Kontakte löschen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

ich brauch mal kurz eure Meinung. Ich hab im Studivz jede Menge HBs in der Kontaktliste, die ich alle vom sehen kenne und irgendwann einmal aproached habe. Mit einigen hab ich ein paar Mal hin und her geschrieben, aber es hat sich nicht wirklich etwas ergeben. Generell ist OnlineGame sowieso nicht mein Ding.

Ich möchte jetzt meine Kontaktliste säubern und alle Kontakte löschen, die mir nicht antworten bzw. zu denen ich keinen Kontakt mehr habe. Vor dem Löschen will ich noch mal eine Nachricht schreiben mit einem entsprechenden Hinweis.

Habt ihr einige Tipps, Vorschläge oder Links was ich schreiben könnte?

So in der Art: „Hey ich brauch in meiner Kontaktliste keine Leute, die mir nicht schreiben“ vielleicht etwas Freundlicheres womit ich demonstriere damit ich diese „pseudo Freundschaften“ im Studivz nicht nötig habe. Oder sollte ich es besser lassen und die Leute einfach ohne Kommentar löschen?

Ich erinnere mich hier schon mal so was in der Art gelesen zu haben, vor allem dass sich einige HBs wieder melden, weil sie nicht gelöscht werden wollen. Was meint ihr dazu? Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.

Gruß

Mr. Leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich brauch mal kurz eure Meinung. Ich hab im Studivz jede Menge HBs in der Kontaktliste, die ich alle vom sehen kenne und irgendwann einmal aproached habe. Mit einigen hab ich ein paar Mal hin und her geschrieben, aber es hat sich nicht wirklich etwas ergeben. Generell ist OnlineGame sowieso nicht mein Ding.

Ich möchte jetzt meine Kontaktliste säubern und alle Kontakte löschen, die mir nicht antworten bzw. zu denen ich keinen Kontakt mehr habe. Vor dem Löschen will ich noch mal eine Nachricht schreiben mit einem entsprechenden Hinweis.

Habt ihr einige Tipps, Vorschläge oder Links was ich schreiben könnte?

So in der Art: „Hey ich brauch in meiner Kontaktliste keine Leute, die mir nicht schreiben“ vielleicht etwas Freundlicheres womit ich demonstriere damit ich diese „pseudo Freundschaften“ im Studivz nicht nötig habe. Oder sollte ich es besser lassen und die Leute einfach ohne Kommentar löschen?

Ich erinnere mich hier schon mal so was in der Art gelesen zu haben, vor allem dass sich einige HBs wieder melden, weil sie nicht gelöscht werden wollen. Was meint ihr dazu? Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.

Gruß

Mr. Leo

Taten sagen mehr als Worte.

Ich kann mich irren aber kriegt man nciht sowieso eine Nachricht wenn man von der Freundschaftsliste entfernt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du sie nicht einfach in Gruppen Einteilen?

Dürfte geringerer Aufwand sein als alle anzuschreiben.

Einfach in ne Gruppe Namens Abstellkammer o.ä. schieben und ausblenden.

Ich erinnere mich hier schon mal so was in der Art gelesen zu haben, vor allem dass sich einige HBs wieder melden, weil sie nicht gelöscht werden wollen

Was keine Längerfristige Investition ihrerseits ist sondern nur hohles blabla über 2 Wochen das sie sich weiterhin mit dir im Internet als "OnlineFreund" Profilieren können.

Ja HBs stehen drauf wenn andere sehen

"WOW 80.000 Freunde ,die ist ja Beliebt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StudiVZ, steht doch im ersten Posting.

Habs überlesen. Im Studi würd ich eher entweder komplett löschen als Andere selektiv. Die Nachricht käme weiter zu creepy rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab letztens mal 2 HBs aus der Liste gekickt, die auf meine erste Nachricht nur eine Freundschaftseinladung geschickt haben, die ich auch angenommen hab. Es kam aber nie eine Nachricht von denen. Ich kannte die vom Smalltalk aus dem Club. Irgendwann grüßten die nicht mehr. Tote Kontakte hab ich weniger gern, also hab ich beide gekickt. Und urplötzlich kamen die im Club auf mich zu und waren saufreundlich. Ob das eine mit dem anderen zu tun hat weiß ich nicht. Und na ja, ob eine volle Liste DHV ist? Habe ich mit denen keinen Kontakt mehr, entferne ich die wieder. Die Einzige Ausnahme sind Leute die den selben beruflichen Hintergund haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinn des ganzen? "Freunde" im Studi != Freunde. Beim StudiVZ geht es nur um narzisstische Selbstinszenierung. Daher kann es dir doch egal sein mit wem du befreundet bist? Wenn dich jemand nervt, dann lösche ihn einfach kommentarlos. Wenn sie was will, wird sie sich ja schon melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinn des ganzen? "Freunde" im Studi != Freunde. Beim StudiVZ geht es nur um narzisstische Selbstinszenierung. Daher kann es dir doch egal sein mit wem du befreundet bist? Wenn dich jemand nervt, dann lösche ihn einfach kommentarlos. Wenn sie was will, wird sie sich ja schon melden.

Ja, völlig richtig. Eigentlich. Ich versuche mich ja von diesem ganzen Onlinequatsch zu distanzieren. Ist nicht immer so einfach. Das Ding ist: Ich habe ziemlich viele Kontakt meiner alten Ausbildung drin - alles Grafiker. Und ab und an wird irgendwo eine Stelle frei, und dann bekommt man es halt ziemlich schnell mit. Aber wenn ich ehrlich bin kam das auch nur 2 Mal vor. Wenn ich mir das so Recht überlege sind eigentlich nur die Typen wichtig, mit denen ich noch kommunizieren. Man kann halt von der Arbeit aus nicht immer SMSen oder anrufen. Die HBs lassen sich über vz meist ja eh nicht gamen. Na ja, wenigstens eine zur Zeit. Aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, völlig richtig. Eigentlich. Ich versuche mich ja von diesem ganzen Onlinequatsch zu distanzieren. Ist nicht immer so einfach. Das Ding ist: Ich habe ziemlich viele Kontakt meiner alten Ausbildung drin - alles Grafiker. Und ab und an wird irgendwo eine Stelle frei, und dann bekommt man es halt ziemlich schnell mit. Aber wenn ich ehrlich bin kam das auch nur 2 Mal vor. Wenn ich mir das so Recht überlege sind eigentlich nur die Typen wichtig, mit denen ich noch kommunizieren. Man kann halt von der Arbeit aus nicht immer SMSen oder anrufen. Die HBs lassen sich über vz meist ja eh nicht gamen. Na ja, wenigstens eine zur Zeit. Aber das ist eine andere Geschichte.

Bietet sich für sowas nicht Xing an? Oder Facebook? Da hast du dann auch gleich deine internationalen Freunde mit drinnen. Studi ist eh scheiße, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.