Bringt dir PU wirklich etwas?

1431 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Henry Dicks und meine Wenigkeit überlegen gerade, warum die Foren mit PU-Büchern, Coaches, Hypnosen und Workshops überflutet werden, man aber trotzdem zahllose Leute findet, die den Sprung nicht schaffen und entweder Pickup aufgeben, nicht einmal richtig anfangen oder sich halbfreiwillig in eine Beziehung flüchten.

Wir denken, der fehlende Tritt ins Körperteil deiner Wahl kann nicht der einzige Grund sein, schließlich gibt es nebst den Leuten, die seit Jahren mit ihrer Ansprechangst kämpfen (AA heißt: "Ich habe Angst, also approache ich nicht") noch unzählige, die jahrelang infield unterwegs sind und uns in Fieldreports oder einer Live-Vorführung nur eine mitleidsvoll gehobene Augenbraue entlocken.

Also, halten wir's kurz:

Diese Umfrage geht an alle, die an ihrem Game etwas auszusetzen haben.

Bitte seid ehrlich. Wenn ich AA habe, klingt es natürlich cooler zu sagen "Das geeeht, aber ein SNL mit drei Topmodels macht mir echt Probleme", aber das hilft keinem, nicht mal bei kleineren "Beschönigungen".

Die Umfrage ist natürlich etwas knapp an Ausdruckskraft, wenn ihr euer Problem posten wollt, cool.

Falls die Tatsache, sich als "alter Hase" teilweise noch Anfängerfehler eingestehen zu müssen, an eurer Ehre kratzt, könnt ihr auch eine PN an Henry schicken, der liest hier kaum mit (zu viel Text, zu wenig Bilder) und veröffentlicht die dann. Der Link führt direkt zum Nachrichtensenden, ihr erscheint somit auch nicht als Besucher auf seinem Profil. Eure Anonymität ist also gewährleistet!

Beste Grüße,

Euer Lightning ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, dass schon so viele mitgemacht haben.

Wenn diejenigen die "bei/an etwas anderem" gewählt haben, noch kurz hier oder an Henry schreiben würden, was genau das ist, wäre das sicher hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mawarth

Okay, ich geh für meinen Liebling mal mit gutem Beispiel vorran.

Ich hab nämlich bei beiden etwas anderes angeklickt.

Mein Problem ist, dass ich ein beschissen fauler Sack bin und ich eine so kacke Motivation habe ;-)

Mal mit einem dicken Stilbruch auf den Punkt gebracht.

Abgesehen davon, dass meine Leistungen in der Schule dadurch sinken, mein Zimmer aussieht wie ein Saustall und ich meine eigene Familie vernachlässige, wirkt sich das Unarganisiertsein auch auf meinen Umgang mit Frauen aus:

Ich habe ein schlechtes zeitmanagement, was dazuführt, dass ich wenig Dates und daraus resultierend weniegr Sex habe.

Ich habe Probleme damit Dinge zu tun, die mir, in meinen Augen, nicht primär was bringen.

Sprich ich besorge mir telefonnummern, sage ich rufe an und tu das nicht.

Joa...

Hab gegen Hilfe/Ratschläge oder Erfahrungsberichte dazu natürlich nix :help:

Euer Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C
Okay, ich geh für meinen Liebling mal mit gutem Beispiel vorran.

Ich hab nämlich bei beiden etwas anderes angeklickt.

Mein Problem ist, dass ich ein beschissen fauler Sack bin und ich eine so kacke Motivation habe ;-)

Mal mit einem dicken Stilbruch auf den Punkt gebracht.

Abgesehen davon, dass meine Leistungen in der Schule dadurch sinken, mein Zimmer aussieht wie ein Saustall und ich meine eigene Familie vernachlässige, wirkt sich das Unarganisiertsein auch auf meinen Umgang mit Frauen aus:

Ich habe ein schlechtes zeitmanagement, was dazuführt, dass ich wenig Dates und daraus resultierend weniegr Sex habe.

Ich habe Probleme damit Dinge zu tun, die mir, in meinen Augen, nicht primär was bringen.

Sprich ich besorge mir telefonnummern, sage ich rufe an und tu das nicht.

Joa...

Hab gegen Hilfe/Ratschläge oder Erfahrungsberichte dazu natürlich nix :help:

Euer Chris

Ja ehm..wie Lightning so schön sagte FAIL ;-)

Da hat sich jemand wohl nicht bei mir abgemeldet, dass ist von mir geschrieben worden.

Sers Chris

bearbeitet von Long C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Hab mal Eskalationsangst angekreuzt. Könnte aber auch unter Warten auf den perfekten Zeitpunkt oder simpler Schüchternheit einen Haken machen. Läuft ja irgendwo aufs Gleiche raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt sicher auch stark darauf an, auf welchem Level man mit PU anfängt. Wenn einer sowieso der Party-Typ ist, nen großen SC hat und so weiter, dann hängt es wohl eher an Sachen wie AA oder Eskalationsangst.

Die zurückgezogenen, ernsthaften und grüblerischen Leute fangen ja weit dadrunter an, die müssen sich erstmal sozialisieren lernen.

Bei mir z.B die klassische AFC-Frage: "Worüber soll ich mir der bloß reden?". Man kann mit dem HB ja schlecht über den Krieg oder die Staatsverschuldung reden, aber andere, lockere Themen wie in vielen Threads hier vorgeschlagen, kann man erstmal nicht überzeugend und authentisch rüberbringen.

So far

corrosion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Mein Problem ist die Angst vor'm KC.

Ansprechen, NC und lay läuft, aber beim KC krieg ich die Krise :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann nie das anwenden was ich gelernt hab. Das ist bei allen Sachen die so die mit schnellen Reaktionen zu tun haben. Im Sport bin ich immer einer der besten die die Bewegungen nachmachen können. Im Spiel versage ich öfters. Ich hab keine Ahnung wieso.

Wenns um Mathe oder Sachen geht wo ich ein wenig länger Zeit hab nachzudenken finde ich meistens den Optimalen Lösungsweg.

bearbeitet von xXXx Quadro x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte diejenigen, die "bei/an etwas anderem" gewählt haben, noch einmal daran erinnern, doch bitte Rückmeldung zu geben - und danke allen bisherigen, die das schon getan haben. :lol:

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalationsängste, die ganze Leiter rauf und runter :-D ich weiß alles, aber infield komm ich nicht aus der jeweiligen Komfortzone. Bin aber sicher, dass der Knoten bald platzt :lol: und mein :-D auch!

Ich hatte ja noch Karl Marx in der Schule und der lehrt, dass eine überhand nehmende Quantität irgendwann in eine höhere Qualität umschlägt. :-D

Unser guter alter Meister Style war schon der große NC Guru in seinem Freundeskreis und hatte dabei immer noch keinen Lay als PUA, das Fass musste erst überlaufen... danach war dann alles klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Mein Problem ist die Angst vor'm KC.

Ansprechen, NC und lay läuft, aber beim KC krieg ich die Krise :lol:

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Drei Punkte:

a) Sie mag mich aber kein FC aufgrund von Logistikproblemen, Al Koholiks uuuuund auch wegen ...

b) Etwas Anderem: Frauchen was schließlich miiiiit ...

c) Noch etwas Anderem: Geiselnahme meiner zwei Glocken, wo bis jetzt jede Negotiation mit der Geiselnehmerin (Frauchen, jaja mhm) EPICALLY FAILING scheiterte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nichts angekreuzt, denn ich habe keine Probleme mehr :). Nach Jahren mit Hochs und Tiefs liefs wie am Schnürchen mit den Mädels und nun habe ich eine Freundin mit der ich seit 10 Monaten glücklich bin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stefan_T

Ich habe mehrere Probleme...

Es ist aber dennoch interessant: Ich muss sagen das Ansprech-Angst wohl das absolut GERINGSTE Problem bei mir war.

Meine "eigentlichen" Probleme sind ganz anderer Natur und meistens auf einem ganz anderen Level;

Es ist bisher eigentlich immer so gelaufen, dass ich ein angebliches Problem hatte, also ein Problem von dem ich glaubte es wäre eines. Dann mache ich mehrere Sets, um genau DIESEN Sachverhalt zu beobachten.

Dann aber denke ich zu Hause über die Sets nach und die eigentlichen Probleme verstecken meistens weitaus größere Probleme im Hintergrund und der wirkliche "Fortschritt" kommt erst dann, wenn man die wahren Probleme wirklich realisiert und dagegen angeht.

Deswegen sind derartige Umfragen immer sehr schwierig; Natürlich habe ich Probleme im "Game", (nur ma so im Moment: Beispielsweise richtige Kalibrierung, Rapport) aber die wirklichen Probleme mit denen man konfrontiert wird sind meistens an ganz anderer Stelle zu finden und eher im inner game.

Auf kurze oder lange Sicht aber werde ich diese Probleme definitiv bekämpfen. Das Problem für die meisten die aufhören ist wohl eher, dass sie mit sich selbst konfrontiert werden und mit ihren eigenen Problemen, sie aber nicht umgehen geschweige denn verstehen können. Meine eigenen Probleme waren z.T. extrem harter Natur, und das merke ich, obwohl ich erst 3 1/2 Monate dabei bin. Ich möchte aber definitiv weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Es ist aber dennoch interessant: Ich muss sagen das Ansprech-Angst wohl das absolut GERINGSTE Problem bei mir war.

Meine "eigentlichen" Probleme sind ganz anderer Natur und meistens auf einem ganz anderen Level;

Es ist bisher eigentlich immer so gelaufen, dass ich ein angebliches Problem hatte, also ein Problem von dem ich glaubte es wäre eines. Dann mache ich mehrere Sets, um genau DIESEN Sachverhalt zu beobachten.

Dann aber denke ich zu Hause über die Sets nach und die eigentlichen Probleme verstecken meistens weitaus größere Probleme im Hintergrund und der wirkliche "Fortschritt" kommt erst dann, wenn man die wahren Probleme wirklich realisiert und dagegen angeht.

Deswegen sind derartige Umfragen immer sehr schwierig; Natürlich habe ich Probleme im "Game", (nur ma so im Moment: Beispielsweise richtige Kalibrierung, Rapport) aber die wirklichen Probleme mit denen man konfrontiert wird sind meistens an ganz anderer Stelle zu finden und eher im inner game.

Auf kurze oder lange Sicht aber werde ich diese Probleme definitiv bekämpfen. Das Problem für die meisten die aufhören ist wohl eher, dass sie mit sich selbst konfrontiert werden und mit ihren eigenen Problemen, sie aber nicht umgehen geschweige denn verstehen können. Meine eigenen Probleme waren z.T. extrem harter Natur, und das merke ich, obwohl ich erst 3 1/2 Monate dabei bin. Ich möchte aber definitiv weitermachen.

Gleiches habe ich damals auch festgestellt. Gut das du weitermachen willst, es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nichts angekreuzt, denn ich habe keine Probleme mehr :). Nach Jahren mit Hochs und Tiefs liefs wie am Schnürchen mit den Mädels und nun habe ich eine Freundin mit der ich seit 10 Monaten glücklich bin :)

Da gratuliere ich dir, aber was machst du dann überhaupt in diesem Thread? ;-)

Es sollte bitte niemand mit abstimmen, der keine Probleme hat - das verfälscht nur das Ergebnis, da auch das bloße Ansehen des Ergebnis als Stimme gewertet wird, ohne dass man erkennen kann, wie viele sich enthalten haben. Wenn z. B. 120 teilnehmen, davon 20 nur das Ergebnis anschauen, sind 30 von 120 dann in Wirklichkeit schnell mal nicht mehr wie angezeigt ein Viertel, sondern ein Drittel, nämlich 30 von 100. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nummer holen etc ist kein Ding auch weiterführen eskalieren läuft .

Was wirklich mein Problem ist (und das ist echt ein Problem) ist das ich derbe Angst vor Beziehungen habe.

Meine Letzte war Müll. Die von meinen Freunden (teilweise richtig gute Naturals) machen mir Angst.

Da war ich mit einem super Natural auf einer der größten Raves in Holland und mache natürlich Fotos und stelle die ins Studi.

Er steht mit 2 richtig hünschen Schwedinnen im Arm . Da schreibt der mich ernsthaft an und meint ich soll das Pic löschen weil es seine perle sehen könnte ;-)

Ich mein wenn der mit der einen was macht was man wohl besser nicht der LTR zeigt ist das logisch aber nur ein fucking Foto ?!

So sind irgendwie alle drauf. Die eine macht Schluss weil der Freund nach einer Männerunde in einer Kneipe in einen Strip-Club geht (aber sie geht zur Damensitzung o0 )

Ich mein ich würde bye bye sagen wenn mir ein Mädel so kommen würde.

--------------------------------------

2) Das gute alte Jäger Problem .

Wenn gebe alles für die Frau und mache viel. Hatte ich Sex mit ihr ist sie langweilig und mir eigentlich egal ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm also mein Problem ist etwas schwierig zu beschreiben.Kurz zu meinem Game:Ich hab keine AA,Eskalationsangst etc. und ich hab mit den HB´s auch immer genug zu bereden.Ich hab viele Freunde,einen großen SC,hab ein LEBEN mit vielen Zielen und Hobbies etc.

Bin auch sonst ein sozialer und umgänglicher Mensch.

Nun zu meinem Problem mit den HB´s.Ich hab es schon in mehreren Threads hier versucht zu beschreiben:Es ist ein "Attractionverlust" , der wie es mir scheint von der einen auf die anderen Minute statt findet.

Z.B. Mit meiner letzten und ersten einigermaßen richtigen Freundin(3 Wochen zusammen) lief es super , wir hatten viel Spaß miteinander ich denk ich hab gutes Game gefahren.Okay ein Fehler meinerseits war wohl , dass ich ihre Interessen ein bisschen höher als meine gestellt hab z.B. beim sex und ich hab mich auch zu manchen Unternehmungen(Shoppen) breitschlagen lassen , aber des wird mir in Zukunft nicht mehr passieren , war einfach aufgrund mangelnder Erfahrung und daraus folgender Needyness.

Plötzlich als wir uns vor paar Tagen getroffen haben war sie voll komisch zu mir und meinte sie hat Kopfschmerzen etc. Dann ist sie nach hause gegangen statt weiter mit mir etwas zu unternehmen.Kurz darauf hat sie mit mir schluss gemacht(2 Tage später)

Ein weiteres Beispiel:Gestern in der Disko hab ich von einem HB eindeutige IoI´s bekommen(das HB war in der Gruppe dabei mit der ich partymachen war) , hab dann mit ihr getanzt(sehr eng und wir haben auch super beim Tanzen miteinander harmoniert ca. 20 Minuten) , dann merk ich schon wie irwie das Interesse bei ihr schwindet , daraufhin bin ich dann nach Hause gegangen(war schon sehr spät) und hab mir die Nummer von ihr noch geholt , aber irwie hatte ich das Gefühl , dass plötzlich nicht mehr soviel Interesse , wie am Anfang bei ihr da war??(Dieses Szenario ist ziemlich typisch dafür was ich das Phänomen des "plötzlichen Attractionverlusts" bezeichne)

Dieser plötzliche Attractionverlust tritt in meinem Game manchmal früher manchmal später auf , aber des ist bis jetzt bei jeder HB so irgendwann so gewesen.Ich weiß nicht , wie ich dagegen steuern kann bzw. was ich falsch mache??

Nachdem die HB´s das Interesse verloren haben , verhalten sie sich mir meistens ziemlich abweisend und komisch gegenüber.Auf jeden Fall läuft danach nichts mehr.Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darstellen , da es sehr schwierig zu beschreiben ist??

Ich hab echt keine Ahnung woran des liegt/was ich falsch mache??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Plötzlich als wir uns vor paar Tagen getroffen haben war sie voll komisch zu mir und meinte sie hat Kopfschmerzen etc. Dann ist sie nach hause gegangen statt weiter mit mir etwas zu unternehmen.Kurz darauf hat sie mit mir schluss gemacht(2 Tage später)

:wub: sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EXAKT das Selbe habe ich auch erlebt.

Bei mir fing alles mit PU-Büchern an, in denen ich die Basics des PU lernte: Approachen, Rapport, Kino, etc.

Bei der Anwendung diverser Routinen merkte ich dann aber ziemlich schnell, dass auch meine Probleme weitaus tiefer liegen.

So kam ich dann von irgendwelchen oberflächlichen Routinen zum Inner-Game: NLP, Verhaltenspsychologie, Innere Psychologie etc.

Ich habe für ca. 2 Monate das gezielte PickUp extrem runtergefahren und mich nur dem Inner Game gewidmet. Das klappte auch super. Jetzt, wo das stark genug ausgebaut ist fange ich (wieder) mit gezieltem PickUp an. Diesmal aber mit wirklicher Selbstsicherheit und nicht irgendwelchen Sprüchen!

Bleibe definitiv dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich fahr zurzeit nur Natural Game und versuch mein Leben in den Griff zu kriegen , aber dieses Problem mit dem plötzlichen Attractionverlust macht mir halt zu schaffen , wenn es das nicht geben würde , dann hätte ich deutlich mehr Sex und deutlich mehr LTR´s etc. , aber ich weiß nicht , wie ich das Lösen soll??

Ja des is wirklich funny mit den Kopfschmerzen voll des Klischeé ich weißxD

Klar bleib ich beim PU , aber ich weiß echt nicht , was ich da machen kann??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mick21 das war nicht fair. Schreib mal was Konstruktives, bitte.

;-) sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ninja93

Also Pick Up bringt mich bei allem weiter und es Hackt im Moment auch nirgends.

Du solltest bei der Umfrage am besten auch eine Spalte einfügen für, Ja PU bringt mir wirklich etwas und es hackt nirgends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ninja93:

Da du nicht zur Zielgruppe zu gehören scheinst, bitte nicht abstimmen.

Diese Umfrage geht an alle, die an ihrem Game etwas auszusetzen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden