Woher kommen eigentlich die dicken Autos?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Junge Herren (häufig mit Migrationshintergrund) in dicken Autos (häufig Mercedes/BMW, aber immer öfters auch Porsche, und Vergleichbares) gehören zum klassischen deutschen Stadtbild.

Wenn ich jetzt so zwei junge Männer (kaum älter als ich i.d.R.) in einer AMG S-Klasse sehe (noch mal ein deutlich höheres Preisniveau als die "normale" S-Klasse) oder nem AMG CL sehe, werde ich schon stutzig. Mein erster Gedanke ist da immer "Drogen? Illegale Geschäfte?". Trifft vllt. auf eine SEHR geringe Anzahl zu. Aber ja wohl kaum auf alle - und ich will hier ja bei Gott nicht das Klischee verbreiten, dass alle Ausländer kriminell sind. Sind sie nicht, ich kenne selbst sehr viele und hab auch Migrationshintergrund.

Wie können sich also so Junge Männer so teure Autos leisten?

Alle so dumm gewesen, einen Kredit aufzunehmen, nur für so n Auto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Junge Herren (häufig mit Migrationshintergrund) in dicken Autos (häufig Mercedes/BMW, aber immer öfters auch Porsche, und Vergleichbares) gehören zum klassischen deutschen Stadtbild.

Wenn ich jetzt so zwei junge Männer (kaum älter als ich i.d.R.) in einer AMG S-Klasse sehe (noch mal ein deutlich höheres Preisniveau als die "normale" S-Klasse) oder nem AMG CL sehe, werde ich schon stutzig. Mein erster Gedanke ist da immer "Drogen? Illegale Geschäfte?". Trifft vllt. auf eine SEHR geringe Anzahl zu. Aber ja wohl kaum auf alle - und ich will hier ja bei Gott nicht das Klischee verbreiten, dass alle Ausländer kriminell sind. Sind sie nicht, ich kenne selbst sehr viele und hab auch Migrationshintergrund.

Wie können sich also so Junge Männer so teure Autos leisten?

Alle so dumm gewesen, einen Kredit aufzunehmen, nur für so n Auto?

Die meisten sind Autohändler.

Daneben gibts natürlich auch wie bei sonstigen Jugendlichen die Rubrik vom Papa gesponsort oder eben in jungen Jahren extrem Erfolgreich. Die meisten sind aber wie gesagt Händler bzw. arbeiten bei solchen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder sie wohnen noch bei Mami & Papi, müssen dort nichts abdrücken und leisten sich sonst nix ausser nem Auto.

Wie alt bist du denn?

Ich persönlich habe mit 14 Jahren angefangen zu arbeiten (Ferienjob - aber gut bezahlter). Wenn ich mal zurückdenke und alle Kohle die ich im Laufe der Jahre so angesammelt hätte, wenn ich mir nix gegönnt hätte (keine eigene Wohnung etc etc) hätte ich mir wohl auch mit 23 Jahren son "dickes" Auto kaufen können.

Aber so setzt halt jeder Mensch seinen Prioritäten anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll auch welche geben, die was aufm Kasten haben und es erarbeitet haben. Mein Kumpel war schon mit 18 neben der Schule selbstständig mit mehreren Läden und hat dicke Autos gefahren. Jetzt könnte ich es auch, bin aber auch schon 32.....Spätzünder sozusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese ich hier Neid heraus?

Es interessiert doch überhaupt nicht woher diese Autos sind. Wenn du es dir leisten kannst, dann hol dir so einen Schlitten, wenn nicht, dann lass es eben bleiben. Aber wenn du dieses Spielzeug als Schwanzverlängerung benötigst, dann läuft schon mal was überhaupt ganz falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Spaß an*

Dicke Autos werden werden von großen LKWs geboren. Hier ein Bild eines schwangeren Muttertiers

*Spaß aus*

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten - entweder harte Arbeit oder Sponsoring (Papa oder Bank).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es soll auch welche geben, die was aufm Kasten haben und es erarbeitet haben. Mein Kumpel war schon mit 18 neben der Schule selbstständig mit mehreren Läden und hat dicke Autos gefahren. Jetzt könnte ich es auch, bin aber auch schon 32.....Spätzünder sozusagen.

Ja soll es geben. Aber eine unproportionale Summe dieser gerade in der genannten Bevölkerungsgruppe ist doch eher sehr unwahrscheinlich oder ;-).

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja soll es geben. Aber eine unproportionale Summe dieser gerade in der genannten Bevölkerungsgruppe ist doch eher sehr unwahrscheinlich oder ;-).

Lg

Sehe ich genau so. Ist einfach Fakt (dürfen hier auch gerne welche dementieren), dass hauptsächlich Junge Herren mit Migrationshintergrund "soviel erreichen".

Sicherlich haben manche was erreicht.

Sicherlich haben manche reiche Eltern. Dem widerspreche ich ja gar nicht.

Aber alle? Nein, ganz sicher nicht.

Eine Frage des Neides? Sicherlich würde keiner "Nein" zu ner AMG S-Klasse sagen (oder etwas aus gleicher Preisklasse) - da stimme ich selbstsicher zu. Aber so wie hier auch gesagt wurde, wer fleißig arbeitet und mit Geld umgehen kann, der leistet sich sowas halt dann mit 30/35 usw. usf.

Aber keiner kann mir erzählen, dass die alle bereits Karriere gemacht haben :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind weder Kriminelle noch extrem erfolgreiche Unternehmer. Der Großteil der dicken Autos sind finanziert, geleast etc.

Diesen Leuten ist das Fahren eines dicken Autos so wichtig, daß sie dafür eben 500 Euro pro Monat blechen, obwohl sie nur 1500 verdienen.

Leuten auis Migrantenhintergrund sind solche Statussymbole von der Mentalität wichtiger als uns Deutschen, egal ob sie Türken, Russen oder Leute vom Balkan sind.

Neid kommt bei mir da weniger auf, weil solche Leute sich einfach in extreme Risiken begeben und 90% der jungen Leute die solche Autos fahren, diese nur auf Pump fahren, und diese nicht im Verhältnis zu ihrem eigenem Einkommen stehen.

Oder um es kurz zu sagen: Woher kommen die dicken Autos bei jungen Leuten?: Monatliche Finanzierung und Leasing. Schon oft genug gesehen und mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monatliche Finanzierung und Leasing. Schon oft genug gesehen und mitbekommen.

Aber selbst mit Finanzierung bzw. Leasing bist du damit im vierstelligen Bereich. Für 500€ bekommst du grad mal nen Nissan 350Z. Für nen AMG brauchst du schon das Dreifache.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leuten auis Migrantenhintergrund sind solche Statussymbole von der Mentalität wichtiger als uns Deutschen, egal ob sie Türken, Russen oder Leute vom Balkan sind.

Jon du hast doch gesagt du kommst aus Bayern..also bist du für uns Deutsche auch ein Migrant und rede hier nicht für ganze Nation!! wir fahren nicht golf:-D und zweitens..was für ein niveauloser Begriff "Migrantenhintergrund" wir sind nicht im dritten Reich.

zum Thema dicke Autos..

"AMG S-Klasse" kannst du schon ab 7.000 euro haben. Porsche Boxer ab 10.000. Mercedes ML ab 12.000 wo ist das Problem?? wenn du eins brauchst schreib mir pm

und zwar kann ein spießiger Golf Neuwagen 20.000 kosten..sihet aber nicht so cool aus.

ich meinte nur..nicht jedes Auto das dick aussieht..kostet viel..der Schein trügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber selbst mit Finanzierung bzw. Leasing bist du damit im vierstelligen Bereich. Für 500€ bekommst du grad mal nen Nissan 350Z. Für nen AMG brauchst du schon das Dreifache.

Lg

Oder eine tiefergelegte E-Klasse mit AMG Schildchen drauf, nicht überall wo AMG drauf steht ist auch AMG drin. :angry:

Aber das Prinzip ist doch trotzdem gleich, ob sie jetzt 500.-Euro für den 5er BMW oder 1500.- für den CL zahlen, es ist doch immer ein überproportionaler großer Teil ihres Gehalts, und zeigt nicht ihre wahre

Und echte CL-AMGs fahren dann auch geleaste relativ wenige herum.

@Pimp, der TE sprach zuerst von Leuten mit "Migrantenhintergrund," wir können auch gerne Ausländer sagen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Oder eine tiefergelegte E-Klasse mit AMG Schildchen drauf, nicht überall wo AMG drauf steht ist auch AMG drin. :angry:

Aber das Prinzip ist doch trotzdem gleich, ob sie jetzt 500.-Euro für den 5er BMW oder 1500.- für den CL zahlen, es ist doch immer ein überproportionaler großer Teil ihres Gehalts, und zeigt nicht ihre wahre

Und echte CL-AMGs fahren dann auch geleaste relativ wenige herum.

@Pimp, der TE sprach zuerst von Leuten mit "Migrantenhintergrund," wir können auch gerne Ausländer sagen. ;-)

wenn jemand in D. geboren ist und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist de facto ein INLÄNDER sprich Einheimische egal woher seine Eltern kommen und wie der aussieht. Begriffe wie Migrantenhintergrund sind sowas von rassistsch und gehören auf gar keinen Fall in die PU-Szene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will den Boxter für 10.000. Aber nicht mit nem riesen Tachostand. Wo bekomm ich den her.

Das Wort Migrationshintergrund beschreibt doch eben diese Bevölkerungsgruppe. Wie soll man sie den sonst nennen? Meine Eltern sind auch Spätaussiedler. Thats life.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll man denn das denn anders bezeichnen? Ich meine das vollkommen wertfrei, aber es gibt eben Mentalitätsunterschiede,

was gefällt oder nicht. Das ist auf jedenfall besser, als diese Unterschiede zu vergessen, und sich beim Anblick junger Deutscher mit türkischen Eltern im dicken BMW gleich einen kriminellen Hintergund oder extreme Dummheit zu unterstellen.

Deutsche Auswanderer fallen im Ausland durch andere Gewohnheiten auf. So ist es nunmal, Unterschiede gibts, und das ist auch schön so.

Ist man dann gleich ein Rassist, wenn man diese Hintergründe benennt? Zumal Vertreter dieser Volksgruppen selbst diese Begriffe benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist öfter so , dass die Autos nicht ihnen gehören sondern der Familie.

Ich kennne viele Familien und bei den meisten ist es so, dass wenn einer den Führerschein besteht, die ganze Familie für nen Auto zusammenschmeißt, dem dann eins kauft ( und da ist dann nen dicker BMW drin ) , jedoch jedes Familenmitglied mit diesem Auto fahren darf, wenn er es benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer die rassistischen Vorwürfe.

"Menschen mit Migrationshintergrund" ist eine völlig legitime und politisch korrekte Aussage. Theoretisch ist es auch völlig berechtigt, "Türke" zu sagen, aber um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen, hab ich es mir erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will den Boxter für 10.000. Aber nicht mit nem riesen Tachostand. Wo bekomm ich den her.

Das Wort Migrationshintergrund beschreibt doch eben diese Bevölkerungsgruppe. Wie soll man sie den sonst nennen? Meine Eltern sind auch Spätaussiedler. Thats life.

Lg

hier bitte schön

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

einen Rechtslenker kannst du noch günstiger haben, du lebst doch in UK ;-) ;-)

Wie soll man denn das denn anders bezeichnen? Ich meine das vollkommen wertfrei, aber es gibt eben Mentalitätsunterschiede,

was gefällt oder nicht. Das ist auf jedenfall besser, als diese Unterschiede zu vergessen, und sich beim Anblick junger Deutscher mit türkischen Eltern im dicken BMW gleich einen kriminellen Hintergund oder extreme Dummheit zu unterstellen.

Deutsche Auswanderer fallen im Ausland durch andere Gewohnheiten auf. So ist es nunmal, Unterschiede gibts, und das ist auch schön so.

Ist man dann gleich ein Rassist, wenn man diese Hintergründe benennt? Zumal Vertreter dieser Volksgruppen selbst diese Begriffe benutzen.

Diese Unterschiede sind ein Produkt einer systematischen Medienhetze. Ein Türke der hier geboren ist und sozialisiert worden ist hat viel mehr gemeinsam mit deutscher Kultur als man denkt.und wenn der sogar was türkisches mit bekommen hat ist es nicht von großer Bedeutung. und ob sein Kaufverhalten nur durch seine Blutzugehörigkeit beeinflußt werden kann find ich sehr umstritten. Eher die Werbung von BMW hat hierbei mehr Einfluß oder halt dieses "Medienbild" eines Gettotürken. Macho mit 3er BMW :-D :-D :-D :-D :-D

PS

dieser Porsche ist ab 163,35 € monatlich zu haben.

glaube sogar die Studenten können sich sowas leisten

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

hier bitte schön

einen Rechtslenker kannst du noch günstiger haben, du lebst doch in UK :-D :-D

Lol ja hatte mir schon gedacht das sowas kommt. 11 Jahre alt und 80.000 gelaufen. Ist dann doch nicht so mein Ding ;-) Ich will das Ding auf der Straße fahren und nicht nur in die Werkstatt. Allein zum rumprollen reicht es natürlich ;-)

Btw. Aus UK bin ich schon seit knapp nem Jahr wieder zurück :-D

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häufig sind das die neusten Modelle (neulich nen jungen Kerl aus angesprochener Gruppe) in nem E-Klasse Coupé gesehen.

Seltenst sind es ältere Modelle.

Und wenn, dann wieder richtig alt, also BMW E36 und so ("richtig alt" im Kontext sehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lol ja hatte mir schon gedacht das sowas kommt. 11 Jahre alt und 80.000 gelaufen. Ist dann doch nicht so mein Ding ;-) Ich will das Ding auf der Straße fahren und nicht nur in die Werkstaat. Allein zum rumprollen reicht es natürlich ;-)

Lg

warum ist für dich Laufleistung so wichtig? manche Dinge sind echt günstig und im guten Zustand zu haben. Hab vor zwei Jahren einen ML 320 nur für 11 Riesen für einen Kollegen gekauft. Der Wagen hatte 150.000 kam ursprunglich aus Belgien doch war aber außerlich und technisch im 1A Zustand, der Kollege fährt immer noch damit und mußte nur Öl wechseln.

wenn du so sicher sein willst für 12 kriegst immer einen vernünftigen Boxter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum ist für dich Laufleistung so wichtig? manche Dinge sind echt günstig und im guten Zustand zu haben. Hab vor zwei Jahren einen ML 320 nur für 11 Riesen für einen Kollegen gekauft. Der Wagen hatte 150.000 kam ursprunglich aus Belgien doch war aber außerlich und technisch im 1A Zustand, der Kollege fährt immer noch damit und mußte nur Öl wechseln.

wenn du so sicher sein willst für 12 kriegst immer einen vernünftigen Boxter

Nun ich bin da ganz ehrlich. So ein Wagen hat für mich neben dem sportlichen Aspekt nur noch den Sinn des (persönlichen) Prestigefaktors. Wenn ich mir nun aber so einen Wagen holen, der schon sein ganzes Leben hinter sich hat, ist das für mich persönlich so, als würd ich mich selber bescheissen. Dann lieber weitersparen bis zum DBS ;-)

Zudem bin ich KFZ Technisch auch so wenig versiert, dass mich wohl eh jeder mit nem so alten gebrauchtem übern Tisch ziehen würde.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JohnAntony,

sorry aber du hast wirklich keine Ahnung von Autos. 80.000 ist doch ein Traumtachostand für ein Gebrauchtfahrzeug. Neuwagen ist nichts mehr als eine Geldverschwendung und Selsbttäuschung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

hier bitte schön

einen Rechtslenker kannst du noch günstiger haben, du lebst doch in UK :-D :-D

Lol ja hatte mir schon gedacht das sowas kommt. 11 Jahre alt und 80.000 gelaufen. Ist dann doch nicht so mein Ding ;-) Ich will das Ding auf der Straße fahren und nicht nur in die Werkstatt. Allein zum rumprollen reicht es natürlich ;-)

Lg

80 000km? Das ist ja ein Neuwagen. Wenn ein Auto da übermäßig oft in die Werkstatt muß, dann ist es einfach beschissen. Den Porsche kannst du ohne weitere große Probleme 10 jahre fahren, und hast immer noch großen Fahrspaß. Der Wagen ist gut, Prestige hin oder her.

@Pimp, das ist doch kein Bild der Medienhetze, sondern sehe ich doch selbst jeden Tag, im Bekanntenkreis und auf der Straße, daß diese einfach mehr Wert auf solche Autos legen. Ist doch ein Blödsinn, daß da alles gleich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
80 000km? Das ist ja ein Neuwagen. Wenn ein Auto da übermäßig oft in die Werkstatt muß, dann ist es einfach beschissen.

Den Porsche kannst du ohne weitere große Probleme 10 jahre fahren, und hast immer noch großen Fahrspaß. Der Wagen ist gut, Prestige hin oder her.

Lol. Ich sag ja ich hab keine Ahnung von der Technik ;-)

In meiner (wohl falschen Welt) ist die Lebenserwartung bei ca. 200.000. Deshalb dachte ich 80.000 wäre viel zuviel. Danke für die Hinweise @ Pimp und Jon.

Vielleicht bin ich bald (Zahnarzt)Porschefahrer ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden