Schweinegrippe-Impfung, Ja oder Nein?

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie verläuft aber genauso ab wie die normale Grippe . Ich gehe mal davon aus , dass ich mir H1N1 in Lloret de Mar im Sommer eingefangen habe . An der Rezeption des Hotel waren die Symptome der Schweinegrippe aufgelistet und ich bin mit einem dicken Kopf da runter gelaufen und dachte nur : " Ja , scheiß die Wand an !! "

Ich hatte einfach alles , was auf dem Zettel gestanden hat :help:

Man muss sich mal vorstellen , dass man einem Abend gut feiern geht , sich kein bisschen krank fühlt und 12h später tot im Bett liegt .

Fieber , Gelenkschmerzen , Erbrechen , nur am Pennen , Kreislaufbeschwerden , Husten und Halsschmerzen

Nach 7 - 10 Tagen war alles vorbei . Nur der Urlaub war scheiße

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie verläuft aber genauso ab wie die normale Grippe . Ich gehe mal davon aus , dass ich mir H1N1 in Lloret de Mar im Sommer eingefangen habe . An der Rezeption des Hotel waren die Symptome der Schweinegrippe aufgelistet und ich bin mit einem dicken Kopf da runter gelaufen und dachte nur : " Ja , scheiß die Wand an !! "

Man muss sich mal vorstellen , dass man einem Abend gut feiern geht , sich kein bisschen krank fühlt und 12h später tot im Bett liegt .

Fieber , Gelenkschmerzen , Erbrechen , nur am Pennen , Kreislaufbeschwerden , Husten und Halsschmerzen

Und stell dir nun vor du hast eine Krankheit, von der du noch nichts weißt. Und die Schweinegrippe bringt dich ins Grab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hat sich das Thema Impfung für dich ja erledigt. Im Endeffekt geht es ja bei der Impfung nicht darum, die Menschen vor einem tödlichen Verlauf zu schützen, sondern darum eine Mutation des Virus zu verhindern. Dadurch das es sich so schnell verbreitet wäre eine Mutation schon sehr gefährlich.

Nur ist die Frage, ob ich mich wegen dieses Planspiels in eine Gesundheitsgefährdung durch die Impfung freiwillig begebe.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und stell dir nun vor du hast eine Krankheit, von der du noch nichts weißt. Und die Schweinegrippe bringt dich ins Grab.

Warum soll die Schweinegrippe einen halb ins Grab bringen ? Ist doch Kokolores . Vielleich für diejenigen , die sich nicht ins Bett legen und sich schonen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll die Schweinegrippe einen halb ins Grab bringen ? Ist doch Kokolores . Vielleich für diejenigen , die sich nicht ins Bett legen und sich schonen

Es heißt doch, auch wenn man nur eine leichte Niereninsuffizienz hat von der man nichts weißt, kann das schon böse enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genausogut würdest du aber auch an jeder anderen schweren Krankheit verrecken. Das mit dem "Sterben an der Schweinegrippe" ist reine Medienhetze. Die erste Woche ist keiner zur Impfung gegangen. Und plötzlich tauchen während des Wochenendes zur zweiten die ganzen Schreckensnachrichten auf (u.a. aus der Ukraine). Man zeigt Menschen mit Schutzmasken und erzählt was von Ausnahmezustand und im Hintergrund sieht man die Leute ganz enspannt ohne Schutzmasken flanieren.

Das einzig gefährliche zur Zeit an der Schweinegrippe ist die potentielle Mutationsgefahr durch eine rasante Ausbreitung.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte die Schweinegrippe zusammen mit einigen Kumpels von mir dieses Jahr auf Rimini und es war alles andere als schlimm. Ich hatte Abends hohes Fieber so um die 38,8 und hab dann Aspirin genommen und mich schlafen gelegt. Am nächsten morgen hatte ich 39,9 Fieber und bin dann runter an die Rezeption weil ich zu nem Arzt wollte, da kamen noch Kumpels von mir ausm Zimmer runter die ebenfalls Fieber über 39 hatten und wir wir sind dann ins Krankenhaus gefahren worde. Dort wurd uns nach 3 Stunden wartezeit Blut genommen, eine Infusion mit flüssigem Aspirin gelegt und wir wurden geröntgt. Dann mussten wir 6 Stunden warten - ohne Trennung mit anderen Leuten im Krankenhaus, wir wurden einfach zu irgendwelchen älteren Leuten ins Zimer gelegt. Nach 9 Stunden Krankenhaus dann die Diagnose Schweinegrippe - haben dann Paracetamol verschrieben bekommen 1000mg jeweils immer wenn man über 38 Fieber hat, aber max 3000mg am Tag. Durften dann wieder raus ausm Krankenhaus und die Ärtzte haben gesagt wir dürfen auch wieder in die Disco wenn wir wollen, da die Schweinegrippe einen Tag vorher in Italien in der Gefahrenstufe runtergesetzt wurde. Hab dann ABends 1000mg Paracetamol genommen und am nächsten morgen hatte ich 36,x fieber. Das war auch die letzte Paracetamol die ich nehmen musste, Fieber is nichtmehr gestiegen - uns gings allen wieder gut. Das einzige was wir lange hatten war Husten, glaub fast 2 Wochen oder so. Schlimm is die Grippe aber nicht.

Waren nachm Urlaub nochmal kurz in nem deutschen Krankenhaus aber die haben auch gesagt wir können heim gehen - von meiner Familie hat sich trotz täglichem gemeinsamem Essen und sonstigem zusammenleben keiner angesteckt. Macht keine Panik. Nicht impfen lassen!

grippenrfp.jpg

Das tollste am Krankenhaus war die Ärztin die uns nachm Facebook Account gefragt hat und die Ärztin die uns erzählt hat, dass sie in Deutschland studiert hat und den besten Döner ihres Lebens in Karlsruhe gegessen hat. Das schlimmste am Krankenhaus war, dass die Ärzte probleme haben die Betten durch ihre engen Gänge zu schieben und ein ständig gegen Wände fahren :D

bearbeitet von Kev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sieht man mal , wie die scheiß Medien alles so hochpfuschen . Besonders die BILD . Denen gehts eh nur um die Kohle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht nur die Medien... Klima"wandel" ist auch so ein Kandidat...

Und die Politiker , die denen noch den Scheiß abkaufen , wobei es bewiesen ist , dass Co² keinen Einfluss auf´s Klima hat :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich vorhin informiert und die Sterblichkeit der Schweinegrippe wird auf 0,5% geschätzt. Eine normale Grippe liegt bei 0,1-0,5%. Ist also im Prinzip so ziemlich im Rahmen der normalen Grippe. Da ich mich nicht gegen normale Grippe impfen lasse und nicht alt und gebrechlich bin, sehe ich keinen Grund mich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen. Von manchen Seiten wurde die Sterblichkeit der Schweinegrippe aber auch von 5-11% (!!!) geschätzt. Kein Plan, schien mir aber eher so Panikmache mit relativ wenigen Fällen zu sein bzw. Sonderfälle, die alle im Krankenhaus liegen und schon krank waren. Falls wer näheres weis, das Thema interessiert mich.

Wie die Medien über das Thema reden ist das übliche Bild-Zeitungs-Niveau.

Und es sind vor allem auch die Jüngeren, die an der Schweinegrippe sterben

Jetzt möchte man meinen, dass die Begründung kommt, warum es gerade die jüngeren betrifft:

- während die saisonale Grippe vor allem die Alten dahinrafft. Besonders gefährdet sind Schwangere, stark Fettleibige und Menschen mit einer anderen Vorerkrankung. Auch sieben der neun deutschen Opfer waren mit Sicherheit chronisch krank: Sie hatten eine Einschränkung der Lungenfunktion, waren schwerbehindert oder stark übergewichtig, und ein Mann, der in Heidelberg an der Schweinegrippe starb, hatte auf eine Organtransplantation gewartet.

Klar, das ist das, was ich mir unter einem normalen, jungen, fitten Menschen vorstelle :help:

Diese Leute sterben auch an normaler Grippe jährlich in Deutschland, etwa 10-15000.

