Sie macht schluss, weil sie will dass ich glücklich werde!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Thread überarbeitet, ich hoffe es lässt sich gut lesen. Ich schreibe nur eine gekürzte Fassung, weil die ganze Geschichte sonst mehrere Seiten einnehmen würde.

Danke an jeden der es sich durchliesst und versucht mir zu helfen!

Dass ist mein erster Beitrag hier und ich brauche ganz dringend und schnell euren Rat...

Ich fange ganz am Anfang an.

Ich bin jetzt 23 Jahre alt. Ich hatte eine Freundin und wir haben zusammen alles durchgemacht was es gibt. wir waren halbwegs verlobt wollten unser Leben gemeinsam verbringen, irgendwann heiraten. Sie hat ihr Leben für mich aufgegeben. Wir sind zusammen ins Ausland gegangen wegen meines Studiums. Aber seit dem ist alles kaputt. Es ist sehr sehr viel Scheisse passiert. Streit, Alleinsein, die Familie aufgeben, es war zu viel für unsere Beziehung und sie ist kaputt gegangen. Wir wollten 4 Jahre im Ausland bleiben. aber ich bin nach 4 Monaten zurückgeflogen. Sie kam nach drei Wochen hinterher. wir sind verfeindet auseinander gegangen. Wir haben keinen Kontakt zueinander gehabt und wir standen beide komplett am Anfang. Ich muss sagen, sie hatte Schluss gemacht, ich hab sie oft zum weinen gebracht, aber alles nicht mit Absicht es war halt ein neues Land und ein neues Leben aber wir haben nicht zusammengehalten. Auf jedenfall hat sie mir 3 Monate später wieder geschrieben. Wir haben uns getroffen, geküsst, Sex, es war toll. Dann nach zwei Wochen sagt sie, sie kann das nicht mehr, es ist zu viel passiert. ich habe mich damit abgefunden. Jetzt vor zwei Wochen hat sie mir wieder geschrieben. Sie hat einen Freund im Moment. Sie liebt mich so sehr, sie kann ihn nicht lieben, sie will nur mich usw…. Ich war sehr skeptisch. Nach einer Woche haben wir uns getroffen. Sie hat angefangen zu sagen: sie zieht zu mir in die Stadt wo ich studiere, sie glaubt an uns, wir schaffen das alles. Ich hab ihr natürlich geglaubt. Jetzt schreibt sie eine email: sie liebt mich, aber sie glaubt nicht dass ich mit ihr glücklich werde und es ihr das Herz bricht aber sie sagt ich soll eine Beziehung mit einer anderen Frau anfangen, die mir die Nähe gibt, die sie mir nicht geben kann...Sie sagt ich bin ihr sehr wichtig und sie will mich nicht verlieren...

Also das ist die Situation. Ich blicke da nicht durch. Ja ich denke ich habe oneitis. Aber nicht so wie ihr das definiert, ich hab mich mit mehreren Frauen getroffen mit ihnen Zeit verbracht, aber ich konnte keine Beziehung zu ihnen aufbauen. Sie ist die erste und einzige Frau der ich in die Augen gucken kann und sagen kann, dass ich sie Liebe. Ich will im Leben eine Frau fürs leben haben. Ich hab keine Lust mich auszutoben und mich abzulenken, also bitte ratet mir nicht dazu, dass hab ich schon gemacht.

Also warum schreibt sie, sie liebt mich sie will mich, sie will das mit mir schaffen aber sie denkt sie kann mir nicht das geben was ich brauche um glücklich zu sein und unbeschwert zu leben. Das es nicht mehr so wird wie es einmal war. Wir sind halt zusammen durch sehr viel Scheisse gegangen. Meine Familie, meine Freunde und ihre Familie und Freunde keiner von denen unterstützt uns dabei. Weil wir uns nicht gut getan haben...

Ich denke auch warum schreibt sie dass? Sie hat einen Freund, will sie wirklich mich oder braucht sie nur einmal die Bestätigung um zu ihrem Freund eine Beziehung aufbauen zu können? ich habe mich auch mit Frauen getroffen das wusste sie. Sie wollte aber treue, weil es ihr das Herz bricht. Also habe ich es eingestellt, dass war ein Fehler dass weiss ich jetzt. Jetzt wo ich dachte ok alles wird cool, haut sie wieder so was raus. Ich hab das Gefühl das sie sehr manipulativ ist und nur nicht will, dass mich wer anders hat. Ich weis sie tut mir nicht gut im Moment. Aber nun ja Liebe macht blind. Ich will keine Freundschaft. Meine Frage ist: was schreibe ich ihr? ( sie hat mir ne email geschickt). Das ist bereits einen Tag her. Erst wollte ich nichts sagen. Ich meine das klingt nach totalem Bullshit. Sie will mich, aber um mir was gutes zu tun verlässt sie mich. Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass dies die aller letzte Chance für uns ist, wenn sie wieder abblockt, dann soll sie aus meinem Leben verschwinden und dass für immer. Ich denke sie will einfach mit einem guten Gewissen aus der Sache rauskommen, darum schreibt sie sowas. Entweder schweige ich oder was soll ich schreiben? Sollte ich kämpfen und sagen, dass wir das schaffen? Aber ich denke das wäre der falsche Weg. Ich dachte auch daran einfach nur zu sagen: danke für deine Ehrlichkeit. und das wars dann...?

Aber ehrlich gesagt, will ich das nicht. Ich will erreichen, dass sie mich will, dass sie darum kämpft. Das tat sie auch immer, darum ergibt ihre email auch keinen Sinn. Sie hat mir immer gesagt ich bin das beste was ihr im Leben passiert ist…

ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge. Ich hab schon überall im Forum gelesen, aber die Situation ist einfach anders als alles bisherige, ich kann das nicht in eine Kategorie packen...

MFG und vielen Dank

bearbeitet von nba313

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich würde dir sehr gerne helfen, aber der Text geht mal garnicht!

Ich habe 1/3 gelesen und dabei kriegt man Kopfschmerzen!

Bitte editiere deinen Text vernünftig! (Dann les ich mir den auch ganz durch)

- richtige Rechtschreibung (bitte auch Tippfehler ;-) )

- nutze mehr Absätze und gliedere das Ganze

Und es wäre interessant wie alt ihr seid.

Gruß

TC

BTW: Bin halt auch nur ein Mensch :-D uns außerdem liegt das "P" direkt neben dem "Ü" ;-)

bearbeitet von TheCram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da nur eins sagen, lass es bleiben.

Wie mein Vater immer so gern sagt: Aufgewärmte Suppen Schmecken nicht.

(Ok mit der Ausnahme das der Rusische Borsch am zweiten Tag besser schmeckt, aber das ist auch eine Ausnahme)

Hör auf an Sie zu denken, mach dich nicht selbest kaputt!

Hey,

Ich habe 1/3 gelesen und dabei kriget man Kopfschmerzen!

Bitte editiere deinen Text vernpnftig! (Dann les ich mir den auch ganz durch)

- richtige Rechtschreibung (bitte auch Tippfehler wink.gif )

Hehe wer erkennt den Fehler?

bearbeitet von Brilliant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem. Der Text ist unlesbar. Bitte überarbeite die Rechtsschreibung, als auch die Groß- und Kleinschreibung und gliedere deinen Text in Abschnitte, dann werden dir mehr Leute helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich habe 1/3 gelesen und dabei kriget man Kopfschmerzen!

Bitte editiere deinen Text vernpnftig! (Dann les ich mir den auch ganz durch)

- richtige Rechtschreibung (bitte auch Tippfehler wink.gif )

Hehe wer erkennt den Fehler?

Und wer den zweiten?

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es überarbeitet, hoffe das ist Gut so? Hat den jemand wirklich ernstgemeine Vorschlgäge?

Das ganze ist ein wenig Absurd finde ich. Und es bedarf viel Können und geschick um die Situation zu retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Überarbeitung. Trotzdem: "gekürzte Fassung" ist gut ;-)

Ihr seid ins Ausland gegangen, und dort hat es sich herausgestellt, daß diese Beziehung unter verschärften Bedingungen nicht funktioniert. Was waren denn die Ursachen dafür? Bestehen die immer noch?

Warum sie so reagiert und unschlüssig ist? Sie ist eine Frau. Ich denke, daß du mit ein bischen Entschlossenheit - ohne selbst wie ein Wussy hin und her zu springend nach Sicherheit suchend - die Beziehung wieder erneuern kannst. Einfach nicht mehr diese Probleme wälzen und lange diskutieren, sondern sie einfach erneut gamen, etwas schönes zusammen unternehmen, sie verführen, Nägel mit Köpfen machen. Sie sucht die Sicherheit bei dir. Sie ist unentschlossen, weil du unentschlossen bist. Sie ist eine Dramaqueen, deswegen mußt du noch souveräner sein. Attraction ist bei ihr eindeutig noch da.

Konkret: Anrufen, Treffen, Date ausmachen, C&F, Flirten und verführen. Und: Nehme sie nicht zu ernst.

Die Frage ist also: Was willst du? Willst du die Beziehung? Hat die Beziehung denn Zukunft, wenn sie den Härtetest im Ausland nicht überlebt hat? Was waren die Ursachen dafür? Habt ihr das überwunden? Erst wenn ihr die Gründe für diese Krise beseitigt habt, hätte eine weitere Beziehung Zukunft. Wennn nicht, dann solltet ihr getrennte Wege gehen. Denn Emotionen alleine beseitigen diese nicht.

Vielleicht sucht ihr euch jemand, der besser zu euch paßt.

P.S.: So absurd und außergewöhnlich ist die Situation nicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das lese, vor allem wie du schreibst, ist mir die Sache vollkommen klar. - "Es ist viel Scheiße passiert" ... "Wir sind durch Scheiße gegangen" ... "Es war zu viel" - An allem sind die äußeren Umstände Schuld. Wie wär's mal so: Ich habe Scheiße gebaut. Ich habe es im Ausland nicht auf die Reihe bekommen. Ich habe meinen Frust an meiner Freundin abgelassen.

Wenn das Mädchen dir schreibt, dass sie dich will, aber keine Beziehung mit dir führen kann, dann ist das eine Form von Ködern & Warten. Es heißt übersetzt: "Ich weiß, dass du ein toller Typ bist, aber du hast verdammt nochmal ein Problem Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen. Hör endlich auf die Schuld auf andere zu schieben, krieg dein Leben in den Griff, schlag einen Weg ein, der DEIN Weg ist, - und dann pack mich wie ein Mann eine Frau packt und nimm mich mit auf deinem Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Vielleicht trennt ihr euch, geht eure eigenen Wege und möglicherweise sind beide in 1-2 Jahren "andere Menschen". Vielleicht passt ihr dann besser zusammen und sie hat ihre Dramaqueenseite einwenig ablegen können (oder du kannst sie gut führen).

Lg Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff dich noch mal mit ihr, berede die Gründe eurer Trennung mit ihr von Angesicht zu Angesicht.

Nicht streiten oder dem Anderen Vorwürfe machen! Darüber reden was war.

Diesen Spruch "Ich liebe dich, aber ich bin nicht gut genug für dich" oder "Du hast was besseres Verdient" oder "Werde du mit einer anderen Glücklich, mit mir wirst du es nicht" hört man sehr oft von Frauen. Meist meinen sie das so, wissen aber selbst nicht wie sie sich das erklären sollen. Deswegen ist es für beide besser mal richtig darüber zu Reden wie es zur Trennung gekommen ist. Einerseits um wirklich damit abzuschliessen und für die Zukunft zu wissen was man besser machen soll.

Die Sprüche wie "Ich kann keine andere Lieben" oder "Sie ist die Einzige" sind eigentlich purer Müll für das Selbstbewusstsein. Wie auch bitte solltest du dich einer neuen Person öffnen können, wenn du das gar nicht willst. Du willst das haben an das du dich gewöhnt hast und blendest so alles negative an dieser einen Frau aus. Sie ist für dich der helle Stern am Horizont, ein Ziel für dich das aber unerreichbar ist. Du vergleichst andere Frauen mit ihr, aber auch hier wieder nur mit den positiven Aspekten. Das führt zu absolut nichts.

Werde dir also darüber klar, daß es vorüber ist, das es auch wirklich besser so ist und das eure Zeit einfach vorbei ist. Erinner dich gerne an die schönen Momente, vergiss aber auch die negativen Sachen nicht. Rede mit ihr noch mal vernünftig darüber. Auch sie möchte sich das von der Seele reden, möchte sehen, daß du weiterhin glücklich bist. Schliesslich hat sie dich auch mal geliebt.

Dann aber schliesse dieses Kapitel deines Lebens ab und öffne ein neues Buch.

Es ist zwar hart, aber höchstwahrscheinlich der einzige Weg der euch bleibt.

P.S.: Eine EX von mir (eine meiner längsten Beziehungen) hat mich auch mal aus heiterem Himmel angerufen und sich wieder mit mir getroffen. Wir haben ein ewig langes Gespräch geführt in dem sie mir sagte, daß sie mich noch immer wahnsinnig liebt und seit mir niemals mehr einen Mann genauso geliebt hat wie mich. Aber sie hat einen neuen Partner und Liebt diesen auch wirklich, nicht auf die Art wie sie mich liebt, aber sie liebt ihn. 3 Wochen nach diesem Treffen hat sie ihn geheiratet, wie ich das erfahren hab ist mir das Gespräch mit ihr fast so vor gekommen wie ein um Erlaubniss bitten ihn heiraten zu dürfen. Ich freue mich wirklich für sie. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Vielleicht möchte sie entgültig mit dir abschliessen weil sie dich Liebt um wieder offen zu sein für einen anderen Mann. Gib ihr die Chance dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euere Antworten. Ja stimmt ich habe es versaut gehabt im Ausland und meinen Frust an Ihr ausgelassen. Ich verstehe das sie mit mir abschliessen will um was neues anfangen zu können.

Ich will ja auch das es ihr gut geht. Aber das hatten wir schon. Und jetzt meldet sie sich wieder, wir haben uns Getroffen, Sex gehabt. Ich hab ihr gesagt wenn sie ihren Freund mag und mit ihm zusammen sein will, dann freut mich das. Und sie soll mich vergessen und mich nicht wiedersehen. Aber sie macht es trotzdem. Vielleicht fählt mir wirklich die gewisse Führung die Dominanz. Darum ist sie unsicher, denn ich bin es ja auch. Ich will das nicht wieder aufblühen lassen und wieder scheitern...

Danke für eure Ratschläge wenn jemanden etwas einfällt bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schieße mich mal weitgehend an.

Entscheide erstmal, was Du willst. Denk das mal logisch durch, ob es Sinn macht. Gefühle sind mächtig, manchmal sagt einem der Kopf aber schon das richtige.

Wenn DU denkst, dass es Sinn macht und DU diese Beziehung willst, dann gib ihr die Sicherheit:

- Erzähl ihr, dass Du sie liebst

- Erzähl ihr, dass Du an die Beziehung glaubst

- Erzähl ihr, warum die Beziehung nun funktionieren wird

Und dann game sie. Ignorier ihre Unsicherheiten und zeig ihr Deine Sicherheit. Frauen sind emotional. Achte auf Ihre Emotionen und geb ihr Emotionen zurück. Reagier nicht so stark auf die Unlogik in Ihren Aussagen. Frauen kommunizieren sehr stark über Emotionen und verpacken das in Worte, die keinen Sinn geben. Noch schlimmer: Sie geben einen Sinn und man fängt an, über den Sinn zu reden.

Beispiel meiner Freundin: "Entschuldigung, ich habe mir die Beine nicht rasiert"

Übersetzung: Ich mache mir Gedanken, ob es Dich stört, ob ich meine Beine nicht rasiert habe. Ich brauch da jetzt ein Feedback, weil ich sonst beim Sex die ganze Zeit darüber nachdenke und mir sonst lieber jetzt die Beine noch rasieren würde.

Und auch den Satz: "Such Dir doch eine andere Frau, ich kann das verstehen" hab ich schon oft genug gehört. Meine Freundin beendet auch ab und zu mal total sinnlos die Beziehung, weil sie möchte, dass ich glücklich werde. DAS geht mir z.B. richtig auf den SACK und da habe ich lange dran gearbeitet, dass sie damit aufhört.

Sorry, es sind Frauen. Übernimm als Mann die Führung, gebe einen Rahmen vor und ziehe ihn durch. Wenn Du die Beziehung nicht möchtest, gebe ihr ein klares Signal, dass sie loslassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen kommunizieren sehr stark über Emotionen und verpacken das in Worte, die keinen Sinn geben. Noch schlimmer: Sie geben einen Sinn und man fängt an, über den Sinn zu reden.

Diesen Satz sollte sich JEDER Mann am besten eintätowieren lassen & ihn täglich 10x sagen. Besser könnte ich es nicht formulieren. Du hast damit in genau zwei Sätzen den Charakter meiner Ex beschrieben ;-) !!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Einschätzung als Noobie:

Klingt für mich ungefähr so:

"Ich sage 'spring' und du fragst 'wie hoch?'. Dann sag ich 'nein, spring doch nicht' und du akzeptierst es. Wenn ich dann wieder sage 'spring' fragst du wieder 'wie hoch?'"

Und ist

"sie zieht zu mir in die Stadt wo ich studiere, sie glaubt an uns, wir schaffen das alles. Ich hab ihr natürlich geglaubt. Jetzt schreibt sie eine email: sie liebt mich, aber sie glaubt nicht dass ich mit ihr glücklich werde und es ihr das Herz bricht aber sie sagt ich soll eine Beziehung mit einer anderen Frau anfangen, die mir die Nähe gibt, die sie mir nicht geben kann"

nicht ein double blind (heißen sie so? mein letztes mal LdS ist schon länger her.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden