Woher kommen eigentlich die dicken Autos?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese Sechszylinder-Boxermotoren sind das letzte was in so nem Boxster eingeht.

Aber wenn schon Porsche, dann bitte zumindestest einen Cayman. Der kostet im Unterhalt nicht mehr als ein Boxster, nur einmalig etwas mehr im Einkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Viele sind mit ihren Familien auch selbsständig und betreiben Gemüsehandel, Döner und Call-Shops.

Kenne da mehrere. Die Autos lassen sich da meißt problemlos finanzieren. Von M5 über Q7 bis AMG-Benz habe ich da schon alles gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn schon Porsche, dann bitte zumindestest einen Cayman. Der kostet im Unterhalt nicht mehr als ein Boxster, nur einmalig etwas mehr im Einkauf.

Als Neuwagen wär das eh nichts für mich. Aber für 10.000 nen Boxer das hat mich neugierig gemacht. Wobei mich schon stutzig macht das es keine vergleichbaren Angebote gibt. Alles eher 100.000 km und ca 5000 teurer.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Neuwagen wär das eh nichts für mich. Aber für 10.000 nen Boxer das hat mich neugierig gemacht. Wobei mich schon stutzig macht das es keine vergleichbaren Angebote gibt. Alles eher 100.000 km und ca 5000 teurer.

Lg

Ich hab die Preise nicht im Kopf, wieviel ein gebrauchter Boxer kostet. Aber ein Porsche mit ca. 100 000km und im guten Zustand ist wunderbar in Ordnung und und kannste noch 10 Jahre ohne größere Probleme fahren. (Achte darauf, ob kein Zahnriemenwechsel ansteht, sonst kannste gleich wieder 500 Euro zahlen).

Wenn du einen gebrauchten kaufst, schaue bei ernstem Interesse einfach beim TÜV, der DEKRA, der GTÜ etc. vorbei, die machen dir für ca. 50 Euro einen Gebrauchtwagencheck. Damit es kein teures Erwachen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Es macht Dich zu Recht stutzig.

Im Inserat steht:

Fahrzeugbeschreibung

Radio,Airbags,2.Hand, deutsches Auto, umlackiert von Silber auf Ferrarigelb, 5 Jahre abgemeldet in der Garage gestanden,

Verdeck ohne Funktion, ansonsten aber voll fahrbereit

5 Jahr abgemeldet und umlackiert

Für mich heißt das, daß er nen gewaltigen Unfallschaden hatte und Privat wieder hergerichtet wurde. Am defekten Verdeck kann es nicht liegen das er so günstig ist, das bekommt man für 1000 Euronen neu mit einbau.

Welcher normale Mensch läßt so ein Fahrzeug Jahre lang abgemeldet in der Garage stehen um es dann mit entsprechendem Wertverlust zu verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm schwieriges Thema und die Antwort ist nicht leicht.

Ich habe einige Freunde mit Migrationshintergrund.

Der eine fährt einen neuen S500, hat mit seinem Chef ne Abmachung, dass das Auto über die Firma läuft und er nicht so viel im Monat bezahlen muss. Er selbst hat ne schäbige Wohnung und gibt fast alles für sein Auto aus. Ich schätze sein Gehalt auf unter 2000€ netto.

Der andere fährt en ML, gebraucht von seinen Eltern geschenkt bekommen. Hat irgendwie 300 000km drauf und ist relativ alt.

Dann hab ich noch einen, der einenneuen Q7 4,2 fährt. Hat reiche Eltern und Verwandte, die mehr oder minder alle krumme Dinger am Laufen haben.

Dann kenn ich noch einen, der einen Opel Corsa fährt, den er sich selbst finanziert ;)

Naja aber mal ehrlich: Bei uns Deutschen ist das doch nichts anderes...manche setzen ihre Prioritäten anders. Mir ist z.B. eine schöne Wohnung und die Tatsache, dass ich beim Weggehen nicht jeden Cent umdrehen muss, viel wichtiger.

Ein schönes Auto, das nicht so viel kostet (Youngtimer) werde ich mir trotzdem zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden