Appetitanreger um mehr zu essen - ZUNEHMEN

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

immer abnehmen abnehmen abnehmen, jaja.. das Problem haben halt einfach mehr Leute, ich brauch von euch mal bitte nen Ratschlag wie man seinen Appetit anregen kann.

Ich bin 1.90m und wiege 70kg.. das sukkt manchmal vor allem nach langen durchfeierten Nächten sind es meist noch weniger.. bin halt auch ein Sehnentyp, treibe aber genug Sport, bin ständig unterwegs und an frischer Luft schadet es mir meist auch nicht..

Ich hab in anderen Foren recherchiert usw usw. Stichwort Kohlenhydrate, na gut, leuchtet ein und is vielleicht der einzige Weg, aber wenn man 70 kg wiegt, der Magen nicht gewohnt is 2 kg Nudeln am Tag sich reinzustopfn.. verdammt es fällt mir echt schwer Appetit zu bekommen. Habe es dann mit vielen verschiedenen Sachen probiert, Apfel, Orangen, Reis, Kartoffeln usw sowas geht schon eher rein, ausgewogen is meine Ernährung allerdings sicher nicht...

Ich weiss einfach net wie ich mal den Startschuss für mich selbst geben kann mich einfach hinzusetzen und zu fressen (sorry..)..

Einfach reinzuhauen und alles zu verschlingen, wenn ich Sonntags mal meine Großeltern besuchen fahre und es leckersten Rrehbraten gibt, geht der schließlich auch super rein... bei sowas leckerem hab ich immer sau Appetit.. aber man kann ja nicht jeden Tag sich das feinste kochen?!

Gibt es Tricks Appetit zu bekommen? Wie würdet ihr mir den besten Start zum zunehmen empfehlen?

Und das einzige das hilft is denk ich mal, einfach rein damit, damit der Magen sich darin gewöhnt.. einfach mehr essen oder???

PS: Ich habe oft stuhlgang.. kacke oda?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie du schon sagtest: Kohlenhydrate und auch GUTE Fette!

Ansonsten würd ich sagen: Durchbeißen!

Der Magen ist auch ein Muskel(glaub ich zumindest): Du kannst trainieren weniger zu essen und er wird kleiner, also kannst du auch trainieren mehr zu essen...iss halt statt 2kg Nudeln ersma nur 1,5 :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

Zu- oder abnehmen ist generell eine Sache über die es viele Mythen und Irrglauben gibt.

"viel essen" oder "wenig essen" sind ansich nur subjektive Eindrücke. Viele dickere Menschen behaupten steif und fest, sie würden nicht viel essen. Dieser Eindruck entsteht bei ihnen, weil sie sich bein essen bewusst zurückhalten. Oft sind diese leute trotzdem dick, weil sie zwar meinen, wenig zu essen, aber dennoch mit ihrem Verzehr über ihrem Kalorienverbrauch liegen (zum Beispiel durch Bewegungsmangel).

Andersrum ist es bei vielen dünnen Menschen so, dass sie meinen viel zu essen (ein Eindruck, der entsteht weil sie essen bis sie satt sind, aber wie du ansprichst der Magen nciht sehr gedehnt ist und sie einfach schnell satt sind) und trotzdem nicht zunehmen, weil sie einfach immer in etwa die gleiche Menge Kalorien zu sich nehmen, wie sie verbrauchen.

Der einzige Weg, ab- oder zuzunehmen, ist über ein Kaloriendefizit bzw einen Kalorienüberschuss.

To cut al long story short,

Was ich dir rate ist, in etwa einzuschätzen, was dein kalorienbedarf pro tag ist. Google kann da mit eineigen Methoden weiterhelfen.

Dann führst du einfach mal eine Woche lang ein "Tagebuch", in dem du immer, wenn du etwas zu dir nimmst, festhälst, wie viele Kalorien du zu dir genommen hast.

Am ende der Woche billanzierst du dann, wie viel du im Durchschnitt pro tag an Kalorien verzehrt hast. So weisst du, wie viel mehr als jetzt du überhaupt essen musst, um zuzunehmen. Hierbei rate ich zu einen Kalorienüberschuss von 300 bis 500 Kalorien am Tag (du bist ja kein Bodybuilder ;) ).

Gruß, Steph0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anders essen! Lebensmittel mit hoher Energiedichte bevorzugen, z.B.:

200g mandeln: 1200 kcal und nur 70 cent

4 l vollmilch: 2800 kcal und nur 2,50 € (flüssigkeiten sättigen zudem kaum)

errechne deinen Verbrauch/Tag und esse 500-1000 kcal drüber. Wirst du zu fett gehst du rüber, andersrum genauso.

Fülle das was du mit "normalem essen" nicht schaffst mit oben genannten Dingen auf. Weight gainer Shakes sind voll Zucker > Finger weg, da Oxidativer Stress etc....

Steph0rs Beitrag ist auch sehr gut.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man immer sehr wenig gegessen hat, fällt es einem natürlich schwer vielleicht 500 kcal zusätzlich am Tag durch feste Nahrung zu sich zu nehmen und dann hilft für diese zusätzlichen Kcal ein WG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Google mal nach strong lifts...

dort auf gain weight und durchlesen. stichworte wie GOMAD und 6Meals per day...

also ICH hab 7kg!!!!! in 6 wochen draufgeschmissen...

aber grad mit der schule suckt gomand n bissle ab. Bin auch eher der Freund der 1-2l Milch variante...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nicht ins Bett, bevor du nicht mindestens 3.500kcal zu dir genommen hast (70kg * 2,2 (Umrechnungsfaktor kg zu amerikanischen Pfund) * 16 (Verbrauchsfaktor bei ausreichend Sport) + 1000 (für 1kg Zuwachs pro Woche)) und wenn du dir um 4Uhr morgens noch 2.000kcal reinpfeifen musst...

GOMAD (4Liter Milch am Tag) und Nüsse helfen da ungemein, das ohne großes Sättigungsgefühl hinzubekommen.

Ansonsten schau mal hier: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=530670 Das wären ca. 10.000kcal am Tag zusammen mit dem im Startpost des Threads. Da kansnt du dir Inspirationen holen. Oder google mal nach "Dave Tate" Foodlog, der Typ hat 10.000kcal am Tag ohne Milch und Nüsse geschafft, einfach mit tonnenweise Junkfood (nicht unbedingt gesund, aber effektiv, um die Kalorienmenge zu erhöhen).

Dazu unbedingt einen vernünftigen Trainingsplan wie SS machen, wenn du den Gewichtszuwachs nicht ausschließlich in Form von Körperfett, sondern (auch) in Form von Muskeln haben willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ganzen lehrreichen Antworten von euch allen.

Werde mich erstmal mit Milch abfüllen gehen und die restlichen Tipps ebenso versuchen umzusetzen.

Danke an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die ganzen lehrreichen Antworten von euch allen.

Werde mich erstmal mit Milch abfüllen gehen und die restlichen Tipps ebenso versuchen umzusetzen.

Danke an alle

2 Anmerkungen noch dazu:

1. Vollmilch doer Vorzugsmilch ist kalorienreicher als fettarme oder gar entrahmte Milch und somit effektiver.

2. Nicht von Anfang an 4 Liter am Tag trinken, lagsam steigern, damit der Körper sich daran gewöhnen kann, z.B. um einen Liter am tag pro Woche erhöhen, ansonsten freut sich eventuell die Kloschüssel über zusätzliche Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden