Hallo, Ich bin hier!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Sommer die Matura gemacht und arbeite seitdem als Bankkaufmann am Schalter.

Der Grund wieso ich nicht studieren gehe, ist der, dass ich mir ALLE Studiengänge angesehen habe, mich aber kein einziger interessiert.

So bin ich halt auf der Bank gelandet. Der Job macht mir Spaß ABER: Ich will in absehbarer Zeit eine hohe Position haben und viel verdienen (3000€ netto). Die Ausbildungsmöglichkeiten in der Bank sind zwar phänomenal, doch dauert der Weg nach oben so lange. Und zwar solang, dass er nicht mehr unter „absehbare Zeit“ fällt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Studium nicht die bessere Wahl gewesen wäre, doch was hätte ich schon studieren sollen? :S

Bitte um eine Kopfwäsche, die mir dieses Gejammer austreibt. Ich weiß, Geld macht nicht glücklich, und dieser dicke Doug Heffernan, der Pappkartons durch Queens fährt, ist auch glücklich. Aber ich möchte mir (oder meinen Kindern) einmal Tolles bieten, ohne viel darüber nachdenken zu müssen.

Im Moment verdiene ich nichtmal genug, um mir eine eigene Wohnung leisten zu können (wohne noch bei den Eltern)

Du machst eine Ausbildung nehme ich an. Da ist es doch normal, sich nicht unbedingt eine eigene Wohnung zu nehmen. Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber das Studium frisst doch mehr Geld auf. Die Grundsatzfrage, ob ein Studium besser ist, wird Dir hier keiner beantworten können. Beides hat vor und Nachteile. Wenn Du gut in der Bank bist, also wirklich gut, kannst Du da schnell eine Karriere machen.

Früher hatte ich einen großen und sehr sehr engen und intimen Freundeskreis.

[...]

Mein Ziel für die Zukunft ist es, genug Leute kennen zu lernen, um mir jeden Abend aus mindestens 2 Alternativen eine aussuchen kann, was man unternehmen könnte.

Das der Freundeskreis ein bischn zerbricht, wenn jeder anfängt seinem Beruf/Studium nachzugehen ist verständlich.

Das klingt komisch, ist aber so.

Ich habe Angst vorm Telefonieren.

Beruflich habe ich viel damit zu tun. Da ist es kein Problem.

Auch ist es kein Problem abzuheben, nur selber anrufen? Das kostet mich so dermaßen viel Überwindung und ist echt schon lächerlich. Manchmal muss ich mich eine Stunde auf ein bevorstehendes Telefonat vorbereiten. Das ist auch der Grund warum ich zu meinen jetzigen Freunden so wenig Kontakt habe.

Noch schwerer fällt mir das Anrufen natürlich bei Mädchen....

Mein Ziel für die Zukunft ist es, durch regelmäßiges Trainieren, diese lächerliche Angst vorm Telefonieren loszuwerden. Ich nehme mir aber täglich vor, dass ich heute zumindest eine Person anrufe und einfach nur frage wies ihr geht. Aber jeden Tag verschiebe ich es auf morgen :lol:

Hier interressiert mich, wovor genau Du Angst hast? Vor Zurückweisung? Davor Dich zu verwählen? Davor, dass der Gegenüber Dich abwürgt? Und Zusätzlich, was in dem Fall, das schlimmste wäre, was passieren könnte. Mach Dir ein worst-Case Szenario bewusst und überlege wie Du dieses Szenario lösen könntest, bzw. was passieren würde.

Ansonsten hoffe ich, dass Du Deine Pläne durchziehst! Ziele sind wichtig. Ich drück Dir die Daumen und bin mal gespannt, ob das alles funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Willkommen im Forum. Was du da vor hast hört sich super an! Pass auf, dass du regelmäßig schreibst. Ich bin gespannt ob sich das so entwickelt wie du dir das vorstellst!

Wünsche dir eine geile Zeit. Es gibt nichts Schöneres als zu merken wie das Leben immer geiler wird! =)

Grüße

Djeramon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect
Freundeskreis

Früher hatte ich einen großen und sehr sehr engen und intimen Freundeskreis.

Das war wie eine große Familie. Wir waren ungefähr 10 Burschen, die jede freie Minute herumgehangen haben. Wir verbrachten viel Zeit miteinander einfach nur herumsitzend und chillend. Wir borgten sich gegenseitig unsere Mopeds aus, natürlich ohne zu fragen.

Wir gingen in unsere Wohnungen ein und aus als ob sie unsere eigenen wären...

Schön war das... :lol: Leider ist diese Freundschaft aufgrund diverser Gründe in die Brüche gegangen.

Jetzt habe ich keine Freunde mehr, jedenfalls nicht solche.

Nimm den Kontakt wieder auf. Sowas findest du nicht so schnell wieder. Häng dich ans Telefon und ruf an. So schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe (Persönlichkeitsentwicklung kann so einfach sein :-D ).

Es gehört zu meinem Lebensentwurf sowas auch wieder zu haben. Vielleicht nicht unbedingt mit 10 Leuten...aber mit 2-3 engen Freunden. Das ist so eine Erfahrung die wirklich wenige Menschen gemacht haben...jemandem ohne Vorbehalte zu Vertrauen und Zutritt zum eigenen Leben zu gewähren. Das prägt fürs Leben. Wissen die wenigsten zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.