Ein Typ guckt mir nie "richtig" ins Gesicht (?)

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne einen Kerl (Etappe "sexuelle Berührungen) der zwar an mir interessiert zu sein scheint, mir aber nie "richtig" ins Gesicht guckt.

Das verwirrt mich ganz schön. Ich suche ständig seinen Blick, kann ihn eh kaum abwenden, weil ich ihn so hübsch finde..., finde seinen Blick jedoch nie so richtig und kann ihn -wenn- dann nicht lange halten, weil er mich nie lange "richtig" ansieht (er schaut unbeteiligt weg)

Was kann da los sein bei ihm?

a) Findet er mein Gesicht schlicht unattraktiv? (würde mich wundern, da mir i.d.R. gespiegelt wird, dass ich ein auffallend schönes Gesicht hab - aber vielleicht empfindet er das ja anders??!)

b) er interessiert sich einfach nicht sooo für mich? fühlt wenig mir gegenüber?

c) er ist sehr unsicher. (wikt in diesen Momenten zwar nicht so, wäre aber auch ne Möglichkeit)

Frage:

Kennt das jemand von euch? Wisst ihr was das zu bedeuten hat?

Klingt vielleicht nach einer Lappalie, aber die Möglichkeit, dass er mich unattraktiv findet, kratzt etwas an meinem Ego und lässt mich darüber nachdenken den Kontakt abzubrechen. Ich würde gerne wissen was ihn dazu veranlasst nie mein Gesicht zu mustern, mich aber wild abzuknutschen.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
c) er ist sehr unsicher. (wikt in diesen Momenten zwar nicht so, wäre aber auch ne Möglichkeit)

Das wär ne Möglichkeit...Die anderen Optionen halte ich für Quatsch und typische Frauen-Hirnwichserei ;-)

Frage:

Kennt das jemand von euch? Wisst ihr was das zu bedeuten hat?

Es könnte sein, dass es ihm einfach unangenehm ist, jemandem länger direkt ins Gesicht zu sehen. Vielleicht empfindet er es als aufdringlich...In einigen Ländern gilt es sogar als unhöflich!

Klingt vielleicht nach einer Lappalie, aber die Möglichkeit, dass er mich unattraktiv findet, kratzt etwas an meinem Ego und lässt mich darüber nachdenken den Kontakt abzubrechen. Ich würde gerne wissen was ihn dazu veranlasst nie mein Gesicht zu mustern, mich aber wild abzuknutschen.

Du machst dir zu viele Gedanken! Würde er dich abknutschen, wenn er dich unattraktiv fände?? Ich finde es ziemlich übertrieben, dass du deshalb den Kontakt abbrechen willst! Du bewertest das über!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kratzt etwas an meinem Ego

Arbeite an deinem Innergame, wenn sowas schon dein Ego kratzt.

Und zum Thema:

Kann manigfaltige Gründe geben die uns verborgen bleiben. Von Kulturellen gründen bis hin zur Persönlichkeit des Mannes, sowas kann man aus der Distanz nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Typ guckt mir nie "richtig" ins Gesicht (?), Was ist da los?

Vielleicht schaut er dir lieber auf den Busen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte mal darauf, ob er anderen in die Augen schaut,

oder ob er grundsätzlich den Augenkontakt vermeidet.

Es gibt solche Typen, die niemandem in die Augen schauen können, aus welchen Gründen auch immer.

Wie dem auch sei, Möglichkeit c) ist die wahrscheinlichste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auge ist ein aktives, und auch aggressives Organ. Das Ohr ist zB passiv. Rate mal wieso Raubtiere (Adler) gute Augen haben und friedliche Tiere wie Wale gut hören.

Eventuell ist er einfach so, zu jedem. Ein guter Zuhörer oder so ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dies auch von einem Kumpel. Seit ich ihn kenne, ist mir aufgefallen, dass er anderen nicht wirklich in die Augen guckt. Es ist einfach so... keine Ahnung weshalb. Er ist jetzt auch nicht total schüchtern oder dergleichen... Er hält eben nicht lange augenkontakt - bei männlein und weiblein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich hab ihn einmal im Gespräch mit einer älteren Dame gesehen, da schaute er ihr sehr intensiv, konzentriert und lange in die Augen.

Aggressiv ist er durchaus nicht, eher sehr ruhig und friedliebend. Aber dass er deswegen Blickkontakt meidet (spezielle zu mir) ... moment mal... wirke ich und mein Blick etwa aggressiv auf ihn, sodass er ihn meidet?? (haha, auf was für komische Theorien man immer kommen kann)

Männer küssen doch sicher auch Frauen die sie nur "ganz ok" finden, die aber sonst nicht schön genug sind um sie intensiv zu betrachten. Oder ist das Unsinn?!

Fühlt er sich also unwohl in meiner Gegenwart? Wie kann ich es ihm denn leichter/komfortabler machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kennst ihn schon gut, wenn ihr heavy make-outs habt.

zum Problem: das weiss er am besten - sprich ihn drauf an

alles andere ist Hirnwichserei

edit: ich küsse keine <HB7-frauen die mir(!) nicht gefallen. geschmack ist so eine sache

faceless

bearbeitet von the.faceless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du kennst ihn schon gut, wenn ihr heavy make-outs habt.

Ach, ist es so? Ich glaube man kann auch mit jemandem zur Sache kommen, den man nicht so gut kennt.

Ich darauf anzusprechen wäre deswegen auch unangebracht, weil es einen fordernden Charakter hätte, ich aber nichts einfordern will. Ich will nur nicht mit jemandem rummachen der mich evtl. nicht wirklich attraktiv findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das er unsicher ist.

Außerdem ist er vllt an dir interessiert und einfach schüchtern sodass er immer wegsieht, das wäre dann auch ne Erklärung warum er einer älteren Dame lange in die Augen sehen konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch fragen "Gibt es einen besonderen Grund weshalb du einigen nicht lange in die Augen guckst?" "Hey, mir ist aufgefallen dass du einigen Personen nicht in die Augen guckst. Wenn du hingegen mit der alten Dame sprichst, hälst du lange und intensiv Augenkontakt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Ich bin auch fürs Ansprechen.

Ich würde auch fragen "Gibt es einen besonderen Grund weshalb du einigen nicht lange in die Augen guckst?" "Hey, mir ist aufgefallen dass du einigen Personen nicht in die Augen guckst. Wenn du hingegen mit der alten Dame sprichst, hälst du lange und intensiv Augenkontakt"

Allerdings finde ich diese Version zu ernsthaft. A la "sooooo, jetzt bereden wir mal dein schlimmes Problem". Damit wird er in die Defensive gedrängt und dadurch m.M.n. abblocken.

Ich würde einfach mal den Psychoblick frei nach "einer flog über das Kuckucksnest" aufsetzen und ihn anstarren. :angry:

Wenn er fragt was das soll (und das wird er) sagst du, du wolltest schauen ob er den bösen Blick scheut, weil er vielleicht Angst hätte in eine Kröte verwandelt zu werden. ;-) Schon seid ihr beim Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm. Ich hab ihn einmal im Gespräch mit einer älteren Dame gesehen, da schaute er ihr sehr intensiv, konzentriert und lange in die Augen.

Aggressiv ist er durchaus nicht, eher sehr ruhig und friedliebend. Aber dass er deswegen Blickkontakt meidet (spezielle zu mir) ... moment mal... wirke ich und mein Blick etwa aggressiv auf ihn, sodass er ihn meidet?? (haha, auf was für komische Theorien man immer kommen kann)

Männer küssen doch sicher auch Frauen die sie nur "ganz ok" finden, die aber sonst nicht schön genug sind um sie intensiv zu betrachten. Oder ist das Unsinn?!

Fühlt er sich also unwohl in meiner Gegenwart? Wie kann ich es ihm denn leichter/komfortabler machen?

Eine Theorie:

Er will nur Oberflächliches von dir und schämt sich etwas dafür.

Und kann dir deswegen nicht offen ins Gesicht schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, tentacle... einfach beiläufig als nüchterne Feststellung bringen.

Außerdem ist er vllt an dir interessiert und einfach schüchtern sodass er immer wegsieht, das wäre dann auch ne Erklärung warum er einer älteren Dame lange in die Augen sehen konnte...

Möglich. Ich persönlich kann das aber 0 nachvollziehen. Ich geh bei meinen Überlegungen immer erstmal von mir aus: Wenn mir jemand gefällt, dann will ich ihn die ganze Zeit ansehen und ihm nahe sein. Es wäre mir unangenehm ihn nicht ansehen zu "können".

Wenn ich jemanden nicht ansehe, oder selten, dann mag ich nicht wie derjenige aussieht und/oder er interessiert mich einfach nicht.

Kann das bei anderen denn wirklich so viel anders sein!? Ist das nicht merkwürdig und verdreht?

Mir fällt grade ein: ganz am Anfang hat er mich angesehen: im Gesicht, in die Augen. Lange und auch intensiv ... und bei den später folgenden Treffen wurde es weniger. (Davon abgesehen hat sich aber sonst nichts weiter geändert)

Haltet ihr -mit dieser Info im Hinterkopf- den "Unsicherheits"-Grund immernoch für wahrscheinlich?

bearbeitet von die_Kara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir fällt grade ein: ganz am Anfang hat er mich angesehen: im Gesicht, in die Augen. Lange und auch intensiv ... und bei den später folgenden Treffen wurde es weniger. (Davon abgesehen hat sich aber sonst nichts weiter geändert)

Haltet ihr -mit dieser Info im Hinterkopf- den "Unsicherheits"-Grund immernoch für wahrscheinlich?

Lies mein Posting...

ich schrieb das -> kurz bevor du deines abschicktest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MrJack

Hm. Ich weiß nicht wie die andere das hier sehen, aber die Theorie halte ich für recht weit hergeholt.

Wieso sollte er denn "Gewissensbisse" haben und mir deswegen "nicht ins Gesicht sehen" können, nur weil er nichts "Ernstes" will?

bearbeitet von die_Kara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ MrJack

Hm. Ich weiß nicht wie die anders das hier sehen, aber die Theorie halte ich für recht weit hergeholt.

Wieso sollte er denn "Gewissensbisse" haben und mir deswegen "nicht ins Gesicht sehen" können, nur weil er nichts "Ernstes" will. Vielleicht will ich das auch nicht?

Dann teil ihm das mit :)

Ein Mann geht eigentlich immer davon aus, dass Frauen es ernst meinen.

Weil die meisten Frauen eben so sind...

Was glaubst du was du als Mann von vielen Frauen die Ohren vollgeheult kriegst, wenn du denen nach 2-3 mal rummachen

sagst das du nix festes willst...

Wieso sollte er dir sonst am Anfang in die Augen schauen und jetzt nicht mehr ?

Ich such nur nach möglichen Erklärungen ;-)

Immer wenn Menschen ein schlechtes Gewissen haben, sich schuldig fühlen oder lügen schauen sie weg :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Ihr diskutiert hier auf 2 Ebenen.

Deine Bedenken im Anfangspost gingen in die Richtung er fände dich nicht attraktiv, weswegen er dir selten offen ins Gesicht schauen würde und dass das an deinem Ego kratzen würde.

Ich glaube, die Bedenken kannst du getrost vergessen.

Wenn es dich trotzdem stört, dass er sich so verhält, dann sprich es an und sag ihm er solle es lassen.

Wenn dich nun allerdings der Punkt stört, dass er eventuell nichts "Ernsthaftes" von die wollen könnte (unabhängig davon, ob er dich nun anschaut oder nicht), dann solltet ihr klären wo eure Beziehung steht und wo sie hinführen soll/kann.

Denn Mr Jacks Einwände sind auch nur Spekulationen. Könnte, hätte, sollte. Bei diesem und ähnlichem Verhalten könnte es sich nämlich auch um die komplett gegenteilige Ursache handeln.

Sich lange in die Augen sehen, etc, wird von den meisten Menschen als gefühlvoll & "romantisch" angesehen.

Ich hatte mal eine Geschichte die mit allen möglichen dieser "Romantikindikatoren" anlief. Bis er diese plötzlich völlig einstellte und es nur noch um das rein Körperliche ging. So hatten wir allerdings nicht gewettet. Mir passte das nicht und ich sprach es an.

Da meinte der Herr, er hätte irgendwann gedacht, ich wolle ihn nur fürs Bett und da er sich nicht emotional weiter in die Geschichte hätte verstricken wollen, hätte er dann eben auch so gehandelt. ;-)

Also sagte ich ihm, dass er sich da völligen Quatsch zusammengereimt hätte und die Sache lief wieder.

Soviel zu hätte, sollte, könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Möglich. Ich persönlich kann das aber 0 nachvollziehen. Ich geh bei meinen Überlegungen immer erstmal von mir aus: Wenn mir jemand gefällt, dann will ich ihn die ganze Zeit ansehen und ihm nahe sein. Es wäre mir unangenehm ihn nicht ansehen zu "können".

Wenn ich jemanden nicht ansehe, oder selten, dann mag ich nicht wie derjenige aussieht und/oder er interessiert mich einfach nicht.

Kann das bei anderen denn wirklich so viel anders sein!? Ist das nicht merkwürdig und verdreht?

Das ist der größte Fehler den man nur machen kann: Von sich auf andere schließen! Bei Charakteren gibt es keine Konstanten! Das fängt bei politischen und kulturellen Unterschieden an und hört beim Individualismus auf. Wenn du schon einmal in einem nicht-westlichen Land warst und dich dort mit den Einheimischen über tiefergehende Themen unterhalten hast, weißt du, dass es Dinge gibt, die für dich zwar selbstverständlich sind, für andere jedoch überhaupt nicht nachvollziehbar.

Und das gilt nicht nur bei anderen Ländern! Es fängt eben schon bei solchen Kleinigkeiten an, wie deinem Problem. Lerne, dass die Menschen total unterschiedlich sind! Niemand ist zu 100% wie ein anderer. Selbst wenn es um grundlegende Werte geht, kann es total unterschiedliche Meinungen geben, wie mein Beispiel zeigt.

Deshalb:

Entweder du störst dich nicht weiter an dieser Blick-Geschichte, oder wenn es dich wirklich so sehr belastet, sprichst du es locker an! Ich denke trotztdem, dass du es überbewertest und an deinem Inner Game arbeiten solltest! Denn solange es das einzige Problem ist und sonst alles gut ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass er lange schon von nem gewissen "Romantik-Trip" weg ist, habe ich bemerkt. Vielleicht hat er richtig erspürt, dass ich das nicht wollte/will, weil ich mich dabei nicht wohl fühle, da zu wenig Komfort/Anziehung da ist und wir uns insgesamt zu wenig kennen usw. Da kommt mir sowas irgendwie absurd vor, zumal er zuerst von "Freundschaft" redete.

Aber ich wusste garnicht, dass Männer da auch so viel nachdenken ;-):angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber ich wusste garnicht, dass Männer da auch so viel nachdenken ;-):angry:

Wir werden eben zuweilen unterschätzt :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lui :

Das ist ja schön und gut und auch richtig was du geschrieben hast, aber er ist ja nach wie vor Deutscher und mir kommt es dennoch merkwürdig vor, dass man sich nicht das nimmt was man will, wenn man doch könnte; dass man nicht das ansieht, was man schön/angenehm findet usw. ... eben, dass man sich scheinbar "einschränkt", wo es nicht sein müsste.

In welchen Kulturen ist es denn z.b. üblich seinen Blick von den Dingen abzuwenden, die man gern mag/schön findet/gern "konsumieren" möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect
Ja, dass er lange schon von nem gewissen "Romantik-Trip" weg ist, habe ich bemerkt. Vielleicht hat er richtig erspürt, dass ich das nicht wollte/will, weil ich mich dabei nicht wohl fühle, da zu wenig Komfort/Anziehung da ist und wir uns insgesamt zu wenig kennen usw. Da kommt mir sowas irgendwie absurd vor, zumal er zuerst von "Freundschaft" redete.

Hä? Warst du nicht am Anfang noch total hin und weg von ihm? :angry:

Ich versteh Frauen sowas von überhaupt nicht (credits Dr. Cox). Und ich gebs hiermit offiziell auf. ;-) Wahrscheinlich eh das cleverste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.