Gerade HB9 angesprochen...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin gerade heimgekommen und erinnere mich noch relativ genau an folgende Situation gerade eben:

Uni-Aula. Ich sehe wie eine HB9 (eigentlich HB10, denn da hat ALLES gestimmt, aber es geht ja immer besser) mit ihrem Handy vor dem Schwarzen Brett steht und gehe mit dem Opener "Wenn du versucht hast mich gerade anzurufen - du hast meine Nummer ja noch gar nicht" (o.ä.) hin. Sie lacht daraufhin. Dann frage ich, ob sie nach einer Wohnung gesucht hat (auf Schwarzem Brett), sie aber sagte, sie hat sich die Nr. eines Kellner-Jobs notiert. Dann erzähle ich kurze Geschichte, als ich mal gekellnert habe.

Anschliessend frage ich, was sie denn hier studiert. Ihre Antwort hab ich dann in eine weitere kleine Geschichte gepackt, an deren Ende sie wieder lacht. Dann hat sie mich gefragt, was ich studieren würde. Hier wurde es dann leider etwas chaotisch, weil ich nicht auf diesem Campus studiere und sie das zuerst nicht so recht begriffen hat. Und wenn ich mich richtig erinnere, musste sie dann weg.

Was haltet ihr vom grundsätzlichen Aufbau? Bin noch ganz am Anfang, praktiziere das Ganze eigtl. erst seit letzter Woche. Opener und Transitioning sind IMO keine Probleme mehr. Bei Attraction baue ich diese kurzen Geschichten ein (siehe oben) - passt das? Kino gabs bei diesem speziellen Fall gar nicht (war ja zu kurz).

Definitiv ein Fehler war es, etwas unruhig - herumzappeln wäre das falsche Wort - vor ihr zu stehen. Ich hatte einen Schnellhefter in der Hand und teilweise irgendwo hingedeutet damit.

Danke, ciao!

bearbeitet von hewin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der opener war müll die hat nur aus höflichkeit drüber gelacht.

schon mal über deine geschichten nachgedacht sind wohl nicht so spannend sonst wäre sie ja nicht gegangen.

bearbeitet von spotting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern bist Du "herausgeflogen"? Wenn ich das richtig lese, hast Du vorallem Kino und den Close verpennt.

Der Opener ist völlig egal. Du kannst mit allem openen. Der von Dir verwendete Smalltalk war richtig, damit sie sich an die etwas neue und ungewohnte Situation gewöhnen kann. Danach hättest Du aber wahrscheinlich etwas frecher (C&F) sein können um dann das Thema Kellnern als Gemeinsamkeit (Rapport) zu vertiefen. Das ganze selbstbewusst rübergebracht und dabei sie noch angefasst (Kino) - und schwupps hat sie den Eindruck, einen interessanten und sexuellen Mann kennen gelernt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich das getraut wovon viele Monate und etliche Bootcamps etc brauchen...

du bist hingegangen, alleine das ist schon viel wert ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@spotting: Eine der beiden Geschichten hatte ich bereits vorbereitet und an die Situation angepasst. Die lief gut. Die Kellner-Geschichte war halt komplett spontan und eher durchschnittlich. Kann ich sicher verbessern, keine Frage.

@Fastlane: Wunderbare Antwort, danke. Leuchtet absolut ein, was du schreibst ;)

@Cust: Irgendwo steht geschrieben "Zurückweisung ist besser als Bedauern". Für mich der Satz des Jahres ;)

bearbeitet von hewin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon mal über deine geschichten nachgedacht sind wohl nicht so spannend sonst wäre sie ja nicht gegangen.

Ist schon krass in welchen Realitäten mache hier leben.

Ich für mien Teil glaube ein gutes Game gelesen zu haben, wo nur noch der Close gefehlt hatte, weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mir gefallen und rausgeflogen bist du mMn. auch nicht - du hast schlicht aufgehört zu führen, dh. hier zu closen. Ich musste bei dem Opener schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An smilies "Du hast aufgehört zu führen"-Aussage (danke übrigens, hab ich grad auch eingesehen!) anknüpfend noch mal eine allgemeine Frage: sie fragt mich, was ich studiere. Wäre es wohl besser gewesen, hier NICHT auszuschweifen (a la anderer Campus etc.), sondern nur knapp zu sagen "Ich studiere XY" und dann sofort überzuleiten in etwas Interessanteres? Dann halt Rapport / Comfort einbauen und DANN zu closen?

Denn den Fehler(?), bei dem langweiligen Detail WAS und WO ich studiere in die Tiefe zu gehen, habe ich heute und Freitag leider öfter gemacht.

@Lui (unter mir; wegen 60Min.-Sperre): Ah, Mist. Naja, daraus lernen und beim nächsten Mal besser machen. An C&F denke ich die nächsten Tage ;) Danke!

bearbeitet von hewin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt! Genau das wollte ich gerade schreiben! Du hättest mit C&F antworten sollen. Vielleicht auch nicht wahrheitsgemäß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Ding mein Freund! Weiter so! Respekt! Mehr Mädels ansprechen und Erfahrungen sammeln.

Und ich fand den Opener witzig und sie auch, sonst wär sie schneller weg gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fand den opener recht gut. aber wenn du attraction aufbauen willst, glaube nicht das dies nur aufgrund deiner stories geschieht. es ist das komplette bild, wie du dich gibst und was du ausstrahlst. achte sehr auf deine körpersprache, lehne dich nicht hinein.stehe aufrecht und selbstbewusst. sei etwas frech und charmant zu gleich. dann hast du ihre attraction auf deiner seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

**nur zur unterhaltung gedacht einfach überlesen ;P**

versuch doch wenn sie dich nachm studium fragt einfach C&F auszuweichen 1. geheimnisvoll und funny.. sag du lebst hauptberuflich von harz4 ;D könnte bissel hard sein ^^ oda halt "du studierst mal dies mal das ;D

bearbeitet von raam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf die Arbeitsfrage finde ich gut:

"Ich studiere" (und nix weiter ... wenn sie nachfragt werte es als IoI^^)

aber besser:

Leicht nach vorn lehnen, Stimme senken: "Ok, du siehst vertrauenswürdig aus. Das mußt du unbedingt für dich behalten. Ich arbeite als Helfer vom Weihnachtsmann."

Da kannst du gleich sehen, ob sie auf kleine Rollenspiele steht. Wenn sie lacht und nicht sofort das Thema wechselt machst du weiter mit: "Na, warst du dieses Jahr auch brav?" und/oder "was wünscht du dir denn?"

PS: Ich fand den opener auch gut :)

PPS: Falls es wirklich 'ne 9+ war: Gratuliere, das traut sich außerhalb von PU soziemlich ... niemand :D^^

bearbeitet von FireFly25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Cust: Irgendwo steht geschrieben "Zurückweisung ist besser als Bedauern". Für mich der Satz des Jahres ;)

Lucius Love - Und genau so ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber besser:

Leicht nach vorn lehnen, Stimme senken: "Ok, du siehst vertrauenswürdig aus. Das mußt du unbedingt für dich behalten. Ich arbeite als Helfer vom Weihnachtsmann."

Sowas ähnliches hab ich mir nun auch überlegt. Beispielsweise "Zeig mir mal deine Hand [KINO, das hatte ich bis jetzt ja ziemlich vernachlässigt, da muss ich mehr einbauen]... ahja... ich stelle nämlich Ringe mit XY-Motiven [irgendwas Witziges] her." Das Ganze dann mit einem leichten Grinsen verbinden.

Oder irgendwie sowas. Was ich dann gleich mit Kino verbinden kann. Taugt das?

bearbeitet von hewin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon krass in welchen Realitäten mache hier leben.

Ich für mien Teil glaube ein gutes Game gelesen zu haben, wo nur noch der Close gefehlt hatte, weiter so.

ich denke da genauso lol...

kann den post von spotting ÜBERHAUPT nicht verstehen.

@starter, nächstes mal versuchen zu closen... und "frech" sein nicht vergessen...die netten jungs mag keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wylde: Zum Thema closen: Okay, hätte ich versuchen müssen. Aber: gerade ein Mädel an der Uni angesprochen (situativer Opener, Rapport, richtig coole Konversation, teilweise diesmal sogar frech gewesen, #C) und zwischen den beiden Gesprächen lagen Welten. Während bei der HB9 größtenteils ich gesprochen habe (MM spricht ja von einem 90-10 Verhältnis am Anfang), war das gerade eben ein wirkliches Geben und Nehmen.

Was ich damit sagen will: Bei Sets, die nicht sooo rund laufen, bin ich mir oft unsicher, ob ein (erfolgreicher) Close mich dann weiter bringt. Wie sind da eure Empfehlungen? Wenn ich das jetzt so schreibe und drüber nachdenke, würde ich sagen: Who cares. Einfach machen, auch auf Flake-Gefahr hin.

bearbeitet von hewin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hewin: Ich finde du hast da schon einen sehr guten Ansatz - und zwar du hörst auf dein Gefühl. Behalte das bei, bei vielen Leuten muss sich so ein Gefühl für diesen magischen vibe zwischen zwei Menschen erst entwickeln, aber bei dir ist er anscheinend schon da. Und wenn du diesen vibe spürst kriegst du i.d.r. auch keinen Korb.

Wegen dem #C bei HB 9: Klar kannste machen, hätte dich bei einem "Nein danke" vielleicht etwas abgehärtet. Und evtl. hättest du die Nummer ja bekommen, aber du sprichst ja schon ganz richtig die flake Gefahr an. Ich hätts wahrscheinlich einfach probiert.

Viel Erfolg weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden