7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich gehe seit einigen Wochen zweimal die Woche abends zum Schwimmen, angeboten vom Hochschulsport, und heute war eine da, die mir gefallen hat.

Erstmal zu den äußeren Umständen: Man schwimmt einfach hin und her, die Profis schwimmen auf ihrer eigenen Bahn, die anderen auf zwei Bahnen. Ich gehöre zu den schlechtesten, das ist mir aber egal, weil ich einfach nur ein bisschen schwimmen will. Heute hab ich mir direkt davor mit dem Kumpel, mit dem ich das mache, aber Schwimmbrillen gekauft, weil wir die cool finden.

Da ich zu den langsamen gehöre, lasse ich häufig schnellere vor, damit sich hinter mir kein Stau bildet. Ich habe die, um die es in diesem Beitrag geht, dann auch ein paarmal durch kurze Zeichen vorbeigelassen. Irgedwann, als ich am Rand stand und was an meiner neuen Brille eingestellt hab, meinte ich zu ihr als sie gerade ankam: "Nur weil wir [mein Kumpel und ich] so tolle Brillen haben heißt das noch lange nicht, dass wir gut schwimmen können :-)", sie: "Ich hab das schon gemerkt :-)" und ist weggeschwommen.

Ein bisschen später hab ich mich mit zwei anderen über unsere Brillen unterhalten und es ging darum, dass am Hinterkopf das Gummi ja aus zwei Teilen besteht und wir haben gerätselt, warum das so sein könnte. Da kam sie plötzlich an und ich habe mich direkt an sie gewandt und gefragt, warum das so ist. Sie hat dann erklärt, dass das für die Zöpfe von Mädchen sein könnte und ich dass ja mal ausprobieren kann. Ich meinte daraufhin, dass ich meine Haargummis in der KAbine hab. [bemerkung: Meine Haare sind 9mm lang und ich habe fortgeschrittene Geheimratsecken]. Wir haben dann zu viert noch ein bisschen über das Schwimmen geplaudert bis sie meinte: "Wenn ihr wollt, kann ich euch ja sagen, was ihr technisch nicht so gut macht". Ich: "ja mach mal", sie: "ja.. du musst eigentlich vertikal im wasser liegen, du bist aber viel zu aufrecht und musst auf den Boden gucken damit du untertauchst". Wir haben dann noch ein bisschen über die Fehler von meinem Kumpel geredet und sind dann alle fröhlich weiter geschwommen.

Auf dem Weg zur anderen Seite des Beckens habe ich versucht das zu beherzigen, was sie gesagt hat. Dort angekommen, hat sie breit gegrinst: "Du siehst so aus, als ob du gleich untergehst :-)", ich: "Ich geh aber nicht unter :-)", sie: "warte, ich machs vor". Sie ist dann ein Stückchen weggeschwommen, hat sich umgedreht und hat dann beim Auftauchen zum Luftholen wild mit dem Kopf gewackelt und dabei doll gelacht. Ich fand es auch lustig, weil klar war, dass sie das überspitzt darstellt, wobei auch klar war, dass ich nicht elegant aussah. Ich hab aber einfach drüber gelacht, weil ich das lustig fand wie sie es vorgemacht hat.

Kurz darauf meinte sie dann als wir uns am Beckenrand getroffen haben, dass sie uns noch viel Spaß wünscht und ist gegangen.

Beim Verlassen des Schwimmbads ist mir noch was ganz blödes passiert:

Mein Kumpel und ich waren noch eine Viertelstunde im Wasser, haben uns Zeit gelassen beim Umziehen und als wir aus der Kabine rauskamen, ist mir aufgefallen, dass meine Haare noch nicht ganz trocken sind. Ich meinte dann im Spaß, dass ich sie mir ja noch föhnen kann. Als wir an den Föhns vorbeikamen stand sie da und hat sich geföhnt. Ich bin weiter gegangen und meinte relativ laut "Ne, doch nicht". Ich wollte mich nicht neben sie stellen und mir die Haare föhnen, das könnte aufdringlich wirken. Aber die Art, wie ich dann erst einen Schritt auf den Fön zugehe und dann, als ich gemerkt hab dass sie da steht, weggehe und dann noch sage "Ne, doch nicht", war nicht sehr elegant. Ich hoffe einfach, sie hat es nicht gehört weil ihr Fön laut war oder deutet es ganz anders ^_^

So, mich würden Ratschläge interessieren, wie ich mich nächste Woche verhalten könnte oder wie mein Verhalten heute überhaupt war B-)

Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann! Das am Fön war doch optimal. Da hattest du sie isoliert. Hättest einfach fragen können ob sie am Tag X um Y Uhr mit dir nen Cocktail/Cafe trinkt und dir da die Schwimmtheorie erklären kann.

Irgendwie so. So machst du das ganze halt beim nächsten Mal im Wasser oder uvor oder danach. Alles klar? Mein Gott und wenn sie nicht will, hat sie eben Pech gehabt.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Aktion mit dem Fön muss man nicht verstehen.

Das wär doch der Perfekte Zeitpunkt gewesen was auszumachen ein Date oder so.

Also drann bleiben und weiterhin viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, mich würden Ratschläge interessieren, wie ich mich nächste Woche verhalten könnte oder wie mein Verhalten heute überhaupt war ^_^

Bedank Dich das nächste Mal für den Unterricht, frag, ob sie eine Professionelle ist und sie Dir noch mehr beibringen kann. Du würdest Dich auch mit einem Kaffee oder einem Bier danach (je nach Tageszeit Deines Schwimmbadbesuchs) bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand dein Verhalten ganz in Ordnung, du hast einen lässigen Opener gebracht und als sie dann zu euch kam hast du dich gleich zu ihr gewendet. Ok du hast halt an dem Tag keinen Close hinbekommen, obwohl ja wie vorher schon gesagt das mit dem Föhn ein guter Zeitpunkt gewesen war.

Aber kannst das ja noch nachholen, war ja so wie es aussieht nix einmaliges.

Also dranbleiben! ^_^

bearbeitet von Godfather_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da wäre doch mehr drin gewesen. =)

Ich: "ja mach mal", sie: "ja.. du musst eigentlich vertikal im wasser liegen, du bist aber viel zu aufrecht und musst auf den Boden gucken damit du untertauchst".
"Also wie beim cowgirl, nur umgekehrt?" / "Missionarsstellung ist mir aber auf Dauer zu langweilig" etc. Lädt doch perfekt ein zu solchen Diskussionen. (;
Auf dem Weg zur anderen Seite des Beckens habe ich versucht das zu beherzigen, was sie gesagt hat. Dort angekommen, hat sie breit gegrinst: "Du siehst so aus, als ob du gleich untergehst B-)", ich: "Ich geh aber nicht unter ;-)", sie: "warte, ich machs vor". Sie ist dann ein Stückchen weggeschwommen, hat sich umgedreht und hat dann beim Auftauchen zum Luftholen wild mit dem Kopf gewackelt und dabei doll gelacht.
Hättest diese dann sogar im Becken nachahmen können, mit anschließenden "Wiederbelebungsmaßnehmen". ;>

Aber dir fehlt insgesamt noch viel Übung, im allgemeinen macht sie die witzigen Vorgaben, und du beendest sie mit einem kurzen, grinsenden Einzeiler (Bsp: "ja mach mal", "Ich geh aber nicht unter", "Ne, doch nicht"). Besser drauf eingehen, zuschlagen, ausbauen, überbieten! Schlagfertigkeit ist das Stichwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mädl hat wirklich Sinn für Humor. Darauf solltest du sie ansprechen! Z.B. Du kannst nicht nur gut schwimmen, sondern hast auch noch Sinn für Humor. Das gefällt mir, wenn du jetzt auch noch eine gute Hausfrau bist.... Etwas Push & Pull einbringen um zu sehen wie sie reagiert!

Hör beim nächsten Mal auf mit Smal Talk! Frage Sie nach ihrem Namen und finde etwas über sie raus. Du weisst doch: Auf das wirkliche Interesse kommt es an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.