Doch in den USA starben auch schon etliche Menschen ohne Vorerkrankungen. Das ist für viele das wirklich Beängstigende an der Schweinegrippe: Offenbar kann sie dazu führen, dass bei jungen, völlig gesunden Menschen plötzlich akut die Lunge versagt. Innerhalb von Stunden müssen sie dann auf die Intensivstation. Aber selbst die Beatmung mit einer künstlichen Lunge kann nicht jeden retten.

Auch hier wieder die übliche Panikmache. Das einzig hilfreiche wären hier fakten, wie hoch ist die Sterberate im Vergleich zu einer normalen Grippe. Die Gefahr ist natürlich da, dass deutlich mehr Menschen die Grippe bekommen wegen der Pandemie aber wirklich Sorgen machen braucht man sich in den meisten Fällen nicht, zumindest nicht mehr Sorgen als vor ner normalen Grippe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mich vorhin informiert und die Sterblichkeit der Schweinegrippe wird auf 0,5% geschätzt. Eine normale Grippe liegt bei 0,1-0,5%. Ist also im Prinzip so ziemlich im Rahmen der normalen Grippe. Da ich mich nicht gegen normale Grippe impfen lasse und nicht alt und gebrechlich bin, sehe ich keinen Grund mich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen. Von manchen Seiten wurde die Sterblichkeit der Schweinegrippe aber auch von 5-11% (!!!) geschätzt. Kein Plan, schien mir aber eher so Panikmache mit relativ wenigen Fällen zu sein bzw. Sonderfälle, die alle im Krankenhaus liegen und schon krank waren. Falls wer näheres weis, das Thema interessiert mich.

Es hat mehrfach geheißen , dass die Saugrippe bisher relativ harmlos verlaufen ist . Also sind 5- 11 % sehr übertrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die Medien über das Thema reden ist das übliche Bild-Zeitungs-Niveau.

Und es sind vor allem auch die Jüngeren, die an der Schweinegrippe sterben

Jetzt möchte man meinen, dass die Begründung kommt, warum es gerade die jüngeren betrifft:

- während die saisonale Grippe vor allem die Alten dahinrafft. Besonders gefährdet sind Schwangere, stark Fettleibige und Menschen mit einer anderen Vorerkrankung. Auch sieben der neun deutschen Opfer waren mit Sicherheit chronisch krank: Sie hatten eine Einschränkung der Lungenfunktion, waren schwerbehindert oder stark übergewichtig, und ein Mann, der in Heidelberg an der Schweinegrippe starb, hatte auf eine Organtransplantation gewartet.

Klar, das ist das, was ich mir unter einem normalen, jungen, fitten Menschen vorstelle :help:

Diese Leute sterben auch an normaler Grippe jährlich in Deutschland, etwa 10-15000.

Doch in den USA starben auch schon etliche Menschen ohne Vorerkrankungen. Das ist für viele das wirklich Beängstigende an der Schweinegrippe: Offenbar kann sie dazu führen, dass bei jungen, völlig gesunden Menschen plötzlich akut die Lunge versagt. Innerhalb von Stunden müssen sie dann auf die Intensivstation. Aber selbst die Beatmung mit einer künstlichen Lunge kann nicht jeden retten.

Auch hier wieder die übliche Panikmache. Das einzig hilfreiche wären hier fakten, wie hoch ist die Sterberate im Vergleich zu einer normalen Grippe. Die Gefahr ist natürlich da, dass deutlich mehr Menschen die Grippe bekommen wegen der Pandemie aber wirklich Sorgen machen braucht man sich in den meisten Fällen nicht, zumindest nicht mehr Sorgen als vor ner normalen Grippe.

In Amerika ist doch fast jeder fett .

Burger King ftw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klima"wandel" ist auch so ein Kandidat...

Naja :help:

Sollten wir bei Gelegenheit einen neues Thema zu aufmachen.

Aber zur Schweinegrippe stimme ich zu. Ich meine dieses ganze impfen wäre ja noch ok, aber nicht vor dem Hintergrund das wir in Deutschland auch noch so einen richtig beschissenen haben, mit was weiß ich für Stoffen drin. Hallo Queksilber....

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man gucke gerade SternTV dazu. Da sitzt so ein Typ der mit genau solchen Bildargumenten kommt. "Wenn jetzt an der Schweinegrippe 1 von 10.000 sterben, dann werden wir sehr viele Opfer haben". Ja da frage ich mich doch, warum sollen die Menschen auf einmal daran sterben wenn das bisher noch nicht geschah.

Sollte er von einem mutierten Virus ausgehen, so unterschlägt er mal eben das dann die Impfung auch nichts bringt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So viele Meinungen. Und niemand weiß wirklich Bescheid.

Bitte erleuchte mich. Genauso wie bei meinen Schulterproblemen. Da warte ich immer noch auf die große Ferndiagnose, Meister ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte erleuchte mich. Genauso wie bei meinen Schulterproblemen. Da warte ich immer noch auf die große Ferndiagnose, Meister ^_^

Da scheine ich dich wirklich getroffen haben, denn dass du dich da noch dran erinnern kannst ...

.. aber hier für dich nochmal:

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da scheine ich dich wirklich getroffen haben, denn dass du dich da noch dran erinnern kannst ...

Erst war es mehr so ein Dummschwätzer-Gefühl, dann doch etwas Neugierde, ob ich vielleicht doch meine Schulter-Probleme anhand deiner Ratschläge lösen kann und jetzt eher eine Art Antipathie wegen deiner Art.

Wenn du Lust hast dummzulabern, bitte, dann tu es. Wenn du wirklich Ahnung hast, dann brauchst du diese Frame-Spielchen nicht und postest einfach kurz und knapp deine Meinung.

Ist es zu viel verlangt es zu mir erläutern? Ich weiß nicht, ob du mit "niemand" wirklich niemanden (auf der ganzen weiten Welt meinst) oder nur niemand(en) in diesem Forum? Oder nur nicht die Ärzte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es zu viel verlangt es zu mir erläutern? Ich weiß nicht, ob du mit "niemand" wirklich niemanden (auf der ganzen weiten Welt meinst) oder nur niemand(en) in diesem Forum? Oder nur nicht die Ärzte?

Mit dem fettgedruckten niemand meint er wohl vor allem, dass er auch sich selbst einschließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erst war es mehr so ein Dummschwätzer-Gefühl, dann doch etwas Neugierde, ob ich vielleicht doch meine Schulter-Probleme anhand deiner Ratschläge lösen kann und jetzt eher eine Art Antipathie wegen deiner Art.

Wenn du Lust hast dummzulabern, bitte, dann tu es. Wenn du wirklich Ahnung hast, dann brauchst du diese Frame-Spielchen nicht und postest einfach kurz und knapp deine Meinung.

Jetzt reg dich doch nicht immer so auf, ist alles nur halb so schlimm ^_^

Mit niemand meine ich wirklichen niemanden, mich eingeschlossen. Sonst hätte ich nicht diesen Thread ja nicht eröffnet.

Du implizierst aber durch deine Vorurteile, dass ich jeden außer mir gemeint habe B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst Waldsterben, dann Klimawandel, dann Vogelgrippe, dann Schweinegrippe....ach Leute, es frustriert mich dass die Saat die die Medien gelegt haben sogar bis ins PickUp-Forum reicht.

Angst ist ein großer Feind, nicht nur gegenüber HBs. ;)

Als Sofortmaßnahme gegen die Schweinegrippe empfiehlt sich übrigens das Löschen jeglicher privaten Sender a la RTl2 aus der heimischen Fernsehliste... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt reg dich doch nicht immer so auf, ist alles nur halb so schlimm ^_^

Wie gesagt, wenn du was zu sagen hast, dann sag es. Frame-Spielchen sind bei fachlichen Diskussionen eine Quasi-Bankrott-Erklärung. Alles Weitere (besonders deine Infos wegen meiner Schulterproblemen) bitte via PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch am hin und her überlegen.

Man hängt ja in der Uni immer mit unglaublich vielen Leuten rum,

von denen ein Großteil leider nicht einsieht oder einsehen kann

bei Erkrankungen Zuhause zu bleiben.

Andererseits, wenn ich mir die Threads hier so anschaue,

scheint die Gefahr auf offener Straße krankenhausreif geprügelt zu werden

größer zu sein als den Status durch die Grippe zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden