Einer HB einen Brief schreiben?

110 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Sambo,

wie mein Vorredner schon sagte, sind manche Passagen nicht korrekt ausformuliert und können daher zu Missverständnissen führen. Ich weiß nicht ob das Original auch diese Fehler enthält... Ab und zu fehlt ein "das oder dass". Groß- und Kleinschreibung muss auch beachtet werden, aber das nur nebenbei. Zwei Sätze sind dabei, die für mich keinen Sinn ergeben. Jetzt hast du die Möglichkeit den Brief so zu lassen, dies wirkt aber nur wenn du genau so sprechen wie schreiben würdest. Das würde deine Persönlichkeit reprojezieren! Ansonsten ist es besser entsprechende Passagen zu verbessern!

Diese Worte zu Grammatik und Rechtschreibung sind kein Angriff meinerseits auf deine Person, sondern sollen dir eine Hilfestellung sein.

Wirst du den Brief drucken oder schreibst du ihn mit der Hand? Letzteres wäre meine Methode der Wahl, das ist persönlicher!

So nun zum Inhalt:

Im Prinzip ist der Brief in Ordnung, wirkt für mich nicht needy. Das einzige was mich stört sind deine "Träume". Ich kenne weder dich noch sie... deshalb musst du dir hier folgende Fragen stellen:

1. Spieglst du dich selbst in diesen Träumen wirklich wieder?

2. Bist du sicher, dass dein HB das nicht missversteht?

3. Glaubst du, sie mag solche Träume?

Wenn du den Brief gerne abgeben möchtest und ihr Geburtstag in naher Zukunft liegt, sollte dies dein Termin sein!

bearbeitet von Maddog85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dagrinda

Nein, diese Träume stammen höchst persönlich von mir, die ich in Real so geträumt und verfasst habe.

Das mit der Struktur und der Grammatik muss ich zur meiner Verteidigung wiefolgt begründen:

1. Wurde der Brief in 3 Tagen Stück für Stück verfasst, jeden Tag kam was neues hinzu (zusammen 15 Std.)

2. Wurde er meist in der Nacht und ohne Schlaf geschrieben, nach Lust und Emotion.

3. Ist dies die Rohfassung, bis jetzt gibt es schon drei Versionen und die 4. ist in Arbeit!

Aha, sicher das nicht mein Avatar dir das gesagt hat? Ich finde nicht das ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin :P

Die final Version kann ich dir dann gerne zur Prüfung geben *Herr Lehrer* :P

@Maddog85

Wie schon gesagt, ist es dann (hoffentlich) bei der final Version nicht mehr der Fall ;)

Welche Sätze sind das? Ich denke man spricht fast nie so, wie man schreibt.

Ich werde die finale Version dann per Hand abschreiben. ;)

Zu den Träumen:

1. Ja, ich sah sie und mich in diesem Traum & ja, ich kann mir das in Real sehr gut vorstellen!

2. Was sollte sie da noch missverstehen?

3. Es sind und bleiben meine Träume, ob sie die mag oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal.

Das mit dem "Happy Birthday" sollte eig. nachträglich gemeint sein. Kurz davor brach unser Kontakt ab von daher dachte ich, ich ihr somit zeige ihn trotzdem nicht vergessen habe... !?

MfG Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Die obere Hälfte des Briefs enthält m.E. eine Reihe unterschwelliger Vorwürfe und Forderungen an die Empfängerin. Sie sind sprachlich sehr geschickt verklausuliert. Wenn die Empfängerin das ebenso wie ich empfindet, wird sie sich dem Rest Briefs nicht öffnen, sondern verschließen. Fazit weiterhin: Nicht abschicken.

́Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe , du hast dir Gedanken gemacht , trotzdem prophezeie ich dem ganzen kein positives Ende.

So ein Brief wirkt IMMER schnulzig , egal wie oft du reinschreibst das es kein Brief a la so und so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nich dein Ernst....

Die große Mehrheit hier ist gegen Briefe schreiben - er will es unbedingt trotzdem machen: dann soll er doch.

Jeder muss das mal mitgemacht haben ... ;-)

Ich erinnere nochmal an meinen Post von Seite 2:

Außerdem: Wenn sie den Brief von dir hat, nimmt sie ihn dir komplett auseinander - und das bestimmt nicht zu deinem Vorteil. Dagegen wehren kannst du dich nicht mehr - weil "das steht ja da hier so drin, oder?!". Wenn du richtig Pech hast, werden auch noch sämtliche Schwestern, Freundinnen und Bekannte von ihr bei der Analyse miteinbezogen und dann haben die Mädels mal so _richtig_ Spaß, dich komplett zu zerlegen. Die nehmen keine Rücksicht auf dein Gefühle. Und wenn da komische Sachen drin stehen, spricht sich das rum. :-D

Und da ich deinen Brief nun gelesen habe, kann ich die Mädels schon hören.

Schönen Gruß, Actinium

bearbeitet von Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Warrior

Na dann erzähl mir mal bitte, was so alles an Vorwürfe und Forderungen enthalten sind?

@kenyo

Okay! Und was bekomme ich dann wenn es evtl. doch funktioniert hat? :D

@Radatz

Dein ernst? ...du dies als eine Antwort siehst?

@Actinium

Korrekt, da fast jeder der Meinung ist will ich gerade deshalb versuchen das Gegenteil zu beweisen ;)

Ein Versuch sollte es wert sein und da ich in meinen Augen eh nicht mehr viel zu verlieren habe, erst recht.

Angenommen diese besagten Mädels labbern und dann? Aktion = Reaktion, kommen die mir persönlich zu doof werden sie schon sehen was kommt ;) Und sollte es passieren, kann man sehen wer hier nix wert war ;)

MfG Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

völlig unnütz der brief.

wie sieht deine intention aus? diese (und das sollte die essenz solch eines briefes sein) kommt nicht raus! du willst ihr erst klar machen, dass du sie nicht brauchst, fängst dann doch wussihaft rumzuschwafeln (da bin ich dann ausgestiegen). deine rechtschreibung und grammatik ist zudem äußerst grotesk und muss drigend überarbeitet werden.

alles in allem empfehle ich dir, so wie fast jeder hier dringend: schicke keinen brief ab - egal welche version. schon gar nicht die hier eingestellte version.

denn letztendlich lässt sich alles auf einen nenner runter brechen:

Ich will nicht an dich denkn', und ich tu es immer noch

Ich will nicht von dir reden, vom träumen ganz zu schweigen

Schäm dich was, dass du dich immer noch in mein Leben schleichst

wenn du wirklich einen brief schreiben möchtest (der hand und fuß hat), dann bitte benutze techniken zum brainstorming. schreib erstmal alles an stichpunkten runter, die dir einfallen. völlig durcheinander, ungeordnet. und das über mehrere stunden/tage hinweg. dann sortiere diese stichwörter und baue daraus themenbereiche, die du durch verfahren wie das clustering in weitere strukturen zementierst. und dann baue kurze, knappe sätze. schmücke nicht aus. rede nicht um den heißen brei rum. erwähne nicht jeden erdenklichen scheiß (z.b. das sie diesen brief ruhig jedem zeigen kann und du ja sowieso über allem stehst, schon gar nicht erwähnst du, dass du mit zwei frauen geschlafen hast und nur an sie denken musstes. wie peinlich ist das bitte? das geht sie doch überhaupt nichts an. nennen sie nicht diva, königin oder sonstwie. arg man ich würd den komplett verbrennen - habe ihn jetzt doch nochmal gelesen).

worauf ich vor allem hinaus will: der brief ist sowas von inkongruent.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
worauf ich vor allem hinaus will: der brief ist sowas von inkongruent.

Unterschrieben.

Ist halt voll needy und kommt auch so rüber, aber hey: Du willst es ja versuchen..

Dann lass wenigstens das "denk nicht das das ein ich will dich zurück Brief ist" weg, weil eh ein Blinder OHNE Krückstock sieht, das es ein solcher ist.

Wie in meinem letzen Post geschrieben: ein AFC-Brief im PU-Forum. ;-)

Und Sauschwer zu lesen, unstrukturiert und mit sehr "kreativer" Rechtschreibung.

Teile es auch ruhig gleich deinen Freunden, Ex-Freunden mit, vielleicht sogar gleich denen die ich kenne und denen ich damals nicht nur wegen dir den Laufpass verpasst habe… Nein! Doch würde ich mich fragen, was das bringen soll?

Das musst Du auch nicht entscheiden, das wird Sie schon tun....

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will nicht an dich denkn', und ich tu es immer noch

Ich will nicht von dir reden, vom träumen ganz zu schweigen

Schäm dich was, dass du dich immer noch in mein Leben schleichst

@Sambo: Genau das meinte ich mit den fünf Sätzen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi sambo,

erstmal großen respekt, dass du diesen brief hier veröffentlichst! ;-) ich würds nicht machen.

so, jetzt meine ehrliche meinung sambo.

an sich ist schreiben was tolles. manche sachen lassen sich einfach besser aufschreiben als zu sagen. du hast zeit nachzudenken, struktur reinzubringen..evtl. nachbesserungen vorzunehmen usw...

irgendwie kommt der brief mir..wie so eine selbstverarsche vor..du schreibst, dass es jetzt einfach ok so ist, wie es ist...dann aber erzählst du von deinen träumen..es ist ein hin und her im ganzen brief. der brief liest sich in der art: "drauf geschissen. ich schreibe jetzt einen brief und übe so bischen mein deutsch."

der brief sollte ja emotionen wecken..denke ich oder??.und als ich den brief zuenden gelesen habe, fande ich nichts besonderes daran.sogar im gegenteil:...

80 % deines briefes könnte ich fast jeder frau auf der straße erzählen..einfach so aus gag und rumspielerei.

ob das wirklich, deine seele ist??

ich schreibe das nicht einfach so sambo. ich bin noch lange kein pua,natural oder sonstiges. ich mache sogar festen jeden tag fehler, die mich an einen afc erinnern aber man lernt ja das ganze leben :-))

meine meinung: diesen brief hättest du ihr genausogut ins gesicht sagen können..die zeit hätte evtl. sogar ausgereicht :-D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe jetzt auch mal zu dem Post hier gefunden und werde dir natürlich auch meine Meinung mit auf den Weg geben.

Also generell finde ich es ja spannend, dass du hier den klassischen PU Route verlassen willst und dich auf neue Gewässer traust mit deiner Idee. Die Sache ist nur die, ich konnte nicht raus lesen was deine Intention ist, welches Ziel du mit diesem Brief erreichen willst und welche Botschaft dir jetzt wirklich wichtig ist. Wenn du eine Oneitis hast die dich nicht los lässt und mit irgendwas abschließen willst, dann ist das vielleicht der richtige Weg um einen Schlussstrich zu ziehen FÜR DICH. Solltest du interesse an ihr haben, dann würde ich dir schwer davon abraten diesen Brief abzuschicken. Allein die Zeit die du für das schreiben investiert hast und die Sätze die immer wieder das Gleiche ausdrücken werden bei der Frau nur einen Eindruck hinterlassen.

Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy,

Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy,

Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy,

Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy,

Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy, Needy,

Needy, Needy, Needy ...

Die ganzen 10 Seiten über. Auch wenn du betonst, dass sie dir nicht wichtig ist, ohne sie leben kannst wirst du ihr damit nicht diesen Gedanken austreiben können, da er totel offensichtlich teilwiese im Text, teilweise in der Länge des Briefes und auch in deiner Persönlichkeit mitschwingt. Frauen sind sehr empfänglich für solche Dinge, sie wird es spüren und dich nur noch mehr disqualifizieren. Habe zwar nicht den vorangehenden Post gelesen über das HB aber bin der Meinung du hast dir da ne dicke Oneitis eingefangen, die du schleunigst los werden solltest. Am besten du nimmst den Brief symbolisch, verbrennst ihn und die ganzen verschwendeten Stunden die du an ihm geschrieben hast und lässt dein altes Leben mit ihm in Flammen aufgehen. Dann gehst du raus holst dir 8 Nummern und vögelst 3 der HBs davon.

Dabei wünsche ich dir viel Spaß ich denke in deinem Inneren wirst du spühren dass es der falsche Weg ist weiter um sie zu kämpfen.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Sambo ziemlich am Anfang schon eine PM geschrieben und versucht einige meiner Erfahrungen zu überbringen.

Ich hoffe wirklich das sein Anliegen ein Abschließen mit der Geschichte ist. Sollte er sich noch wünschen das es zu etwas kommt mit dieser Frau sehe ich auch Schwarz.

Das ist sicherlich nicht der Ideale weg!

Viele der Members in unserer lustigen Runde hier haben Ihre Erfahrungen gemacht und haben es schwer gehabt!

Eine Oneitis haben viele durch.

Letztendlich ist so ein Try&Error Prozess eine prima Sache um sich selbst die Augen zu öffnen.

Evtl. fruchtet sein Brief sogar, da möchte ich mich mit meiner Meinung ungern komplett dagegen stellen.Meine Glaube das es nicht fruchtet liegt allerdings dagegen bei mind.96,3459%

Sambo wird damit eine wichtige Erfahrung machen! Das steht denke ich mal fest.

Wenn die Erfahrung negativ ausgeht so wird sie sich sicherlich gerade durch das negative, postiv auf seine spätere Entwicklung auswirken ;-)

Mach deine Erfahrung wie so ein Brief auf eine HB wirkt! Du kannst nur schlauer werden!

Ps: Ansich ist so ein Thread wie hier doch auch ganz Wertvoll für so eine Community.Da können andere sich evtl. die Erfahrung sparen.

Sollte der Brief wirklich abgeschickt werden hoffe ich, das Du"Sambo" auch weiterhin schilderst(ob positiv ob negativ) wie es ausging.

Ich wünsche Dir alles gute auf deinem Weg!

Greetz DB

bearbeitet von DanyBen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr mutig den Brief hier einzustellen, das mal vorneweg, und hier nun mein Senf:

Ich wäre eher überrascht, wenn du damit etwas herumreißen würdest, selbst wenn du bei ihr etwas damit auslöst, bist du nicht nah genug an ihr dran um daraus etwas zu machen.Im besten Fall wird sie dir etwas nachtrauern (und das ist wirklich schon das optimistischste was ich mir vorstellen kann).

Am Besten wäre es ein wenig Zeit ins Lad ziehen zu lassen und dann das, was du in deinem Brief als falsches Verhalten kritisierst nicht einfach zu schreiben, sondern ihr durch Taten zu zeigen, dass du es anders machen kannst.

Wenn du nicht warten möchtest und du die Worte nicht spontan findest, schreib es dir auf, aber sag es ihr persönlich, das ist meiner Meinung nach das einzige, wie du noch an sie rankommen könntest.Der Brief macht es ihr relativ einfach das ganze als beendet zu verbuchen.So wie du es geschrieben hast macht ihr Ex wieder anstalten, und reale Person vs Brief ist ein ungleicher Kampf, also setz alles auf eine Karte, triff sie persönlich und schau was rauskommt, wenn es dann nichts wird, hätte es mit einem Brief 10 mal nicht geklappt.

Hinzu kommt noch, dass negative Erinnerungen verblassen, wenn sie die allerdings schwarz auf weiß hat wird das regamen irgendwann schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Multisaft

Du hast recht. Denn Fakt ist, ich will diese Frau zurück, bzw. ich will die Frau haben.

Und ich will mit einem Gespräch viele Dinge klarstellen & dabei klarstellen, was warum wie war, was ist und was ich mir in Zukunft wünsche.

Ich will nicht an dich denkn', und ich tu es immer noch

>> Ich will mehr als nur denken, auch hören, sehen, fühlen...

Ich will nicht von dir reden, vom träumen ganz zu schweigen

>> Korrekt, ich will mit ihr reden und Träume mit ihr realisieren...

Schäm dich was, dass du dich immer noch in mein Leben schleichst

>> Was kann sie dafür, ich schleiche bestimmt nicht mehr in ihr Leben, doch sie in mein da ich was will...

Ich habe es glaub ich schon versucht und meine Version3 die ich gleich mit reinstellen werde und heute fertig geworden bin... Wird hoffentlich dies geschafft haben, wobei ich da evtl. noch kleine Änderungen wie: Ich bin ein Arschloch & meine Träume doch mit einbauen will...

@SPC1972

Mehr wollte ich mit diesen Aussagen versuchen, ihr die Luft rauszunehmen um genau das "Ausgesagte" nicht zutun.

@King Koitus

Habe ich zum Teil auch begriffen und kann es in Version3 hoffentlich zeigen...

@BiggiMan

Zum Teil hast du recht und jetzt sehe ich es in manchen Aussagen auch selbst.

Daher kann ich nur nochmal sagen, ich hoffe es in Version3 besser gemacht habe.

@Sup_Zero

Ja, da die PUa Route nicht immer funktioniert und der richtige Weg i bei jedem Menschen bzw. Situation ist.

Ausnahmen gibt es immer >> Wie man ja sagt! Und genau diese muss ich nun prüfen...

Das mit dem Needy sein, wollte ich genau verhindern!!!

Ich muss und kann erst mit ihr abschließen, wenn ich ihr ein Brief geschrieben habe & sie ihn auch gelesen hat.

Dennoch werde ich ein Gespräch vorher versuchen und bevorzuge es auch!!!

Wie gesagt hoffe ich, dass ich in Version3 es geschafft habe!!!!!

Und ich lerne und treffe mich auch heute nocht (erst gestern) mit anderen HBs... So ist es ja nicht ;)

Also bitte lies die nächsten Versionen!!!!!!!

@DanyBen

Ja ich weiß und trotzdem will ich es selbst versuchen, weil ich genau weiß mir es keine Ruhe lassen wird es nicht versucht zu haben. Und selbst 1% lassen mich nicht vom Weg abkommen. Falls ich es schaffen sollte, hat es sich umso mehr gelohnt, falls nicht, hab ich es zumidest versucht...

@Severnaja

Jetzt, bin ich denk ich gut in der Lage dazu alles was ich geschrieben habe auch un Taten umzusetzen und bevor sie den Brief bekommt versuche ich ein Gespräch zu bekommen und den Inhalt dessen mündlich rüber zu bringen...

Wie schon so oft gesagt sind meine nächsten Versionen (gerade Version3) besser!!

MfG Sambo

bearbeitet von Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Version2 - (Regeln wie gehabt. Danke!)

Liebe HB,

warum ich dir das jetzt schreibe weiß ich nicht genau. Doch weiß ich, was ich Dir jetzt schreibe muss einfach mal gesagt werden! Wenn ich (und damit auch dieser Brief) dir nicht viel bedeuten sollten, dann verbrenne ihn ruhig, aber du sollst wissen, das ich viel Zeit und Mühe in ihn investiert habe, da du mir immer noch das Wichtigste bist!

Eins ist schon mal sicher  Du hast es tatsächlich geschafft, dass ich einer Frau nach meiner Grundschulzeit einen Brief schreiben muss. Und das, obwohl wir beide nur 1,4 km auseinander wohnen. Dies bedeutet mehr, als was war oder ist. Denn nicht du hattest mich lieb gewonnen, sondern ich dich bzw. wir uns. Und dabei spielen die knapp 70 Tage Funkstille zwischen uns beiden keine große Rolle mehr. Auch soll dies hier kein Liebesbrief oder eine Schnulze von: „ Ich liebe dich“ – „Vergiss was passiert ist“ – „Dein Verhalten blabla“ oder „ich will dich zurück…“Szene werden.

Nein! Vielmehr will ich dir hiermit zum Ausdruck bringen, was du für mich warst und bist. Es ist mir in der letzten Zeit, wo wir beide keinen Kontakt mehr hatten, einiges durch den Kopf gegangen und auch einiges klar geworden & manchmal braucht genau so etwas erst seine Zeit und Tiefen, um richtig erkannt und gefühlt zu werden. Ich habe seit der Funkstille drei Frauen kennen gelernt und mit zwei von Ihnen hatte ich Sex. Doch dabei warst du immer in meinen Gedanken. Warum ich dir das jetzt erzähle? Damit du nicht den Eindruck bekommst, das ich ohne dich nicht kann. Nein, viel mehr will ich dir damit sagen, obwohl du mich ignorierst, blockierst, löschst… sprich: du mich wie Scheiße behandelst & auf mich scheißt, du bei mir noch immer gesavt bist. Und noch klarer wurde mir das ganze, als ich andere Frauen hatte und du dennoch nicht aus meinem Kopf gingst.

Ich glaube, du denkst, nachdem du hier gelesen hast, dass ich verschossen, verliebt womöglich sogar besessen von dir bin. Doch nein, dass bin ich nicht! Es ist schwer Worte dafür zu finden, doch viel mehr mache ich mir Vorwürfe und Gedanken, dass du bzw. wir es so nicht verdient haben. Ich möchte nicht, dass unsere Wege sich auf diese Art und Weise trennen. Du bedeutest mir menschlich zu viel, als dass ich es bei einem einfachen "Ciao" belassen könnte.

Ich habe mit einigen Frauen und Männer über die Situation gesprochen und die Meinungen gingen extrem weit auseinander. Die einen meinen, ich solle dich am besten anschreien, auf dich scheißen und mir dabei an die Eier greifen und mir sagen, dass ich was Besseres verdient habe. Während es für einen Außenstehenden vielleicht auch stimmen mag und mein Verstand es auch so sieht, hat mein Herz das nicht zugelassen. Obwohl du vielleicht gleich lachst oder dir ein Hype dabei abgeht, es geschafft zu haben, das dir ein Mann so was schreibt... Es ist okay! Auch ich kenne das Gefühl sehr gut so etwas gesagt zu bekommen… Teile es auch ruhig gleich deinen Freunden, Ex-Freunden mit, vielleicht sogar gleich denen die ich kenne und denen ich damals nicht nur wegen dir den Laufpass verpasst habe… Nein! Doch würde ich mich fragen, was das bringen soll? Viel mehr freue ich mich darauf, wenn die Wahrheit das Gespräch findet, es verstanden und verinnerlicht wird. Du dir dabei endlich deine eigene Meinung bildest, in dich horchst und mit deinen eigenen Augen siehst.

Das würde mich freuen, speziell für dich!

Ich denke und rede in den letzten Tagen mehr von dir als dir wahrscheinlich zusteht und obwohl ich das weiß konnte ich es nicht sein lassen, da eine tiefe Stimme, nennen wir es mein Schweinehund, es nicht zulassen wollte. Auch viele Frauen mit denen ich in letzter Zeit zutun hatte, können deinen Namen nicht mehr hören. Und trotzdem… nachdem ich mir meinen Spaß, mein Lächeln, meine Gefühle, Unterhaltungen, mein Zusammenleben… mit anderen geholt habe, ist es für mich nicht das Selbe wie mit dir!!!

Viele Gerüchte die du über mich gehört hast, stimmen schlichtweg nicht! Da diese Menschen mich nur soweit kannten, wie ich es wollte und zugelassen habe. Ich könnte dir jetzt soviel Beispiele geben, doch wüsste ich nicht warum. Ein Bsp. wäre der MSN-Protokoll-Auszug worin genau eine Aussage der Wahrheit entsprach,  dass ich nicht ganz deutsch bin und selbst dabei kann ich mir mein Grinsen nicht verbergen, da es einfach zu lächerlich war & ist. Falls du ihnen dennoch mehr glauben schenkst, dann bitte aber frage dich wenigstens selbst dabei ob du es so siehst und fühlst. Wenn ja, dann solltest du genau hier aufhören zu lesen und den Brief gleich verbrennen und alles vergessen.

Ich hatte dir absichtlich so wenig Zuneigung gezeigt.

Aus dem einzigen Grund, dass ich uns die Neugier, das Interesse und das Verlangen aufeinander bis zum Höhepunkt erhalten wollte, um es dann phänomenal zum finalen Ausbruch zu bringen. Auch wenn es mir ehrlich gesagt sehr oft sehr schwer gefallen ist es durchzuhalten und dabei immer im Hinterkopf zu haben wie du dich dabei fühlst oder von mir denkst. Ich habe sehr oft bemerkt wie enttäuscht du warst und was anderes erwartet hattest. Bsp.: als du mir aus dem Urlaub die Sachen mitgebracht hast, als nur ein verbales Danke… An Umarmungen, Küsse, körperliche Nähe, nette Worte, Trost und Sex &&&… habe ich es hapern lassen. Vor allem die Male, wo ich es spürte, fiel es mir verdammt schwer. Es wäre glatt gelogen, wenn ich leugnen würde, dass du in mir ein so krasses Gefühl ausgelöst hast, welches einem Rauschzustand nahe kommt!!!

Aber ich riss mich zusammen und blieb geduldig, stets mit der Hoffnung, unser Zeitpunkt sei bald gekommen.

Zu geduldig? Wer weiß… doch vermutlich. Was auch ein Game Over mit sich trug.

Oft hast du die Initiative ergriffen, was für eine Frau deiner Klasse sehr selten ist und so schön wie auch sweet ich es empfand, lies ich es zu und stellte mich überrascht um mir nicht anmerken zu lassen warum du es eigentlich machst. Wohl voll überflüssig und dumm von mir gewesen, lies ich dich im Glauben, nicht zu raffen was eigentlich los ist. Ja, ich habe mich manchmal verstellt und nein, es war keine Unsicherheit oder der Gleichen, sondern mehr eine Einstellung auf die Aktionen mit dir.

Um das Ziel zu erreichen, es im richtigen Zeitpunkt zuzulassen… wie oben schon beschrieben.

Ja, es fiel mir auf Dauer ziemlich schwer es zu halten. Und nein, es war keine aufgesetzte Mache.

Auch wenn ich ein Arschloch bin, woran die letzten Jahre nicht ganz unschuldig sind, habe ich noch immer einen sehr weichen Kern, was dir jetzt nach diesen Zeilen mehr als deutlich geworden sein müsste. Was meinte letzten Offenbarungen gleich verstärken dürften.

Um ehrlich zu sein, haben die letzten Träume von mir, die ich dir aus irgendeinem Grund jetzt mitteilen werde, obwohl mein Verstand, mein Stolz und mein Ego es eigentlich nicht zulassen wollen, viel mit dem Brief zutun:

Du und ich gut angezogen in sexy Lederjacken, rauchend und voll geil aufeinander stürmen wild, zärtlich und zugleich grob liebend knutschend, befummelnd durch die Eingangstür unserer Villa, den Haustürschlüssel auf dem Boden werfend ziehen wir uns gegenseitig die Klamotten vom Leib während wir unser Vorspiel immer brutaler und gegenseitig qualmend immer geiler aufeinander in Richtung Wohnzimmersofa begeben… Bis uns die finale Leidenschaft einschlafen lässt.

Oder: Du sitzend am Beckenrand unseres Pools der Villa, rauchend und mit jedem Zug sexier, mich beobachtend beim schwimmen unter einem Wasserfall, du mich mit deinen Anblicken immer geiler machst, bis ich gesättigt bin und es mich überkommt. Wie ein Fisch zu dir tauche, auftauche mich über dich beuge dich küsse und zugleich einen Zug nehme, bevor ich wieder abtauche. Das sich so oft wiederholt bis ich deine sexy Blicke und du aufgeraucht hast, nicht mehr aushalte dich sexy und zugleich brutal von den Beinen aus ins Wasser ziehe und unser Sexakt im Wasser knutschend und befummelnd kaum noch zu ertragen unser finalen Höhepunkt findet.

Offenbarungen sind immer schwer, gerade für eine „Diva“ wie du es bist.

Auch ich habe mehr als zwei Monate dafür gebraucht dir das hier zu schreiben. Doch geht es mir mit jedem Ansatz des Stiftes ein Stück besser. Weil ich von meiner Seele schreibe, im Glauben, das du diese Zeilen liest und verstehst, egal was am Ende dabei herauskommt.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass du dir einen Ruck gibst, so wie auch ich es gemacht habe und bitte melde dich. Lass uns ein Treffen arrangieren und schauen, ob es einen Neuanfang bzw. eine Chance für uns gibt noch einmal gemeinsam durchzustarten.

Happy Birthday, dein dich immer noch liebender Sambo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Version3 - (Regeln wie gehabt. Danke!)

Liebe HB,

weshalb ich Dir schreibe, erfährst du erst nach und nach aus diesem Brief, jedoch sollst du von vorn herein wissen, dass es mich eine Menge Mut und Zeit gekostet hat. Doch ich schreibe ja nicht irgendwem und es geht hier nicht um belanglose Themen, sondern es geht um wichtige Grundlegende Dinge zwischen uns, die ich endlich geklärt haben möchte!

Würde ich behaupten, die Zeit mit dir wäre nicht schön gewesen, dann wäre das glatt gelogen. Nein, es war eine sehr schöne Zeit! Und doch weiß ich, dass da noch mehr gegangen wäre, wenn ich es nicht manchmal absichtlich an Zuneigung hätte mangeln lassen. Vielleicht denkst du jetzt: „Tja selbst Schuld!“ und ja, du hättest Recht damit, doch ich habe das nicht ohne Grund getan. Mir ging es lediglich darum, die Spannung, die Aufregung und das Kribbeln zwischen uns aufrecht zu erhalten! Meine Erfahrung, hat mich oft gelehrt, dass man nicht zu Anfang gleich alle Karten aufdecken sollte, doch vielleicht habe ich bei dir zu hoch gepokert!?  Zum Beispiel als du aus dem Urlaub kamst und mir die Sachen mitgebracht hast. Ich weiß, das du dir so sehr meine ganze Aufmerksamkeit, meine volle Zuneigung, Umarmungen, Küsse, nette Worte oder gar körperliche Nähe gewünscht hättest, doch von mir kam nur ein schlichtes „Danke“. Manchmal spürte ich richtig, das du mehr möchtest und von mir brauchst und gerade in diesen Momenten fiel es mir besonders schwer, doch ich hielt es für die einzige Möglichkeit, dein Interesse für mich zu erhalten. Scheinbar war es falsch, doch machen wir nicht alle mal Fehler? Ich denke schon und ich habe diesen Fehler erkannt und aus ihm gelernt!

Mir war ja von vorn herein bewusst, das du etwas Besonderes bist, aber die Zeit ohne dich, zeigte mir erst wie viel du mir bedeutest! Man merkt halt immer erst dann, wie großartig etwas ist, wenn man es nicht mehr hat. Ich habe in der Zeit unserer Funkstille auch andere Frauen kennen gelernt und ja einigen war ich auch sehr nahe gewesen, doch ich merkte schnell, dass es nicht dasselbe ist wie mit Dir! Egal wie toll andere Frauen zu sein schienen, nur du warst und bist in meinem Kopf präsent geblieben. Auch meine Mitmenschen bemerken, dass du mir nicht aus dem Kopf gehst. Ständig erwähne ich deinen Namen und selbst die simpelsten Dinge im Alltag, erinnern mich an dich.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, ich sei dir hoffnungslos verfallen, aber ich mag dich noch immer sehr. Ich habe keinen Anspruch auf dich und ich verlange auch nichts in Richtung Beziehung von dir, doch ich möchte nur noch ein letztes klärendes Gespräch! Es ist sehr schwer dir das Ganze in diesem Monolog begreiflich zu machen, aber ich mache mir Vorwürfe und verliere sehr viele Gedanken darüber, dass wir es so nicht verdient haben. Ich möchte nicht, dass unsere Wege sich auf diese Art und Weise trennen. Du bedeutest mir menschlich zu viel, als dass ich es bei einem einfachen "Ciao" belassen könnte.

Ich habe wirklich mit vielen Freunden darüber geredet (sowohl Frauen als auch Männern), doch die Meinungen gingen weit auseinander. Die Einen meinen, ich sollte dich anschreien und mental fertig machen… danach auf dich scheißen, weil ich im Grunde was Besseres verdient hätte! Andere wiederum sind der Meinung, ich solle um dich kämpfen. Doch ich höre nicht auf die anderen, sondern tue das, wonach mein Herz und mein Gewissen verlangen! Deshalb ist mir ein Gespräch mit dir, eine Chance gewisse Dinge klar zustellen, sehr wichtig! Wie gesagt, ich handle frei von Äußeren Einflüssen und du solltest es auch tun! Ich möchte das du dir Gedanken darüber machst, wie beschissen ich mich fühle und wie gut uns beiden eine klärende Konversation tun würde. Renne nicht gleich zu (Name vom ExFreund) oder sonst jemanden und berate dich mit deinen Freunden, sondern lass dich bitte einmal nicht von anderen beeinflussen! Triff dich bitte einmal mit mir (völlig uneingenommen) und lass uns reden, weil es hilft.

Wenn du jetzt behauptest, es wäre nicht so und du lässt dich ja gar nicht beeinflussen, dann frage ich mich, wieso du auf dumme unbestätigte Gerüchte hörst? Das Problem ist du hörst auf sie, obwohl die meisten schlichtweg erlogen sind! Ich könnte dir jetzt so viele Beispiele geben, doch dann würde mein Papier nicht reichen! Doch ein gutes wäre der MSN-Protokoll-Auszug worin genau eine Aussage der Wahrheit entsprach  dass ich nicht ganz deutsch bin und selbst dabei kann ich mir mein Grinsen nicht verbergen, da es einfach zu lächerlich war & ist. Falls du ihnen dennoch mehr glauben schenkst, dann bitte, aber frage dich wenigstens selbst dabei ob du es so siehst und fühlst. Hälst du das ganze für gerecht? Soll man nicht andere Menschen so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte? Würde es dir gefallen, wenn alle mehr irgendwelchen Gerüchten vertrauen, als dir mal zuzuhören? Willkommen in meiner Welt! Ich würde mir (gerade für dich) so sehr wünschen, dass hinter deiner schönen Fassade auch ein wunderschöner und menschlich korrekter Charakter steckt. Deshalb bitte ich dich HB, rede mit mir! 

Manchmal packen mich Selbstzweifel! Wieso mache ich so dämliche Dinge, die mich letzten Endes als ein Arschloch dumm da stehen lassen? Doch wie gesagt, Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden! Wichtig ist aus ihnen zu lernen und ich denke ich habe diesbezüglich meinen Part getan.

Irgendwie haben einige meiner Freunde Recht mit der Behauptung, dass ein Brief kindisch aber auch romantisch sei! Kindisch deshalb, weil wir nur 1,4 km auseinander wohnen und ich dennoch keine andere Chance habe, dich zu erreichen, weil du mich (aus welchen Gründen auch immer) ignorierst, blockst, löschst….mich quasi wie der letzte Scheiß behandelst. Als ich dich kennen lernte, hättest du so etwas (egal wie sauer du wärst) nicht getan! Also sei bitte ehrlich zu dir selbst und sieh ein, dass dich andere manipulieren und dich beeinflussen!!! Denn  einen Fehler einzusehen, ist der erste Schritt zur Besserung! Romantisch ist der Brief deshalb, weil ehrliche und bewegende Worte, die von Herzen kommen, immer eine gewisse Romantik mit sich führen! Findest du es nicht auch bemerkenswert, dass du selbst nach 80 Tagen Funkstille noch immer in meinem Kopf bist? Ich bin der Meinung, dies beweist große Zuneigung und dieser Brief hier große charakterliche Stärke! Bitte spring auch du über deinen Schatten und triff dich mit mir.

Offenbarungen sind immer schwer, für dich wie auch für mich oder allen anderen auf der Welt! Ich meine, ich brauchte 2 Monate, bis ich meinen Mut zusammen genommen habe und dir diesen Brief hier schrieb. Doch geht es mir mit jedem Ansatz des Stiftes ein Stück besser. Weil ich von meiner Seele schreibe, im Glauben, das du diese Zeilen liest und verinnerlichst, egal was am Ende dabei herauskommt.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass du dir einen Ruck gibst, so wie auch ich es getan habe und dich bei mir meldest. Lass uns ein Treffen arrangieren (ohne das da irgendjemand seinen Senf dazu gibt) und in Ruhe über alles reden.

Ich hoffe du meldest dich.

Bis dann…dein Sambo!

bearbeitet von Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Der Brief ist, sagen wir mal, Geschmacksache. Es ist klar, dass ich oder wer anders ihn nicht so geschrieben hätte, weil jeder letztendlich unterschiedlich mit solchen Situationen umgeht.

Jetzt mal ganz abgesehen vom Brief, völlig neutral, kann ich dir den Tipp geben, mal in dich selbst zu schauen, und dich zu fragen, was genau sie in deinem Leben ersetzt. Irgendetwas fehlt dir, du glaubst, sie könnte diese Lücke füllen, aber das kann sie nicht. Niemals könnte sie das. Selbst wenn sie wüsste, was dir im Leben fehlt, wäre es egoistisch, von ihr zu verlangen, deine Probleme zu lösen. Deine Probleme fangen nicht erst bei ihr oder eurer Beziehung an, so ist das für gewöhnlich nie. Wenn dein Weltbild, deine Vorstellungen von Harmonie, Liebe, Zweisamkeit, wasauchimmer, kollidiert mit der Realität, dann hast du den Salat und schreibst diesen Brief. Ich bin mir sicher, dass es dir eine Menge bedeutet, aber wenn ich lese, dass du >15 Stunden dafür gebraucht hast - sorry, aber letztendlich wäre mir allein schon der zeitliche Aufwand zu groß.

Klar, es klingt alles total ausgelutscht und abgedroschen, aber wieviel Wahres steckt in dem Satz, dass du dich um dich selbst kümmern musst, dass letztendlich nicht SIE das Problem bist, sondern Dinge und Probleme in deinem Leben, die einfach nicht erledigt oder gelöst sind?

Zum Inhalt des Briefes: Wie schon einige hier festgestellt haben, passen einige Aussagen letztendlich nicht zusammen. Das würde (wenn solche Briefe überhaupt nützlich wären) dir nicht nützen.

Man kann nichts erzwingen.

Das habe ich heute hier zum ersten Mal gelesen: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...p;hl=losslassen und es ist so einfach, verständlich, wie auch wahr.

Du musst loslassen. Klammere sie mal in Gedanken völlig aus deinem Leben aus - was dich wirklich beschäftigt, siehst du erst dann. Dies miste aus, dann erledigst du den Rest. Ist leichter gesagt als getan, jedoch ist es ein Ansatz.

Ps: Wenn du den Brief abschickst, dann schick ihn nur ab, um ihn abgeschickt zu haben, nicht, damit irgendwas unterm Strich für dich rausspringt. Kurzgesagt: geh nicht mit irgendwelchen Erwartungen zu ihrem Briefkasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Version3 - (Regeln wie gehabt. Danke!)

Ich habe wirklich mit vielen Freunden darüber geredet (sowohl Frauen als auch Männern), doch die Meinungen gingen weit auseinander. Die Einen meinen, ich sollte dich anschreien und mental fertig machen… danach auf dich scheißen, weil ich im Grunde was Besseres verdient hätte! Andere wiederum sind der Meinung, ich solle um dich kämpfen. Doch ich höre nicht auf die anderen, sondern tue das, wonach mein Herz und mein Gewissen verlangen! Deshalb ist mir ein Gespräch mit dir, eine Chance gewisse Dinge klar zustellen, sehr wichtig! Wie gesagt, ich handle frei von Äußeren Einflüssen und du solltest es auch tun! Ich möchte das du dir Gedanken darüber machst, wie beschissen ich mich fühle und wie gut uns beiden eine klärendes Konversation (Gespärch finde ich hier passender) tun würde. Renn Aber renn nicht gleich zu (Name vom ExFreund) oder sonst jemanden wem und berate dich mit deinen Freunden, sondern lass dich bitte einmal nicht von anderen beeinflussen! Triff dich bitte einmal mit mir (völlig uneingenommen) und lass uns reden, weil es hilft.

(Gut das du dich nicht beeinflussen lässt, heutzutage lassen sich nähmlich die meisten sehr schnell Beeinflussen.)

Wenn du jetzt behauptest, es wäre nicht so und du lässt dich ja gar nicht beeinflussen, dann frage ich mich, wieso du auf dumme unbestätigte Gerüchte hörst? Das Problem ist du hörst auf sie, obwohl die meisten schlichtweg erlogen sind! Ich könnte dir jetzt so viele Beispiele geben, doch dann würde mein Papier nicht reichen! Doch ein gutes wäre der MSN-Protokoll-Auszug worin genau eine Aussage der Wahrheit entsprach  dass ich nicht ganz deutsch bin und selbst dabei kann ich mir mein Grinsen nicht verbergen, da es einfach zu lächerlich war & ist. Falls du ihnen dennoch mehr glauben schenkst, dann bitte, aber frage dich wenigstens selbst dabei ob du es so siehst und fühlst. Hälst du das ganze für gerecht? Soll man nicht andere Menschen so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte? Würde es dir gefallen, wenn alle mehr irgendwelchen Gerüchten vertrauen, als dir mal zuzuhören? Willkommen in meiner Welt! Ich würde mir (gerade für dich) so sehr wünschen, dass hinter deiner schönen Fassade auch ein wunderschöner und menschlich korrekter Charakter steckt. Deshalb bitte ich dich HB, rede mit mir! 

Manchmal packen mich Selbstzweifel! Ich frag mich wieso mache ich so dämliche Dinge mache, die mich letzten Endes als ein Arschloch dumm da stehen lassen? Doch wie gesagt, Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden! Wichtig ist aus ihnen zu lernen und ich denke ich habe diesbezüglich meinen Part getan.

Irgendwie haben einige meiner Freunde Recht mit der Behauptung, dass ein Brief kindisch aber auch romantisch sei! Kindisch deshalb, weil wir nur 1,4 km auseinander wohnen und ich dennoch keine andere Chance habe, dich zu erreichen, weil du mich (aus welchen Gründen auch immer) ignorierst, blockst, löschst….mich quasi wie der letzte Scheiß behandelst.

(Manchmal ist auch vor der Nase unerreichbar das ist echt hart hab ich auch schon zu spüren bekommen)

Als ich dich kennen lernte, hättest du so etwas (egal wie sauer du wärst) nicht getan! Also sei bitte ehrlich zu dir selbst und sieh ein, dass dich andere manipulieren und dich beeinflussen!!! Denn  einen Fehler einzusehen, ist der erste Schritt zur Besserung! Romantisch ist der Brief deshalb, weil ehrliche und bewegende Worte, die von Herzen kommen, immer eine gewisse Romantik mit sich führen! Findest du es nicht auch bemerkenswert, dass du selbst nach 80 Tagen Funkstille noch immer in meinem Kopf bist? Ich bin der Meinung, dies beweist große Zuneigung und dieser Brief hier große charakterliche Stärke(Ich weis nicht ob der Satz so toll ist hört sich sehr selbstlobend an umschreib das was du sagen willst etwas anders)! Bitte spring auch du über deinen Schatten und triff dich mit mir (oder Bitte gib deinem Herz einen ruck und triff dich mit mir.)

Offenbarungen sind immer schwer, für dich wie auch für mich oder allen anderen auf der Welt! Ich meine, ich brauchte 2 Monate, bis ich all mein Mut zusammen genommen habe und dir diesen Brief hier schrieb. Doch geht es mir mit jedem Ansatz des Stiftes(oder mit jedem Satz) ein Stück besser. Weil ich von meiner Seele schreibe, im Glauben, das du diese Zeilen liest und verinnerlichst, egal was am Ende dabei herauskommt.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass du dir einen Ruck gibst, so wie auch ich es getan habe und dich bei mir meldest. Lass uns ein Treffen arrangieren (ohne das da irgendjemand seinen Senf dazu gibt) und in Ruhe über alles reden.

Ich hoffe du meldest dich.

Bis dann…dein Sambo!

Hört sich alles in allem ganz gut an vielleicht auf die ein paar Punkte die ich geschrieben hab das würd ich Persönlich um schreiben.

Vor allem das mit der Konversation ich glaub das Wort Gespräch würde besser passen.

Weist du schon wann du ihn Schickst oder Übergibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Version3 - (Regeln wie gehabt. Danke!)

Liebe HB,

weshalb ich Dir schreibe, erfährst du erst nach und nach aus diesem Brief, jedoch sollst du von vorn herein wissen, dass es mich eine Menge Mut und Zeit gekostet hat. Doch ich schreibe ja nicht irgendwem und es geht hier nicht um belanglose Themen, sondern es geht um wichtige Grundlegende Dinge zwischen uns, die ich endlich geklärt haben möchte aussprechen möchte.

Würde ich behaupten, die Zeit mit dir wäre nicht schön gewesen, dann wäre das glatt gelogen. Nein, es war eine sehr schöne Zeit! Die Zeit mit dir war schön. Und doch weiß ich, dass da noch mehr gegangen wäre, wenn ich es nicht manchmal absichtlich an Zuneigung hätte mangeln lassen. Ich habe es manches mal absichtlich an Zuneigung mangeln lassen Vielleicht denkst du jetzt: „Tja selbst Schuld!“ und ja, du hättest Recht damit, doch ich habe das nicht ohne Grund getan. Mir ging es lediglich darum, die Spannung, die Aufregung und das Kribbeln zwischen uns aufrecht zu erhalten! Meine Erfahrung, hat mich oft gelehrt, dass man nicht zu Anfang gleich alle Karten aufdecken sollte., doch vielleicht habe ich bei dir zu hoch gepokert!?  Zum Beispiel als du aus dem Urlaub kamst und mir die Sachen mitgebracht hast. Ich weiß, das du dir so sehr meine ganze Aufmerksamkeit, meine volle Zuneigung, Umarmungen, Küsse, nette Worte oder gar körperliche Nähe gewünscht hättest, doch Von mir kam nur ein schlichtes „Danke“. Manchmal spürte wusste ich richtig, dass ich dir mehr hätte meine Freude über deine Aufmerksamkeit hätte zeigen sollen. du mehr möchtest und von mir brauchst und Doch gerade in diesen Momenten fiel es mir besonders schwer und ich hielt es für die einzige Möglichkeit, dein Interesse für mich zu erhalten.Scheinbar war es falsch, doch machen wir nicht alle mal Fehler? Ich denke schon und ich habe diesen Fehler erkannt und aus ihm gelernt! Danke das du mir gezeigt hast, dass solch ein Verhalten unangebracht ist.

und so weiter... tipp: hör auf zu interpretieren, ihr 'gedanken' in den kopf zu legen, kürzere sätze, nicht drumherum reden usw.

hab ich das wirklich getan?

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat seine eigene Meinung zu Briefen. Bei dir kann es tatsächlich der internen Verarbeitung dienen, was ein wichtiger Schritt gegen deine Fixierung ist.

Meines Erachtens ist es nicht sinnvoll den Brief abzuschicken. Und bevor ich hier wie mein Vorposter einzelne Worte umstelle, würde ich mir mehr Gedanken darum machen, warum du so oft um etwas bittest.

Weil dieser Brief, und du weißt das vermutlich unterbewusst, ein hoffnungsloser Ausdruck deiner Handlungsunfähigkeit ist.

Ich finde es beunruhigend, dass du mittlerweile mit mehreren Frauen Sex hattest (d. h. du hast in den letzten vier Monaten mindestens zwei Mal erfolgreich eine Verführung abgeschlossen) und immer noch eine solch - positiv ausgedrückt - überromantisierte Vorstellung hast.

Es ist eh egal, was du in den Brief schreibst, wie du es formulierst, ob es kurz, ob es lang ist, viel beeindruckender und mit schnelleren Ergebnis verbunden wäre eine persönliches Gespräch. Solltest du keins bekommen, hast du doch deine Antwort sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal frei nach Heine: Willst du dich verabschieden dann fasse dich kurz.

Sie soll doch grade denken das du mit dem Thema abgeschlossen hast und bestenfalls einen endgültigen Schlußstrich ziehst.

Also wenn überhaupt kurz, kurz und nochmals kurz.

Ob ein Brief was bringt? Keine Ahnung, ich steh der Sach zwiespältig gegenüber. Das hängt sicherlich davon ab was vorgefallen ist (auch auf der unbewußten Ebene), was für eine Persönlichkeit du und vor allem die HB ist.

Schwarz und weiß ist hier meiner Meinung nach zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lass es einfach sein, in ein paar Monaten ist eh alles vergessen

Use the 10-10-10 Rule:

Würde ich das in 10min 10month 10 years (weeks/ days) immer noch so machen?

Wird mich das dann immer noch interessieren, beschäftigen?

Wie werde ich in ..... darüber denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Drago

Sicherlich fehlen mir zich Dinge im Leben, alles könnte besser laufen und auch ich in vielen Dingen besser werden...

Doch was mir momentan besonders fehlt ist die Zuneigung von einem Menschen (dieser HB) wo ich es auch will.

Kurz gesagt: Ich will sie haben & es mindestens versuchen!

Anerkennung, Erfolg, Zuneigung, Liebe, Geld usw... kann jeder gebrauchen und da sind keine Grenzen gesetzt...

Und die 15 Stunden waren so gemeint: Gedanken > Schmierblatt > Eingabe > Formulierung > Verbesserung > Erweiterung ... auf drei Tagen verteilt usw... ;)

Das ist korrekt, dass ich eine große Mitschuld an dem ganzen habe & meine Arroganz und mein Normalisierungsstatus schnell einfärbt und ich die Situation kaum schätze... Erst im Nachhinein wenn ich es nicht mehr habe, bemerke ich das...

Hoffe du auch Version3 meines Briefes liest und anders urteilst! Sicher muss ich loslassen und das werde ich dann auch tun wenn der Brief nicht fruchtet ;) Bzw. Ich bei der ersten Begegnung mit ihr spüre es alles kein Sinn mehr hat...

Der Briefkasten soll eh die letzte Wahl sein ;)

@Brilliant

Danke dir für deine Mühe und nein evtl. wollte ich es heute oder am Sonntag machen, dann wenn ich das Gefühl habe der Brief und ich bereit dafür sind. Doch will es schnell hinter mir haben...

@Multisaft

Hey danke für deine doch recht krasse "DurchstreichMühe".

Was ist so schlimm daran, jemanden Gedanken in den Kopf zu legen? Dienen sie nicht zur Erleichterung der Ansichten?

Ja, du hast es wirklich getan & ich danke dir dafür ;)

@harle

Wo bitte ich den zu oft um etwas? Könnte ja jetzt sagen: Weil ich höfflich bin und was möchte^^

Korrekt, ich hatte & habe oft eine Handlungsunfähigkeit.

Und um genau diese wieder gut zu machen, handel ich nun mit diesem Brief...

Welche Vorstellung ist bitte überromantisiert?

Ich werde auch versuchen erst ein Gespräch mit ihr zu finden...

@Lichtlord

Ich will mich nicht wirklich Verabschieden, ich will sie zurück gewinnen & Dinge klären (Abschluss).

Soll sie das denken? Und wenn ja, warum? Ein Abschluss der Vergangenheit ja...

Würde ich das nur wissen... Daher will ich es einfach versuchen, natürlich bestmöglichst...

@Kross

Ganz ehrlich: Kein Plan!

MfG Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sondern lass dich bitte einmal nicht von anderen beeinflussen!
Triff dich bitte einmal mit mir (völlig uneingenommen) und lass uns reden, weil es hilft.
Deshalb bitte ich dich HB, rede mit mir!
Also sei bitte ehrlich zu dir selbst
Bitte spring auch du über deinen Schatten und triff dich mit mir.

Ich will nicht behaupten, dass das Wort "bitte", absolut gesehen, oft in dem Brief vorkommt, unter den Rahmenbedingungen jedoch ist mir das sofort ins Auge gefallen. Diese Sätze spiegeln meines Erachtens unterbewusst Unsicherheit, Hilflosigkeit und "Needyness" aus.

Korrekt, ich hatte & habe oft eine Handlungsunfähigkeit.

Und um genau diese wieder gut zu machen, handel ich nun mit diesem Brief...

Dieser Brief ist doch keine Tat! Dieser Brief, nein, das alleinige Schreiben des Briefes, hält dich seit Wochen in einem Kopfkino gefangen, welches dominiert von Wünschen und Träumen ist.

Eine Tat wäre es dein Adressverzeichnis im Handy aufzumachen, ihren Namen zu wählen, anzurufen. Geht sie ran, bist du im Spiel. Dieser Brief ist die überromantisierte und erfolglose Version davon.

Nochmal: Du hast seit August mit zwei Frauen geschlafen. Wie hast du das realisiert? Sicher nicht, indem du ihnen Briefe auf die Türschwelle gelegt hast (Kapitel 3: Der Nice Guy).

Diesen Brief zur Verarbeitung deiner Oneitis zu benutzen ist durchaus legitim. Ihn an die Öffentlichkeit (d. h. die vorgesehene Empfängerin) weiterzuleiten, zum Scheitern verurteilt.

Ich werde auch versuchen erst ein Gespräch mit ihr zu finden...

Das ist, was du tun solltest (siehe oben Handy).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.