Tele-Angst (?) und SMS-Zwickmühle

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@anfängergeist:

Schöner Post!

Zum letzten Punkt mit dem Inner Game:

Das mag sich hart anhören, aber an der Frau liegt mir gar nix! Ich meine, ich hab sie nur das eine Mal gesehen und mit ihr rumgemacht...Was mich an der Sache eher nervt ist, ist die "Niederlage". Nicht dieses Gefühl verloren zu haben, sondern vielmehr die Machtlosigkeit, nämlich dass es trotz bestem Gefühl nicht funktioniert hat. Ich habe überhaupt erst angerufen um Erfolg zu haben oder daraus zu lernen. Sex ja oder nein ist in diesem Fall egal.

Jetzt, da ich nichtmal weiß, woran es gelegen hat, dass ich keinen Erfolg hatte, kann ich auch nicht draus lernen. Ich frage in diesem Thread nach der besten Vorgehensweise in so einer Situation und die einen empfehlen sofort zu freezen, die anderen es nach einigen Tagen noch mal zu versuchen. K&W funktioniert in diesem Fall nicht mit mir. Ich rufe nur an um überhaupt ein Treffen zu kriegen und sie geht ja nichtmal ran.

Die Regelung mit dem einmaligen Anruf aus folgendem Grund:

Ich bin der Meinung, dass wir den Frauen einfach zuviel Macht geben. In dem Moment, wo sie uns manipulieren oder blocken, ist das ein klares Zeichen dafür. Dass sie überhaupt manipulieren oder blocken können ist schon ein Zeichen von zuviel Macht in diesem Spiel! Und in diesem Fall ärgert mich schon der bloße Energieaufwand das Handy überhaupt ein drittes Mal in die Hand genommen und ihren Namen angetippt zu haben! Angesichts der Tatsache, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit vor ihrem klingelnden Telefon saß und sich ins Fäustchen gelacht hat!!! Und das, wobei die Nummer wohl schon viel eher gelaufen war, ohne dass ich es wusste...

Ich habe einfach keine Lust mich für so eine zum Affen zu machen, während sie mich dabei ins Leere laufen lässt. Dafür bin ich mir einfach zu schade... :huh:

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich habe einfach keine Lust mich für so eine zum Affen zu machen, während sie mich dabei ins Leere laufen lässt. Dafür bin ich mir einfach zu schade...

Vielleicht noch ein paar Anregungen: Versuch über die negativen Gefühle in Bezug auf sie hinwegzukommen. Du schiebst ihr hier im Zitat Schuld zu. Das behindert Dich, noch besser zu werden. Ich weiß ja, jede Zurückweisung kratzt am Ego.

Sieh es doch mal kurz aus ihrer Sicht: LMR soll Frauen gerade davor bewahren, dass sie sich mit Typen einlassen, die sie nur layen wollen. Du sagst, der Lay war Dir egal, Du wolltest nur den Erfolg. Aber ist der Erfolg für Dich etwas anderes als der Lay..? Ist das Zwischenmenschliche (die Person selbst aber auch der Sex mit ihr) für Dich wirklich nur der Mittel zum dem Zweck, um Dein PUA-Ego zu pushen und Dir darüber Bestätigung und Freude zu verschaffen? Wenn ja, hat sie dann aus ihrer Sicht nicht goldrichtig reagiert? In Deinem letzten Post klingst Du recht hart. Aus Deinem Eingangspost lese ich deutlich mehr Empathie für sie heraus. Hat nicht erst ihr Flake Dich so emotional abkühlen lassen? Nur so ein paar Fragen für Dich zum Andenken, ob was dran sein könnte.

Wenn Du das Gefühl hast, dass buyers remorse passen könnte, lad sie doch einfach mal auf eine Privatparty mit Freunden oder irgendwas mit mehr Gruppendynamik ein und sag ihr, dass sie eine Freundin mitbringen kann. Ich denke, das steigert in dem Fall die Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Post steht wieder viel richtiges. Dennoch gehe ich mal auf ein paar Punkte ein:

Zur Schuldfrage:

Es ist doch numal das Ursache-Wirkung-Prinzip: Ursache sie geht nicht ans Telefon. Wirkung wir können uns nicht treffen. Ich habe etwas investiert um sie näher kennenzulernen, sie lässt mich bei diesem Versuch auflaufen. Sie selber investiert nichts.

Zum mittleren Teil:

Natürlich kann mir diese Frau noch nicht viel wert sein. Im Moment ist sie nur eine von vielen. Aber die Chance mehr zu werden hat sie sich nun selbst vertan.

Es ist für mich ein Unterschied, ob man den Sex will, weil man geil ist, oder weil man Erfolg mit seiner Methode haben will. Für mich war es 70% letzteres und 30% ersteres. Wieso sollte sie goldrichtig reagiert haben? Sie weiß davon nichts und ich habe es auch nicht nach außen ausgestrahlt oder kommuniziert. Ich bin mir da so sicher, weil ich ein Talent dafür habe meine Emotionen zu verstecken, Stimme, Mimik und Gestik besser zu kontrollieren als die meisten. Ich kann sogar Menschen täuschen, die mich sehr gut kennen. Und es geht mir mehr um die Entwicklung als Bestätigung. Um Fortschritte, welche sich nunmal am besten an Erfolgen messen lassen. Die Frage "komme ich damit durch oder nicht?".

Ich bin emotional abgekühlt, weil es nun schon 3 Wochen her ist, seit ich sie gesehen habe. In der Zeit nur einmal telefoniert. Was soll da noch übrig bleiben? Am besagten Abend war sie sehr sympathisch, es gab viele Gemeinsamkeiten und wir haben uns auch über Zuverlässigkeit unterhalten. Auch darüber wie kindisch es ist nicht ans Telefon zu gehen, nicht auf SMS zu antworten, etc. Und nun bringt sie genau das! Die Frau hing geradezu an mir! Hat fast schon bisschen geklammert und indirekt Angst geäußert, dass es mit uns schief gehen könnte! Ich habe mit C&F reagiert, bin mir aber sicher gut kallibriert zu haben, was ich an ihren Reaktionen gemerkt habe.

Ich finde einfach, dass hinterherrennen schon anfängt, wenn man mehrmals erfolglos anruft. Und diesen Schuh will ich mir einfach nicht anziehen. So weit darf es gar nicht erst kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sollen denn diese ganzen machtfragen und "spielchen"?

ich glaube dir nicht, dass sie dir nicht viel wert ist. sonst würdest du hier nicht so rumgeigen. außerdem, was hast du denn bitte investiert. eine nacht in einem fremden bettchen und drei mal das telefon in die hand nehmen.

wenn sie per telefon nicht reagiert und dich mit so einem 2min. anruf in ihrem orbit schießt, dann gehst du halt weiter. und wenn sie dir was bedeutet und sie einew oche später halt wieder nicht ans telefon geht dann schreibt man eben mal eine kurze nachricht und ist ehrlich "ich hätte dich gerne besser kennen gelernt. machs gut, grüße x" ist dohc kein beinbruch. und dann kann die frau sich melden oder man macht halt weiter mit seinem zeug. aber ein perfektes game im vorfeld, welches nach einer gemeinsamen nacht auf jeden fall zu weiteren lays führt gibt es garnicht. dafür gibt es viel zu viele unwägbarkeiten die nichts mit dir und dem abend zu tun haben können, aber auch gründe die mit dir zusammen hängen können (siehe die vorposter)

p.s. ich glaub du hast etwas angst vor der needy-schiene. ist doch alles nur kopfsache. vor allem wenn man schon gemeinsam genächtigt hat, dann darf man auch mal etwas auf die frau zugehen. herrgott du schneidest dir dadurch ja nicht gleich die eier selbst ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multisaft sagt's.

Du hast in sie investiert? - Bedeutet das, sie schuldet Dir jetzt irgend etwas? - Nicht im geringsten.

Und sie spürt, dass du meinst, dass sie dir irgendetwas schulden müsse. Das ist der Knackpunkt.

Es ist doch numal das Ursache-Wirkung-Prinzip: Ursache sie geht nicht ans Telefon. Wirkung wir können uns nicht treffen.

Das sie nicht ans Telefon geht, wird wohl wieder 'ne Wirkung einer anderen Ursache sein, glaubst du nicht?

Um auf solche Situationen Lösungswege zu finden, und dementsprechend deiner Entwicklung einen Boost zu geben,

wirst du wohl oder übel intuitiv deine eigene Lösung finden müssen.

ch bin emotional abgekühlt, weil es nun schon 3 Wochen her ist, seit ich sie gesehen habe.

-

Natürlich kann mir diese Frau noch nicht viel wert sein. Im Moment ist sie nur eine von vielen.

Belüg dich doch nicht selbst, wenn da so viele andere wären (was ich dir nicht abstreiten möchte)

dann wäre der Thread schon längst tot.

Stolz ist die Krücke des Unsicheren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schön, dass sich +plusminus- und multisaft auch noch mal geäußert haben. Immer gut, mehrere Blickwinkel zu sehen. Nur noch ergänzend:

Zum mittleren Teil:

Natürlich kann mir diese Frau noch nicht viel wert sein. Im Moment ist sie nur eine von vielen. Aber die Chance mehr zu werden hat sie sich nun selbst vertan.

Es ist für mich ein Unterschied, ob man den Sex will, weil man geil ist, oder weil man Erfolg mit seiner Methode haben will. Für mich war es 70% letzteres und 30% ersteres. Wieso sollte sie goldrichtig reagiert haben? Sie weiß davon nichts und ich habe es auch nicht nach außen ausgestrahlt oder kommuniziert. Ich bin mir da so sicher, weil ich ein Talent dafür habe meine Emotionen zu verstecken, Stimme, Mimik und Gestik besser zu kontrollieren als die meisten. Ich kann sogar Menschen täuschen, die mich sehr gut kennen.

Wenn Du Dir da sicher bist, ok.
Und es geht mir mehr um die Entwicklung als Bestätigung. Um Fortschritte, welche sich nunmal am besten an Erfolgen messen lassen. Die Frage "komme ich damit durch oder nicht?".
Ja, aber letztlich ist nicht hilfreich, wenn man am Erfolg haftet. Wenn der Erfolg zum heiligen Gral wird, ist er Deine Achillesferse.
Ich bin emotional abgekühlt, weil es nun schon 3 Wochen her ist, seit ich sie gesehen habe. In der Zeit nur einmal telefoniert. Was soll da noch übrig bleiben?
Ich habe nur darauf hingewiesen, weil Du Dein damaliges Verhalten analysiert hast, aber inzwischen in einem völlig anderen (sie verurteilerenden) State warst. Nicht mehr als das.
Am besagten Abend war sie sehr sympathisch, es gab viele Gemeinsamkeiten und wir haben uns auch über Zuverlässigkeit unterhalten. Auch darüber wie kindisch es ist nicht ans Telefon zu gehen, nicht auf SMS zu antworten, etc. Und nun bringt sie genau das!
Ja, ich weiß, kennen wir alle... ;-)
Die Frau hing geradezu an mir! Hat fast schon bisschen geklammert und indirekt Angst geäußert, dass es mit uns schief gehen könnte! Ich habe mit C&F reagiert, bin mir aber sicher gut kallibriert zu haben, was ich an ihren Reaktionen gemerkt habe.
Hast Du genug A3 gebracht? Oder hast Du bei ihr das Gefühl hinterlassen, dass sie Dich nicht halten kann...
Ich finde einfach, dass hinterherrennen schon anfängt, wenn man mehrmals erfolglos anruft. Und diesen Schuh will ich mir einfach nicht anziehen. So weit darf es gar nicht erst kommen!
Es ist wie es ist. Die Frage ist nur: Bist Du stets in der jetzigen Situation bereit, das zu tun, was notwendig ist, um Dein Ziel zu erreichen. Alles andere ist irrelevant.
Zur Schuldfrage:

Es ist doch numal das Ursache-Wirkung-Prinzip:

Ursache sie geht nicht ans Telefon. Wirkung wir können uns nicht treffen. Ich habe etwas investiert um sie näher kennenzulernen, sie lässt mich bei diesem Versuch auflaufen. Sie selber investiert nichts.

Vielleicht wird das jetzt für einige zu ausführlich, aber ich nutze Deinen Aufhänger mal, um für eine Nebenbemerkung etwas weiter auszuholen:

Bitte trenne die Theorie der Schuld von der Theorie von Ursache und Wirkung. Es sind verschiedene Gedankensysteme, die verschiedene Aspekte der Realität beschreiben sollen. Sie selbst existieren nur als (uns bestimmende und damit mächtige) Gedanken, NICHT real.

Die Theorie der Schuld ist von Menschen erdacht und versucht die Realität in Verantwortungsbereiche aufzuteilen. Du musst dies machen, ich jenes, ihr das, etc... In der Realität gibt es diese Unterteilung nicht. Sie ist so wie sie ist. Letztendlich hängt alles von allem ab und existiert nur untrennbar im Zusammenspiel. Die Schuldfrage ist letztlich ein Vereinfachung für simplere Charaktere, die sich in einer komplexen Realität an Vereinfachungen festhalten wollen. Sie ist eher vergangenheitsorientiert: "Du hast das falsch gemacht. Du bist schuld!

Die Theorie von Ursache und Wirkung ist ebenfalls von Menschen erdacht und soll uns - wie alle Theorie - auch helfen, in einer komplexen Realität zurechtzukommen. Man schlussfolgert von ÄHNLICHEN (nicht identischen) Ereignissen in der Vergangenheit auf die Zukunft. Diese Theorie ist eher zukunftsorientiert: Wenn ich dies mache, wird jenes geschehen.

Da alle Theorien nur Hilfsmittel sind, um mit der Realität zurechtzukommen, lass sie fallen, wenn sie Dir nicht helfen. Und verwechsle sie keinesfalls mit der Realität.

Bsp.: PUA ruft HB an. HB geht nicht ran.

Theorie der Schuld: Ich hab gemacht, was in meinem Verantwortungsbereich zu machen ist (anrufen). Sie ist schuld.

Theorie von Ursache und Wirkung: Sie hat Stress mit der Arbeit, ich hab sie nicht genug attracted, sie ist in einen anderen verliebt. Dies führte in der Vergangenheit regelmäßig dazu, dass Frauen keine Zeit für einen Mann hatten. DARUM gilt dies auch jetzt.

Realität: HB geht nicht ran.

Wenn man dazu in der Lage ist (Inner Game), akzeptiert man die Situation vollumpfänglich so wie sie ist. Menschen greifen nur auf oben genannte Theorien zurück, wenn sie ein Problem mit der Realität haben, d.h., wenn sie eine innere Hoffnung bzw. Idealsituation haben, die sie gegen die Realität eintauschen möchten. Wenn man seine Traumwelten aufgibt, ist man in der Lage, ZUFRIEDEN im hier und jetzt zu leben, in der Realität. Kann man das nicht, doktert man mittels irgendwelcher Theorien Pick up, Schuld, Ursache und Wirkung an ihr herum. Hat irgendeiner von Euch schon mal herumanalysiert, wenn er gerade ein absolutes emotionales Hoch hat?!? Ich kann mich nicht erinnern. :wub:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaube dir nicht, dass sie dir nicht viel wert ist. sonst würdest du hier nicht so rumgeigen.

Leute, glaubts oder glaubts nicht! Spielt keine Rolle! Es kann doch nicht sein, dass sobald mal einer einen Thread aufmacht, um ein Problem zu lösen und darauf auch hartnäckig besteht, ihm sofort immer unterstellt wird, ihm würde viel an der Frau liegen, oder er habe ne Oneitis!?!?! Das sind nachgeäffte Standard-PU-Theorie-Antworten, mehr nicht!

Mir geht es nur darum: Zu verstehen, woran es gelegen hat, dass es trotz gutem Gefühl nicht geklappt hat!

Wenn der Erfolg zum heiligen Gral wird, ist er Deine Achillesferse.

Da ist was dran.

Hast Du genug A3 gebracht? Oder hast Du bei ihr das Gefühl hinterlassen, dass sie Dich nicht halten kann...

Ich habe mein bestes gegeben. Und das ohne mich dabei anzustrengen! Ich hatte viel Spaß, sie auch. Sie wollte mich wieder sehen. Wir haben uns prächtig verstanden.

Zu der Sache mit dem investment:

Ich habe zumindest etwas getan um sie wieder zu sehen. Sie nicht. Wieviel Aufwand das nu war ist irrelevant! Ich habe etwas getan, während sie darauf gemütlich gewartet hat und nicht rangegangen ist. Es geht ums Prinzip :wub:

Wir können doch Frauen nicht für jedes assige Verhalten ständig die Freikarte des instinktiven Handelns austeilen!?!? Alles was sie machen ist ok, weil sie ja nur instinktiv handeln...Damit betaisieren wir uns doch selbst...

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut,

wo wir schon mal dabei sind,

du betaisierst dich selbst, wenn du dir die ganze Sache zu Kopf steigen lässt

und denkst' huch, was habe ich gemacht dass sie flaket, was kann ich bei der nächsten besser machen, bla bli blub'

Wenn du selber meinst, dass du nichts falsch gemacht hast, wieso dann noch Fehler suchen?

Mag ja sein, dass ich dir wieder eine Standard-Pickup-Theorie-Antwort gebe,

aber werde mehr Outcome-Independent :P

Und weil du ein gutes Gefühl gehabt hast, muss es noch lange nicht sie gehabt haben,

bzw. wirst du ihr dieses Gefühl wohl nicht gegeben haben (<-hier hast du deinen Fehler.)

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und weil du ein gutes Gefühl gehabt hast, muss es noch lange nicht sie gehabt haben,

bzw. wirst du ihr dieses Gefühl wohl nicht gegeben haben (<-hier hast du deinen Fehler.)

:wub: Trotz dieser Tatsache?

Die Frau hing geradezu an mir! Hat fast schon bisschen geklammert und indirekt Angst geäußert, dass es mit uns schief gehen könnte! Ich habe mit C&F reagiert, bin mir aber sicher gut kallibriert zu haben, was ich an ihren Reaktionen gemerkt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Zu der Sache mit dem investment:

Ich habe zumindest etwas getan um sie wieder zu sehen. Sie nicht. Wieviel Aufwand das nu war ist irrelevant! Ich habe etwas getan, während sie darauf gemütlich gewartet hat und nicht rangegangen ist. Es geht ums Prinzip :-D

Wir können doch Frauen nicht für jedes assige Verhalten ständig die Freikarte des instinktiven Handelns austeilen!?!? Alles was sie machen ist ok, weil sie ja nur instinktiv handeln...Damit betaisieren wir uns doch selbst...

Hehe, Du hast es eigentlich schon verstanden, aber wehrst Dich emotional dagegen. :wub: Offensichtlich hast Du einen starken Gerechtigkeitssinn und gehst davon aus, dass jeder immer die "die Hälfte" zu etwas beitragen muss, damit es schön "fair" und "gerecht" ist. Das ist als Orientierungspunkt ganz ok, aber wenn man es zur fixen Idee werden läßt, macht dieses Mindset dauerhaft nicht glücklicher.

Mal ein etwas dämliches Beispiel, aber mir fällt grad nix anderes ein: Wenn Du beim Angeln seit Stunden dahockst und kein Fisch beisst und dann kommt ein anderer und hat nach 5 Minuten einen Riesenfisch an der Angel, ist das gerecht? Keine Spur, denn Du hast viel mehr investiert als der andere Typ. Jetzt kannst Du natürlich sagen, ich lasse mich von den blöden Fischen nicht betaisieren und freeze sie ;-), aber ehrlich gesagt, bringt Dich das keinen Millimeter weiter. Halte die Scheiß-Angel ins Wasser und angle! Das Wissen um die besten Angelplätze und Köder ist definitiv hilfreich, aber ohne Geduld brauchst Du eben viel Glück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es das perfekte Game gibt - nicht einmal subjektiv, Fortschritt ist im zwischenmenschlichen Bereich ist immer möglich.

Jedoch, wenn du überzeugt bist, dass du dein bestes gegeben hast sollte eigentlich alles in Ordnung sein - oder? Mehr kannst du (Wir alle) in jeder beliebigen Situation auch nicht tun. Nur du solltest immer beachten, es ist in der Regel falsch zu glauben man könnte wissen wie der andere denkt oder wie stark er an einem hängt. Man kann mehr oder weniger gute Hypothesen erstellen (je nach empathischen Fähigkeiten, Erfahrung) aber eine Garantie hast du nicht. Vielleicht sind deine Annahmen diesbezüglich hier einfach falsch. Was eine (von vielen) möglichen Erklärungen für ihr Verhalten wäre.

Ganz persönlich betrachtet kann ich mich gut in deine Situation hineinversetzen und ich denke fast jedem ist das schon mal in ähnlicher Form passiert. Das ist extrem ärgerlich und das Problem mit der verschwendeten sozialen Energie ist gut nachzuvollziehen. Natürlich möchtest du solche Situationen in Zukunft vermeiden. Wer möchte das nicht? Aber leider ist das in der Realität nicht möglich. Es ist nunmal so, Männer bieten sich an und Frauen wählen aus - das ist eine biologische Determinante. Und es gibt keinen Mann der nicht auch von irgendeiner Frau zurückgewiesen werden würde. Wenn man das akzeptiert hat ist ihr Verhalten auch nicht mehr "assig" sondern einfach nur eine andere Form der Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, es ist unglaublich wieviel PU und Angeln gemeinsam haben nicht wahr? ;-) Aber wir reden hier ja von Menschen. Von intelligenten, sozialen Wesen mit Bewusstsein und freiem Willen :-D:wub:

Naja, was heißt jeder muss die Häfte beitragen? Wir reden doch in meinem Fall von einem ganz klaren Bruch einer Vereinbarung! Ich bin davon ausgegangen, dass diese Vereinbarung hält. Sie hat mich in dem Glauben gelassen und sich feige davongestohlen während ich unwissend weitergemacht hab...Wenn sie tatsächlich nichts wollte, wozu die SMS, wozu der Rückruf mit Ankündigung eines Treffens? Hätte sie sich sparen können, genau wie ihren ausbleibenden Rückruf jetzt! Ist entweder K&W oder ein ziemlich assiger Flake. Aber was es auch ist, sie weiß weder ob ich sie nexte, sie freeze oder es nochmal versuchen werde! Alles was sie weiß, ist dass ich sie nochmal angerufen habe.

Es ist nunmal so, Männer bieten sich an und Frauen wählen aus - das ist eine biologische Determinante.

...die man aber brechen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Hehe, es ist unglaublich wieviel PU und Angeln gemeinsam haben nicht wahr? ;-) Aber wir reden hier ja von Menschen. Von intelligenten, sozialen Wesen mit Bewusstsein und freiem Willen :-D:wub:
Zum "Freien Willen" sag ich mal besser nichts, sonst beam ich den Thread ins Off-Topic-Land. B-)
Naja, was heißt jeder muss die Häfte beitragen? Wir reden doch in meinem Fall von einem ganz klaren Bruch einer Vereinbarung! Ich bin davon ausgegangen, dass diese Vereinbarung hält.
Stell Dir vor, sie würde die Vereinbarung einhalten und mit Dir telefonieren - nur wegen der Vereinbarung. Was hättest Du davon? Du hättest ein wirklich schwieriges Game am Telefon.

Die Vereinbarung habt ihr getroffen, als sie attracted war. Jetzt ist sie es nicht mehr. Comfort war etwas da, aber wohl nicht genug, wenn nicht einmal genug compliance verblieben ist, um Deine Anrufe entgegenzunehmen...

Naja, kannst ihre Nummer - wenn Du es nicht mehr versuchen willst - ja auch mit folgendem Thread verbratwursten. :ph34r:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stell Dir vor, sie würde die Vereinbarung einhalten und mit Dir telefonieren - nur wegen der Vereinbarung. Was hättest Du davon? Du hättest ein wirklich schwieriges Game am Telefon.

Die Vereinbarung habt ihr getroffen, als sie attracted war. Jetzt ist sie es nicht mehr. Comfort war etwas da, aber wohl nicht genug, wenn nicht einmal genug compliance verblieben ist, um Deine Anrufe entgegenzunehmen...

Naja, dann hätte sie mir zumindest sagen können, dass sie sich nicht mehr treffen möchte, ich hätte nicht mehr anrufen müssen, Ende der Geschichte. Oder sie hätte die Vereinbarung gar nicht erst eingehen müssen, wenn sie sich nicht sicher war.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder nur nach Lust und Laune Vereinbarungen einhalten würde??? Wem könnten wir noch vertrauen? Wie sollten wir unsere Zeit planen? Man könnte sich nie verabreden ohne befürchten zu müssen, dass jemand nicht plötzlich weder Lust auf das Treffen noch aufs Absagen hat. Ich kann es mir z.B. bei meinem Zeitplan nicht leisten Termine ewig offen zu halten ohne mich darauf verlassen zu können ob sie auch wirklich stattfinden.

Die attracted oder nicht Nummer ist in meinen Augen keine Entschuldigung für sowas. Klar, für mich bricht jetzt keine Welt zusammen, weil sie sich nicht gemeldet hat, aber respektlos und unhöflich ist es dennoch! Mit sojemandem möchte ich gar nichts zu tun haben. Selbst wenn sie sich jetzt noch melden würde und wir ein Verhältnis irgendeiner Art anfangen würden, auf der Ebene hätte sie schon auf ewig verschissen und mein Vertrauen verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Okay, wenn Du mit Deinem mindset so gut fährst, bleib einfach dabei. Aus meinem Blickwinkel sah es einfach nur so aus, als brächte es Dir mehr Frust als Lust... wohl ein Irrtum meinerseits :wub:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist nunmal so, Männer bieten sich an und Frauen wählen aus - das ist eine biologische Determinante.

...die man aber brechen kann!

Ich würde stark dazu tendieren, zu sagen man kann sie nicht brechen. Aber ich befürchte fast, dass du unter "bewerben" etwas anderes verstehst als ich. Um es kurz darzustellen, als Mann bewirbst du dich immer um Reproduktionsmöglichkeiten (klingt unschön, aber so ist es nunmal).

Damit meine ich nicht zwingend aktiv (also Drink ausgeben etc) sondern eher implizit, du stellst dich dar, in Form von "ich bin etwas Wert". Das geschieht vor allem durch sozialen Status, Intelligenz und auch optische Erscheinung (das die faktoren sich wechselseitig beeinflussen dürfte klar sein).

Eine Bewerbung für potentielle Partnerinnen ist also jegliche Form von Kommunikation auch wenn du die Botschaft "Ich bin der Preis" kommunizierst ist das Form von Wertdarstellung. Die Frau entscheidet darauf ob dein "Wert" für sie genügt und gibt dir die Chance dich zu paaren oder eben nicht :wub:

Aber das führt jetzt auch etwas zu weit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zunächst habe ich in meinem letzten beitrag nichts zu oneitis geschrieben. ich habe dich nur noch einmal vor augen führen wollen, was du hier für einen riesen aufriss machst, weil eine frau dich nexted. du hast einfach ein problem mit zurückweisung auf solche subtile art.

keine ahnung wofür ich überhaupt poste, weil du ja sowieso wieder "standard-pickup antworten" dahinter siehst und das ganze in der luft zerreißt.

aber noch viel spaß beim aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Bewerbung für potentielle Partnerinnen ist also jegliche Form von Kommunikation auch wenn du die Botschaft "Ich bin der Preis" kommunizierst ist das Form von Wertdarstellung. Die Frau entscheidet darauf ob dein "Wert" für sie genügt und gibt dir die Chance dich zu paaren oder eben nicht :-)

Das gleiche kann man darüber sagen, dass Frauen sich hübsch machen und sich zur Schau stellen, während der Mann dann die Möglichkeit hat, sich zu entscheiden welche er gamed!

zunächst habe ich in meinem letzten beitrag nichts zu oneitis geschrieben.

Hab ich auch nicht gesagt, oder? Das war an die Allgemeinheit gerichtet, weil man solche Hobby-Psychologen-Antworten hier öfter liest. Und wenn du aufgund der paar Informationen die ich in meinen Posts über meine Intentionen preisgebe, meinst mich korrekt analysieren und mir solche Intentionen unterstellen zu können wie, dass ich hinter dieser Frau unglaublich her bin, nur weil ich mir hier im Thread Mühe gebe, dann ist das n bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt!

ich habe dich nur noch einmal vor augen führen wollen, was du hier für einen riesen aufriss machst, weil eine frau dich nexted.

Und genau das hast du missverstanden! Nicht weil die Frau mich nexted, sondern weil ich wissen will, wo der Fehler lag!

du hast einfach ein problem mit zurückweisung auf solche subtile art.

Noch mehr Hobby-Psychologen-Diagnosen ;-)

keine ahnung wofür ich überhaupt poste, weil du ja sowieso wieder "standard-pickup antworten" dahinter siehst und das ganze in der luft zerreißt.

Ja, weiß ich auch nicht. Ich habe ja im ersten Post ausdrücklich um fieldgestestete Ratschläge gebeten...

Ich hoffe der Post ist jetzt so zerrissen, wie du es dir vorgestellt hast? Auch optisch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Bewerbung für potentielle Partnerinnen ist also jegliche Form von Kommunikation auch wenn du die Botschaft "Ich bin der Preis" kommunizierst ist das Form von Wertdarstellung. Die Frau entscheidet darauf ob dein "Wert" für sie genügt und gibt dir die Chance dich zu paaren oder eben nicht :-)

Das gleiche kann man darüber sagen, dass Frauen sich hübsch machen und sich zur Schau stellen, während der Mann dann die Möglichkeit hat, sich zu entscheiden welche er gamed!

Nein, es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Werbung, da ich es selbst niemals so gut darstellen könnte verweise ich dich gerne auf das mMn sehr gute Buch , Die sexuelle Evolution, des Kognitionspsychologen Geoffrey Miller.

Wenn es dich interessiert kannst es ja bei Gelegenheit mal lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Werbung, da ich es selbst niemals so gut darstellen könnte verweise ich dich gerne auf das mMn sehr gute Buch , Die sexuelle Evolution, des Kognitionspsychologen Geoffrey Miller.

Wenn es dich interessiert kannst es ja bei Gelegenheit mal lesen.

OK. Berücksichtigt dieses Buch auch die PU-Therorie? Das wär nämlich in diesem Fall das interessante!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.