Nachtangst nehmen ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

da ich mich früher sehr für Hypnose interessiert habe ich aber damals nicht weiter zeit und geld hatte zum investieren ich aber jetzt wieder auf diesen bereich gestoßen bin möchte ich fragen ob man durch ne Metapher oder ähnlichem jemand fremden die Nachtangst nehmen kann?

Besagte fremde hat nämlich tierische Nachtangst darüber reden hilft nicht viel... wenn wir am Telefon sprechen dann pennt sie zwar immer halb ein aber sobald ich aufgelegt habe ist sie wieder hellwach weil sie geräusche hört etc... Darüber reden habe ich schon oberflächlich versucht allerdings denke ich das es das nurnoch schlimmer macht anstatt zu helfen ? Wie kann man denn das Thema in was positives umwandeln ? oder Sogar das schlafen ankern ^^?

Wie würdet ihr sowas angehen ?

Natürlich wird das nicht von heute auf morgen verschwinden allerdings kann man es doch ein bischen lindern denke ich mir.

Danke schonmal für eure Hilfe

bearbeitet von Ara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind das für Geräusche ?

Sind die Tatsächlich da oder hört nur Sie ?

Bekommt sie auch Angst wenn du bei ihr bist ?

Wenn die Geräusche ermittelbar sind, stell ich fest wodurch sie entstehen und wo.

Dann nehm ich Sie, in der Nacht, an der Hand und geh mit ihr zum Entstehungsort des Geräusches vor dem sie in dem Moment Angst hat und zeige ihr wodurch es entsteht.

Feingefühl ist gefragt!

Ob dafür jetzt großartig NLP oder Hypnose erforderlich ist glaube ich nicht.

Alles natürlich Allgemein und ohne Gewähr, da ich die Umgebung und Sie nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol hassler xD ^^ naja ist ja nicht so das sies mir auf die Nase bindet huch ich kann nicht schlafen.

Die geräusche sind teilweise da bzw sie sieht auch schatten usw... Nunja ich denke das hat mit einem Trauma zutun (danke an die nette PM) sie hat das nicht wenn ich bei ihr bin denke aber auch generell nicht wenn sie bei jemanden ist. Geht nur um das nicht alleine sein.

Wenn ich da bin hört sie ja das nicht deswegen fällt das mit dem Handnehmen wohl flach :/.

Worauf ich eigentlich hinauswollte ist ob es vielleicht ne Metapher oder ähnliches gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Möglichkeiten:

1. Biologie --> Medikamente (Tavor)

2. Psychologie --> Therapie. Ultimativ also "face your fear through courage"

3. Stress --> Kurzfristig Stress fernhalten wirkt sich positiv auf die Psyche aus.

Du merkst also alles bis auf Punkt 2 ist ein Quickfix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden