Freundin wird angemacht

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich befinde mich seit 4 Monaten in einer LTR.

Wir sind leider durch Schulische/Private Gründe durch eine große Distanz getrennt.

Das Problem das ich hier erörtern möchte ist folgendes und zwar hasse ich es wenn meine Freundin von irgendwelchen anderen Männern plum angemacht wird.

Dabei handel es sich um eine Internet Plattform, in der wir uns, öfters schreiben.

Folgende Unterhaltung zwischen ihr und Mr.X auf ihrem Gästebuch und nein ich schnüffle nicht, wenn mir danach ist lasse ich ihr nen Kommentar da, bevor ich morgens zur Arbeit gehe.

Er: Stille Wasser sind tief

LTR: Das stimmt woh ;)

Er: Darf ich denn mal eintauchen? ;)

LTR: Wenn du dich traust?! ;)

An sich ist an solchen Online Spielereien nichts dabei und ich sollte mich eigentlich freuen das meine Freundin von anderen Typen angemacht wird, da es ihren Wert steigert.

Trotz alledem habe ich immer ein ungutes Gefühl dabei sowas zu lesen.

Was kann man konkret dagegen tun? Ich denke auch nicht das meine Reaktion & auffassung dahingehend normal ist, ich interpretiere immer mehr in solche "faden" Unterhaltungen hinein als es letztendlich der Fall ist.

Für Ratschläge und verbale Arschtritte wäre ich dankbar.

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Angst sie zu verlieren, ganz einfach. Du kannst es nicht vehindern, dass sie von anderen Männern angemacht wird, ob über das Internet oder im echten Leben. Es könnte auch immer sein, dass sie sich in einen dieser anderen Männer verliebt oder mit ihnen schläft. Das ist immer dabei und das musst du wohl oder übel akzeptieren.

Noch ein paar Worte zu Eifersucht. Je eifersüchtiger du bist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich tatsächlich betrügt. Denn wenn du eifersüchtig bist, dann erwartest du von ihr, dass sie dich betrügt. Und wenn du es schon erwartest, dann ist der Weg nicht mehr weit bis zu dem Punkt, an dem sie dich tatsächlich betrügt. Sie wird sich denken: Warum sollte ich nicht mit ihm schlafen? Er erwartet es doch eh von mir.

Leb dein Leben so, als ob es jederzeit ohne sie funktionieren würde. Das ist die einzige Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast Angst sie zu verlieren, ganz einfach. Du kannst es nicht vehindern, dass sie von anderen Männern angemacht wird, ob über das Internet oder im echten Leben. Es könnte auch immer sein, dass sie sich in einen dieser anderen Männer verliebt oder mit ihnen schläft. Das ist immer dabei und das musst du wohl oder übel akzeptieren.

Noch ein paar Worte zu Eifersucht. Je eifersüchtiger du bist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich tatsächlich betrügt. Denn wenn du eifersüchtig bist, dann erwartest du von ihr, dass sie dich betrügt. Und wenn du es schon erwartest, dann ist der Weg nicht mehr weit bis zu dem Punkt, an dem sie dich tatsächlich betrügt. Sie wird sich denken: Warum sollte ich nicht mit ihm schlafen? Er erwartet es doch eh von mir.

Leb dein Leben so, als ob es jederzeit ohne sie funktionieren würde. Das ist die einzige Lösung.

Du machst nichts und ignorierst es.

Sei doch genauso frei auf der Plattform mit Mädels zu kommunizieren.

Verbiete es Deiner Freundin nicht, denn nur der verbotene Apfel ist verlockend ;)

Deine Freundin ist nicht blöd, sie weiß ganz genau dass Du das liest.

Wenn Du also drauf reagierst, offenbarst Du dein geringes Selbstwertgefühl und hast ihren Test nicht bestanden.

bearbeitet von MasterXX123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich befinde mich seit 4 Monaten in einer LTR.

Wir sind leider durch Schulische/Private Gründe durch eine große Distanz getrennt.

Das Problem das ich hier erörtern möchte ist folgendes und zwar hasse ich es wenn meine Freundin von irgendwelchen anderen Männern plum angemacht wird.

Dabei handel es sich um eine Internet Plattform, in der wir uns, öfters schreiben.

Folgende Unterhaltung zwischen ihr und Mr.X auf ihrem Gästebuch und nein ich schnüffle nicht, wenn mir danach ist lasse ich ihr nen Kommentar da, bevor ich morgens zur Arbeit gehe.

An sich ist an solchen Online Spielereien nichts dabei und ich sollte mich eigentlich freuen das meine Freundin von anderen Typen angemacht wird, da es ihren Wert steigert.

Trotz alledem habe ich immer ein ungutes Gefühl dabei sowas zu lesen.

Was kann man konkret dagegen tun? Ich denke auch nicht das meine Reaktion & auffassung dahingehend normal ist, ich interpretiere immer mehr in solche "faden" Unterhaltungen hinein als es letztendlich der Fall ist.

Für Ratschläge und verbale Arschtritte wäre ich dankbar.

mfG

Vielleicht hilft Dir meine Sicht - ich kopiere die vier Zeilen nochmal:

schau dir den text noch einmal an!

siehst du es?

Es sind nur Pixel! es sind 210x60 Pixel , um genau zu sein.

Kleine Punkte, die von Deinem Bildschrim dargestellt werden.

Schau Dir im Vergleich Deine Freundin an, wenn sie neben Dir liegt und schnarcht, oder auf Dir rumhüpft und jauchzt.

Das sind weit mehr Pixel, in 3D und sogar in Stereo.

Siehst Du den Unterschied?

Versuche ausserdem Dein Gefühl, wenn sie von anderen angeredet wird, zu erleben, diesen Hass, von dem Du sprichst.

Woher kommt er? Welche Gedankengänge sind im Spiel?

Schau doch mal genauer hin, was Du so denkst, wenn Du so empfindest, und wenn Du das weisst, kannst Du es nochmal posten.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Satsang

Was heisst Hass - es kommt immer auf den Inhalt an.

Wenn jemand offensichtlich meine LTR angräbt, das ist das ne Mischung aus Wut und unverständnis.

Ich ärgere mich in erster Linie darüber das "Mann" es tut..

Ich werde noch weiter an meinem Innergame arbeiten müssen - aber wir sind ja alle nicht perfekt und noch ist kein PU'ler vom Himmel gefallen.

Gibt es irgendwelche Texte hier im Forum die man mir dagegen empfehlen kann, damit ich solche Situationen gelassener sehe? Bücher/Links etc.

Der Mr.X gräbt zwar unaufhörlich weiter, aber ich hab mich damit nicht weiter befasst, weil es mir im Grunde egal sein kann.

Danke Satsang für deine Hinweise ;)

bearbeitet von tobiaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden