Ein spezieller Fall

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pick up Community,

bin ziemlich neu hier und lese mich seit ein paar Tagen durch die Forenbereiche ;-)

Nun zu mir :

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Nds. Ich habe derzeit eine Größe von 172 cm.

Und ein Gewicht von 84 kg. Ich habe vor etwa 2 Jahren als ich mit dem Kiffen aufgrund einer schweren Winterdepression aufhörte 95 Kg auf der Waage.

Habe mir das Gewicht durch hartes Arbeiten auf zeitweisse : 76 Kg runtergearbeitet. Ich schaffte es also in 2 Jahren 19 kg abzunehmen.

Derzeit wiege ich wie oben beschrieben 84 kg .

Mein Größtes Problem ist meiner Meinung nach das ich aufgrund einer Behinderung keinen Sport machen darf außer Schwimmen und Fahrrad fahren.

Meine Behinderung ist eine Knochenkrankheit und ich muss daher sehr auf Gelenke und Knochen achten.

Derzeit ist es so das ich gerne wieder abnehmen würde und zwar so ca. 10 kg.

Nun bin ich derzeit etwas durcheinander da ich viele threads hier schon gelesen habe wo viel mit kraft training etc gearbeitet wird zum abnehmen und ich dieses leider nicht machen kann aus den oben gennanten Gründen. Ich hätte also gerne Tipps von euch wie ich wieder abnehmen kann bzw. wie ich mir meinen Trainingsplan erarbeiten und aufbauen soll . Auch ernährungstipps habe ich gerne. Obwohl ich da schon sehr gewandert bin und mich da auf eine Trennkost einlasen will wie letztes mal . Also Morgens : Kohlenhydrate bissel obst gemüse. Mittags: Kohlenhydrate + Eiweiss Gemüse/Obst. Abend : Eiweiß Gemüse/Obst. und etwa 3 L Trinken am Tag (bevorzugt von mir : Volvic.^^)

Ein weiteres Thema währen Tipps zum Bauch/Brust strafen. Da ich mal 95 Kg drauf hatte haben sich bei mir kleine Fettpolster an den Brüsten gebildet und ich würde gerne diese *Dinger* :P losswerden.

Sieht ja auch peinlich aus Mann mit Busen das törnt keine Frau an. Also was können die Profis für Tipps geben ? :)

Würde mich über eure Hilfe bei meinem Speziellen Fall freuen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kohlehydrate meiden !!

Proteinreich essen

Weniger Obst , dafür mehr Gemüse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=530923

Die Muskelaufbaulinks kannst du dir wohl vermutlich sparen, der Rest passt aber auc hauf deinen speziellen Fall. Die Ernährung sowieso und HIIT geht auch beim Schwimmen/Radfahren, nicht nur beim Laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey vielen Dank für eure Antworten.

@ Kaiser Ludi ich lese grade deinen KFA senken Thread. Kann ich in Phase 3 statt 45 mins Kraftraining auch 90 mins lang Ausdauer machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey vielen Dank für eure Antworten.

@ Kaiser Ludi ich lese grade deinen KFA senken Thread. Kann ich in Phase 3 statt 45 mins Kraftraining auch 90 mins lang Ausdauer machen ?

Das Sportprogramm bezieht sich nicht nur auf Phase 3, sondern auf den ganzen Plan.

Krafttraining ist an sich schon sehr nützlich, da Muskelmasse nunmal auch im Ruhezustand Energie verbraucht. In deinem speziellen Fall würde ich aber mit einem entsprechenden Fachmann für die Knochenkrankheit Rücksprache halten, welche From von Krafttraining da möglich ist, ohne Probleme zu verursachen. Eventuell wäre Krafttraining im Wasser geeignet, da Bewegungen im Wasser gelenkschonender sind.

Wie sieht das beim Schwimmen/Radfahren aus? Musst du da besonders vorsichtig sein oder kannst du durchaus volles Tempo fahren? Wenn letzteres der Fall ist, würde ich statt einem Audauertraining eher ein hartes Intervalltraining vorschlagen, da effektiver und weniger zeitaufwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um die Brust in Ordnung zu bringen, gibt es Übungen mit Hanteln und Expander etc.

Ich weiss nur leider nun nicht ob die Doktores diese Übungen Deinen Gelenken erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um die Brust in Ordnung zu bringen, gibt es Übungen mit Hanteln und Expander etc.

Ich weiss nur leider nun nicht ob die Doktores diese Übungen Deinen Gelenken erlauben.

Fettpolster, egal, wo sie sind, wird man auch einfach durch Senken des KFA über entsprechende Ernährung los. Training der entsprechenden Körperbereiche wird erst dann interessant, wenn man das Fett durch Muskeln ersetzen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um welche Krankheit handelt es sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es handelt sich um Multiple Exostosen. Ist kein ms . Wenn ich das leuten erzähle wie meine Krankheit heisst sagen immer alle : Ja kennen wir. Denken aber meistens an MS weils so ähnlich klingt.

Ich habe im ganzen Körper kleine gutartige Tumore (Exostosen) die mit der Krankheit zusammenhängen irgendwie.

Hmm also ich werd demnächst mal mit der Diät zum KF Verlieren anfangen.

Wollte eigentlich heute schon mit anfangen aber die Tüte chips hat mich nach nem beschissenem Arbeitstag im Regal angegrinst :)

Meint ihr es reicht wenn ich mit der Diät anfange und den Sport im schwimmbad mache ? also 45 mins ausdauer und 45 mins schnellschwimmen ?

Werde ab Morgen nur die sachen aus dem KF senken Thread essen und schwimmen gehen Jeden Tag.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es handelt sich um Multiple Exostosen. Ist kein ms . Wenn ich das leuten erzähle wie meine Krankheit heisst sagen immer alle : Ja kennen wir. Denken aber meistens an MS weils so ähnlich klingt.

Ich habe im ganzen Körper kleine gutartige Tumore (Exostosen) die mit der Krankheit zusammenhängen irgendwie.

Hmm also ich werd demnächst mal mit der Diät zum KF Verlieren anfangen.

Wollte eigentlich heute schon mit anfangen aber die Tüte chips hat mich nach nem beschissenem Arbeitstag im Regal angegrinst :)

Meint ihr es reicht wenn ich mit der Diät anfange und den Sport im schwimmbad mache ? also 45 mins ausdauer und 45 mins schnellschwimmen ?

Werde ab Morgen nur die sachen aus dem KF senken Thread essen und schwimmen gehen Jeden Tag.

mfg

Effektiver wärs auf jeden Fall mit Krafttraining. Muss nichts wildes sein, ein paar leichte Eigengewichtsübungen wie Kniebeugen oder Liegestütze helfen auch schon. HIIT ist auch sehr interessant, weil einfach effektiver als Ausertraining, sprich, 1min so schnell du kannst Radfahren/Schwimmen, dann 1min langsam, dann wieder so schnell es nur irgendwie geht, so dass du nach 10min total am Ende bist. 3 mal die Woche entsprechend hartes HIIT und du hast ein besseres Ergebnis als mit 7 mal die Woche 45min Ausdauertraining. 45min Schnellschwimmen ist nicht wirklich so schnell, wie du kannst, sonst hälst du nicht so lange durch, das wäre dann eher 45min Ausdauer, denn auch die soltlen in einem Tempo sein, dass du danach eben nicht noch einfach weitere 45min drauflegen kansnt, damit sie wirklich was bringen.

Der wichtigste Punkt ist aber ganz klar die Ernährung. Habe auf dem Ernährungsplan auch schon 10kg Gewichtsverlust innerhalb eines Monats völlig ohne Sport gesehen. Sport beschleunigt das ganze noch, da du durch den erhöhten Verbrauch einfach ein Kaloriendefizit noch etwas steigern kannst, aber der Anteil der Ernährung am Erfolg ist deutlich größer als der des Sports (wenn du nicht gerade über 100km am Tag Rad fährst, ist das, was du an Kalorien über die Ernährung einsparen kannst, einfach viel mehr, als das, was du durch Sport zusätzlich verbrauchen kannst).

Insbesondere das Krafttraining hat auch eine muskelerhaltende Funktion, allerdings ist auch hier die Ernährung der wichtigere Punkt: genug Eiweiß plus Krafttraining ist zwar am effektivsten, aber ausreichend Eiweiß alleine ohne Krafttraining ist effektiver zum Muskelerhalt auf Kaloriendefizit, als Kraftraining alleine ohne ausreichend Eiweiß. Ohne Krafttraining musst du also umso mehr auf deine Eiweißzufuhr achten. Die benötigte Menge ist auf großem Kaloriendefizit deutlich erhöht gegenüber der Menge, die man bei mehr Kalorien bräuchte, um die mUskeln zu erhalten. Das Eiweß kann da bei entprechend großem Defizit durchaus 80%deiner Kalorienzufuhr ausmachen (deswegen ist ein noch weiteres deutliches Absenken der Kalorien unter einen bestimmten Mindeswert auch nicht ohne Muskelverlust möglich, da alleine die benötigte Eiweißmenge bereits die geringe Kalorienzufuhr überschreiten würde). Das whare Ziel einer Diät sollte natürlich immer sein, nicht einfach irgendwie Gewicht zu verlieren, sondern möglichst viel Gewicht in Form von Körperfett zu verlieren und nicht in Form von Muskeln (die ja Energieverbraucher sind und deren Verlust somit den Körperfettverlust auch zukünftig bremst). In der Diät, die ich in dem Link vertrete, sind ca. 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht angepeilt, macht 125-170g bei deinem Körpergewicht, also ca. 850g Fisch/mageres Fleisch am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort Ludi.

Ich war heute schwimmen (ca.45 mins ausdauer, 40 mins so schnell ich kann (ich weiss falsch)) .

Gegessen habe ich heute : 500gramm Gyros Fleisch von aldi, paar weintrauben, Gurkenstück, 1 zwiebel, 2 stückchen puten fleisch mit nem kleinen klecks scharfer chily Soße.

Ich spiele Momentan mit dem Gedanken ein Tagebuch anzufangen und dort mein Essen meinen Sport und mein Gewicht einzutragen da mit ich immer einen Überblick habe.

Werde mich nachher wiegen da mit ich abschätzen kann was ich morgen früh wiege.

@ Ludi nochmal eine Frage. Mich würde interessieren ob es Auswirkungen hat wenn ich etwas mehr sport betreibe. Sprich ich möchte morgens längere Spaziergänge mit meinem Hund machen um so meinen Kreislauf in Form zu bringen und auch Kcal zu verlieren. Sollte ich in dem Fall etwas mehr essen ?

PS: Ich habe heute 1 l traubenschorle getrunken (38kcal/100ml :( ), und knapp einen liter volviv wasser mit Geschmack da ich noch probleme habe ohne geschmack zu trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank für deine Antwort Ludi.

Ich war heute schwimmen (ca.45 mins ausdauer, 40 mins so schnell ich kann (ich weiss falsch)) .

Gegessen habe ich heute : 500gramm Gyros Fleisch von aldi, paar weintrauben, Gurkenstück, 1 zwiebel, 2 stückchen puten fleisch mit nem kleinen klecks scharfer chily Soße.

Ich spiele Momentan mit dem Gedanken ein Tagebuch anzufangen und dort mein Essen meinen Sport und mein Gewicht einzutragen da mit ich immer einen Überblick habe.

Werde mich nachher wiegen da mit ich abschätzen kann was ich morgen früh wiege.

@ Ludi nochmal eine Frage. Mich würde interessieren ob es Auswirkungen hat wenn ich etwas mehr sport betreibe. Sprich ich möchte morgens längere Spaziergänge mit meinem Hund machen um so meinen Kreislauf in Form zu bringen und auch Kcal zu verlieren. Sollte ich in dem Fall etwas mehr essen ?

PS: Ich habe heute 1 l traubenschorle getrunken (38kcal/100ml :( ), und knapp einen liter volviv wasser mit Geschmack da ich noch probleme habe ohne geschmack zu trinken.

Gyros ist eher suboptimal, da unnötig viele Fettkalorien. Weintrauben haben ziemlich viel Fruchtzucker, Beerenfrüchte sind da weitaus besser geeignet und eher mehr Gemüse und weniger Obst. Traubenschorle ist eine rieisige unnötige Kalorienbombe und dieses Volvi mit Geschmack hat auch zu viele unnötige Kalorien. Wenns was anderes als Wasser sein soll, dann eher ungesüßter Tee oder notfalls auch mal ne Cola Light/Zero. Wasser bekomsmt du mit einer Scheibe Zitrone oder Limette geschmackvoller ohne den ganzen Zucker. In welchem Zeitraum möchtest du deine 10kg verlieren? ich denke, ein härterer Einstieg ist sinnvoll aller 1kg Fisch/mageres Fleisch + 1kg Gemüse + 10 Mandeln plus 4 Liter stilles Wasser/ungesüßter Tee und sonst nichts und somit nur etwa 1.300kcal pro Tag für 2 Wochen, um die ersten 5kg auf der Waage los zu werden. Die sehr schnellen Anfangserfolge und das Wissen, das Härteste hinter sich zu haben, wirken sich einfach sehr auf Motivation und Durchhaltewillen aus und außerdem entwöhnst du deinen Körper am besten von zu viel KH, insbesondere Zucker, wenn du ihm einfach mal eine Zeit lang fast gar keine KH gibst, ist wie beim Drogenentzug.

Wenn du ein Tagebuch führst: Trag auch deinen Bauchumfang und deinen KFA ein, die sind wichtiger als das Gewicht alleine. Auch ohne Tagebuch, empfehle ich, die regelmäßig (etwa einmal die Woche, genauso wie das Gewicht), zu messen.

Solange du nciht gerade mehrere Stunden täglich auf Profiniveau trainierst, bei der Tour de France mitfährst oder einen Iron Man läufst und dabei Bestzeiten erreichen willst, musst du die Kalorien wegen etwas mehr Sport nicht erhöhen., nutz lieber den zusätzlichenVerbauch, um dein Defizit noch ein bsichen größer zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich strebe einen Verlust von 10 Kg innerhalb des Winters an. Biss Weihnachten ca.

Werde mich auch noch mehr an deinen Plan halten damit ich auch wirklich mein KF verliere und keine Muskeln.

Das mit dem schwimmen werde ich gleich beherzigen und schauen wie weit ich komme. Wie oft meinst du den Ludi sollte ich das mit dem 1min wechsel machen ? Ich werde gleich ausprobieren erstmal eine Bahn schnell und 1 Bahn langsam im Wechsel. Ich denke mal nich das ich das 40 mins durchhalten werde. Mache bestimmt nach 10 mins 5 mins Pause.

Heute habe ich folgende Sachen gegessen und getrunken : 2 scheiben toast (war nix andres da heut morgen ) , 1/2 Gurke, Volvic Wasser 1 L, 2 stückchen Hähnchen fleisch mit leicher soße , 1 kleine zwiebel. Vielleicht kommt heute Abend noch was hinzu aber ich denke biss auf Wasser oder Cola Light nichts mehr. (Toast ist schlecht und das Volvic wasser auch das weiss ich, und vllcht die soße aber die musste sein :) )

Fühle mich heute abend gut.

Heute Morgen hat die Waage 83.5 Kg angezeigt.

Heute Abend 83.9 kg :) (ich weiss zu oft wiegen ist auch net gut )

Mal schauen wieviel ich morgen drauf habe.

Um meinen Bauchumfang zu messen habe ich leider kein band oder ähnliches da.

Denke mal zunächst muss die Waage reichen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich strebe einen Verlust von 10 Kg innerhalb des Winters an. Biss Weihnachten ca.

Werde mich auch noch mehr an deinen Plan halten damit ich auch wirklich mein KF verliere und keine Muskeln.

Das mit dem schwimmen werde ich gleich beherzigen und schauen wie weit ich komme. Wie oft meinst du den Ludi sollte ich das mit dem 1min wechsel machen ? Ich werde gleich ausprobieren erstmal eine Bahn schnell und 1 Bahn langsam im Wechsel. Ich denke mal nich das ich das 40 mins durchhalten werde. Mache bestimmt nach 10 mins 5 mins Pause.

Heute habe ich folgende Sachen gegessen und getrunken : 2 scheiben toast (war nix andres da heut morgen ) , 1/2 Gurke, Volvic Wasser 1 L, 2 stückchen Hähnchen fleisch mit leicher soße , 1 kleine zwiebel. Vielleicht kommt heute Abend noch was hinzu aber ich denke biss auf Wasser oder Cola Light nichts mehr. (Toast ist schlecht und das Volvic wasser auch das weiss ich, und vllcht die soße aber die musste sein :) )

Fühle mich heute abend gut.

Heute Morgen hat die Waage 83.5 Kg angezeigt.

Heute Abend 83.9 kg :) (ich weiss zu oft wiegen ist auch net gut )

Mal schauen wieviel ich morgen drauf habe.

Um meinen Bauchumfang zu messen habe ich leider kein band oder ähnliches da.

Denke mal zunächst muss die Waage reichen.

mfg

Wirklich minütlich wechseln, beim Schwimmen bietet es sich auch an jede bahn zu wechseln, schnell hin, langsam zurück, dann wieder schnell hin. Tempo wirklich so schnell, wie es nur geht. Nach 10min solltest du dich kaum noch über Wasser halten können (die ersten paar mal nicht übertreiben, nicht, dass du wirklich unter gehst und lieber in Beckenrandnähe schwimmen). Wenn du entsprechend Tempo machst, soltlen 5min Erholung bei witem nicht ausreichen, um das noch mal machen zu können, eher 48 Stunden Erholung. Entsprechend auch nur jeden 2.ten Tag, 3mal die Woche. Das bringt dir durch den Nachbrenneffekt mehr als jeden Tag 45min in einem Tempo, in dem du eben 45min durchhälst.

Ernährung: Das war heute viel zu wenig Fleisch und viel zu wenig Gemüse -> Eiweißmangel und Vitaminmangel, davon abgesehn, dass ich bei dem bischn nicht satt wäre. In einer guten Diät hat man trotz sehr wenig Kalorien keinen erdrückenden Hunger, manche schaffen es sogar kaum, überhaupt 1.000kcal zu essen, ohne lange vorher satt zu sein und fühlen sich vollgefressner als sonst bei der 3-4fachen Kalorienmenge.

...Toast ist schlecht und das Volvic wasser auch das weiss ich...

mfg

Volvic Wasser ist schlecht? :help:

Jetzt wäre ich mal auf die Erklärung gespannt...

Er meint das wasser mit Geschmack, da ist Zucker drin, zwar nicht so viel, wie in Softdrinks, aber schlechter als normales Wasser ist es auf jeden Fall. Das normale Wasser von Volvic ist natürlich nicht schlechter als das anderer Hersteller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich bin wieder zuhause :)

ich habs grade mal 6 minuten geschafft und das auch nur dank extremem Willen der bei mir vorhanden ist ^^

War schon hard aber tat gut.

Bin jetzt natürlich voll kaputt und habe nach dem schwimmen 0.5 l wasser getrunken und war total aus der puste völlig fertig einfach ;-)

Habe mich für Morgen auf dem Rückweg nochmal mit Cola light eingedeckt. Versuche morgen 3 Liter zu trinken und werde morgen auch wieder schwimmen gehen aber dieses Mal normalles Ausdauer schwimmen machen. Hmm also ich persönlich bin ziemlich satt und verspühre keinen Hunger heute. Das wird sich Morgen bestimmt rächen. Aber ich habe genug Salat und Radieschen da um mich satt essen zu können . Bin am überlegen mir Morgen schönen Fisch zu kaufen den ich mir Mittags machen kann. Habe es bisslang so gemacht das ich mein essen auf 5 Mahlzeiten aufgeteilt habe. Bin nur morgens etwas skeptisch ob ich von Gurke und Radieschen satt werde weil ich Morgens immer Toast etc gegessen habe.

Biss Morgen wo ich mein neues Gewicht posten werde etc :help:

Ps. Habe heute schon gemerkt das mein Gürtel ein stückchen besser zugeht und ich bald durch die erste schlaufe durchkomme komplett ;-):-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgens ruhig auch schon Fleisch, Fisch, Eriklar oder ein Proteinshake zum Gemüse, hast ja die ganze Nacht kein Eiweiß ghabt, da sollten die Muskeln nicht noch bis Mittag warten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kalorien hoch, aber die Ernährungsumstellung beibehalten (für immer!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden