Dinge, die es sich lohnt zu lernen!

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schade das hier gespammt wird.

@King Koitus: solange Forenmember davon profitieren ist es kein Schwachsinn

warum handelst Du nicht wie ein Admin? Spam löschen anstatt selber mitmachen.

Auflistungen sind auch nicht das Wahre.

Wenn jemand schreibt "mehrere Sprachen können" dann sollte er im selben Zug

auf Methoden hinweisen die das Sprachenlernen verbessern.

Siehe Vera Birkenbiehl.

Dann würde das hier Sinn ergeben.

Oder Thema Allgemeinbildung:

Eine Linksammlung oder Buchempfehlungen.

Ich würde den Thread nicht unbedingt nur für besondere Fähigkeiten nehmen.

Sondern einfach für Dinge die es lohnt zu lernen.

Den 10 Fingerschreib Link-Tipp find ich gut. Habs gleich in meine Linkliste gepackt.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eieieieieiei... von nix 'ne Ahnung aber davon ganz schön viel. Woher willste denn wissen, was ich schon ausprobiert habe und was nicht?

Abgesehen davon ist z.B. polyphasisches Schlafen für den normalen Berufstätigen nicht umzusetzen, birgt auf längere Zeit Gesundheitsrisiken und hat eine Umstellungszeit von circa zwei Wochen. Nur mal dazu. Siehe auch Stevepavlina.com, der das ganze für einen längereren Zeitraum untersucht hat.

Multipler Orgasmus hat viel mit Training zu tun. Wer das machen will, bitte.

10-Finger-tippen ist empfehlenswert, das kann man aber sogar mit einer CD daheim lernen. Nix besonderes. Das wird heutzutage sogar erwartet. Oder tipp mal deine Diplomarbeit mit 2 Fingern :yahoo:

Ansonsten ist das hier nicht meine Ecke, deswegen mache ich auch nix am Thread ;-)

Ich empfinde ihn immer noch als hochgradig schwachsinnig. Zum einen legst du fest, welche Fähigkeiten "bekannt" und "unbekannt" und damit "gut und interessant" und eben nicht sind. (BTW: Kannst du tauchen und fallschirmspringen?) Zum anderen werden hier Dinge propagiert... 5 Sprachen? Wie viele von euch beherrschen die deutsche Sprache fehlerfrei? Mal im Ernst... bevor ihr russisch lernt zu radebrechen lernt lieber perfekt Deutsch und Englisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh den Thread mit einem zwinkernden Auge...

Was soll man(n) können?

Mit zwei Fingern laut pfeifen. Ernsthaft. Ich kanns nicht, hab das nie auf die Reihe gekriegt und stolpere immer wieder in Situationen, wo es nützlich wäre. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfinde ihn immer noch als hochgradig schwachsinnig. Zum einen legst du fest, welche Fähigkeiten "bekannt" und "unbekannt" und damit "gut und interessant" und eben nicht sind. (BTW: Kannst du tauchen und fallschirmspringen?) Zum anderen werden hier Dinge propagiert... 5 Sprachen? Wie viele von euch beherrschen die deutsche Sprache fehlerfrei? Mal im Ernst... bevor ihr russisch lernt zu radebrechen lernt lieber perfekt Deutsch und Englisch.

Ich unterteile eigentlich nur nach den Kriterien, ob man mit einem IQ von >50 alleine darauf kommen kann wie man so etwas lernt. Jedes Kind weiß, dass es Fallschirmspringer gibt und das es Taucher gibt. Und wenn ich das lernen möchte gebe ich bei google "Fallschirmspringen" ein. Aber dass es Pickup, alternative Schlafmodelle, Multiple Orgasmen für Männer etc gibt ist eben bei Weitem nicht so stark verbreitet, es geht hier darum die Leute erstmal auf die Idee zu bringen. Wenn es für dich nicht funktioniert, meinetwegen! Aber verurteile es doch nicht gleich für Alle.

Auf Stevepavlina.com wurde der sogenannte Uberman-Schlaf praktiziert. Dabei handelt es sich um eine Extremform. In extremen Ausmaßen ist nahezu Alles ungesund! Die von mir vorgeschlagene Everyman-Variante ist deutlich allgemeinverträglicher und auch für längere Zeiträume ausgelegt.

Und du kritisierst das 5 Sprachen lernen? Darf ich dich daran erinnern, dass das aus diesem Post kommt:

"

-5 Sprachen reden können (verwandte sprachen zählen nicht)

-Geld kacken finch ich persönlich sehr wichtig!

-Mit morsezeichen kommunuzieren.

-Schlösser knacken

-Taktischer Nahkampf

-Menschen verführen

-Extreme willenskraft antrainieren.

"

Würde ich doch eher zu Spam zählen, der ja ausdrücklich nicht erwünscht ist. Oder meinst du nicht?

@ AION: Habe deinen Vorschlag für den Threadtitel übernommen. Trifft es tatsächlich besser! Danke.

Gruß

Djeramon

BTW: Ich habe gerade meinen 2. Fallschirmsprung hinter mich gebracht und beginne mit der Ausbildung ;-)

bearbeitet von Djeramon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessiert viel mehr warum hier Handstand und Handstandlaufen als besondere Fähigkeit aufgeschrieben worden? :P Was ist das daran so nützlich oder toll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja , sowas ähnliches habe ich auch schon für mich persönlich mal erstellt,

(unter anderem) sind diese Dinge raus gekommen:

- russisch lernen ! (kann schon russisch , will es aber noch besser können!)

- spanisch lernen !

- einen Blog machen (Themen: Frankfurt Szene und Alltagsguide)

- eine neue Sportart lernen.

- meditieren lernen

- sich mit Psychologie beschäftigen

- Cocktails machen können (kann ich jetzt gut)

- sich mit Spirituosen auskennen (kann ich jetzt auch )

uvm...

Ich glaube, jeder will da was anderes lernen. Ich würde sagen dass jeder andere "Skills" als wichtig erachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier ist zB ist ne coole Sache.

Obwohls mir noch nicht so oft fehlerfrei gelingt:

http://learning.jgutzeit.de/tips/math_multiplication2.html

PS KingKoitus

Wenn die Sachen aus dem ersten Post für Dich nicht funktionieren heißt das nicht

das die Grundidee des Threads Schwachsinn ist.

Man kann hier nützliche "Gedanken/Methoden/Dinge" und passende Links sammeln.

Du schreibst aber wortwörtlich auf die Kritik eines anderen Users bezüglich Spammen:

"Wahrscheinlich, weil er absolut schwachsinnig ist..." <<<Du meinst den Thread

Du kannst Dir den Fehler auch einfach eingestehen,

dass Du das Potential welches ein solcher Thread hat, nicht erkannt hast.

Dadurch das die 3 Ideen für Dich nicht funktionieren hast Du den kompletten Thread

als Schwachsinn gebrandmarkt und Dich an Spammereien beteiligt.

Ich wies Dich darauf hin, worauf Du mich durch den Kakao zogst

und anschließend fragtest woher ich wissen will was Du schon probiert hast.

Ich habe nicht behauptet das ich wüsste was Du probiert hast.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn die Sachen aus dem ersten Post für Dich nicht funktionieren heißt das nicht

das die Grundidee des Threads Schwachsinn ist.

Die Kausalität hast du hergeleitet. Ich habe wenn nicht etwas anderes gesagt, dann zumindest gemeint. ;-)

[...]

Danke für die Zusammenfassung und den Versuch eines Reframes. Sind wir heute etwas empfindlich? Ich wüsste nicht, wo ich dich "durch den Kakao" gezogen hätte. Klär mich auf!

Ansonsten:

Ich unterteile eigentlich nur nach den Kriterien, ob man mit einem IQ von >50 alleine darauf kommen kann wie man so etwas lernt.

Der Punkt ist doch der: Der eine rechnet gerne im Kopf, der andere springt lieber aus Flugzeugen. Muss man beides machen? Nein. Muss man beides ausprobiert haben? Nein. Würde einem etwas fehlen, wenn man es nicht gemacht hat? Vielleicht, je nach Ansicht. Meine Meinung ist: Nein.

Es gibt 1.000.000 Dinge, die man machen kann. Und zu 999.000 kommt der der normale Mensch nicht. Einfach wegen Zeitmangel. Wofür Kopfrechnen lernen, wenn ich die Zeit, die ich mit einem Taschenrechner spare in Schach investieren kann? Opportunitätskosten.

An sich ist die Idee ja nett, aber sowohl taktischer Nahkampf als auch Everyman-Schlafzyklen sind interessant... Und da kannst du hier auch gleich auf google verlinken. Beispiel: http://www.immadsnewworld.com/2007/06/100-...n-next-few.html

Ich will z.B. mal in einer Zentrifuge in den K.O. geschleudert werden. Oder mit reinem Sauerstoff unter Druck begast werden. Oder in einem Kampfjet mitfliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat andere Sachen die er gerne können will, vielleicht weil sie ihn interessieren, oder für wichtig erscheinen.

Wenn jemand mal keine Idee hat, soll geholfen werden. Was macht PU? Menschen helfen sich selbst zu helfen.

Wenn man eine Liste hat mit Dingen die man lernen kann, ist es doch gut für die Nutzer. Die können nachlesen und entscheiden was sie lernen wollen, wenn sie mal ratlos sind.

Natürlich brauch man da keinen Thread für, jeder kann selber drauf kommen. Aber Hey, dann können wir das Forum schließen, denn eigtl sollte das hier auch keiner brauchen.

Da es einige brauchen, gibt es auch leute die einen Thread wie diesen heir brauchen. Also löscht die Post und erstellt ne Liste, oder der TE soll alles in den ersten Post editieren.

Was ich persönlich wichtig finde, ist es sich mit Ernährung auszukennen. Nicht nur für Sport, sondern allgemein.

Kann nicht schaden zu wissen, was man der Frau da vorsetzt.

Kochen! Ohne fertig tüten, ist schwer, man muss es nicht beherrschen, aber mal Spagheti mit einer eigenen Nudelsoße ist immer noch besser. Kann man dann auch zu zweit machen. ok, ist ein Kack beispiel, aber ihr wisst was ich mein.

Handwerklichkeit: Kann nciht schaden, wenn man Kabel mit Listerklemmen verbinden kann, lampen Auswechseln, oder ein Nagel in die Wand haun. manche können das wirklich nicht, so wie ich nicht sägen kann.

Verführen lernen.

ob jmd den Thread braucht ist die eine Sache aber wenn ich nicht weiß was ich tun soll, kann ich hier reingucken und krieg Ideen, was ich mit meiner Zeit alles so lernen/machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ob jmd den Thread braucht ist die eine Sache aber wenn ich nicht weiß was ich tun soll, kann ich hier reingucken und krieg Ideen, was ich mit meiner Zeit alles so lernen/machen kann.

Naja, normalerweise sollte man sich Sachen aneignen die einem gefallen oder die man braucht. In beiden Fällen weiß man was das ist. Wie man das macht, soll hier ja gar nicht so diskutiert werden. Im Prinzip kannst du alles googlen. Wenn du danach googlest wie man Frauen klar macht, dann kommt man ja auch irgendwie hierher. Genauso kann ich schauen wie man Gitarre lernt, einen perfekten Manhattan mixt oder brennende Sachen auf einem Einrad jongliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Vorposter

Hier in dem Thread wirst Du aber auf neue Ideen gebracht.

Es gibt vielleicht Lösungen für Dinge, bei denen Du gar nicht auf die Idee gekommen wärst zu googeln.

Bei mir war es das 10 Finger schreiben.

Natürlich wusste ich dass es das gibt. ABER die Zweifingerschreibweise war für mich selbstverständlich, ich habe das nie hinterfragt.

Erst durch diesen Thread habe ich beschlossen das zu lernen.

Spätestens in den nächsten Ferien.

PS

der zitierte IQ>50 Satz stammt nicht von mir.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir war es das 10 Finger schreiben.

Natürlich wusste ich dass es das gibt. ABER die Zweifingerschreibweise war für mich selbstverständlich, ich habe das nie hinterfragt.

Erst durch diesen Thread habe ich beschlossen das zu lernen.

Spätestens in den nächsten Ferien.

Aber brauchst du das wirklich? Ich mein, wer viel tippt, der wird doch automatisch schneller. Ich benutze ungefähr sechs von meinen zehn Fingern zum tippen und komm damit gut zurecht. Wenn ich wirklich schnell tippen will, dann schaff ich auch an die 350 Anschläge pro Minute, und das ohne je gelernt zu haben.

Sicherlich ist das 10-Finger-System praktisch und ich könnte wohl davon profitieren, aber ich brauch es nicht.

Ich glaub, das ist auch ein großes Problem bei dem ganzen Selbsthilfekram wie PU es ja u.a. auch ist. Es wird immer gesagt "mach dies", "mach jenes", usw. Nur wer lernt, für sich selbst zu denken, der kann sich wirklich weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur wer lernt, für sich selbst zu denken, der kann sich wirklich weiterentwickeln.

Eben!!

Warum wollt ihr die Leute bevormunden und diesen Thread "verhindern" mit dem Argument "braucht man nicht"?

Kann doch jeder selbst entscheiden ob ihm etwas aus der hoffentlich entstehenden Auswahl Nutzen bringt.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hier ist zB ist ne coole Sache.

Obwohls mir noch nicht so oft fehlerfrei gelingt:

http://learning.jgutzeit.de/tips/math_multiplication2.html

Schönes ding :) Lern das gerade und werd nächste Woche mit meinem Mathelehrer um 1 Tafel schokolade wetten :D

Das pfeifen auf 4 fingern hab ich gerade dank dieser Anleitung in 1 minute gelernt oO :) Und hab schon so oft gehört wie viele aufgegeben haben, dabei muss man nur wissen wie :)

http://www.hausgemacht.tv/spass-unterhaltu...html?node_id=75

viel spaß ;-)

bearbeitet von moepomator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal:

luzides Träumen (seine Träume bewusst steuern zu können)

http://de.wikipedia.org/wiki/Luzides_Träumen

Und das Pareto Prinzip gilt in der wirklichen Welt auch bei Sprachen. ;-) Wozu Deutsch und Englisch perfekt können, wenn man zu sehr gutem Deutsch & Englisch noch Chinesisch und Russisch gut bis ausreichend beherschen kann. Ich sage nur Instant Rapport durch gleiche Sprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will unbedingt gern mal

1.Meine beste Freundin ficken (die ist eine wandelnder Keuchheitsgürtel)

2.Spanisch/Portugiesisch lernen (schließlich will man auch mal Latinas vernaschen)

3.Das hier wieder mal tanzen

4.Jonny B Good und Old time RocknRoll spielen können

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Astralreisen ... gibts wirklich! ;-)

Das sagt mein Kumpel auch immer wenn er bekifft ist und gerade "Charmed-Zauberhafte Hexen" schaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Astralreisen ... gibts wirklich! :-D

liegt völlig außerhalb der norm des modernen menschen, daher ist diskutieren darüber sinnlos, man muss selbst das glück haben, diesen zugang für sich zu entdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Idee her hätte dieser Thread der beste im ganzen Forum werden können; leider ist er an die zutiefst menschliche Verhaltensweise gestoßen, bewährtes aufrechtzuerhalten und sich neuem zu verschließen. Das zeigt aber schön, welche Art von Menschen hier unterwegs sind: völlig normale eben, die weder besser noch schlechter als der Rest der Welt sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo echt schade. 4 Seiten nur sinnloses Rumdiskutieren ob etwas lernwürdig ist oder nicht.

Vielleicht gäb es ja Interessenten für einen Neustart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich unterteile eigentlich nur nach den Kriterien, ob man mit einem IQ von >50 alleine darauf kommen kann wie man so etwas lernt. Jedes Kind weiß, dass es Fallschirmspringer gibt und das es Taucher gibt. Und wenn ich das lernen möchte gebe ich bei google "Fallschirmspringen" ein. Aber dass es Pickup, alternative Schlafmodelle, Multiple Orgasmen für Männer etc gibt ist eben bei Weitem nicht so stark verbreitet, es geht hier darum die Leute erstmal auf die Idee zu bringen. Wenn es für dich nicht funktioniert, meinetwegen! Aber verurteile es doch nicht gleich für Alle.

Die "Ideen" gibt es schon sehr lange und sie wären auch verbreiteter, wenn sie sinnvoll wären.

Verschiedene Schlafsysteme werden schon seit Jahrzehnten ausgetestet und sind bekannt, aber sind für Normalbürger mit einem Berufsleben nicht umsetzbar und daher nicht verbreitet. Wer kann es sich leisten, sich im Berufsalltag mal kurz hin zu legen? Wer will dauerhaft auf Feiern und Alkohol verzichten? Wer will nicht mal nen Sonntag auspennen oder sich morgens noch mal mit der liebsten umdrehen? Mal ganz abgesehen davon, dass es genug Studien gibt, welche zeigen, dass das sowohl für die Gesundheit (Imunsystem, Regeneration) als auch für den Geist (IQ) nicht zuträglich ist, sich gegen sein natürliches Schlafbedürfniss zu stellen. Und ja: Ich habe es ausprobiert.

Multipler Orgasmus: Schon seit Jahrhunderten bekannt. Hilft, wenn man zu früh kommt. Der Sex ist aber - zumindest für mich - schlechter. Man hat mehrere unterdrückte, halbherzige Orgasmen und der Penis wird schlaffer. Die Lust nimmt nach dem ersten, halbherzigen Orgasmus drastisch ab. Passt gut ins Tantra (wo die Technik her kommt), wobei hier das Ziel eben nicht der Orgasmus bzw. die Lust ist. Ich habe lieber einen richtigen Orgasmus als 100 halbherzige. Auch das werden so gut wie alle bestätigen, die wirklich schon mal multiple Orgasmen haben. Es ist eben nicht wie bei einer Frau, dass sich die Lust von Orgasmus zu Orgasmus steigert.

Pick Up: Ist im Prinzip doch auch nur eine Marketing Masche, die männliche Vorbilder von früher ersetzt. Wir sind eine von Frauen großgezogene Gesellschaft, die mit Hollywood Romantik aufwächst und somit erst mal wieder ihre Rolle als Mann finden muss. Unbekannt? Auf MTV kommt doch ständig was in die Richtung, gab auch schon zig Reportagen darüber und so weiter. Pick Up ist nur eine Selbsthilfegruppe und mittlerweile weiß fast jeder, dass es PU oder ähnliche Formen gibt.

Bei den anderen "abgelehnten" Vorschlägen, waren allerdings einige sinnvolle dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden