8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich 18

Sie 17

ich habe vor einer Weile einen richtig guten Abend mit ein paar Freunden verbracht. In der Nacht rief mich ein Mädchen an, die mir mitteilte sie sei in bar xy und wir sollten doch auch noch vorbeikommen. Da wir im Moment eh nichts besseres vorhatten fuhren wir hin. Sie war mit einer Freundin dort. Der Abend verlief gut, wir zogen später noch zu mir (Ich mit zwei Kumpels, sie mit Freundin).

Ich merkte, dass sie sich von mir angezogen fühlte. Als ich runterging um was zu trinken zu holen, nahm ich sie mit. KC.

Ich hatte keine Zigaretten mehr und wollte schnell zum Automaten fahren, sie wollte mit. Im Auto platzgenommen, weiter makeout. Ich fuhr los, als wir schon auf dem Rückweg waren, sagte sie zu mir plötzlich: "halt mal an! Genau hier!" Ich hielt an, sie fiel über mich her wie keine zweite. Wir zogen uns gegenseitig aus, bis sie LMR gab. Hier meine erste Frage: Was hätte ich hier am besten gemacht? Ich überlegte, freeze out war schlecht machbar, zu zweit im Auto. Ich probierte es mit einfach weitermachen, was letztendlich scheiterte, obwohl sie sich erst wieder hinreißen lies.

Kurz darauf fuhren die beiden, sie sagte mir noch sie wolle mal wieder etwas mit mir unternehmen. Ca. zwei Tage später rief ich sie an, sie sagte mir nur dass sie lange arbeiten müsse und frühestens am We Zeit hätte. Am Samstag dieses Wochenendes war ich mit meinen Freunden in einem miesen club. Wir wollten weg von dort aber noch irgendwas unternehmen. Ich schrieb ihr eine SMS: "noch wach? ;)" Sie schrieb sie sei mit ein paar Freundinnen noch im xy. Wir telefonierten kurz, dann fuhr ich mit Freunden hin. Ihr Freundinnen sind kurz nach unserer Ankunft schon abgehauen, sie wollte noch bleiben. Ich versuchte sie zu isolieren, ohne Erfolg. Wir hatten trotzdem an dem abend viel spaß miteinander, jedoch kein kc. Sie gab mir auch IOIs, erzählte mir von einem Lied dass sie immer an mich erinnern würde.

Ein paar Tage später rief ich sie an, sie hätte keine Zeit. Drei Tage drauf rief ich sie an, sie geht nicht ran. Am nächsten Tag, geht wieder nicht ran. Gut, dachte ich mir, Next.

So, heute Abend treffe ich sie zufällig im Club. Ich begrüsse sie kurz, beachte sie sonst überhaupt nicht. Ignorierte ihre Blicke und unterhielt mich mit vielen anderen Leuten, darunter hübschen Mädels. Ich hatte einfach meinen Spaß.

Auf einmal kam sie zu mir an, fragte mich ob ich sauer wäre. Frage zwei: was hätte ich antworten sollen? Ich fands extrem scheiße, sie hatte sich einfach nicht mehr gemeldet schließlich. Ich antwortete, worauf ich sauer sein sollte und wie sie drauf kommen würde, ich würde mich doch ganz normal verhalten. Sie ging weg.

Später am Abend traf ich sie mit ihren Freundinnen in einer anderen bar. Ich unterhielt mich mit einer von ihnen. In einer gesprächspause, sagte hb ganz leise: "ich bin sauer" Ich hatte im ersten moment nicht verstanden, "Was?" "Nichts", zischte sie. Ich sagte "achso dann ist ja gut", lächelte und unterhielt mich weiter mit ihrer Freundin. Als ich ging, kam sie um sich zu verabschieden und meinte, sie wäre "voll sauer" auf mich. Ich sagte "Wenn du sauer bist musst du mich wohl mal wieder anrufen, damit wir einen Termin zur Wiedergutmachung für mich finden". Sie meinte halb lächelnd das würde garnicht gehen, weil ich richtig "verschissen hätte".

Frage drei: Soll ich sie nochmal anrufen, auf ihren Anruf warten, oder beim Next bleiben? Bin echt ratlos da grade.

Vielen dank im voraus

bearbeitet von Die Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier meine erste Frage: Was hätte ich hier am besten gemacht? Ich überlegte, freeze out war schlecht machbar, zu zweit im Auto. Ich probierte es mit einfach weitermachen, was letztendlich scheiterte, obwohl sie sich erst wieder hinreißen lies.

Wieder anziehen und weiterfahren! Das wäre ein Freeze gewesen...

Frage zwei: was hätte ich antworten sollen?

Hast gar nicht mal so schlecht geantwortet. Besser wäre vielleicht gewesen: "Nee, wie du siehst amüsiere ich mich prächtig. Und du?"

Später am Abend traf ich sie mit ihren Freundinnen in einer anderen bar. Ich unterhielt mich mit einer von ihnen. In einer gesprächspause, sagte hb ganz leise: "ich bin sauer" Ich hatte im ersten moment nicht verstanden, "Was?" "Nichts", zischte sie. Ich sagte "achso dann ist ja gut", lächelte und unterhielt mich weiter mit ihrer Freundin. Als ich ging, kam sie um sich zu verabschieden und meinte, sie wäre "voll sauer" auf mich. Ich sagte "Wenn du sauer bist musst du mich wohl mal wieder anrufen, damit wir einen Termin zur Wiedergutmachung für mich finden". Sie meinte halb lächelnd das würde garnicht gehen, weil ich richtig "verschissen hätte".

Hier hast du super reagiert, wenn ich auch nicht unbedingt erwähnt hätte, dass sie anrufen soll, weil das den Vorwurf beinhaltet, dass sie sich nicht gemeldet hat! Aber super Frame gehalten!

Frage drei: Soll ich sie nochmal anrufen, auf ihren Anruf warten, oder beim Next bleiben? Bin echt ratlos da grade.

Nein! Nicht anrufen! Sie macht Drama, weil du mit dem Freeze und Social Proof ihr Ego gekränkt hast. Wenn du ihr da hinterherläufst, hast du wirklich verschissen. Freeze sie, bis sie sich meldet. SMS mit Inhalt ala' "Du Arsch,..." zählen nicht! Sie hat keinen Grund dir echte Vorwürfe zu machen, du hast ja versucht sie zu kontaktieren. Nicht auf Vorwürfe eingehen! Wenn sie sich meldet, mach ein Treffen aus! Bis dahin: Funkstille!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieder anziehen und weiterfahren! Das wäre ein Freeze gewesen...

Hast Recht! Merk ich mir fürs nächste Mal... Danke für die insgesamt gute Antwort!

Hätte trotzdem gerne nochmal ein paar mehr Meinungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich per PN um eine Einschätzung gebeten:

ich habe vor einer Weile einen richtig guten Abend mit ein paar Freunden verbracht. In der Nacht rief mich ein Mädchen an, die mir mitteilte sie sei in bar xy und wir sollten doch auch noch vorbeikommen. Da wir im Moment eh nichts besseres vorhatten fuhren wir hin. Sie war mit einer Freundin dort. Der Abend verlief gut, wir zogen später noch zu mir (Ich mit zwei Kumpels, sie mit Freundin).

Ich hätte hier die Weichen anders gestellt. Einem "Kumpel" kann man immer zuraunen, dass er sich bitte im richtigen Moment verpissen soll. Ein guter Kumpel kümmert sich auch um die Freundin. Viele junge Männer wissen aber schlicht gar nicht, was sie an einem ersten Abend allein mit einer Frau anfangen sollen. Deswegen sind sie dankbar, wenn noch ein "Kumpel" dabei ist. Frauen merken das und identifizieren es zutreffend als Unsicherheit. Das ist dann nicht attraction-förderlich. Kann hier der Fall sein.

Ich merkte, dass sie sich von mir angezogen fühlte. Als ich runterging um was zu trinken zu holen, nahm ich sie mit. KC.

Ich hatte keine Zigaretten mehr und wollte schnell zum Automaten fahren, sie wollte mit. Im Auto platzgenommen, weiter makeout. Ich fuhr los, als wir schon auf dem Rückweg waren, sagte sie zu mir plötzlich: "halt mal an! Genau hier!" Ich hielt an, sie fiel über mich her wie keine zweite. Wir zogen uns gegenseitig aus, bis sie LMR gab. Hier meine erste Frage: Was hätte ich hier am besten gemacht? Ich überlegte, freeze out war schlecht machbar, zu zweit im Auto. Ich probierte es mit einfach weitermachen, was letztendlich scheiterte, obwohl sie sich erst wieder hinreißen lies.

Natürlich geht ein Freeze Out, warum denn nicht? Weitermachen ist needy. Sie hat Dich an den Eiern: sie sagt, Du sollst anhalten, sie fällt über dich her, sie bestimmt, wann aufgehört wird. PU ist das Gegenteil davon. Attraction geht richtung Nullpunkt.

Ich versuchte sie zu isolieren, ohne Erfolg. Wir hatten trotzdem an dem abend viel spaß miteinander, jedoch kein kc.

Warum nicht? Du verführst nicht, sondern bist zögerlich und unsicher. Du versteckst Dich hinter Ausreden. Du hast Angst zu eskalieren. Denn Du denkst wahrscheinlich schon an eine "Beziehung" mit ihr und willst Dir diese Möglichkeit nicht durch ein vorschnelles Eskalieren verbauen, richtig?

So, heute Abend treffe ich sie zufällig im Club. Ich begrüsse sie kurz, beachte sie sonst überhaupt nicht. Ignorierte ihre Blicke und unterhielt mich mit vielen anderen Leuten, darunter hübschen Mädels. Ich hatte einfach meinen Spaß.

Auf einmal kam sie zu mir an, fragte mich ob ich sauer wäre.

Ein süßer kleiner Frametest! Man muss die Mädchen lieben! Sie lässt Dich zappeln, sie spielt Ködern und Warten vom Feinsten und hat die Chutzpe, Dich zu fragen, ob Du sauer bist. Warum machen Frauen sowas? Antwort: weil die Kerle es mit sich machen lassen!

Ich fands extrem scheiße, sie hatte sich einfach nicht mehr gemeldet schließlich. Ich antwortete, worauf ich sauer sein sollte und wie sie drauf kommen würde, ich würde mich doch ganz normal verhalten. Sie ging weg.

Wenn das authentisch rüber kam von Dir, dann war es gut. Kleine Manipulation hat nicht funktioniert. Wenn man Dir -und das halte ich nicht für ausgeschlossen- Dein Empfinden angemerkt hat, dann hat sie in sich hineingelächelt, Dir den Stempel "Absolutes Weichei" aufgedrückt und ist deswegen gegangen.

sagte hb ganz leise: "ich bin sauer" Ich hatte im ersten moment nicht verstanden, "Was?" "Nichts", zischte sie. Ich sagte "achso dann ist ja gut", lächelte und unterhielt mich weiter mit ihrer Freundin. Als ich ging, kam sie um sich zu verabschieden und meinte, sie wäre "voll sauer" auf mich. Ich sagte "Wenn du sauer bist musst du mich wohl mal wieder anrufen, damit wir einen Termin zur Wiedergutmachung für mich finden". Sie meinte halb lächelnd das würde garnicht gehen, weil ich richtig "verschissen hätte".

Vergiss die Torte. Nicht, weil sie eine Zicke ist. Sondern weil Du die Attraction systematisch gegen die Wand gefahren und die Zickereien so erst ermöglicht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich geht ein Freeze Out, warum denn nicht? Weitermachen ist needy. Sie hat Dich an den Eiern: sie sagt, Du sollst anhalten, sie fällt über dich her, sie bestimmt, wann aufgehört wird. PU ist das Gegenteil davon. Attraction geht richtung Nullpunkt.

Mal ne ganz dumme Frage: Was hätten man in der Situation denn besser machen sollen? Wenn sie sagt "halt an, genau hier!" einfach lächeln und weiterfahren?

Ein süßer kleiner Frametest! Man muss die Mädchen lieben! Sie lässt Dich zappeln, sie spielt Ködern und Warten vom Feinsten und hat die Chutzpe, Dich zu fragen, ob Du sauer bist. Warum machen Frauen sowas? Antwort: weil die Kerle es mit sich machen lassen!

Wie genau sollte er denn verhindern, dass sie das fragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*1*

Mal ne ganz dumme Frage: Was hätten man in der Situation denn besser machen sollen? Wenn sie sagt "halt an, genau hier!" einfach lächeln und weiterfahren?

*2*

Wie genau sollte er denn verhindern, dass sie das fragt?

zu1. Den Freeze RICHTIG durchziehen. Wieso sollte er bei der der Bitte "Halt an und f&% mich" nicht anhalten??? Aber das Spiel das sie spielt, darf nicht durchgehen!

zu2. Nicht soweit kommen lassen oder halt richtig reagieren.

Aber meine Frage an die Anwesenden: Ist das nicht Inkogruent? Sicher nicht sauer, aber man sollte Ihr schon sagen, das es nicht die feine Art ist oder?

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass Fastlane recht hat. Obwohl ich weiß, dass es falsch ist, denke ich bereits an eine Beziehung und hatte Angst vor dem Eskalieren.

Ich glaube nicht, dass die Attraction auf 0 ist, sie ist jedoch weit runtergefahren. Wie schaffe ich es, nicht gleich an eine Beziehung zu denken? Ich treffe auch andere Mädchen, immer 2-5 gleichzeitig eigentlich. Trotzdem passiert es immer ungefähr so wie hier. Warum zum Teufel? :)

Es ist auch nicht so, dass mein leben unausgefüllt ist. Ich habe viele Freunde, mache viel Sport etc., erlebe allgemein viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.