erblicher Haarausfall

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sieh es als eine Erbkrankheit. Gegen Krankheiten nimmt man Medikamente.

Ich glaub es geht los.

Ist ne krumme Nase auch ne Erbkrankheit? Oder abstehende Ohren, oder sonst irgendwelche Sachen die man an einem Menschen als störend empfindet? Gibts dagegen auch Medikamente?

Nein, aber Schönheits-OPs :-)

Das so eine Antwort kommt dachte ich mir schon

Ach komm, die hast sich dermaßen aufgedrängt :-)

Ja, ich weiß, war ne Steilvorlage

Ich kann aber diesen Perfektionwahn nid leiden, nobody is perfect.

Sogar Models und unglaublich gutaussehende Schauspieler haben an sich selbst was zu bemängeln.

Gabs nid in DJBC so ne Affirmation das man sich vor den Spiegel stellen und sich sagen soll "Ich mag mich so wie ich bin"? Oder verwechsel ich das? Ja, ich weiß is Off-topic, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Sieh es als eine Erbkrankheit. Gegen Krankheiten nimmt man Medikamente.

Ich glaub es geht los.

Ist ne krumme Nase auch ne Erbkrankheit? Oder abstehende Ohren, oder sonst irgendwelche Sachen die man an einem Menschen als störend empfindet? Gibts dagegen auch Medikamente?

Dagegen gibt es wirklich Schönheitsops. Und ich kann einige Menschen sehr sehr gut verstehen, wenn sie sich dazu entschliessen.

Einige Menschen leiden sehr unter ihrem äußeren. Und da finde ich Schönheitsops eine sehr gute Sache! Jetzt kannst du wieder sagen: "Ja aber es ist die böse Gesellschaft, die uns diesem Schönheitswahn verfallen lässt." Nur leider haben wir nur diese eine Gesellschaft und müssen in ihr Leben.

Allerdings den Haarausfall in Form von Geheimratsecken kann man nicht rückwirkend machen sondern nur bändigen.

Bei kreisrundem Ausfall schickt es sich mal etwas mehr Karotten zu essen und Koffeinhaltige Shampoos zu nehmen...

Die Haarfollikel, die für das Wachstum der Haare sorgen, sind kleine Mini-Organe, die wenn der Körper woanders Energie benötigt als erstes runtergefahren werden um Energie zu sparen ...

Entscheidend bei mir war aber wohl die eiweißreiche Ernährung in Form von Fleisch. Denn Fleisch enthält oft auch viel Zink das letztlich für die Bildung von Keratin sorgt. Keratin wiederum sorgt für Haarwachstum ...

Entsprechend würden sich dann Zinktabletten für den Kampf gegen Haarausfall anbieten.

Habs aber selbst noch nicht probiert und nur hier und da quer gelesen ...

Fakt jedenfalls ist, dass seit meiner Ernährungsumstellung die Haare wieder dichter werden, wenn auch nur im kleinen Maß aber wohl merklich ...

Zudem kommt hinzu, dass ich zuvor relativ viel Alkohol getrunken habe, was entsprechend zum Abbau wieder viel Zink benötigt.

Mittlerweile genieße ich aber nur noch und trinke nur noch hin und wieder ...

Jaja, friss du mal deine Proteine, deine Karotten und shampoonier dir deine Haare mit echt wirkungslosen Zeug ein.

Mag sein, dass das Haar dann gesünder aussieht und auch etwas voller. Zink ist dafür wirklich sehr gut. Aber die Haare werden dir trotzdem ausfallen, weil es einfach weniger werden.

Und irgendwann hast du dann nichts mehr was voller aussehen könnte.

Mag sein, dass Propecia Nebenwirkungen hat. Ich kenne aber niemanden bei dem sie aufgetreten sind und versuchen sollte man es allemal!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreisrunden Haarausfall (Alopecia areata) kann man wohl kaum mit hormonbedingtem Haarausfall vergleichen.

Wie wäre es denn mit Regaine?

Kumpel von mir hat damit gute Erfahrungen gemacht, allerdings hat sich dadurch auch seine Ganzkörperbehaarung (Bartwuchs etc.) verstärkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buenas ,

Mir fallen mehr oder weniger die Haare aus und bei mir haben sich schon Geheimratsecken breit gemacht . Ich bin erst 17 ( fast 18 ) und möchte versuchen dem Haarausfall entgegen zu wirken .

Gibt es irgendwas , womit man den Haarausdfall reduzieren kann ? Ich habe mir schonmal Koffeinshampo geholt . Wann sind bei euch die Haare ausgefallen ?

Mit 17 finde ich das etwas früh.....

Oh, einer meiner Freunde hatte schon mit 16 ein drittes Knie.

Die meisten dieser teuren Behandlungen sind übrigens Schiet und Arnaque. Ich kenne Leute, denen Finasterid gar nicht geholfen hat und Leute, bei denen es mit Regaine noch schlimmer wurde.

Einzig das Koffeinshampoo hilft ein wenig. Es ist günstig und verträglich. Die einzige Kritik, die ich daran hab, ist aber, dass es nicht das Koffein ist, das wirkt, sondern die Abwesenheit von Weichmachern und dem andern Müll, das heißt, die Haare fallen weiter aus, aber die übrigbleibenden sind in einem gesünderen Zustand, so dass es insgesamt besser aussieht.

Klar. Ist eine Herausforderung für's Inner Game.

Aber besser lebts sich mit Ceasaren-Kranz, als mit teuren Pillen und Tinkturen zweifelhafter Wirkung.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings würde ich Propezian niemanden empfehlen, da die Nebenwirkungen schon heftig sind ...

Wirkstoff von Propecia ist Finasterid. Welche Nebenwirkungen genau meinst du?

http://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid

Geheimratsecken wird man nur auf eine Art und Weise effektiv los - Haartransplantation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Medikamente werde ich keine fressen .

1. Sind die sehr teuer

2. Nebenwirkungen

Da nehm´ ich den Haarausfall einfach so hin , wie er kommt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Im Rahmen mehrjähriger internationaler Studien konnte bei 80–90 % der Anwender ein Stopp des fortschreitenden Haarausfalls und bei etwa 65 % sogar eine Verdichtung der Kopfbehaarung durch eine Verdickung zuvor geschrumpfter Haare erreicht werden. Bei Männern über 45 Jahren ist keine Wirkung dokumentiert."

http://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid

Die Dinger kosten 50 Euro im Monat. Wenn man sie teilt, dann 25 Euro im Monat. Das wärs mir wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So isses! Sonst wird die Gesellschaft dich fressen.

Sagt der mit dem Poserfoto als Avatar? :-D

Nicht böse sein, aber es ist ja jedem selbst überlassen inwiefern er sich dem gesellschaftlichen Druck beugt oder eben nicht. Und gerade bei so Sachen wie Haarausfall oder Akne muss sich jeder selbst überlegen, ob er die evtl. Nebenwirkungen in Kauf nehmen will (Stichwort: Leidensdruck).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Finasterid gut überlegen, ob man es wirklich machen will. Ich habe damit angefangen und nach 1-2 Monaten festgestellt, dass die Aussicht mich anekelt, den Rest meines Lebens täglich eine Hormonpille einzuwerfen. Bin auch 18 - na und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Bei Finasterid gut überlegen, ob man es wirklich machen will. Ich habe damit angefangen und nach 1-2 Monaten festgestellt, dass die Aussicht mich anekelt, den Rest meines Lebens täglich eine Hormonpille einzuwerfen. Bin auch 18 - na und?

Das muss man auch noch dauerhaft nehmen?

Dann ist das aber keine angemessene Option ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht mir ähnlich , hab zwar keinen haarausfall , aber geheimratsecken !! bin aber schwarz , da interessieren glatzen eh keinen :D

aber den hier feiern die Frauen doch auch wie nix

JasonStatham_01.jpg

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
geht mir genauso , bin aber schwarz , da interessieren glatzen eh keinen :D

Ich glaube bei Schwarzen kommen Glatzen sogar durchaus besser als Kopfbehaarung. Oder sehr kurz gestutzt, kommt auch gut ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

@kenyo

Statham sprüht ja auch vor Testosteron und hat ein recht markantes Gesicht. Da passt die Glatze perfekt. Genauso wie bei Vin Diesel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Wenn man jemanden mit Glatze kennenlernt ist das wie bei jeder andere Frisur. Wenn der Rest stimmt juckts keinen, wenn der Rest scheisse ist, reißts die Frisur auch nicht mehr raus. Daher: locker bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@kenyo

Statham sprüht ja auch vor Testosteron und hat ein recht markantes Gesicht. Da passt die Glatze perfekt. Genauso wie bei Vin Diesel.

Quatsch, das schreibst du jetzt nur weil er ein Star ist...Immer die gleiche Leier.

Die Kopfbehaarung/Frisur auf dem Bild sieht einfach scheiße aus, ob Hollywood Star oder nicht...

bearbeitet von Admen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@kenyo

Quatsch, das schreibst du jetzt nur weil er ein Star ist...Immer die gleiche Leier.

Die Kopfbehaarung/Frisur auf dem Bild sieht einfach scheiße aus, ob Hollywood Star oder nicht...

Er macht dadurch, dass er gut angezogen ist und ihm der Bart steht, einiges wett, lenkt von den Haaren ab, dazu trägt er die schon recht kurz, da sieht das bei weitem nicht so schlimm aus, als wenn die länger wären, allerdings vermute ich, dass es noch besser aussehen würde, wenn er sie noch kürzer tragen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss man auch noch dauerhaft nehmen?

Dann ist das aber keine angemessene Option ...

Jo, der ganze Vorgang wird durch die Einnahme aufgehalten, wenn du das Medikament absetzt ist die Wirkung weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Leute ich kann's echt nicht mehr sehen.

Das ist wie beim Barnum Effekt.

Umso länger eine Diskussion dauert, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das irgendjemand Hitler ins Spiel bringt.

Hier im Forum ist es so:

Wenn es um Aussehen geht, wird immer jemand einen STAR!!! posten, der total hässlich ist, aber trotzdem die Weiber abbekommt. Der ist aber auch reich, mächtig und ruhmreich! Nebenbei kann er sich noch die coolsten Klamotten kaufen und hat Geld ohne Ende und kann sein Leben so leben wie er möchte.

Das wird bei uns sehr sehr selten der Fall sein.

Der Durchschnittstyp mit Glatze ist nicht

Bruce Willis,

Vin Diesel,

Heiner Lauterbach oder Jason Staatham.

Haare sind einfach ein Zeichen von Vitalität und Schönheit.

Das ist ein Fakt. Frauen die auf Glatze stehen sind einfach die Ausnahme. Akzeptiert das!

@King Koitus.

Wir widersprechen uns ja gar nicht.

Natürlich sehe ich auch viele Dinge nicht ein. Z.b. laufe ich mit den uraltesten Handy der Welt rum.

Aber es ist doch allgemein so, dass die Masse und die Medien bestimmen was angesagt ist und begehrenswert ist.

Wenn man sich dagegen komplett auflehnt, dann muss man schon ein sehr großer Bad Motherfucker sein um das gut durchzuziehen. Der Durchschnittstyp fährt mit Anpassung besser.

(Peacocking ist für mich ein Sonderfall) Und zwar nicht Anpassung an die normalen Leute, sondern Anpassung an die coolen Leute. Nun kommt wieder die Frage. Was ist ueberhaupt cool? Tja, das muss man eben widerrum rausfinden. Das ist ja die Schwierigkeit. Aber Glatzen sind für die Mehrzahl der Frauen(NICHT ALLE) definitiv nicht cool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute ich kann's echt nicht mehr sehen.

Das ist wie beim Barnum Effekt.

Umso länger eine Diskussion dauert, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das irgendjemand Hitler ins Spiel bringt.

Hier im Forum ist es so:

Wenn es um Aussehen geht, wird immer jemand einen STAR!!! posten, der total hässlich ist, aber trotzdem die Weiber abbekommt. Der ist aber auch reich, mächtig und ruhmreich! Nebenbei kann er sich noch die coolsten Klamotten kaufen und hat Geld ohne Ende und kann sein Leben so leben wie er möchte.

Das wird bei uns sehr sehr selten der Fall sein.

Der Durchschnittstyp mit Glatze ist nicht

Bruce Willis,

Vin Diesel,

Heiner Lauterbach oder Jason Staatham.

Haare sind einfach ein Zeichen von Vitalität und Schönheit.

Das ist ein Fakt. Frauen die auf Glatze stehen sind einfach die Ausnahme. Akzeptiert das!

@King Koitus.

Wir widersprechen uns ja gar nicht.

Natürlich sehe ich auch viele Dinge nicht ein. Z.b. laufe ich mit den uraltesten Handy der Welt rum.

Aber es ist doch allgemein so, dass die Masse und die Medien bestimmen was angesagt ist und begehrenswert ist.

Wenn man sich dagegen komplett auflehnt, dann muss man schon ein sehr großer Bad Motherfucker sein um das gut durchzuziehen. Der Durchschnittstyp fährt mit Anpassung besser.

(Peacocking ist für mich ein Sonderfall) Und zwar nicht Anpassung an die normalen Leute, sondern Anpassung an die coolen Leute. Nun kommt wieder die Frage. Was ist ueberhaupt cool? Tja, das muss man eben widerrum rausfinden. Das ist ja die Schwierigkeit. Aber Glatzen sind für die Mehrzahl der Frauen(NICHT ALLE) definitiv nicht cool!

Du klingst stark frustriert.

5 Haare mehr oder weniger is doch scheiß egal. Ich glaube nicht, das das einen Mann ausmacht. Reduziert euch doch nicht auf eure Haarpracht. Das is ja schlimm hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Potenzstörungen bei 1-2% und noch schlimmer Gynäkomastie

Die ganzen Nebenwirkungen treten doch im Bereich 0,01 bzw. 0,1 - max. 1% auf.

Selbst bei 1% Wahrscheinlichkeit, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass du es nicht bekommst: 99%

bei 0,1% z.B.: je 0,1% der Gesamtbevölkerung sind blind oder taub. bist du es? nein....

soviel nur zu einer realistischen Einschätzung von Wahrscheinlichkeiten, dass bei euch Nebenwirkungen auftreten werden.

Ganz abgesehen davon, dass diese Nebenwirkungen nach Absetzen des Medikaments wieder weg sind..

Ich nehme auch Finasterid und habe gar nichts an Nebenwirkungen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht wirkt, viel größer, als dass ihr Nebenwirkungen bekommt...

Weil hier auch Akne angesprochen wurde: Hatte mittelschwere Akne ab circa 12-13. Meine (inkompetente) Fachärztin meinte immer, na ja man könnte mit Roaccutan (ebenfalls hormonell, das einzige Medikament bei Männern das gegen Akne wirkt) zwar anfangen, aber es gebe Nebenwirkungen, z.B. könne das Längenwachstum gestoppt werden (Wahrscheinlichkeit dafür: 0,01%). Irgendwann dann mit 15 bin ich mal in eine spezialisierte Ambulanz gegangen, wo mir ohne zu zögern sofort Roaccutan verschrieben wurde und meine (von der inkompetenten Ärztin übernommenen) Bedenken bezüglich Nebenwirkungen beseite gewischt wurden. Und das zurecht. Es hieß sogar, man könne keine Kontaktlinsen mehr tragen wenn man das Medikament nehme. Sogar das war mir ohne Probleme möglich, auch sonst bis auf trockene und aufgesprungene Lippen überhaupt keine einzige Nebenwirkung... warum? genau, weil die Wahrscheinlichkeit dafür bei 0,1 irgendwas Prozent liegt im Allgemeinen...

noch eine Abschlussbemerkung zur Diskussion:

hier im Forum wird doch immer viel Wert gelegt auf Stil, Kleidung, Verhalten usw.

Jetzt kann man bei jedem einzelnen dieser Punkte sagen, daran darf deine Männlichkeit nicht hängen, aber Tatsache ist doch einfach, dass Männer mit Glatze generell als nicht so attraktiv empfunden werden wie Männer mit Haaren. (Sicher gibt es einige Frauen, die darauf stehen).

Ein anderes Beispiel ist die Zahnspange. Jedem im Forum mit schiefen Zähnen würde empfohlen werden, sich eine zuzulegen. Und eine Zahnspange ist eine reine Schönheits-OP (gut man schneidet nichts auf, aber man steckt die Zähne monate- bis jahrelang in druckausübende, metallene Formen, um sie aus ihrer natürlichen Position rauszuzwingen). Doch auch daran dürfte ja theoretisch die Männlichkeit und das Selbstbewusstsein nicht gebunden sein. Ist sie aber de facto ebenfalls...

bearbeitet von __blue__

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, das darf man nicht so ernst nehmen. So mancher würde auch demjenigen, der gerade sein Bein verloren hat erklären, er sei frustriert und solle an seinem Innergame arbeiten, warum auch Annähen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchts mal mit Sägepalmextrakt. Ist ein Naturprodukt und auch ein DHT-Hemmer, funktioniert also genauso wie Finasterid. Gibts vergleichweise günstig ohne Rezept in der Apotheke zu holen. Soll angeblich viel verträglicher sein als Finasterid und kaum Nebenwirkungen haben. Ist ursprünglich ein Prostatamedikament, ihr beugt damit also auch häufig auftretenden Prostataerkrankungen vor. Ich selber habs noch nicht ausprobiert, will es mir aber morgen mal holen, um dem Haarausfall vorzubeugen. Die Wirksamkeit von Sägepalmextrakt bei Haarausfall ist nicht 100%ig erwiesen, manche Studien sprechen von einer besseren Wirkung als Finasterid, andere von gar keiner. Fragt am besten euren Hautarzt, bevor ihr es euch holt.

Jeder Mann hat Geheimratsecken. Guckt euch mal 17-, 18-jährige an, die haben alle kleine Dreiecke am Haaransatz ;)

bearbeitet von Kuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden