17 kg zugenommen in 7 Monaten

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Anfang des Jahres war ich noch ein totaler Hungerhaken (74 kg auf 190 cm). Nicht nur das ich dürre war, irgendwie war die Haut auch recht lapprig und weich, eben total untrainiert.

Nun habe ich seit 7 Monaten massiv (3-4x Woche) trainiert und meine Ernährung umgestellt und wiege inzwischen 91 kg. Mein Körper hat sich total verändert, ich glaube meine Ex würde mich nicht wieder erkennen. Die Leute sind scheinbar total irritiert. Eine HB die ich 1 Jahr nicht gesehen habe, meinte ich hab aber abgenommen!? Dabei hab ich doch 17 kg zugenommen! Ob der veränderte Körperbau schuld ist? Meine Mutter dagegen meint ich werde mopplig!?

Meine neue LTR (seit 6 Monaten) ist total begeistert von meinem Körper und bekommt die Veränderung voll mit und meint bei jedem massieren, daß es schwieriger geworden ist mich zu massieren, da alles so straff sei. Noch habe ich einen normalen Fettgehalt (soll noch runter), aber ich finde mich kein bisschen dick oder schwappelig.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie weit kann man mit dem Gewicht noch gehen? So daß es noch gut aussieht und nicht zu massig wirkt? Muckibude entwickelt sich langsam zur Sucht und man erkennt dann die Realität nicht. Normale geschnittene Hosen werden in den Beinen schon zu. Es wird eine Qual sich in tiefe Autos zu setzen. Also trage ich weitere G-Star Modelle.

Ich komme jetzt langsam in Regionen wo man lt. diverser Tabellen das Übergewicht beginnt. Bodybuilder haben aber eh ganz andere Gewichte.

Ich fand ja Van Damme seine Figur zu seinen besten Zeiten ganz toll. Aber wenn man das auf meine Körpergröße hochrechnet, dann müßte ich nochmal 15-17 kg zunehmen. Kommt mir etwas viel vor. Auf der anderen Seite wirkt Masse bei großen Kerlen ganz anders als bei kleinen. Kleine wirken schnell breit wie hoch, was komisch aussieht.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn Du findest das pumpen zur Sucht wird, würde ich mir darüber Gedanken machen. Aber eher wegen des Suchtaspekts (Erfolgsabhängigkeit durch äusseres) als durch die Masse.

Ich wiege bei 175 z Zt knapp über untrainierte 83 kg. Frauen fiden mich zT "normal". Ich finde mich zu dick, und freue mich darauf endlich wieder sporteln zu können. Es gibt Menschen die mögen Muskelpakete, andere finden das nicht so schön. Wenn's Dich stört, dann ändere doch Dein Trainingsprogramm, versuche andere Ziele zu kriegen als einfach nur "Masse aufbauen". Wie wär's mit Gewicht halten und Kraftzuwächse? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich das erst gelesen hab 17kg. WTF! Und dann auch noch durch Training, aber hab erst aufn zweiten Blick gesehen, dass du 190 groß bist. Da verteilt sich die Masse ganz anders ;) Imho kannste noch gut Masse zulegen! Körpergröße -100 mit nem niedrigen KFA ist schonmal ne Leistung. Das was du grad erlebst ist halt vom dürren zum Sportlichen Typ.

Können wir mal wissen wie sich deine Kraftdaten verändert haben? Bei 17KG mehr muss sich einiges getan haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das war nicht nur Training. Auch Weight Gainer und son Zeug hab ich kiloweise getrunken um einfach diese Zusatzkalorien zu bekommen.

Bislang habe ich ja auch nur an diesen Geräten trainiert, nach einem Plan vom Trainer aus dem Studio. Mit Hanteln und so fange ich jetzt erst an. Aber ich war echt schwach vorher. An manchen Geräten mußte ich echt mit den unteren Gewichten anfangen, wo ich jetzt bei den höchsten einstellbaren Gewichten bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja das war nicht nur Training. Auch Weight Gainer und son Zeug hab ich kiloweise getrunken um einfach diese Zusatzkalorien zu bekommen.

Bislang habe ich ja auch nur an diesen Geräten trainiert, nach einem Plan vom Trainer aus dem Studio. Mit Hanteln und so fange ich jetzt erst an. Aber ich war echt schwach vorher. An manchen Geräten mußte ich echt mit den unteren Gewichten anfangen, wo ich jetzt bei den höchsten einstellbaren Gewichten bin.

*grins* Dann lies Dir mal "Rippetoes Programm" durch. da geht's um Training mit Langhanteln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden