Sie hat Schluss gemacht: Gefühle? Kurzschlusshandlungen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Probleme in der Beziehung:

- ich hatte ein Problem mit ihren Eltern auch, auch wenn ichs nie richtig gesagt habe (s. Thread von mir wegen dem Telekommann und wie ihre Eltern aufeinmal in meiner Wohnung waren)

- Sie konnte nicht Nein sagen und fühlte sich von mir unterdrückt und überfordert, weil ich sie zu sehr in unterschiedliche emotionale Zustände gebracht hab (emotionales Auf unf Ab auch bei mir wie man in den Threads von mir liest)

- wollte zuviel mit ihr unternehmen

- war needy (besonders zum schluss)

- ihr zu wenig Freiheit gelassen

- sie konnte schwer ihre eigenen Probleme lösen

- wenn der Satz "Du bist was besonderes" fiel hat sie sich selbst runtergemacht, dass sie das nicht sei

- wenn wir Streit hatten oder mich etwas verletzt oder nicht gepasst hat hab ich am Anfang der Beziehung eher Aggressionen gezeigt (wurde laut), ging aber nach einiger Zeit über nach Hause zufahren. (Zweck: Streit nicht schlimmer machen; mich selbst (und sie) schützen)

Sie Vorgeschichte:

° Vor 3 Wochen sollte jemand von der Telekom kommen und meinen Anschluss in Betrieb nehmen

° Ich hab sie gefragt, ob sie von 8-12 da sein kann. Sie: "Ja"

° Am Morgen des besagten Tages sagte sie: "Ich hab die nicht verstanden, kann nur von 8-10" "Ich kann ja meine Eltern herschicken" Ich: "Nein" (bei ihr aber nicht so angekommen)

° Als ich aus der Uni kam, waren 2 SMS da, in denen stand, dass ihre Eltern bei mir sind

° ich war sauer, weil sie mein Notebook nicht ausgemacht hat und wichtige Unterlagen (Kontoverbindungen meiner Eltern und von mir, Logins, Passwörter usw.) nicht weggeräumt waren

° ihre Eltern waren an diesen Unterlagen, weil sie bei dem Anbieter anrufen wollten und sich Auskunft holen wollten (haben aber PIN nicht gefunden)

° ich hab ihr gesagt, dass sie mein Vertrauen sehr missbraucht hat und froh sein kann, wenn ich sie und ihre Eltern nicht anzeigen (das erste Mal, dass ich ihr meinen Schlüssel gegeben hab)

° nach 3 Tagen hab ich mich bei ihr wieder gemeldet um ihr eine Chance zu geben sich zu rechtfertigen

° eskalierte, konnte aber dadurch dass ich einlenkte den Streit abwenden

° sie wollte dann ihren Schlüssel von ihrer Wohnung, weil sie Angst hat (hab ihr nie was angetan)

° ein paar Tage später gingen wir in die Stadt um eine Ausstellung uns anzusehen, alles lief gut und wir schienen uns zu versöhnen

° als wir bei ihr waren wollte ich Sex, sie aber nicht, was mir vermittelt hat, dass immer noch nicht alles in Ordnung ist

° ich wurde wieder sauer und wollte gehen (statt verständnis zu zeigen)

° hab ihr dann vorgelogen, dass ich jemand anderes kennen gelernt hab (die es nicht gibt); hab sie vorher gefragt, ob sie was dagegen hat, wenn ich andere Frauen kennen lerne (für mich: intim; für sie: freundschaftlich), sie sagte: "Nein"

° hab schon auf der Nachhausefahrt gemerkt, dass es nicht richtig war

° am nächsten Tag wollte ich mich mit ihr treffen und ihr alles gestehen

° sie verzieh mir offensichtlich nicht

° ich hab ihre Verletzung anerkannt und hab sie um Verzeiung gebeten. Sie lehnte ab

° versuchte ich ein letztes Mal bei ihr zu entschuldigen mit Rosen im Wert von 25€. Sie konnte und wollte sie nicht annehmen, mit der Begründung, dass sie mir nur Hoffnung mache (die nicht da ist)

° die Rosen hab ich dann in eine Mülltonne geworfen und für mich auch vorbei.

° sie hatte vorgeschlagen, dass wir gemeinsam eine Therapie machen (keine Paartherapie)

° wir holen gegenseitig unsere sachen von dem anderen ab

° sie will eine teure kette und nen ring behalten die ich ihr geschenkt hab

° hab ihr geschrieben, dass sie es nicht schwerer machen soll und mir beides zurückgeben soll

° am Beratungstag bringt sie beides mit und geht wieder, weil sie keinen sinn/zweck für sich drin sieht (sie sah sehr fertig aus, fettige haar, eingefallene wangen...). sie geht zu einen eigenen psychotherapeuten.

° weil der Berater mir gesagt hat, dass das der Abschied von ihr war (sie hat gesagt "viel glück" und so"

° schreib ihr später SMS mit "War schöne Zeit, Viel Glück" und von ihr Danke.

° weil ich mir gedacht hab, dass ihr der Ring vllt. noch viel bedeutet, fahr ich kurz zu ihr und steck ihr den ring in den briefkasten und eine notiz mit: "wirst immer einen platz in meinem herz haben, ich schenk dir den ring und als ersatz für die kette meine glücks ring" (passt mir nicht mehr und fands schön als andenken)

° wollte schönen abschied machen

° sie kündigt studivz freundschaft (kinderkacke) und schreibt, dass ich sie in ruhe lassen soll, nicht mehr zu ihr fahren soll, mit ihr nicht mehr reden soll und in der uni, wenn ich sie sehen nicht sie ansprechen soll. punkt.

ich nutze die beratung jetzt um sachen daraus zu lernen und aufzuarbeiten

Das alles ist innerhalb 3 wochen passiert.

Das blöde ist, auch wenn ich jetzt wieder dates und so hab, hab ich immernoch eine verbindung zu ihr und empfinde auch noch was. mach ich mir nur was vor, wenn ich 1 monat mich bei ihr melde und was mit ihr ausmache, um zu erfahren wies ihr danach ging und vllt sie wieder zu gamen. dann stehe ich auch noch auf ihre freundin, aber dass ist was anderes.

Oneitis könnte mans nennen.

Nie wieder kontakt aufnehmen? und ruhen lassen

Ihr vllt nur Zeit geben und wieder Freiheit, Ruhe, Ausgeglichenheit usw. zu geben?

irgendwie hasse und liebe ich sie noch

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU schenkst ihr einen Ring den du ihr schon geschenkt hast?

Warum nimmst du ihr nur die Kette und den Ring weg?

Du hast ihr die beiden Sachen geschenkt..

Dann nimmt man das nicht einfach weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte dich auch verlassen, habe den eindruck du tickst nicht richtig.

du hast probleme mit den eltern und sagst es nicht.

du verlangst geschenke zurück

sie wollte dir mit der telekom helfen und du flippst aus

sie hat angst vor dir und nimmt dir den schlüssel weg.

NIMM DEINE BEHANDLUNG ERNST UND LERNE DICH KENNEN.

und lass sie in frieden, entspreche ihrem wunsch und heile dich

grüße mf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die kette wollte ich, weil sie a) viel gekostet hat und b) ich bei meiner nächsten ltr nix neu kaufen muss und imo der gedanke zählt (aber "hey schatz ich liebe dich, ich würde dir die teuerste kette kaufen, aber der gedanke/intension ist das wichtigste, deshalb sag ich nur, was ich vorhatte und schenk dir nichts" kommt doch blöd) und c) die kette ein zeichen der liebe war und es auch nur in die hände von jemanden gehört, den ich liebe

nee, den ring hab ich ihr zurückgegeben und als tausch gegen die kette meine glücksring (einen anderen) gegeben.

du hast probleme mit den eltern und sagst es nicht.

ehrlich gesagt, hab ich ihr doch das schonmal mitgeteilt, aber es lief darauf hin aus Sie: "mag doch meine eltern" problem gelöst :-D

sie wollte dir mit der telekom helfen und du flippst aus

wenn ich vorher ihr gesagt hab, dass ich ihre eltern nicht in meiner wohnung mag und sie nicht zuhört?

sie hat angst vor dir und nimmt dir den schlüssel weg.

wieso? ich schreie seit 1/2 jahr nicht mehr rum. und hab sie 3 tage gefreezt. das ist das komplette gegenteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie arm bist du? Wenn man Sachen verschenkt, dann nimmt man sie nicht zurück. SONST WÄR ES KEIN GESCHENK. Bist du 14 oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich wie das Verhalten meiner Ex-Gattin. Nur das du n Typ bist....

Sorry, aber bekommst du mit wie du dich verhältst.

Könnte jetzt spontan drölf klassische inner Game Posts verlinken, hab aber grad kein bock die rauszusuchen.

Falls du Interesse an den Links hast, sag bescheid.

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Sachen wieder wegnehmen find ich auch beschissen also wenn du schon die Sachen wieder weggnimmst hättest ihr erst garnicht so teure Dinge kaufen sollen... und es dann an die nächste ltr weiterzuverschenken ist ja wohl der oberburner ^^

kommt bestimmt geil wenn sich ltr und ex begegnen und die eine dann sagt oh die kette kenne ich doch die hast mir vor 2 jahren weggenommen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ dude

Du machst ständig Threads auf, wie jetzt schon wieder in einem anderen Unterforum und es ist das gleiche Wirr, warr.

In deinen anderen Threads hat es jon , DC und Fordwolf schon gut beschrieben, um was es geht.

Da du mich um meine Meinung gebeten hast, leg ich mal los.

Voerst zu deinem Threadtitel, das Schluss ist, ist ein Segen , so hat das hin und her ein Ende, der Übertitel hat aber mit deinem

Beitrag herzlich wenig zu tun, denn ich lese nur wie du dir versuchst eine Rechtfertigung für deine Handlungen zu holen.

Sowie deine Wahrnehmung als Realität und total harmlos hinzustellen.

Subsumierend aus deinen anderen Threads, schreibe ich in Aufzählungspunkten Antworten.

- ich hatte ein Problem mit ihren Eltern auch, auch wenn ichs nie richtig gesagt habe (s. Thread von mir wegen dem Telekommann und wie ihre Eltern aufeinmal in meiner Wohnung waren)

- Lernerfahrung daraus- das nächste Mal richtig sprechen und genau sagen was ist .

Durch die LTR mit ihr hast genau gewusst was ist, du erwartest von anderen Leuten,

das sie genau wissen was du willst, obwohl du das selber nicht weiß.

-

Sie konnte nicht Nein sagen und fühlte sich von mir unterdrückt und überfordert, weil ich sie zu sehr in unterschiedliche emotionale Zustände gebracht hab (emotionales Auf unf Ab auch bei mir wie man in den Threads von mir liest)

- Yep, deine Anwandlungen, dein ständiges bekritteln und dich als arm hinstellen, war Haarsträubend zu lesen.

Damit hast du ihr noch den Rest gegeben, siehe den TE " Sie bekommt keinen Orgasmus".

- wollte zuviel mit ihr unternehmen

-Du hast das Animationsprogramm hoch 3 abgspielt udn dich dann gewundert, das sie es nicht packt.

- war needy (besonders zum schluss)

- materiel ja ohne Zweifel ( Kette, Ring)

- ihr zu wenig Freiheit gelassen

- so wie dir selber

- sie konnte schwer ihre eigenen Probleme lösen

- Helfersyndromarlarm ;-)

Durch dich noch weniger .

- wenn der Satz "Du bist was besonderes" fiel hat sie sich selbst runtergemacht, dass sie das nicht sei

- anhand deiner Reaktionen in mehreren Momenten, war das die sichere Strategie, für ein ständiges sich wiederholendes Muster.

- wenn wir Streit hatten oder mich etwas verletzt oder nicht gepasst hat hab ich am Anfang der Beziehung eher Aggressionen gezeigt (wurde laut), ging aber nach einiger Zeit über nach Hause zufahren. (Zweck: Streit nicht schlimmer machen; mich selbst (und sie) schützen)

- Ah ja dich hat es etwas verletzt.

STREIT = Beide finden keine Zwischenebne in der gegenseitgen Kommunikation, weil sie nicht wollen , nicht können, einer

der Beiden keine Kooperationsbereitschaft zeigt........usw...................

Sie Vorgeschichte:

° Vor 3 Wochen sollte jemand von der Telekom kommen und meinen Anschluss in Betrieb nehmen

° Ich hab sie gefragt, ob sie von 8-12 da sein kann. Sie: "Ja"

° Am Morgen des besagten Tages sagte sie: "Ich hab die nicht verstanden, kann nur von 8-10" "Ich kann ja meine Eltern herschicken" Ich: "Nein" (bei ihr aber nicht so angekommen)

- Dann hast du dich nicht richtig ausgedrückt.

° Als ich aus der Uni kam, waren 2 SMS da, in denen stand, dass ihre Eltern bei mir sind

° ich war sauer, weil sie mein Notebook nicht ausgemacht hat und wichtige Unterlagen (Kontoverbindungen meiner Eltern und von mir, Logins, Passwörter usw.) nicht weggeräumt waren

° ihre Eltern waren an diesen Unterlagen, weil sie bei dem Anbieter anrufen wollten und sich Auskunft holen wollten (haben aber PIN nicht gefunden)

- ein Armutszeugnis, willst du das etwas nicht gefunden wird, dann räum es weg oder nimm in Kauf das es gesehen wird.

° ich hab ihr gesagt, dass sie mein Vertrauen sehr missbraucht hat und froh sein kann, wenn ich sie und ihre Eltern nicht anzeigen (das erste Mal, dass ich ihr meinen Schlüssel gegeben hab)

--Ein weiterer Fall für das heitere Gericht, die Einbrecher kommen mit dem Schlüssel.........

Möchtest du ihre Familie nicht, dann übertrag ihr nicht Dinge , die sie überfordern oder dich.

° sie wollte dann ihren Schlüssel von ihrer Wohnung, weil sie Angst hat (hab ihr nie was angetan)

- Du hast ihren Schlüssel und sie hat deinen Schlüssel erst bekommen und dann kommt sie gleich mit den Eltern.

° ich wurde wieder sauer und wollte gehen (statt verständnis zu zeigen)

° hab ihr dann vorgelogen, dass ich jemand anderes kennen gelernt hab (die es nicht gibt); hab sie vorher gefragt, ob sie was dagegen hat, wenn ich andere Frauen kennen lerne (für mich: intim; für sie: freundschaftlich), sie sagte: "Nein"

° hab schon auf der Nachhausefahrt gemerkt, dass es nicht richtig war

° am nächsten Tag wollte ich mich mit ihr treffen und ihr alles gestehen

-- 1000tes Machtspielchen

° sie verzieh mir offensichtlich nicht

- Gut.

ich hab ihre Verletzung anerkannt und hab sie um Verzeiung gebeten. Sie lehnte ab

° versuchte ich ein letztes Mal bei ihr zu entschuldigen mit Rosen im Wert von 25€. Sie konnte und wollte sie nicht annehmen, mit der Begründung, dass sie mir nur Hoffnung mache (die nicht da ist)

- Das passiert bei Entschuldigungen aus dem Ego heraus, denn keine 10 Minuten später, hättest du wieder angefangen,

mit der gleichen Leier

für die du dich entschuldigt hast.

° die Rosen hab ich dann in eine Mülltonne geworfen und für mich auch vorbei.

° sie hatte vorgeschlagen, dass wir gemeinsam eine Therapie machen (keine Paartherapie)

-- Guter Vorschlag!

° wir holen gegenseitig unsere sachen von dem anderen ab

° sie will eine teure kette und nen ring behalten die ich ihr geschenkt hab

° hab ihr geschrieben, dass sie es nicht schwerer machen soll und mir beides zurückgeben soll

-Damit hast dich voll ins Aus geschossen, wahrscheinlich auch in diesem Forum, denn du meinst das ist ok.

Geschenke zurück zu fordern sind ein NOGO.

° am Beratungstag bringt sie beides mit und geht wieder, weil sie keinen sinn/zweck für sich drin sieht (sie sah sehr fertig aus, fettige haar, eingefallene wangen...). sie geht zu einen eigenen psychotherapeuten.

- Den braucht sie sicher ganz dringend.

° weil der Berater mir gesagt hat, dass das der Abschied von ihr war (sie hat gesagt "viel glück" und so"

- Der Berater hat gesagt, dass das der Abscheid war?

Ja, dann ist wohl alles gesagt, gut das du es auch durch einen Dritten mitgekriegt hast.

° schreib ihr später SMS mit "War schöne Zeit, Viel Glück" und von ihr Danke.

° weil ich mir gedacht hab, dass ihr der Ring vllt. noch viel bedeutet, fahr ich kurz zu ihr und steck ihr den ring in den briefkasten und eine notiz mit: "wirst immer einen platz in meinem herz haben, ich schenk dir den ring und als ersatz für die kette meine glücks ring" (passt mir nicht mehr und fands schön als andenken)

- Jetzt noch eins drauf, schön das du ihr deine alten unpassenden Sachen gibst, die DU nicht mehr brauchst. Nett.

° wollte schönen abschied machen

° sie kündigt studivz freundschaft (kinderkacke) und schreibt, dass ich sie in ruhe lassen soll, nicht mehr zu ihr fahren soll, mit ihr nicht mehr reden soll und in der uni, wenn ich sie sehen nicht sie ansprechen soll. punkt.

- Du solltest ihren Wunsch respektiern, wenn du weißt was das ist.

ich nutze die beratung jetzt um sachen daraus zu lernen und aufzuarbeiten

DER BESTE SATZ IN DEINEN THREADS!

Das blöde ist, auch wenn ich jetzt wieder dates und so hab, hab ich immernoch eine verbindung zu ihr und empfinde auch noch was. mach ich mir nur was vor, wenn ich 1 monat mich bei ihr melde und was mit ihr ausmache, um zu erfahren wies ihr danach ging und vllt sie wieder zu gamen. dann stehe ich auch noch auf ihre freundin, aber dass ist was anderes.

Oneitis könnte mans nennen.

- Die neuen Dates sind schon druckfrisch nach zu lesen, im anderen Unterforum.

Nie wieder kontakt aufnehmen? und ruhen lassen

Ihr vllt nur Zeit geben und wieder Freiheit, Ruhe, Ausgeglichenheit usw. zu geben?

- Ich weiß du wirst es nicht verstehen, dennoch. LASS SIE ENDLCIH IN RUHE, damit sie wieder mit ihrem Leben klar kommt.

irgendwie hasse und liebe ich sie noch

- Schlimme Sache, sie wurde nicht dein dressiertes Kanninchen.

Das hast du gut ausgdrückt, deine Empfindung gilt, ebenfalls dir selber gegenüber.

Mein Rat an dich :

BLEIBE IN DER BERATUNG und überleg dir für dich wie du auf andere Menschen wirkst , sowie du mit ihnen umgehst.

Du hast sehr viel zu bearbeiten und auf zu arbeiten, deine Partnerin ist das SPIEGELBILD von DIR selber.

Überleg für dich selber, wie du dich fühlst beim Lesen des Posts..........................vielleicht unverstanden?

Dann hast du eine ungefähre Ahnung wie sich deine Partnerin gefühlt hat.

Du bist mit dir selber nicht ajour( auf gleich), verlange und erwarte nichts, was du selber nicht bereit bist zu geben ohne wenn und aber.

Die Arbeit an dir selber wird viel Zeit in Anspruch nehmen, dadurch bist du bereit zu erkennen, wie du selber bist und weshalb.

Eine andere Möglichkeit ist, weiter und weiter den gleichen Frauentyp über Jahren hinweg, eine Kreisrunde weiter und weiter.

Alles Gute für dich auf deinem Weg!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden