46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay komischer Titel aber was solls :) Ich hab das Problem, das ich vom tranieren Blasen an den Händen bekommen. Hab Mir überlegt so Handschuhe zu kaufen.

Bringen die es wohl? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen? Oder Gibs was anderes? Und die Blasen sehen nicht nur scheiße aus sondern tuen auch weh.

(Pussy <3)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kauf dir handschuhe das liegt an den gewichten deine hand ist das einfach nicht gewohnt und bekommst hornhaut wie oben schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nachdem was du trainierst, emphielt es sich richtige Handschuhe für Kraftsport zu kaufen. Die sind in den Handflächen gut gepolstert. Anfangs sollten auch normale Fahrradhandschuhe reichen, um zu testen, ob man mit Handschuhen an den Geräten klar kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kauf dir nen Schwamm, schneid den in der mitte durch und fertig!

Wie soll man sich das denn vorstellen? Und was dann machen? In die Handfläche legen während des Trainings oder danach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kauf dir handschuhe das liegt an den gewichten deine hand ist das einfach nicht gewohnt und bekommst hornhaut wie oben schon gesagt.

Handschuhe? Sowas von Minus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kauf dir nen Schwamm, schneid den in der mitte durch und fertig!
Wie soll man sich das denn vorstellen? Und was dann machen? In die Handfläche legen während des Trainings oder danach?

ja genau, den legst dir NACH dem training in die hand, schau mal was passiert! believe me, it's magic! ;-)

oder ne, besser, den steckst du dir innen mund und beisst kräftig drauf ;-) (vor oder nachm training ist dann relativ ;-) )

ok, mal im ernst: du packst ihn halt in die hand und greifst dann mit schwamm in der hand die hantel. damit wirds abgefedert, aber dadruch verlierst du auch kraft im griff, somit würd ich entweder rein natural an die sache rangehen, oder wenn du wirklich probleme mit dem griff hast, dann nimm chalk (kreide) aus magnesium!! damit ist dein griff sogar noch kräftiger, weil du nicht abrutschen kannst und deine hand scheuert nicht mehr so an der hantel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja genau, den legst dir NACH dem training in die hand, schau mal was passiert! believe me, it's magic! ;-)

oder ne, besser, den steckst du dir innen mund und beisst kräftig drauf ;-) (vor oder nachm training ist dann relativ ;-) )

Wenn ich Shittests will, laber ich irgendein HSE Mädchen an. Bist du ne Pussy? Dann mach weiter so. Wenn nicht, schreib das, was zu Thema passt...

Nimm nen Schwamm in die Hand, genau... was Geileres hab ich ja noch gar nicht gelesen. Das Dingens rutscht dir aus der Hand, das Gerät schnappt dir, oder am besten fällt dir die Stange mitten ins Gesicht. Magnesium bringt auch nur bedingt was. Ich klemm mir ab 70 Kilo auf der Stange bspw. selbst Hautlappen ein, wo Magnesium gar nix bringen würde.

bearbeitet von m0f

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm nen Schwamm in die Hand, genau... was Geileres hab ich ja noch gar nicht gelesen. Das Dingens rutscht dir aus der Hand, das Gerät schnappt dir, oder am besten fällt dir die Stange mitten ins Gesicht.

du sollst das ding nicht nass machen, denn der schwamm wird nicht zum putzen, sondern zum abfedern genommen. klar hast du weniger halt als natural, aber dass dir automatisch die stange ins gesicht springt, wäre trotzdem mehr deine schuld, als die des schwammes.

Magnesium bringt auch nur bedingt was. Ich klemm mir ab 70 Kilo auf der Stange bspw. selbst Hautlappen ein, wo Magnesium gar nix bringen würde.

dann hast du einfach nen falschen griff. schau mal hier nach: http://startingstrength.wikia.com/wiki/File:Proper_Grip.jpg probier den griff wie oben im bild, das untere bild zeigt den falschen griff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das der Schwamm nicht nass sein soll, war mir klar. Aber was ist nun der Vorteil des Schwammes gegenüber Handschuhen?

Ich fass die Stange schon richtig an, dennoch drückt es argh unangenehm ohne Handschuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwamm ist dünner als Handschuhe. Würde generell aber ohne Handschuhe mit korrektem Griff und Magnesium oder liquid Chalk trainieren. Hornhaut bekommst du immer weg durch heißes Wasser und diese porösen Badschwämme zum Schmirgeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handschuhe? Sowas von Minus...

Wieso Minus?

Ich trainiere schon seit längerem mit Handschuhen da sie mir auch bißchen die Handgelenke stützen.

Allerdings stören sie bei manchen Übungen auch finde ich, Klimmzüge mach ich ohne z.B.

Ahja und Blasen an den Händen hab ich nie, Hornhaut halt aber die stört mich nicht.

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf Dir am besten Handschuhe . Hast einige Vorteile damit : Keine Blasen , rutschfest , evtl. Schtuz für die Handgelenke . Ob die Hornhaut davon weggeht mag ich bezweifeln .

Ich hab´mir die hier gekauft : http://www.body-m.de/product_info.php?info...h-TOP-GRIP.html

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein klarer Grund gegen Handschuhe ist ganz einfach:

Man hat nicht immer Handschuhe dabei. Ich hatte in den Anfangszeiten immer Handschuhe an, hab sie dann einmal vergessen und konnte dann nicht richtig trainieren, weil ich sofort schmerzende Schwielen hatte.

Ganz schön kacke, wenn man extra 20kg weniger beim Heben benutzt und dann immer noch schmerzende Hände hat...

*hängendes Mädchen am Abgrund* "Sorry, ich kann dich nicht retten, meine Handschuhe liegen zuhause"

im Ernst: paar Woche ohne Handschuhe trainieren, dann benötigt man auch keine mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns im Baumarkt gibts so Schwämme, die man für solche Wischtechniken beim Streichen benutzt. Die sind so Gummiartig.

Die halten viel mehr aus als normale 0815 Schwämme.

Handschuhe sind uncool, bei uns benutzen fast alle Schwämme :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein klarer Grund gegen Handschuhe ist ganz einfach:

Man hat nicht immer Handschuhe dabei. Ich hatte in den Anfangszeiten immer Handschuhe an, hab sie dann einmal vergessen und konnte dann nicht richtig trainieren, weil ich sofort schmerzende Schwielen hatte.

Ganz schön kacke, wenn man extra 20kg weniger beim Heben benutzt und dann immer noch schmerzende Hände hat...

*hängendes Mädchen am Abgrund* "Sorry, ich kann dich nicht retten, meine Handschuhe liegen zuhause"

im Ernst: paar Woche ohne Handschuhe trainieren, dann benötigt man auch keine mehr.

Hehe schöne Argumente :lol:

Ich trainier trotzdem weiterhin mit -.-' hab sie auch noch nie vergessen..!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann oder Maus? Poly Pocket? Pussy? ;-)

Es gibt absolut null sinnvolle Argumente gegen Handschuhe. Wer mit trainieren will, solls machen, und wer ohne trainieren will - weil er nen hartes Schwein ist - solls so machen.

Hier werden jediglich Möglichkeiten aufgezeigt, was gegen das Blasenproblem helfen kann, und halbwegs vernünftig ist.

bearbeitet von m0f

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok... sinnvolle Argumente:

1. Sie sind unnötig. Alles was man mit ihnen machen kann, kann man auch ohne machen. KOSTENFAKTOR!

2. Falls du sportliche Ambitionen hast (Gewichtheben, Raw Powerlifting, Kettlebell (GS) sind sie auch illegal im Wettkampf. REGELKONFORMITÄT

3. Deine Hände werden abgehärtet, sodass du sie irgendwann gar nicht mehr brauchst. KOSTENFAKTOR!

4. Der gemeine Diskopumper (Ey, Alder isch drück hier volle Kanne 50 kg, ey) trägt sie. Willst du mit ihnen assoziiert werden? GUTER RUF

5. Alles, was du mit Handschuhen halten kannst, solltest du auch ohne halten können. Tust du das nicht, dann kannst du auch Straps nehmen. Die sind sinnvoll, weil universel einsetzbar und akzeptiert. GRIFFKRAFT + GUTER RUF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah okay, da hast du gleich eine ganze Menge aufgezählt, an was ich nicht gedacht habe bisher.

KOSTENFAKTOR

Nungut, die 20 Euro kann man locker machen. Zur Not würden es auch, wenn man seineHände schonen möchte, die 5 Euro Radhandschuhe tun.

REGELKONFORMITÄT

Gut okay, wer das vor hat, weiß Bescheid und wird bewusst darauf hin arbeiten, dass er keine Handschuhe braucht.

GUTER RUF

Ich lauf nicht auf der Straße mit den Handschuhen rum, und ob die Assipumper im Studio denken, dass ich einer von ihnen bin, ist mir egal. Und eigentlich assoziere ich auch nicht "Typ mit Handschuhen am Gerät = Discopumper"; eher "Assigetoasteter Typ in Axelshirt, der sich ununterbrochen im Spiegel beim pumpen anschaut = Discopumper". Und bei 50kg auf der Bank braucht man beim besten Willen noch keine Handschuhe, da geb ich dir Recht. Ich nutze sie ab 60/85kg.

Im Grunde genommen ist es jedem ja selbst überlassen. Ich habe es empfohlen bekommen im Studio welche zu nehmen, wenn ich auf der Bank liege. An anderen Geräten find ich es totalen Blödsinn und muss immer lachen, wenn die Assitoaster die Handgelenkbandagen total zweckentfremden, indem sie sich an das Gerät "ketten", um das Gewicht ziehen zu können, weil sie keine Kraft in der Hand selbst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein wahres Paradoxon: Geräte-Benutzer, der keine ATG-Squats macht = Discopumper. Somit sind 99,9% aller Leute in einem handelsüblichen Fitnessstudio Discopumper. Und ich will mit so Leuten nicht assoziiert werden. Aber das ist halt mein Fetisch :yahoo:

Und 20 EUR sind 20 EUR. Vier Flaschen Vodka, einmal richtig Kino, einmal schön Döner essen, Pizza essen etc.

Jeder, so wie er mag. Ich zähle mich halt gerne zu den kernigen Typen, die über 1,5x BW heben ohne Handschuhe und Straps. Gibt mir irgendwie was :lol: Ich denke mir dann immer: Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn Kraftsport, dann halt richtig. Und ab einem gewissen sportlichen Niveau wirds auch peinlich, wenn man sich selbst quält oder vorgibt es zu tun, aber dann Rücksicht auf die zarten Pianisten-Fingerchen nimmt, weil es könnte ja Aua geben ;-) Zumal es, wie gesagt, Leute gibt (so ungefähr alle Gewichtheber dieser Erde), die auch ohne Handschuhe trainieren und immer noch leben. Insofern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ATG-Squats? Kniebeuge und sowas. Klär mich bitte auf, so tief stecke ich nicht drinne. Nach deiner Definition wäre ich auch ein Discopumper, weil ich im Studio keine ATG-Squats (ich geh davon aus das das Beintraining ist) mache. Meine Beine sind stramm genug, ich mache jede Menge Sport, zwei Mal Kraftsport die Woche ist nur ein Teil davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ATG-Squats? Kniebeuge und sowas. Klär mich bitte auf, so tief stecke ich nicht drinne. Nach deiner Definition wäre ich auch ein Discopumper, weil ich im Studio keine ATG-Squats (ich geh davon aus das das Beintraining ist) mache. Meine Beine sind stramm genug, ich mache jede Menge Sport, zwei Mal Kraftsport die Woche ist nur ein Teil davon.

Ass to (the) grass.

Richtig. Nach der Definition bist du dies auch. Beintraining gehört eben zum Kraftsport dazu.

Wie trainierst du den deine Beine krafttechnisch?

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden