1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 2 liegt hinter mir. Ich konnte sie neben meinem Klausurstress recht locker bewätligen, da ich mir, nicht zuletzt durch die Hilfe meines Freundes Dark Dante, in letzter Zeit angewöhnt habe, mit fremden Menschen zu reden, einfach nur aus Interesse, aus Interesse an ihnen und an der Welt. Die meisten Gespräche waren locker ohne "bootcamp" - Druck. Das wird nächste Woche etwas anders werden, obwohl das natürlich schon wieder den "Selffullfilling Prophecy" Charakter hat - ok also wieder schnell vergessen den Gedanken ;)

Ich habe bereits vor einiger Zeit mal das "DJBC" begonnen, es dann aber wieder aus Faulheit abgebrochen. Woche 2 fiel mir diesesmal leichter. Ich glaube, die regelmäßige Meditation zeigt schon so langsam Wirkung. Wenn ich es versuchen würde zu beschreiben, dann würde ich am ehesten sagen, daß ich ein etwas gleichmäßigeres Feeling über den Tag hinweg habe. Ich bin etwas ruhiger geworden und vergleiche weniger mit anderen Menschen (warum hat er diese geile Frau und ich nicht?). Depressive Gefühle hatte ich in letzter Zeit sehr selten. Es geht mir also im allgemeinen besser. Allerdings bin ich auch etwas sensibler geworden. Damit meine ich, daß ich auf mehr aus meiner Umwelt achte. Trotzdem geht es nicht so stark an mich, also daß ich mich jetzt eingeschüchtert fühle durch meine Umwelt oder so... Das war früher oft der Fall. Oh Gott, wenn Ihr mich früher hättet sehen können ;) Ich war zwar oft etwas vorlaut und aggressiv, wodurch ich aber lediglich meine Unsicherheit kaschieren wollte. Es wird langsam besser. Langsam. Es kommen immer noch AFC - Tage, an denen ich mich am liebsten wieder zurückziehen und alles vergessen würde, sie werden aber weniger. Ich bin gespannt, wo mich die Reise hinführen wird.... Ich habe nach ewig´ langem Aufenthalt im selben Hafen beschlossen wieder weiterzureisen.

So jetzt zu den eigentlichen Erkenntnissen aus Woche2 ;) (Ihr müßt entschuldigen, ich schweife manchmal etwas ab). Ich habe ganz "normale" Gespräche geführt, zum Teil mit Frauen, zum anderen Teil mit Männern. Alle waren eigentlich aus recht natürlichen Situationen heraus. Kein "Hi, möchtest Du mit mir reden?" - Opener.

Ich habe bewußt versucht, etwas über die Menschen, mit denen ich redete, herauszufinden. Ich habe also Interesse an ihnen gezeigt. Menschen lieben es, wenn man sich für sie interessiert. Versucht doch mal folgendes : "das machen sie echt fantastisch, würden Sie mir Ihren Trick verraten ?". Ich habe immer noch Schwierigkeiten, sehr hübsche Frauen anzusprechen, geht es dann einmal los, bin ich meistens locker und bissl frech, aber der opener fällt mir immer noch schwer. Es ist aber definitiv schon besser geworden. Ich habe mich früher eigentlich nie mit Frauen unterhalten und jetzt ist es eigentlich schon normaler Bestandteil meines Alltags. Interessante Einstiegspunkte für ein Gespräch sind :

- Äußerliche Auffälligkeiten, wie besondere Kleidung

- ein interessanter Gang

- Irgendwelche Tätigkeiten, die eine Person ausführt (z.B. Frau, die jongliert)

- interessante Dinge aus der näheren Umgebung ("glauben Sie, daß dieser Mann heute nochmal Erfolg damit haben wird?")

- auffälliges Verhalten (z.B. besonders gute, schlechte Laune ("Hi alles klar mit Dir?")

etc etc etc

Randnotizen :

Mein Masturbationsentzug zeigt langsam Wirkung (obwohl es ja kein kalter Entzug ist ;) ). Mich zieht es etwas mehr nach draußen, ich fühle mich ebenfalls auch schon etwas fitter. Ich setze jetzt weiter auf Meditation / Wixentzug, ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg.

Bis Montag,

Gruß und schönes Wochenende,

Indy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden