Weste wie..ja..wie diese !

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Thread bevor habe ich es ja bereits thematisiert. Ich suche diese Weste:

chair-shot.jpg

Ja, ich weiß es ist ein Designer Stück. Aber sicherlich gibts sowas ähnliches auch zu kaufen.

Deswegen bitte eure Vorschläge, wo man so eine oder so etwas ähnliches bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Thread bevor habe ich es ja bereits thematisiert. Ich suche diese Weste:

chair-shot.jpg

Ja, ich weiß es ist ein Designer Stück. Aber sicherlich gibts sowas ähnliches auch zu kaufen.

Deswegen bitte eure Vorschläge, wo man so eine oder so etwas ähnliches bekommt.

Ach Designerteile kann man also nicht kaufen?! ;-)

Jeder anständige Herrenausstatter hat doch eine Vielzahl an Westen zur Auwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es.

Die Weste sieht sicherlich schick aus an dem Charakter. Zu passendem Anlass (vergleichbar mit den Anlässen, auf denen "Chuck" sie trägt) sieht sie auch sicher schick an dir aus. In absolut jeder anderen Situation siehst du mit solch einer Weste oder einem Gilet einfach nur peinlich aus. Besonders schlimm ists in Clubs o.ä.

Jetzt behauptet sicherlich gleich welche "Nene, ist ja Mode, und Timberlake trägts auch, und an mir siehts gut aus" usw. usf.

Also, wenn du gleichen Stil verfolgst wie auf dem Bild, also strenge Frisur, schickes Hemd drunter und perfekt sitzende Hose, und dann zu nem Polospiel gehst, usw, dann siehst du damit sehr gut aus. Sonst schlicht weg nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassische Herrenmode:

Man trägt normalerweise keine Weste ohne einem Sakko darüber. Es sei den man ist Kellner.

In der Tanzschule Elmayer ist es beispielsweise so das entweder ein geschlossenes Sakko getragen werden muss. Oder aber man trägt eine Weste darunter dann darf das Sakko auch geöffnet werden.

Natürlich ist Mode ein Prozess, der sich im laufe der Zeit verändert. Was kann, was darf oder was soll man tragen hängt immer von der Gesellschaft ab in der du dich bewegst und die Position die du darin inne hast. Wenn du den Mut dazu hast experimentiere etwas. Das schadet meistens nicht und du entwickelst ein Stil Bewusstsein!

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klassische Herrenmode:

Man trägt normalerweise keine Weste ohne einem Sakko darüber. Es sei den man ist Kellner.

In der Tanzschule Elmayer ist es beispielsweise so das entweder ein geschlossenes Sakko getragen werden muss. Oder aber man trägt eine Weste darunter dann darf das Sakko auch geöffnet werden.

Natürlich ist Mode ein Prozess, der sich im laufe der Zeit verändert. Was kann, was darf oder was soll man tragen hängt immer von der Gesellschaft ab in der du dich bewegst und die Position die du darin inne hast. Wenn du den Mut dazu hast experimentiere etwas. Das schadet meistens nicht und du entwickelst ein Stil Bewusstsein!

Eine Tanzschule in der man Anzug tragen muss?

Und ich dachte ich war schon in einer der Edleren...

@topic: hach ich fürchte meine beste Freundin hat mich gestern tatsächlich mit gossip girl angesteckt... :(

Das werd ich vor ihr aber nie zugeben :D

Die Leute haben zwar meistens total schicke Sachen an, auch die Kombination oben gefällt mir sehr gut, aber ich glaube auch, dass das eher lächerlich wirkt wenn man das "einfach so" trägt... Dafür bewegen sich 99% der Leute einfach nicht in den passenden Kreisen, und selbst in den absoluten In-Clubs hab ich noch kaum einen mit einer Weste gesehen (schon mal, aber die war 1. weniger elegant als die obige, und 2. sah es nicht gut aus...)

ist mMn auch viel zu heiß, ich schwitz ja oft schon im Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz warum du das so wirklich nicht tragen solltest:

-Du heißt nicht Chuck Bass

-Du bist nicht (wenn auch fiktiv) millionenschwer und gehst höchstwahrscheinlich nicht auf eine Elite-Uni / Privatschule

-Du verkehrt höchstwahrscheinlich nicht in der High-Society

Das Outfit an sich kann man als Idee ja adaptieren, kopieren würde ich das so aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mJay:

Keiner geht darauf ein, noch ging er davon aus, dass du die Weste auf der Straße tragen willst. Aber es wurde hier schon ganz gut formuliert. Die Weste ist in meinen Augen (von der Einschätzung her) vergleichbar mit nem Smoking. Sollte nur zu den höchsten Anlässen getragen werden (z.B. Hochzeit), aber niemals im Club. Wo willst du denn bitte diese Weste einsetzen? Wenn deine Person von Rang und Namen vergleichbar sein sollte mit dem fiktiven Charakter "Chuck Bass", dann würdest du wohl kaum hier fragen, sondernd deine Mode-Berater.

Und großen Bogen um S.Oliver und H&M wenn du es wirklich für "wichtige" Anlässe brauchst. Den auf solchen Anlässen wird gemerkt, dass es ein "billiger Schnitt und Stoff" ist. ...

Es geht irgendwie kein Weg daran vorbei, die Weste "nicht" zu kaufen.

Das einzige, was ich an dem Outfit auch so richtig gut finde, ist die gut sitzende Stoffhose. Da kannst du getrost zugreifen (auch bei H&M - Vorteil hier: Sie sind billig, d.h. du kannst mehrere kaufen. Aber quali ist eben ... H&M halt).

Und Stoffhosen sind auch zu vielen (allen?) Situationen tragbar.

bearbeitet von enfant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus
@topic: hach ich fürchte meine beste Freundin hat mich gestern tatsächlich mit gossip girl angesteckt... :(

Das werd ich vor ihr aber nie zugeben :D

Gute Musik, interessante Outfits. Ich mags! :lol:

btt. evtl findest du hier was

bearbeitet von centaurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GG rokt derbe :lol:

Also ich habe mir in letzter Zeit auch einige Westen gekauft,.

Und kombiniere sie ebenfalls wie Chuck Bass.

Wenn ich Abends in Jimmy´s Bar ( Steigenberger FFM ) oder im Golfclub Bad Homburg einen Drink zu mir nehme ist eine schicke Weste sicher nicht deplaziert :-D

Es muss nur zum Restoutfit und zum Typ passen , sowie zur Umgebung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GG rokt derbe :lol:

Also ich habe mir in letzter Zeit auch einige Westen gekauft,.

Und kombiniere sie ebenfalls wie Chuck Bass.

Wenn ich Abends in Jimmy´s Bar ( Steigenberger FFM ) oder im Golfclub Bad Homburg einen Drink zu mir nehme ist eine schicke Weste sicher nicht deplaziert :-D

Es muss nur zum Restoutfit und zum Typ passen , sowie zur Umgebung !

Ich find Deine Posts so geil :)

Naja zu den Westen...allgemein find ich die sehr schön, man MUSS aber ein Hemd dazu anziehen. Sehe gelegentlich Dorftrottel, die irgendein buntes T-Shirt drunter haben...es gibt nichts schlimmeres.

Außerdem muss es nicht unbedingt zum Umfeld passen...man muss doch nicht zur High Society gehören um edle Kleidung zu tragen. Wirst halt von ein Paar Neidern dumm angeguckt.

War letztens mit meinem Krawattenschal in einem eher Studentenclub...lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GG rokt derbe :lol:

Also ich habe mir in letzter Zeit auch einige Westen gekauft,.

Und kombiniere sie ebenfalls wie Chuck Bass.

Wenn ich Abends in Jimmy´s Bar ( Steigenberger FFM ) oder im Golfclub Bad Homburg einen Drink zu mir nehme ist eine schicke Weste sicher nicht deplaziert :-D

Es muss nur zum Restoutfit und zum Typ passen , sowie zur Umgebung !

Ich find Deine Posts so geil :)

Naja zu den Westen...allgemein find ich die sehr schön, man MUSS aber ein Hemd dazu anziehen. Sehe gelegentlich Dorftrottel, die irgendein buntes T-Shirt drunter haben...es gibt nichts schlimmeres.

Außerdem muss es nicht unbedingt zum Umfeld passen...man muss doch nicht zur High Society gehören um edle Kleidung zu tragen. Wirst halt von ein Paar Neidern dumm angeguckt.

War letztens mit meinem Krawattenschal in einem eher Studentenclub...lustig.

Mit nem Ascot im Studiclub :-D

Am besten noch einer mit Paisleymuster in Rot :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa war schon echt lustig...wollte ja zu erst da nicht hin, hab mich aber noch noch überreden lassen ;)

Man wird halt angeguckt, wenn man nicht ins Raster passt...so ist das halt.

Davon abgesehen sehe ich auch eher selten Ascots in den gehobenen Clubs, in die ich sonst immer gehe.

Er ist übrigends marineblau ;)

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe sowieso kaum noch feiern.

Lieber schön Essen gehen , in eine schöne Bar oder eine Lounge :lol:

Dort siehst du dann auch wirklich gut angezogene Leute !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich gehe sowieso kaum noch feiern.

Lieber schön Essen gehen , in eine schöne Bar oder eine Lounge :lol:

Dort siehst du dann auch wirklich gut angezogene Leute !

Hauptsache du hast eine Reservierung. Ohne Reservierung gehe ich nirgendwo hin. :-D

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich gehe sowieso kaum noch feiern.

Lieber schön Essen gehen , in eine schöne Bar oder eine Lounge :-D

Dort siehst du dann auch wirklich gut angezogene Leute !

Hauptsache du hast eine Reservierung. Ohne Reservierung gehe ich nirgendwo hin. :-D

Lg

Selbstverständlich !

Ist heute noch jemand im Dorsia ?! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@topic: hach ich fürchte meine beste Freundin hat mich gestern tatsächlich mit gossip girl angesteckt... :(

Das werd ich vor ihr aber nie zugeben :D

Gute Musik, interessante Outfits. Ich mags! :-D

btt. evtl findest du hier was

jaaah ich weiß ich fands ja auch gut... ich hab nur keine zeit dafür mir dauerhaft eine serie anzuschauen...

unter dem link finde ich nen ladefehler, war es das was ich finden sollte? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, doof angeschaut wird man mit so ner Weste nirgends mehr. ... im gegenteil. Die Prolls und Lans hier in Stuttgart tragen sowas. Wollen wohl damit schick aussehen oder so. Keine Ahnung. Nur zu dumm, wenn man die Qualität (die auf geschätzte 30€ schätzen lässt) sofort erkennbar ist.

Ich finde es übrigens selbst in Golf Clubs und Lounges zu übertrieben. Schick anziehen heißt eben nicht, das möglichst "Schickeste" anzuziehen ... damit ist es noch nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich Scheuklappen trage oder unter einer Käseglocke hause, aber ich sehe inzwischen viel seltener "Prolls" mit Weste als noch vorletztes Jahr. Und wenn man bedenkt, dass das modische Leitbild diesen Winter irgendwo zwischen Hitchhiker und Cowboy liegt, dann passt eine Weste nunmal einwandfrei ins Gesamtbild.

Inzwischen sieht man ja auch durchaus Leute mit Gefühl für Passform etc., die sich wieder an der Hemd & Weste-Kombi versuchen.

Kurz: Kombiniert man eine -- einfarbige oder kleinkarierte -- Weste mit einem Check Shirt, einer schmal geschnittenen Jeans und eher derben Boots, dann kann das doch wohl SEHR geschmackvoll aussehen. Und zwar gerade auch "nur so auf der Straße".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weste kann man machen aber wenn man eine Weste so wie der Herr auf dem Bild tragen möchte dann sollte man auch in den entsprechenden Kreisen verkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Die Leute die gegen die Weste sind:

Also, ich trage es ja gewiss nicht aufer straße und auch GEWISS nicht im Club. Ich packe mir auch keine Rote Rose an den Kragen, ich finde nicht einmal einen Grund wieso auf einmal alle sagen "ööhh, ist ja so high society !". Wieviele voll Spasten seh ich jeden Tag mit einer Anzughose, einem Hemd und einer Weste rumlaufen ? Tausende. MIr gefällt einfach nur der Schnitt der Weste, ich kann sie ja auch anders kombinieren. Je nach Lust und Laune.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mJay: Ja, du siehst tausende. Ich auch.

Ändert aber nichts an meiner (und hier vergleichbaren) Aussage(n).

Ich sehe auch jeden Tag Jeans, die in die Strümofe gesteckt sind und dazu Nike Air Boots (oder wie die heißen) und dazu noch dicke Goldkettchen. Ist das ergo auch ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, es würde zu meinem Typ passen, ein cooler typ sieht eben in jedem gut aus ;D

Ich will einfach eine Weste in der Art, nicht umbedingt um diese so zu kombinieren, aber ich will so eine Weste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.