Robert Enke Tod

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich als Hannover 96 Fan und als Fan unserer deutschen Nationalmannschaft Trauer über den Tod von Robert Enke.

Wie krass ist das denn das Robert sich das Leben nimmt?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find es auch einfach krass und sehr sehr sehr traurig, dass niemand wirklich erkannte wie kaputt Robert gewesen sein muss ;-)

Dabei wurden ihm nach dem Tod seiner Tochter sicherlich die besten Psychologen zur Seite gestellt. Nun war er grade wieder beim Comeback und hatte seit 8 Monaten ein Mädchen adoptiert. Den Zeitpunkt finde ich komisch.

Er war einer der sympathischsten Fußballer überhaupt, hat nie groß aufregens um seine Person gemacht.

bearbeitet von Firering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie kaputt Robert gewesen sein muss ;-)

Sein Schicksal bezüglich seiner Tochter war auch echt nicht leicht, schade dass er sich nur so zu helfen musste.

Ich glaube, dass Selbstmord nie eine Lösung sein kann, jetzt wird es seiner Frau noch viel mieser gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Krass. Ein Mann der anscheinend alles hatte. Frau, Karriere, Geld, Ruhm.

RIP Robert Enke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krass. Ein Mann der anscheinend alles hatte. Frau, Karriere, Geld, Ruhm.

RIP Robert Enke.

Nur eine intakte Gesundheit fehlte ihm und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dies sehr sehr stark an der Psyche nagt.

Dazu die verschiedenen Schicksalsschläge...

Ruhe in Frieden - Robert Enke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja , was soll man dazu sagen .

Am besten sagt man einfach nicht alles, was man denkt.

Ich finde es einfach nur feige und assozial von ihm , dass er sich vor dem Zug wirft . Und das gilt für alle , die sich vor den Zug schmeißen .

Warum ?

Die , die sich vor den Zug schmeißen ruinieren auch das Leben vom Lokführer . Als , ob der noch ein schönes Leben haben wird mit dem Gewissen jemanden totgefahren zu haben . Außerdem hinterlässt er seine Ehefrau und ein Kind .

Trotzdem :

Ruhe in Frieden

Es gab Zeiten, da hätte ich Dir wohl zugestimmt, aber wer in so eine Situation kommt, das er sich das Leben nimmt, der denkt nicht mehr so weit. Meine Gedanken sind jedenfalls derzeit bei seiner Frau.

Ruhe in Frieden Robert, 96er auf ewig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Ich finde es schlimm, dass die Medien daneben stehen und filmen wie die Polizisten Enkes Frau sagen, dass ihr Mann tot ist. Vielleicht hat von euch ja auch jmd die Bilder auf dem Bahnübergang gesehen, von Frau Enke und den Polizisten. Und wie der DSF Reporter keine 3 Stunden nach dem Tod Martin Kind fragen kann, ob schon eine Trauerfeier geplant sei. Ich finde das unsensibel.

Dagegen finde ich es richtig das Länderspiel abzusagen und sehr mutig von seiner Frau vor die Presse zu treten und uns zu helfen es zu verstehen.

bearbeitet von The_Phoenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist traurig, dass Robert Enke so aus seinem Leben geschieden ist - doch bei allem Beileid muss ich erwähnen, dass er sehr egoistisch und verantwortungslos gehandelt hat. Selbstmord ist nicht mehr als die Flucht vor Problemen.

Am meisten tut mir seine Frau leid, die nach ihrer kleiner Tochter nun auch ihren Ehemann verloren hat und jetzt völlig ohne ihre Familie dasteht.

Trotz allem:

Ruhe in Frieden Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen ich bin ebenfalls geschockt.

Als Hannover 96 Fan hatte ich nie das Gefühl, dass Enke sich über die Manschaft gestellt hat, obwohl er zweifellos der Beste 96 Spieler war, es gab keine Eskapaden, mit ihm konnte man sich identifizieren, und viele dachten zunächst an Enke wenn man 96 erwähnt hat.

Deutschland verliert einen großartigen Sportler und MEINER MEINUNG nach den besten Towrwart Deutschlands (Wobei das hier nicht zur Torhüterdiskussion ausarten soll).

Enke litt ja schon seit seiner Zeit bei Barcelona unter Depressionen, scheinbar waren der Tod seiner Tochter und die jüngsten gesundheitlichen Rückschläge dann doch zu viel.

Bleibt zu hoffen, dass seine Frau, seine Tochter und seine MAnschaft diesen Verlust verkraften können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

ich finde den Sensationsjournalismus schlimm und bedenklich. Dabei zu stehen wenn der Frau die Todesnachricht überbracht wird, die Nationalmannschaftskollegen zu belagern, ob nicht doch einer mit ner Träne in den Augen vor die Kamera tritt. Auch das "Offenlegen" der Vergangenheit: ob Enke Depressionen hatte oder wie lange schon geht niemanden was an. Ich finde es unmöglich, daß sowas offen gelegt bzw in einer PK verkündet wird.

Edit: Nebenbei verstößt der Psychologe dadurch gegen die ärztliche Schweigepflicht, die auch nach dem Tod fortbesteht und nur von dem Betroffenen selbst aufgehoben werden kann.

Von den ganzen ähnlichen Fällen pro Jahr, die nur "leider" nicht in der Öffentlichkeit stehen mal nicht zu reden.

Nichts desto trotz hat die Fussballwelt einen großartigen Sportler und m.M.n einen der wenigen ehrlichen und "menschlichen" Vertreter des Sports verloren.

Ruhe in Frieden.

Immer noch unter Schock

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fands absolut unmenschlich, wie die Photografen geradezu auf ein Bild von der Teresa fixiert waren. Die Frau reißt sich da zusammen und jedesmal, wenn sie ihr Taschentuch zur Nase führt, wird sie 50mal pro Sekunde ins Gesicht geblitzt.

Da sollte sich jeder ma Gedanken drüber machen, wie sich die Gesellschaft so entwickeln konnte und an sich selbst arbeiten, dass man eine derartige Berichterstattung nicht noch huldigt...

RIP Robert Enke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra

Mir tut vor allem der Lokführer leid. Danach die Familie Enke und dann erst der Rest.

Robert war nicht nur labil, sondern auch schwach. Basti Deisler litt auch an Depressionen, hat aber noch rechtzeitig die Reißleine gezogen und sich seiner Angst gestellt. Robert Enke tat das nicht, er wählte die vermutlich einfachere Methode, er rannte davon. Nichtsdestoweniger, ich hoffe, es geht im jetzt besser.

Ich find es schade um einen sympathischen Menschen, der es sicher nicht einfach hatte, nach seinen Schicksalschlägen. Kinder sollten nicht vor ihren Eltern sterben.

Zum Kotzen ist, dass Teile aus seinem Abschiedsbrief veröffentlicht werden - sowas sollte privat bleiben, egal wie sehr er eine "öffentliche Person" war. Genau so ätzend wie das mit seiner Frau, wie Blackbeaty auch schon sagte. Oder die ganzen Heuchler, die seine fußballerischen Fähigkeiten vermissen werden - hallo? Ein Individuum ist gestorben, Torwärte gibt's wie Sand am Meer.

my2cents,

n+u

bearbeitet von non+ultra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße, ich weiß nicht, warum mich das so runterzieht.

Aber ich finde es OK, wenn die Medien den traurigen Anlaß nutzen, um das Thema Selbstmord zu thematisieren.

Ruhe in Frieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich arbeite bei Hannover 96 und ich kann bestätigen, dass wirklich niemand davon auch nur annähernd etwas gewusst hat. Tragisch, da er sich so klasse engagiert hat und ein so toller Mensch war. Wir werden ihn alle vermissen.

Ruhe in Frieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich arbeite bei Hannover 96 und ich kann bestätigen, dass wirklich niemand davon auch nur annähernd etwas gewusst hat. Tragisch, da er sich so klasse engagiert hat und ein so toller Mensch war. Wir werden ihn alle vermissen.

Ruhe in Frieden.

R.I.P.

Traurig dass uns so ein Mensch so früh verlassen muss.

PS:

http://www.youtube.com/watch?v=elo_pbzWQzw

Sein Interview von Sonntag, er wirkte leicht abwesend, oder was meint ihr?

Als Fußballfan kenne ich ihn anders, auch nach Niederlagen, längere Antworten.

Hier wirkt es als sei ihm alles egal.

ABER:

Natürlich hätte ich da vor seinem Tod auch reininterpretiert dass er einfach nicht gut drauf war, auf sowas Schlimmes wäre ich niemals gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kannte den nicht. Das Erste was mir dazu einfällt: FEIGLING und EGOIST. Wie renne ich am besten vor meinen Problemen davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kannte den nicht. Das Erste was mir dazu einfällt: FEIGLING und EGOIST. Wie renne ich am besten vor meinen Problemen davon.

Du bist ja 'n eiskalter Typ. Aber denk mal drüber nach, ob du so vorschnell über Leute urteilen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ja 'n eiskalter Typ. Aber denk mal drüber nach, ob du so vorschnell über Leute urteilen solltest.

Jeder der sich auf Kosten anderer Leute umbringt ist ein Feigling und Egoist. Kann ja sein das ansonsten der Typ ganz in Ordnung war. Meinetwegen. Aber wäre er rücksichtsvoll gewesen (wenn er sich schon unbedingt umbringen muss) dann soll er das wenigstens tun ohne andere Menschen mit reinzuziehen. Aber nein man muss ja mit nem großen Knall abtreten.So das es ja jeder mitbekommt. Voll daneben.....

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber nein man muss ja mit nem großen Knall abtreten.So das es ja jeder mitbekommt. Voll daneben.....

Enkes Absicht war natürlich auf der Titelseite der Bild zu erscheinen. Ja klar , er dachte bestimmt, dass vom Zug überrollt zu werden der spektakulärste Tod wäre.

Jetzt mal ernsthaft. In seiner Verfassung hat er bestimmt nicht mehr so weit gedacht. Außerdem ist das gar nicht sein Charakter.

Man kann sich da auch gar nicht in so eine Situation hineinversetzen.

Ansonsten sind meine Gedanken beim Lokführer und Enkes Frau.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra

Mit Sicherheit wusste Enke, dass er sowieso auf die BILD-Titelseite kommt, immerhin ist er berühmt. Darum gehts aber gar nicht: ich finds auch scheiße, feige und egoistisch.

Feige weil er weggerannt ist; egoistisch, weil er nicht an seine Frau, sein Kind und den Lokführer gedacht hat; scheiße, weil es so viele Möglichkeiten gibt sich umzubringen und er eine gewählt hat, wo er Dritte mit einbezieht.

Ich find das hat nichts mit Kälte zu tun, sondern mit einer gewissen Nüchternheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Sicherheit wusste Enke, dass er sowieso auf die BILD-Titelseite kommt, immerhin ist er berühmt. Darum gehts aber gar nicht: ich finds auch scheiße, feige und egoistisch.

Feige weil er weggerannt ist; egoistisch, weil er nicht an seine Frau, sein Kind und den Lokführer gedacht hat; scheiße, weil es so viele Möglichkeiten gibt sich umzubringen und er eine gewählt hat, wo er Dritte mit einbezieht.

Ich find das hat nichts mit Kälte zu tun, sondern mit einer gewissen Nüchternheit.

Und was meinst du warum das ganze eine Krankheit ist.

Da ist nichts mehr mit rational Denken. Wenn er rational gedacht hätte, wäre er nie auf die Idee gekommen das man ihm seine Tochter wegnehmen kann, aufgrund dessen er sich ja umgebracht hat.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden