Abfuhr kriegen - State halten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, folgendes Problem: Mit einem Target gabs einen Close und nach längerem Hin und Her verabredet man sich oder telefoniert.... Man fängt an, sich Hoffnungen zu machen und dann lässt sie einen zappeln oder ganz hängen.

vor 2 wochen war ich am Kudamm (B-West) sargen. Habe die nummer von einem target mitgenommen, wir hatten ein bisschen rapport.

Vorgestern rufe ich sie an: Hallo, (bisschen small talk). Frage sie, ob sie lust hat, sich mal zum Kaffee zu treffen. Sie will es sich überlegen und fragt nach meiner # zwecks rückruf.

Ich war ziemlich enttäuscht in dem moment, weil: Wenn sie mich in guter Erinnerung gehalten hat, müsste sie nach 2 wochen wissen, ob sie mich mal zum kaffe treffen will. Habe sie also "Verloren gegeben" - so viel zum inner game.

Ich dann zu ihr: "Weißt du, ich kenne dich ja gar nicht, da kann ich nicht meine nr. rausgeben." sie hat sich dann aufgeregt, von wegen unverschämt, sie hätte mir ja ihre nummer auch gegeben (ich habe mich innerlich total amüsiert).

Meinte dann, sie soll es nicht persönlich nehmen, aber dann wird wohl nichts aus unserm treffen.

Fazit: Es tut gut, eine nicht-lohnenswerte Sache aktiv zu beenden, als sie aus der Hand zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

also wenn ich mir das ganze mal aus der sicht der frau überlege:

"jetzt ruft der nach zwei wochen erst an und dann soll ich sofort springen?"

"ich geb ihm nach zehn minuten meine nummer und der penner will mir dann nicht mal seine geben"

kann die frau verstehen. das hättest du besser machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DJBC -> Anrufregel:

#Close am -> anrufen am!

fr -> mo (oder so)

sa -> di (oder so)

so -> mi (oder so)

mo -> so

di -> so

mi -> so

do -> so

2 Wochen sind bissel lange, damit die noch weis wer Du warst ... wissen schon, aber fühlen nichtmehr! Die hat bestimmt Gedacht, der Arsch hats wohl nicht nötig sich bei mir zu melden! Und sie hat Dich aufgegeben ... dann hast Du Dich gemeldet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die 2, 3 Tage Regel auch immer befolgt. Glaube mittlerweile aber, daß die Art des Anrufs wichtiger ist ;) Ich denke, ein humorvoll verpackter Anruf nach 1 Tag ist ungefähr 10 mal wirksamer, wie ein "hi, kennst Du mich noch?" nach 5 Tagen.

Beispiel :

Sie ist Sekretärin.

Anruf :

Du : "Guten Tag, ich habe da ein Problem. Spreche ich dort mit einer guten Sekretärin ? "

Sie : "hallo, wer ist da?"

Du (ignorierst ihre Frage): "und zwar : Ich habe neulich in der Stadt eine junge Frau getroffen. Diese würde ich jetzt gerne mal auf einen Kaffee einladen, schriftlich versteht sich. Jetzt habe ich allerdings noch nie einen Brief geschrieben. Können Sie mir da weiterhelfen?"

Wenn sie cool ist, wird sie gleich einsteigen, sie wird Dich mitlerweile wahrscheinlich erkannt haben.

Sie : "nunja, es kommt drauf an, ob es gleich ein Liebesbrief sein soll, wissen Sie"

Du : "könnten wir da vielleicht mal persönlich drüber sprechen ?"

....

ich weiss, ist jetzt bissl künstlich, aber ich denke, Ihr versteht, worauf ich hinauswill.

Ich habe bis jetzt ein paar mal solche Anrufe benutzt, und hatte immer positives feedback.

Also ich denke, daß so ein Anruf nach 2 Tagen Wunder wirken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden