Ende der Fern-LTR hat sich angekündigt

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, noch so ein Thread.

Wie viele hier im Forum ihre Beziehung beenden, wahnsinn, man könnte direkt die gute Laune verlieren...

Tja, meine Geschichte: Ich hab sie mir erobert, fast meine Traumfrau, an einem Abend angesprochen, mit nach Hause genommen, sie hat ihre Beziehung am Tag darauf beenden, seitdem wunderbare Zeit erlebt. Leider musste sie weg aus meiner Stadt R und woanders ihr Studium fortsetzen. Seitdem führen wir eine Fernbeziehung, die sich über das Sommersemester gerettet hat, da wir viel Zeit hatten und nun im neuen Semester schlimm gelitten hat, weil wir uns nur jedes 2. Wochenende sehen müssen.

Ich hatte eine schlechte Zeit die letzten beiden Wochen, hatte für eine Woche einen Nachtschicht-Nebenjob angenommen und die Einsamkeit hat in einer Woche psychisch fertig gemacht und mich in eine leichte Depression geführt. Ich hab aus Erfahrung die Zeichen erkannt und versucht, wieder klar zu kommen, meine Freizeit wieder in den Griff zu bekommen, Ruhe zu bewahren. Bin leider ein wenig anfällig was Depressionen angeht. Lektüre in diesem Forum hat mir auch enorm geholfen.

Das war vor zwei Wochen. Ich wusste genau dass ich dadurch meine Attraction verloren habe, habs gespürt, das letzte Wochenendtreffen vor 10 Tagen mit meiner LTR stand erwartungsgemäß unter einem schlechten Stern. Die Beziehung litt...... Seitdem treff ich mit mit Freunden, versuch produktiv zu sein, meinen Hobbys nachzugehen um wieder klar zu kommen. Bin jetzt zu 50% wieder fit... Die Kommunion lief aber schlecht diese Woche, da ich ein bisschen Freiraum wollte und nicht zu weinerlich an meiner LTR hängen wollte. Auch die Themen, über die wir gesprochen haben (über Moral, den Sinn des Lebens, etc...) waren dunkel besetzt.

Gestern traf sich meine LTR mit einem Verehrer, ich habs wieder gelassen genommen.

Grad dann wie erwartet der Anruf von ihr. Ihr gehe es sehr schlecht, sie wisse nicht, ob diese lange Fernbeziehung noch weiter gehen könne. Die seltenen Treffen seien ihr zuwenig. Die Beziehung habe ihre Leichtigkeit verloren. Stimmt auch alles. Sie sagte aber auch dass sie mich nicht vermisst habe die letzten Tage.

Ich war aber vorbereitet auf solche Worte, wir haben ein wenig geplaudert und obwohl wir angeblich beide verliebt sind hab ich das Gespräch dann beendet. Ich sagte, es wäre besser, wenn ich die nächsten Wochen meinem Leben nachgehe und wir uns nicht mehr sehen. Es habe keinen Zweck wenn wir uns durch eine stressige Fernbeziehung quälen, ohne uns öfter als jedes zweite Wochenende sehen zu können. Wir könnten ja noch telefonieren die Woche, da wir uns gut verstehen.

Das wars. Genau. Vorbei. Richtig gehandelt?

Ich versuche mich heute noch mit Freunden zu treffen und über die Sache zu reden. Es wird an mir fressen... An mein letztes Beziehungsende hab ich über ein halbes Jahr rangeknabbert.

Fuck

bearbeitet von Gordon Rogers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Am neuen Morgen gibts ein paar Updates: Mir ist gesternkalr geworden, dass ich die Beziehung einfach fallen gelassten hab auf ihre Äußerungen hin. Ich hab noch die Möglichkeit zu kämpfen.

Ich werde aber jetzt einfach ein paar Tage abwarten und sehen, ob sie mir noch hinterherläuft und dann evtl. die Sache wiederauferstehen zu lassen. Oder, falls es mir gut gehen sollte bis dahin einfach meinen eigenen Weg weitergehen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Sache..

Was erwartest du denn überhaupt von ner Frau, die du aus der Disko mit heim nimmst, obwohl sie vergeben ist und die am Tag darauf mit ihrem Freund Schluss macht ?

Ihr kamt dann gleich zusammen?

Natürlich wird es evtl. mit euch ähnlich laufen, wenn sie sowieso schon Verehrer trifft...

Fernbeziehung ist in dem Alter aber auch schwierig! Jedoch möglich.

Allerdings kenne ich erfoglreiche Beispiele eher von "alternativen" Paaren, die jetzt nicht wirklich

viel weg gehen wenn sie alleine sind.

Wenn die Beziehung daran scheitert, dass du mal 1-.2 Wochen mies drauf bist. Dann war sie eh nichts wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gordon Rogers, etwas fällt mir an deinem Beitrag ganz besonders auf:

Fernbeziehung, die sich über das Sommersemester gerettet hat

Die Beziehung litt

Die Beziehung habe ihre Leichtigkeit verloren.

Du schreibt über "die Beziehung", als wäre sie eine eigenständige Person.

Doch gehe den Dingen mal auf den Grund. Es gibt keine Beziehung, die sich eigenwillig entwickelte, litt, oder sich beendete.

DU bist derjenige, der dahintersteckt. Keine höhere Macht namens "Beziehung".

Was ändert dies?

Es ändert, dass du die Verantwortung nicht an ein Gedankenkonstrukt namens "Beziehung " abgibst.

DU hast die Beziehung geführt. Und du hast sie aus bestimmten Gründen so geführt, wie du es getan hast.

Deshalb bist du zum jetzigen Zeitpunkt gekommen. Und der Zeitpunkt ist jetzt so, wie er sein soll.

Lasse Revue passieren, werde dir bewusst warum du hier stehst.

Alles hat seinen Grund, manchmal muss der Grund nur erkannt und akzeptiert werden.

Und wenn der Grund ist, dass du etwas bestimmtes daraus lernen solltest. Was ist es?

Erkenne, dass alles ist wie es sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gordon Rogers, etwas fällt mir an deinem Beitrag ganz besonders auf:
Fernbeziehung, die sich über das Sommersemester gerettet hat

Die Beziehung litt

Die Beziehung habe ihre Leichtigkeit verloren.

Du schreibt über "die Beziehung", als wäre sie eine eigenständige Person.

Doch gehe den Dingen mal auf den Grund. Es gibt keine Beziehung, die sich eigenwillig entwickelte, litt, oder sich beendete.

DU bist derjenige, der dahintersteckt. Keine höhere Macht namens "Beziehung".

Was ändert dies?

Es ändert, dass du die Verantwortung nicht an ein Gedankenkonstrukt namens "Beziehung " abgibst.

DU hast die Beziehung geführt. Und du hast sie aus bestimmten Gründen so geführt, wie du es getan hast.

Deshalb bist du zum jetzigen Zeitpunkt gekommen. Und der Zeitpunkt ist jetzt so, wie er sein soll.

Lasse Revue passieren, werde dir bewusst warum du hier stehst.

Alles hat seinen Grund, manchmal muss der Grund nur erkannt und akzeptiert werden.

Und wenn der Grund ist, dass du etwas bestimmtes daraus lernen solltest. Was ist es?

Erkenne, dass alles ist wie es sein soll.

Dreamcatcher, ich hab mir ein paar deiner Beiträge durchgelesen. Das ist reiner Balsam... Diese Selbstfindung durch Ablegen der beunruhigenden Elemente. Diese Ruhe! "Erkenne, dass alles ist wie es sein soll". Gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obwohl wir angeblich beide verliebt sind hab ich das Gespräch dann beendet. Ich sagte, es wäre besser, wenn ich die nächsten Wochen meinem Leben nachgehe und wir uns nicht mehr sehen.

Dieser Satz stellt Doch einen Widerspruch in sich dar?

Werde Dir klar was Du selber wirklich willst.

bearbeitet von MasterXX123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde zu ihr fahren für einen Tag und mit ihr über uns reden. Vielleicht findet sich ein Weg.

Edit: Nein wartet, wir organisieren ein Treffen in der Mitte des Weges zwischen uns auf neuem Terrain!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist jetzt so: Ich hab sie in einem langen Telefonat gebeten, sich für oder gegen eine Fernbeziehung mit mir auszusprechen. Falls sie sich für mich entscheidet, soll sie als Zeichen zu mir kommen oder wir verbringen ein Wochenende in einer anderen Stadt zu zweit. Jedenfalls werde ich ihr nicht hinterherfahren in dieser Situation.

Blöd ist, dass ich nun wieder auf ihre Antwort warten muss. Sonstigen Kontakt will ich nicht, ein Verharren in dieser Unentschiedenheit ist sinnlos, da nur Taten und jetzt getroffene Entscheidungen sinnvoll sind.

Falls sie sich für mich entscheidet will ich ihr ein kleines Fest bereiten. Ansonsten will ich sofort so viel Spaß wie möglich und auch andere Freuen daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist jetzt so: Ich hab sie in einem langen Telefonat gebeten, sich für oder gegen eine Fernbeziehung mit mir auszusprechen. Falls sie sich für mich entscheidet, soll sie als Zeichen zu mir kommen oder wir verbringen ein Wochenende in einer anderen Stadt zu zweit. Jedenfalls werde ich ihr nicht hinterherfahren in dieser Situation.

Blöd ist, dass ich nun wieder auf ihre Antwort warten muss. Sonstigen Kontakt will ich nicht, ein Verharren in dieser Unentschiedenheit ist sinnlos, da nur Taten und jetzt getroffene Entscheidungen sinnvoll sind.

Falls sie sich für mich entscheidet will ich ihr ein kleines Fest bereiten. Ansonsten will ich sofort so viel Spaß wie möglich und auch andere Freuen daten.

Wenn Du schon länger hier wärest, wüßtest Du, das die Antwort bereits klar ist. Sie wird sich dagegen entscheiden. Selbst wenn sie sich dafür entscheidet, werdet ihr nicht euer Leben lang glücklich und zufrieden daherleben. Allenfalls wird die "Beziehung" um 2-3 Monate verlängert, evtl. kommen "Seitensprünge" etc. dazu...

Sei stark. Ziehe einen Schlußstrich. Zunächst mit dir selbst. Dann teile es der HB mit, offen, klar und männlich. Dann verabschiede dich aus ihrem Leben. Zumindest für einige Zeit. Es besteht eine minimale Chance das sie dich dann vermisst -> also wieder starke Gefühle entwickelt. Dann kannst du evtl. nochmal

"angreifen". Alles andere ist Selbstbetrug aus Verzweiflung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Fitnessman1, dazu sag ich nix. Danke für eure (negativen) Antworten! Naja, mal sehen was passiert. Sie hat mich bereits angerufen, gesagt dass sie mich will. Mal sehen, wie das weitergeht, ich weiß auch nicht wie ich mich konkret verhalten soll wenn wir uns nie sehen können, so ein Studium in der Endphase ist keine Freizeitveranstaltung bei mir wie bei ihr. Schon Scheiße die ganze Sache. Naja, jetzt gehts auf eine Party, fleißig gamen, meinen alten Wing nehm ich auch mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was erwartest du denn überhaupt von ner Frau, die du aus der Disko mit heim nimmst, obwohl sie vergeben ist und die am Tag darauf mit ihrem Freund Schluss macht ?

Ihr kamt dann gleich zusammen?

Natürlich wird es evtl. mit euch ähnlich laufen, wenn sie sowieso schon Verehrer trifft...

SCHATZTRUHE!!!

Schaue Dir das Verhalten der Frau in der vorherigen Beziehung an und Du weißt, welche Probleme Du bekommen wirst.

Komplett OT, aber da ist so viel Wahres dran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ging's weiter: Ich hab ihr einigermaßen rüde per Brief mitgeteilt, dass sie sich zeit nehmen und sich entweder für oder gegen mich entscheiden muss. Falls sie mich will, soll sie sich was überlegen und es mir zeigen. Falls nicht, wird der Kontakt abgebrochen. Seitdem besteht keine Verbindung mehr.

Und: Mir geht's von Tag zu Tag besser und dass kein Kontakt mehr besteht ist wirklich gut, ich fühl mich frei und alles steht mir offen, mein Alltag läuft wie geschmiert und egtl ist alles toll.

Genau daran kau ich grad herum: Warum musste es zu ende gehen? Ich mein, alles lief ganz gut, nur haben sich alle PickUp-Weisheiten bewahrheitet, verlier' als Mann auch nur kurzzeitig attraction und du kannst deine Beziehung in der LJBF-Zone weiterführen, so die Prognose und so hat es sich bewahrheitet. Sind alle Frauen so "schlecht"?

Diese Darwinistische Welt sieht man überall.

Dass sich, wie hier, meine Ex innerhalb von zwei Wochen von einem abwendet nur weil man eine persönliche Krise durchsteht, finde ich sehr krass. Mittlerweile bin ich wieder auf dem Damm und theoretisch könnte ich wieder eine neue Beziehung beginnen. Sollte in einer Beziehung nicht ein wenig "Treue" in der Liebe herrschen, d.h. die Liebe und die Attraction auch Hungerstrecken überwinden, so wie es die klassische, auch die Christliche Lehre vorgibt?

"Ich will nicht wieder enttäuscht werden." - Das ist ein abgestandener Satz, aber für mich trifft er momentan zu. Ich werde immer Krisen haben, jedes Jahr eine voraussichtlich, so bin ich einfach, das wissen auch meine Freunde und auch meine Ex-Freundinnen wussten davon ohne es mir übel zu nehmen. (Das Thema mit den Depressionen geistert sowieso grade durch die Medien, deshalb erwarte ich auch von euch, dass ihr das verstehen könnt.) Jedoch zerstörte meine persönliche Krise dann doch alles innerhalb von ein paar Tagen.

Ich mein', gut, hier hatte ich einen Extremfall: Zwei Menschen mit ungewisser Zukunft, großer Entfernung dazwischen und eine Dame, die offenbar keine Geduld hat.

Und deshalb die Frage:

Gibt es HSE-Frauen, die anders handeln? Habt Ihr Erfahrungen? Ich meine, falls alle Frauen so wären wie meine Ex, wäre auch eine Ehe niemals vorstellbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind alle Frauen so "schlecht"?

Für den Beta ist es schlecht, für den Alpha ist es gut, denn er kann Frauen im Überfluß haben. Und genau das hat die Natur so gewollt, damit sich die besten fortpflanzen und vermehren.

Im Prinzip sind alle Frauen so "gemacht". Ich hatte ja auch schon einige. Zurückblickend kann ich sagen, daß alle so waren, nur halt mehr oder weniger stark ausgeprägt. Für die eine läuft das Fass später über, für die andere eher. Jede hat ihre spezielle Art zu testen und betaisieren. Mancher gelingt es, manche hat sich die Zähne ausgebissen und ich fand sie irgendwann unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du zwingst der Frau die Entscheidung für oder gegen dich auf. Bist du nicht Manns genug, selbst Entscheidungen zu treffen? Dann ist es auch kein Wunder, wenn die Beziehung so nicht funktioniert hat.

Du hast als Mann die Pflicht, Entscheidungen zu fällen oder unterzugehen. Lerne, damit klarzukommen, und nicht solche Sachen abzulassen wie sie in Briefen zu einer Entscheidung zwingen zu wollen.

Sie lebt nur ihre Rolle aus Frau aus, du dagegen verlierst die Kontrolle über dich. Eine Frau trifft keine Entscheidungen, sondern der Mann. Punkt.

Wenn du das nicht tust, warum sollte sie es tun? Sie ist eine Frau, sie WIRD einen Neuen finden. Vorausgesetzt sie sieht einigermaßen gut aus. Das ist ungeschriebenes Gesetz der Wildnis, mein Junge. Wenn du es nochmal versuchen willst, werde ich dich nicht davon abhalten. Aber sei gewarnt: Die Führung abzugeben ist wie sich den Dolch selbst ins Herz zu rammen.

Viele Grüße

Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du zwingst der Frau die Entscheidung für oder gegen dich auf. Bist du nicht Manns genug, selbst Entscheidungen zu treffen? Dann ist es auch kein Wunder, wenn die Beziehung so nicht funktioniert hat.

Du hast mich falsch verstanden, natürlich hast du Recht, ich sollte die Entscheidungen treffen. Aber ich habe die Entscheidung getroffen, dass Schluss ist, falls sie meinen Zustand nicht akzeptiert. Falls sie es doch tut, könne sie mir das mitteilen und mir zeigen. Mehr eine Forderung denn eine Wahl. Wie oben geschrieben, mir ging es sehr schlecht die letzten Wochen, ich hatte wirklich zu kämpfen und habe nun das beste daraus gemacht. Man kann nicht immer der stärkste Mensch der Welt sein, auch wenn man sich dies wünscht.

Ich würde gerne weiter über meine letzte Frage diskutieren:

Ich mein, alles lief ganz gut, nur haben sich alle PickUp-Weisheiten bewahrheitet, verlier' als Mann auch nur kurzzeitig attraction und du kannst deine Beziehung in der LJBF-Zone weiterführen, so die Prognose und so hat es sich bewahrheitet. Sind alle Frauen so "schlecht"?

Dass sich, wie hier, meine Ex innerhalb von zwei Wochen von einem abwendet nur weil man eine persönliche Krise durchsteht, finde ich sehr krass. Mittlerweile bin ich wieder auf dem Damm und theoretisch könnte ich wieder eine neue Beziehung beginnen. Sollte in einer Beziehung nicht ein wenig "Treue" in der Liebe herrschen, d.h. die Liebe und die Attraction auch Hungerstrecken überwinden, so wie es die klassische, auch die Christliche Lehre vorgibt?

"Ich will nicht wieder enttäuscht werden." - Das ist ein abgestandener Satz, aber für mich trifft er momentan zu. Ich werde immer Krisen haben, jedes Jahr eine voraussichtlich, so bin ich einfach, das wissen auch meine Freunde und auch meine Ex-Freundinnen wussten davon ohne es mir übel zu nehmen. (Das Thema mit den Depressionen geistert sowieso grade durch die Medien, deshalb erwarte ich auch von euch, dass ihr das verstehen könnt.) Jedoch zerstörte meine persönliche Krise dann doch alles innerhalb von ein paar Tagen.

Ich mein', gut, hier hatte ich einen Extremfall: Zwei Menschen mit ungewisser Zukunft, großer Entfernung dazwischen und eine Dame, die offenbar keine Geduld hat.

Und deshalb die Frage:

Gibt es HSE-Frauen, die anders handeln? Habt Ihr Erfahrungen? Ich meine, falls alle Frauen so wären wie meine Ex, wäre auch eine Ehe niemals vorstellbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich falsch verstanden, natürlich hast du Recht, ich sollte die Entscheidungen treffen. Aber ich habe die Entscheidung getroffen, dass Schluss ist, falls sie meinen Zustand nicht akzeptiert.

Du bescheißst dich selbst. Du triffst keine Entscheidung, sondern windest dich hin und her. Eine Entscheidung ist: LTR weiter oder aus. Was du machst ist darauf zu warten, dass sie dir die Entscheidung abnimmt. So wirst du nicht glücklich werden.

Denk drüber nach, was ich geschrieben habe. Besondere Beachtung sollten die von mir markierten Stellen (ist egtl nur eine) in deinem Text finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich falsch verstanden, natürlich hast du Recht, ich sollte die Entscheidungen treffen. Aber ich habe die Entscheidung getroffen, dass Schluss ist, falls sie meinen Zustand nicht akzeptiert.

Du bescheißst dich selbst. Du triffst keine Entscheidung, sondern windest dich hin und her. Eine Entscheidung ist: LTR weiter oder aus. Was du machst ist darauf zu warten, dass sie dir die Entscheidung abnimmt. So wirst du nicht glücklich werden.

Denk drüber nach, was ich geschrieben habe. Besondere Beachtung sollten die von mir markierten Stellen (ist egtl nur eine) in deinem Text finden.

Hast Recht. Aber es ist aus. Uns verbindet nix mehr, wir haben uns schon vier Wochen nicht mehr gesehen zum Glück. So soll es auch bleiben. Ich will sie nicht mehr, da sie nicht zu mir gestanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn hier wieder erwähnt wird, daß die Frau ja nichts ist, weil sie mit dir trotz Freund etwas angefangen hat. ;-)

Zu dir: Natürlichhättest du es versuchen können, sie erneut zu gamen. Und es hätte auch geklappt, da bin ich mir sicher. Du willst "treue in der liebe" Die gibt es nicht. So einfach ist das. Das ist eben das ungerechte, daß wir Männer in Krisen einfach extrem unattraktiv wirken. Haben wir alle schon erlebt. Das ist so, wenn eine Frau 30 Kilo über NAcht zunimmt. Ist auch ungerecht, wenn wir dann mit ihnen nicht mehr schlafen wollen.

Doch Frauen haben ein kurzes emotionales Gedächtnis: Wenn du jetzt nicht mit ihr deine Problme wälzt, in die Offensive gehst und sie wieder verführst, dann ist sowas schnell vergessen. geh auf ihr Geschwätz "Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher" Einfach nicht mehr ein und game sie erneut, unternehme was tolles mit ihr, wenn ihr euch seht, Sie Witzig, wenn ihr telefoniert. Sie soll mit dir wieder eine tolle Zeit verbringen. Ihr seid erst kurze Zeit zusammen gewesen, da kannst du noch keine Loyalität, wie bei einer lamgjährigen Beziehung erwarten, wo man eine Krise auch mal durchsteht.

Mit dem Brief hast du eigentlich alles falsch gemacht, so bekommst du die Frau nicht wieder.

Gut, du hast die Beziehung beendet: Lerne für die Zukunft, nach einem kurzen attraction-Tief kann man wieder seine Partnerin zurückerobern. Jammern hilft nichts, die Welt ist ungerecht, so ist es nunmal. Ein Ugly Girl kann nichts daran ände4rn du schon. Es gibt immer verschiedene Arten mit persönlichen Krisen umzugehn. Es ist immer falsch seine LTR zu sehr damit einzubeziehen. Wenn du eine hast, dann jammer nicht vor ihr, reiße dich trotz Depression vor ihr zusammen und erwarte nichts.

Du wirst immer wieder mit dieser Situation konfrontiert werden, wenn du nicht die Dinge akzeptierst wie sind und das beste daraus machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will hier nur mal kurz noch dokumentieren, wie ichs geschafft hab, diese Sache zu meinen Gunsten erfolgreich zu beenden. Für mich und meinen Kumpel Dr. R., der mitließt... :-)

Es ging noch ein bisschen hin- und her mit uns zwei Hübschen, mir gings sehr schlecht (Anfälle der Depression), ich hab viel aufgeschrieben, Texte über Wut und Hass und dergleichen. Also, ich hatte wirklich zu kämpfen, einfach ging es nicht.

Wie gesagt, wir hatten noch ein wenig Kontakt (auch immer wieder von beiden Seiten dieses Sie: "Ich vermisse dich" - Ich: "Ich vermisse deinen wohlgeformten Arsch"), ich hab ihr u.a. zu ihrem abgeschlossenen Bachelor gratuliert und war sehr nett (vgl. LDS: "Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Ex-Freundin? Offen, kommunikativ und freundlich, so wie gegenüber jedem anderen Menschen auch"), jedoch hang ich immer noch an ihr und sie regierte sehr trocken bis gar nicht.

Dann wurde ich von einer alten Bekannten zu einem Wochenendtrip nach HH eingeladen. Sofort zugesagt. Dort ging es mir aber wider erwarten die Hälfte der Zeit übelst beschissen, alles hat mich an meine alte Beziehung erinnert. Dann hab ich wirklich einen Entschluss gefasst, so konnte es nicht weitergehen. Ich habe sie bei der nächsten passenden Gelegenheit ein letztes Mal angerufen und entschieden, wir müssen diese Farce beenden. Ich werde meinen Weg gehen, sie solle ihren gehen, sie schaffe das schon. Wir werden und schon wiedersehen. Irgendwann. Punkt. Aus. Frei im Kopf!

Aber dann gings andersherum: Es kamen Nachrichten von ihr: Sie müsse mich sehen, sie will mich nocheinmal "sehen und fühlen bevor ich weggehe". Ich versuchte mit C&F zu kontern und das ganze nicht ernst zu nehmen um mich selbst nicht zu verletzen. Jedoch, dann wieder ein ganz netter Brief von ihr, wir müssen uns treffen.

Ich weiß, Frauen sagen gerne das, was man selbst gerne hören möchte. Und so wars auch hier. Fast bin ich in Versuchung gefallen, ihr poetisch traurig zu erklären, warum das nicht ginge, warum wir uns vorerst nicht sehen könnten. Aber das wäre zu nett gewesen. Ich wäre ihr wieder verfallen, hätte erneut den Schmerz auf mich genommen. Ich will sie aber nicht sehen, ich will mein eigenes Ding machen! Fuck!!

Habe schlicht geantwortet, dass ich keine Lust habe, sie solls nicht persönlich nehmen. Falls sie mich sehen will, dann sollsie die paar Hundert Kilometer fahren und zu mir kommen.

Als Antwort wünschte sie mir beleidigt ein schönes Leben. Genau das will ich auch. Ich hoffe, es gibt jetzt endlich keinen Kontakt mehr.

Das wars für mich. Zwar nicht meisterlich abgeschlossen, aber ich denke doch selbstbewusst eine Entscheidung getroffen und ich bin auf meinem Weg.

Danke fürs Lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Deine Situation, in der Du anscheinend verständlicherweise noch angreifbar warst und beinahe ihr wieder verfallen wärst, war das schon eine starke Vorstellung, hast bestimmt aber nicht verletzend reagiert. Gut gemacht! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz abschließend: Fernbeziehung kann funktionieren, aber dann muss man vorher schon eine Menge erlebt haben und wirklich ein sehr inniges Verhälntnis haben. Bei euch war der Zeitrahmen vor der Fernbeziehung zu kurz. Die erste Depriphase hat dann gleich das aus für die Beziehung bedeutet. Bei einer intensiverem Beziehung hätte man sich noch viel mehr Zeit füreinander nehmen können/ müssen.

Ich denke das aus ist für euch beide am besten, weil eben die Bindung (auch wenn es oberflächlich nicht so scheint) nicht so tief und innig war.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon die eine oder andere Fernbeziehung geführt. Das hat durchaus seine Vorteile (wenn man dran denkt, die Frau bei JEDEM TREFFEN aufs Neue zu verführen), aber manchmal fehlt sie einem. Und auch ich war so instabil, dass ich die Beziehung schlecht führte. Und (auch?) bei mir hat es dazu geführt, dass sie mich "betrogen" hat. Daraufhin sagte ich ihr: "Baby, wir hatten eine tolle Zeit und ich mag dich sehr. Aber im Moment tut mir das, was wir haben, mehr weh als gut. Ich kann das nicht mehr, ich möchte das nicht mehr - und deshalb mache ich es nicht mehr. Ich weiß, das tut jetzt weh, aber lieber ein Ende mit Schrecken..."

Ich hatte auch wieder etwas mit ihr (4 Monate später), aber da war uns beiden klar, dass wir nur die Zeit miteinander genießen ohne damit die Zeit ohne einander zu beeinflussen.

Bei jedwediger Aktion ist es wichtig, dass DU auf DICH hörst. Deine innere Stimme spricht meist Klartext, also hör darauf und teile es deinen Mitmenschen mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello,

meine meinung zu dem thema kurz und buendig: RAUS!!!!! aus dieser beziehung...

dies schreibt jemand der es, was das thema fernbeziehung angeht, wissen muss.

wenn es nicht dieser typ ist, dann der naechste, der dein nachfolger werden wird...

sorry kumpel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden