Wie viele Shit Tests dürfen wir eigentlich verteilen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz zu meiner aktuellen Situation: Meine LTR (halbes Jahr zusammen mittlerweile) ist für drei Monate im Ausland (ein Monat ist bereits vergangen, ergo: sie ist noch zwei Monate weg).

Sie hat sehr große Angst, mich zu verlieren. In erster Linie deswegen, weil ich ja was mit anderen Mädchen anfangen könnte. Kurz dazu: Habe ich nicht vor, werde ich nicht machen. Wenn ich andere Mädchen will, habe ich Würde und Anstand genug, Schluss zu machen, und müsste mir dann nicht lange Telefonate antun. Aber wie gesagt, ich habe nichts vergleichbares im Sinne.

Bei den Telefonaten weint sie sehr oft, da sie mich sehr vermisse und betont auch sehr oft und stark, dass sie mich liebt.

Wie das halt so ist, trifft sie ja viele neue Menschen. Auch viele Jungs. Sie erzählt mir das auch immer, also wen sie trifft und wie die so drauf sind. Mich freut, dass sie andere Menschen kennen lernt und nicht immer niedergeschlagen ist. Wenn sie ergo von einem Jungen erzählt, antworte ich i.d.R., dass es mich freut, dass sie jemanden kennen gelernt hat. Sie ist eh mit einer Freundin verreist, und Jungs trifft sie dann in Gruppen, d.h. ist ja nicht so, dass sie mit nem Jungen alleine den Tag verbringt. Und selbst wenn - verbieten werde ich es ihr auf keinen Fall, wieso auch(?) - und zudem habe ich keine Angst, dass sie etwas falsches macht (Ihr versteht). Selbst wenn es dazu kommen sollte, dann ist mir bewusst, dass ich darauf eh keinen Einfluss nehmen kann (ist eben ne Ausnahmesituation). Mein InnerGame ist m.M.n also eigentlich in Ordnung.

Problem ist aber folgendes: Ich treffe mich, seit sie weg ist, wieder vermehrt mit alten Freundinnen, lerne ja auch neue Mädchen kennen und so. Da ich wie o.g. dabei nichts "Böses" vorhabe, erzähle ich ihr das natürlich auch.

Jedoch kam von ihr jetzt neulich, dass sie das nicht will, und ich nicht so viel mit anderen Mädchen machen soll. Ich meinte, dass sie ja auch neue Jungs kennenlernt, und ich damit auch kein Problem habe (richtig reagiert?). Als ich fragte, wieso für sie andere Regeln gelten, meinte sie (zwar leicht ironisch), dass es eben so sei. Da ich weiß, dass sie große Verlustangst hat, habe ich das Thema gewechselt. Ein Streit über eine solche Distanz will ich auch nicht.

Meine Frage ist daher Folgende: Soll ich gegenhalten, und deutlich darauf hinweisen, dass es mein Recht ist, mich mit anderen Mädchen zu treffen ODER soll ich es einfach nicht erzählen? Fakt ist halt, dass Abends weggehen (und da sind eben Mädchen dabei!) ein Großteil meiner Geschichten ist, die ich ihr erzähle. Jedoch damit aufzuhören, Freundinnen zu treffen kommt für mich nicht in Frage, da fiele ja quasi 50% meines Freundeskreises weg. Und Jungs-Abend jedes Wochende ist auch nicht so super.

Wie gesagt, sie hat große Verlustangst, und vllt. sollte ich deswegen etwas ihre Nerven schonen. Angst muss sie ja keine haben, aber gut, das weiß sie ja nicht. Es ist übrigens in unserer LTR auch nie zu so etwas gekommen. Ist also nicht so, dass sie "aus Erfahrung" Angst hat. Ebenso weiß sie, dass ich sowas auch noch nie gemacht habe (wie gesagt, wenn ich mit dem Mädchen nicht absolut glücklich bin, und eine andere brauche, dann mach ich lieber Schluss).

Also: Wie auf ihren Shittest ("Keine anderen Mädchen!") reagieren, und wie viel selbst austeilen? (Mir ist bewusst, dass es meinerseits kein Shittest ist, aber der Vergleich liegt nahe).

Danke für eure Antworten,

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin Leidet unter Verlustangst.

Und dass ist schon alles!

Verkompliziere es nicht mit Gerechtigkeits- Wahn, Zahn um Zahn oder so wie du mir so ich zu dir…

Diskutieren bringt dich nur ins Sackgasse… Du hast Dir ja nichts vorzuwerfen,… und sie schon gar nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mit Shittest überhaupt nichts zu tun. Es ist wie du sagst.Sie will dich nicht verlieren und über diese Distanz hat sie keine Kontrolle über dich. Also will sies dir verbieten. Dazu hat sie natürlich kein Recht. Und warum sollst du dein Leben wegen ihr einschränken. Selbst wenn du mit deinen alten Freundinnen ins Bett gehen würdest müsste sie es akzeptieren. Natürlich gilt auch hier auf jede Aktion gibts ne Reaktion also rechne mit Konzequenzen. DAs problem hier ist schonmal das zwischen euch kein Vertrauen herrscht. Sie glaubt dir nicht das du ihr treu bist. LAß dich nicht unter Druck setzen und triff dich weiter mit deinen Freunden/innen. Und wenn ihrs nicht passt muss sie sich eben nen anderen Kerl suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich fragte, wieso für sie andere Regeln gelten, meinte sie (zwar leicht ironisch), dass es eben so sei.

Da hätte ich sie ausgelacht ;-)

Mal im Ernst: Erzähl ihr einfach keine Geschichten mehr, die sie unnötig beunruhigen! Wenn sie nochmal rummosert, verbietest du ihr, sich mit Jungs zu treffen ohne zu diskutieren und beobachtest die Reaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedoch kam von ihr jetzt neulich, dass sie das nicht will, und ich nicht so viel mit anderen Mädchen machen soll.

"Süße, ich bin hier und lebe hier mein Leben!" Themawechsel. Frag sie etwa, ob sie sich heute schon untenrum rasiert hat.

Als ich fragte, wieso für sie andere Regeln gelten, meinte sie (zwar leicht ironisch), dass es eben so sei. Da ich weiß, dass sie große Verlustangst hat, habe ich das Thema gewechselt. Ein Streit über eine solche Distanz will ich auch nicht.

Dein "Fragen" ist unsinnig und zeigt nur, dass Du nicht verstanden hast, dass Verführung ein Spiel mit Emotionen ist und nicht eine logische Einhaltung von Regeln. Sie hat keine "Verlustangst". das ist Deine pseudo-rationale Erklärung. Sie hat Dich an den Eiern. Das ist die Wahrheit und das ahnst Du auch bereits, sonst hättest Du diesen Thread nicht geschrieben. Du bist derjenige mit der Verlustangst. Deswegen knickt Dein Frame ein und Du redest Dir ein, Du wolltest einen Streit vermeiden. Die Kleine führt Dich vor und Du weisst das auch.

Wechsel das Thema, wenn sie versucht, Dich mit Geschichten über Kerle zu packen. Genauso reagierst Du, wenn sie nach Mädchen fragt. Bring wieder Spannung rein. Gib ihr das gute Gefühl, sich wieder um Dich bemühen zu müssen, anstatt Dir ein freches Mundwerk über unterschiedliche Regeln anhängen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein "Fragen" ist unsinnig und zeigt nur, dass Du nicht verstanden hast, dass Verführung ein Spiel mit Emotionen ist und nicht eine logische Einhaltung von Regeln. Sie hat keine "Verlustangst". das ist Deine pseudo-rationale Erklärung. Sie hat Dich an den Eiern. Das ist die Wahrheit und das ahnst Du auch bereits, sonst hättest Du diesen Thread nicht geschrieben. Du bist derjenige mit der Verlustangst. Deswegen knickt Dein Frame ein und Du redest Dir ein, Du wolltest einen Streit vermeiden. Die Kleine führt Dich vor und Du weisst das auch.

Hier muss ich dir widersprechen. Es soll Menschen geben die andere Menschen lieben und einfach nicht vor den Kopf stoßen wollen. Wie du dem OP entnehmen kannst, hat der TS nicht vor seine Süße zu betrügen oder sonst was, er will sie einfach nicht unnötig verletzten (und das hat rein gar nichts mit kaputtem Frame oder was weiß ich zu tun). Nicht alles ist ein Spiel und nicht jede Beziehung beruht auf Manipulation.

Wechsel das Thema, wenn sie versucht, Dich mit Geschichten über Kerle zu packen. Genauso reagierst Du, wenn sie nach Mädchen fragt. Bring wieder Spannung rein. Gib ihr das gute Gefühl, sich wieder um Dich bemühen zu müssen, anstatt Dir ein freches Mundwerk über unterschiedliche Regeln anhängen zu lassen.

Seconded!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht alles ist ein Spiel und nicht jede Beziehung beruht auf Manipulation.

Stimmt, aber: Verführung ist ein Spiel und jede Beziehung beruht auf Verführung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat sehr große Angst, mich zu verlieren. In erster Linie deswegen, weil ich ja was mit anderen Mädchen anfangen könnte. Kurz dazu: Habe ich nicht vor, werde ich nicht machen. Wenn ich andere Mädchen will, habe ich Würde und Anstand genug, Schluss zu machen, und müsste mir dann nicht lange Telefonate antun. Aber wie gesagt, ich habe nichts vergleichbares im Sinne.

Gut - das weißt du und so handelst du. Es ist kein Problem vorhanden.

Es ist eine Unsitte anzunehmen Vertrauen gewinnt man dadurch daß man möglichst viel über sich erzählt oder daß sie möglichst viel über dich weiß, wenn du das machst oder so handelst dann weiß sie zwar was du tust und wie du denkst - das ist "Wissen" aber kein "Vertrauen." Ein himmelsweiter Unterschied.

Das Vertrauen zu schenken ist immer ihr Part. Dein Part ist diesem gerecht zu werden. Vertrauen muß man sich nicht verdienen, das hat man oder nicht.

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden