich geb dir einen job, den du vom"schönsten Bundesland" ausüben kannst, welches auch immer das sein mag (ernst gemeint).

bearbeitet von heinrich1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja meine Herren, ich hab noch Eier.

Beweiß es!

Bao, du bist voll das Mädchen, ohne Brüste mit Schwanz.

So kommt das nämlich rüber!

# Das solltest du tuen.

Du machst schluss , geil PU neue Weiber wuhuu!

- Dann willst sie wieder?

Schiebst Drama hoch³²

Arbeite an deinem InnerGame.

Frage: Hast du noch andere Lebensinhalte als Frauen und Uni?

Sport o.ä.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war jetzt 2 Tage krank und ist insgesamt 3 Tage nicht mit mir gefahren.

Die Autofahrt ist langweilig, meine Gedanken kreisen umher und es fehlt irgendwas. Klar, 1000 Leute fahren allein zur FH und haben niemanden, der auf sie wartet, warum brauch ich dann unbedingt einen?

Ich habe einfach zu wenig Geduld und muss mal entspannen. Da wären Hobbys gut für, oder? Tja, ich geh einmal die Woche Pokern, Uni hab ich Mo-Di von 14 - 20 Uhr, Mittw. und Do. von 8 - 14 Uhr und Freitags frei. Freitags hab ich Reha Sport für Rücken.

Fitnessstudio zu teuer, Kampfsport gibts keinen in der Nähe, nur Wing-Tsun, Handball hab ich 7 Jahre nich mehr gespielt und kein Interesse und mein letztes Fußballtraining war vor 17 Jahren - ich bin erst 23, keine Sorge ;)

Meine beste Freundin ist Physiotherapeutin und wird mir jetzt einen Trainingsplan erstellen, wir haben hier Geräte, Hanteln und sonstigen Kram, vielleicht tut mir das gut über die Woche.

Ich werde wohl demnächst auch einen Wochenplan anfertigen, was ich von wann bis wann tu, damit ich nicht so rumgammele.

Es ist unklar, was DU willst. Dessen solltest Du Dir schnell bewußt werden.

Wenn ich das wüsste.

Fangen wir mal an, meine Zieleliste und was ich dafür tun werde:

Ich will mehr für die Uni machen, will relaxter werden, Frühaufsteher werden, Aufgaben direkt erledigen, fitter werden, meine Fähigkeiten in Hypnose vertiefen, aktiv sein (und nicht rumgammeln), eine Frau kennenlernen, die mich verdient hat, einiges an Bücher noch lesen (Lediglich 1 PU Buch, ich hab schon 6 hinter mir...), unabhängig sein, einen starken Willen entwickeln und nur das machen, was ich wirklich will (nix unnötiges wie täglich die News auf sport1.de und spox.com zu checken)

Das mit dem Frühstaufsteher klappt schon, mit mehr für die Uni machen auch zum Teil, aber das alles sind keine Ziele, die mich erfüllen. Ich werde 2010 für 4 Monate nach Amerika gehen und das steht schon fix. Ich brauch dafür weder super Noten, nocht sonst etwas, was mich pushen könnte.

Gestern hat sie mich angerufen und gesagt, dass sie krank ist und abends war sie online und ich Idiot schreib sie dann an und will ihr kurz erzählen was an dem Tag alles war, ich erwisch mich immer wieder, wie ich das falsche tue, es weiß, aber nicht verhindere. Am liebsten würd ich mir an den Kopf schlagen wenn ich auch nur auf den Gedanken komme sie anzuschreiben! Ich weiß dass es nämlich scheiße für mich ausgeht und ich mich nicht besser fühle!

Scheiß drauf was sie denkt, ich Idiot reite mich selbst in diesen Mist und die negativen Gefühlszustände.

Du bist gerade im Umbruch. Du strebst ein neues Leben an, willst frei und ungebunden sein und eine LTR würde Dich an der Persönlichkeitsveränderung hindern, die Du anstrebst.

Gleichzeitig bist Du noch total gebunden an diese Frau. Und sie an Dich.

Du hast die Möglichkeit, die Frau zurück zu erobern und auf Entwicklung zu verzichten. Oder Du gehst Deinen Weg und musst Dich von dieser Frau trennen, was Dir Angst bereitet und schwer fällt und Du hängst noch enorm an ihr.

JA JA JA!!!!!

Ich seh das genauso. Sie zurückzugewinnen würde mir wohl kurz den Schmerz nehmen, ich hätte sie aber als Entschuldigung mich nicht weiterzuentwickeln.

Wenn hier so einer rumflennen würde wie ich, ich hätt dem auch schon in den Hintern getreten und gesagt, er soll sich was sinnvolles suchen im Leben und nicht rumweinen.

Ist man selbst in der Situation, sieht man das differenziert, man selbst hat ja schon so viel über Beziehungen gelesen und sie ist ja so besonders und anders, blablabla. Ich habe zum Großteil in einer Scheinwelt gelebt, definitiv.

Es ist darum auch kein Wunder, dass Du beratungsresistent bist, was konkrete Lösungen angeht. Soweit bist Du noch gar nicht, weil Du das Problem - Deine Unentschiedenheit- noch gar nicht richtig erkannt hat. Und sowas wie "oneitits bearbeiten" greift in Deinem Fall zu kurz. Ich habe darum gar keinen konkreten Rat, sondern rege nur dringend an, dass Du Dir über Deine Unentschiedenheit klar wirst. Noch was: Du bist noch nicht getrennt von der Frau. Du bist aber auch nicht mit ihr zusammen. Es ist ein Zwischenzustand, der Ausdruck Deines noch nicht vollzogen Umbruches ist.

Solltest Du Dich entscheiden, Deinen Weg konsequent ohne sie weiterzugehen, dann löst sich auch Dein "Kernproblem Fahrgemeinschaft".

Das mit den 60 Euro im Monat ist doch lächerlich. Dazu musst Du doch nur einen Abend im Monat arbeiten. Wenn es wirklich daran scheitert, schreib mir ne PM und ich geb dir einen job, den du vom"schönsten Bundesland" ausüben kannst, welches auch immer das sein mag (ernst gemeint).

Es ist ja so, dass ich sie zwangsläufig 16 Stunden in der Woche sehen muss, 4 Tage in der Woche, ob dann diese 4 h zusätzlich (Fahrtzeit / Woche) etwas ausmachen?

Das Saarland, jetzt aber, das muss man doch wissen!

Find ich gut, registriert und gespeichert.

Auch toll aus einem Oneitis Text finde ich "Der einzige Weg durch die Hölle ist mitten durch."

Frage: Hast du noch andere Lebensinhalte als Frauen und Uni?

Sport o.ä.?

Ich bin eher der Teamtyp, bin am liebsten auch mit Kumpel früher ins Fitti, alleine joggen find ich auch nicht prickelnd, aber vll. füllt mich o.g. Trainingsplan demnächst aus - hoffentlich!

Ich will niemanden provozieren, noch bin ich beratungsresistent, ich kann mich selbst ja teilweise nicht mehr hören.

Ich will jetzt einfach diese Sache analysieren, einen Weg für die Zukunft finden und diesen beschreiten - aber da ich aktuell ziellos umherirre benötige ich Hilfe.

Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will niemanden provozieren, noch bin ich beratungsresistent, ich kann mich selbst ja teilweise nicht mehr hören.

Ich will jetzt einfach diese Sache analysieren, einen Weg für die Zukunft finden und diesen beschreiten - aber da ich aktuell ziellos umherirre benötige ich Hilfe.

Danke dafür.

Gute Einstellung. - Am besten du knallst dir nicht nur dann an den Kopf, wenn du mit einem Mädchen über ICQ kommunizierst, sondern auch jedes mal dann, wenn du dich erwischst, wie du für irgendeinen Zustand in deinem Leben andere Menschen oder äußere Umständen vernatwortlich machst.

KLATSCH! - "Nein, es kommt niemand! Ich werde diese Sache jetzt ändern, oder es wird immer so bleiben".

Viel Erfolg! :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst nicht gerne alleine los? Dann nutze deinen großen Social Circle (siehe deinen Eingangspost) oder dein großes Selbstbewusstsein und Potential (siehe deinen Eingangspost) und lerne neue Leute kennen.

Alles andere ist bereits gesagt, denn dein Fall ist nicht anders als alle 10.000 vorher und alle 10.000 nachher:

Komm mit dir selber ins Reine, dann wirst du dich nie mehr alleine fühlen (und angenehmer Nebeneffekt, das Wort "Oneitis" kennst du nur noch vom Hörensagen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich hab was schreckliches getan.

Ich hab jemanden umgebracht.

Den Loser in mir.

Gestern Abend, nachdem ich weinerlich im Bett lag und nicht schlafen konnte und einfach mies drauf war bin ich mal tief in mich gegangen, in eine leichte Trance und danach ging es mir richtig gut.

Wenn dir etwas nicht gut tut, ändere es.

Der Satz klingt total einfach, aber genau so ist es.

Als Ergebnis leg ich mir jetzt einen eigenen Laptop zu, da ich ihren seit Studiumsbeginn verwendet habe und mich nicht mehr von ihr abhängig machen will. Eigentlich wollte ich mir in Amerika erst einen kaufen, aber scheiß auf das Geld, ob ich mir jetzt einen kaufe und den bis zum Ende meines Studiums verwende oder erst in nem Jahr, so geht es mir JETZT gut und ich bin endlich nicht mehr abhängig von ihrem scheiß Laptop und muss ihr in den Arsch krabbeln!

Wenn sie irgendwas wg. der Fahrgemeinschaft meint, pfff, dann kann sie halt allein fahren.

Heute war es mal cool alleine zu fahren, endlich mal gute, rockige Musik und keine Weichspülermusik.

Seit ca. 2 Jahren hab ich eine Brille und ich find mich persönlich ohne Brille attraktiver und sicherer - morgen gehts zum Optiker, Kontaktlinsen holen.

Damit ICH mich gut fühle, damit es MIR gut geht.

Dienstag steht auch die erste zahlende Hypnosekundin vor der Tür.

Gute Einstellung. - Am besten du knallst dir nicht nur dann an den Kopf, wenn du mit einem Mädchen über ICQ kommunizierst, sondern auch jedes mal dann, wenn du dich erwischst, wie du für irgendeinen Zustand in deinem Leben andere Menschen oder äußere Umständen vernatwortlich machst.

KLATSCH! - "Nein, es kommt niemand! Ich werde diese Sache jetzt ändern, oder es wird immer so bleiben".

Viel Erfolg! -_-

Danke dafür und auch für:

Du gehst nicht gerne alleine los? Dann nutze deinen großen Social Circle (siehe deinen Eingangspost) oder dein großes Selbstbewusstsein und Potential (siehe deinen Eingangspost) und lerne neue Leute kennen.

Alles andere ist bereits gesagt, denn dein Fall ist nicht anders als alle 10.000 vorher und alle 10.000 nachher:

Komm mit dir selber ins Reine, dann wirst du dich nie mehr alleine fühlen (und angenehmer Nebeneffekt, das Wort "Oneitis" kennst du nur noch vom Hörensagen).

Manchmal liegen die Antworten vor einem aber man selbst starrt in die Ferne und zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, das mit der Fahrgemeinschaft hat sich auch erledigt.

Sie hat eben ne SMS geschrieben "Hi! Ich übernachte bei XXX. Komme morgen auch mit ihm an die FH. Was ist mit LAP? Soll ich mitbringen? Liebe Grüße"

Sie ist die Woche mit Fahren dran, ich war es letzte Woche.

Daraufhin rief ich sie an, meinte

"Hi, Du, ich wollte nur fragen ob Du weißt, dass Du eigentlich mit fahren dran bist"

"Ja, ich weiß"

"Ok, aber Du übernachtest bei ihm und kannst mich somit morgen nicht mitnehmen..."

"Ja, ich weiß, die Dinge ändern sich"

"Du meintest wir könnten die Fahrgemeinschaft weitermachen, aber ich kann ja nicht ewig warten und mir überlegen, ob Du mich morgen mitnimmst oder nicht und irgendwann steh ich dann draußen dumm herum"

"Ei ja, das muss sich alles einspielen irgendwie"

"Ehm Du, ich hab keine Lust auf Dich zu warten und zu schauen, wie Du lustig bist wg. der Fahrgemeinschaft. Das macht so ja keinen Sinn. Ich kann verstehen, wenn Du bei ihm übernachtest und dann nicht mit mir fährst, aber wenn Du am Fahren dran bist erwarte ich, dass Du mich auch morgens mitholst!"

"Ei jo"

"Ich denke, dass eine Fahrgemeinschaft nicht mehr Sinn macht, ich fahr dann lieber alleine"

"Ok"

Irgendwo hab ich auch meinen Stolz, tja, hat sich das Problem auch gelöst, aber auf eine Weise, die ich nicht erwartet hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut! Du packst es an. Bleib auf dem Weg.

Ich kann richtig merken, wie der Umbruch in dir vonstatten geht. Nimm dein Leben in die eigenen Hände. DU setzt dir Ziele, DU allein sorgst dafür, dass du sie erreichst! Die wichtigste Person in deinem Leben bist du! Liebe dich und behandel dich selbst so.

(Kleine Motivation :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden