Postet Beispielbilder für einen souveränen, männlichen Stil!

251 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heißt das, dass ich mir nun den Heinzelmännchenbard abrasieren muss um männlicher zu sein?

... und da wollte ich mir gerade die Tage mal schwarze Hemden kaufen. Auch schwul?

Nö. solange es nicht glänzend ist und richtig kombiniert wird.

Also entweder schmaler Heinzelmännchenbart oder männlich, beides geht nicht ;-)

Grundsätzlich hat Dekandenzle hier natürlich recht. So schwer ist es nicht, so einen Stil zu verfolgen. Einfach ein paar gut sitzende Standardsachen kaufen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mist. Heißt das, dass ich mir nun den Heinzelmännchenbard abrasieren muss um männlicher zu sein? Aber der macht doch mein Gesicht so schön schmal ;-)

... und da wollte ich mir gerade die Tage mal schwarze Hemden kaufen. Auch schwul?

Ganz ehrlich? Ja.

Bzw.: Keiner verlangt von dir, deinen Bart abzurasieren. Modisch ists aber halt nun mal nicht. Jetzt kannst du gerne kontern und "Doch!" brüllen - ist aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Was hälst du von den Outfits? Ich weiss zwar auch nicht was du unter Metro und Modeopfer verstehst aber die Outfits find ich gut.

Weisse Hemden:

image1xl.jpgimage4xl.jpg

Schwarzes Hemd wie dein Foto nur besser Tailiert.. über die Gürtelfarbe kann man natürlich streiten.

image1xl.jpg

Hier ein wenig rustikaler in Denim Hemd

image4xl.jpg

Von den Outfits überzeugt mich auch keins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Wenn jeder so rumlaufen würde, wie es manche hier im Forum für modisch halten.....schrecklich der Gedanke. Es gibt Mode Designer mit Bärtchen was hier als unmodisch hingestellt wird.

Was mir im Club immer wieder auffällt. Es sind nicht die modisch gekleideten Kerle in Sako und Stoffhose (da hab ich mich auf Arbeit schon immer unwohl gefühlt) die die heißen Bunny am Tisch bei sich haben, sondern die gutaussehenden Typen (Gesicht) oder die Muskeltypen mit Kaputzen Sweatshirt und Lederjacke drüber. Und nein, daß sind keine billigen Discoschlampen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wird hier immer unterstellt, hier würde nur ein Stil empfohlen? Der TE hat nach einem männlich eleganten Stil gefragt.

Mir geht es hier auf den Geist, das jedes noch so hässliches Kleidungsstück, Accessoire, einfach damit verteidigt wird "GEschmäcker sind verschieden" Oder, "man muß sich nur wohl fühlen. 0 Nein, nicht alles ist relativ. Ich kann einen Rockerstyle bevorzugen, einen alternativen oder einen schickebn PreppyStyle. Aber es gibt einfach auch bestimmte Sachen, die wirklich scheiße aussehen. Und wenn alles so relativ ist und man sich "Nur wohl fühlen muß", dann brauchen wir auch keine Threads im Styleforum eröffnen. Manches sieht einfach scheiße aus, und das kann man auch so sagen.

Zumal der TE-Steller selbst gesagt hat, er will keinen Metrosexuellen Stil, aber dann einen weißen Gürtel zu einem schmalen Bärtchen trägt, dann ist es wohl das richtige, ihm das abzuraten.

Es geht hier nicht um "modisch", sondern um eine bestimmte Stilrichtung, die der TE eben wollte.

Ich sehe jedenfalls, daß die Männer attraktiv auf Frauen wirken, die in ihrer eigenen Stilrichtung geschmackvoll sind. Ob das jetzt mit Jackett oder Rockerlederjacke ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nö. solange es nicht glänzend ist und richtig kombiniert wird.

Nein. Einfach nur SCHWARZ. Schlicht. Sonst nichts. In einem anderen Thread las ich, dass es günstige bei P&K gibt?

Also entweder schmaler Heinzelmännchenbart oder männlich, beides geht nicht

Ach so. Das witzige daran ist, dass ich vieles von HBs gehört habe, aber eines kam bis jetzt nie vor: Nämlich, dass ich feminin wirke. Eher das krasse Gegenteil, wenn ich sogar als Zivibulle gesehen werde ... trotz Heinzelmännchenbart!

Seltsam auch, dass ich zum erstem Mal höre, dass der feminin ist. Hab ich bis jetzt von keiner HB gehört.

Ich werds eh ausprobieren, nur die scheiße ist, dass ich ein eher rundes Gesicht habe (kein übergewicht!), und der "Bart" das alles etwas schlanker gemacht hat. Evtl hab ich auch Pech und sehe aus wie anfang 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Wenn jeder so rumlaufen würde, wie es manche hier im Forum für modisch halten.....schrecklich der Gedanke.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Es gibt eben guten und schlechten Geschmack.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so. Das witzige daran ist, dass ich vieles von HBs gehört habe, aber eines kam bis jetzt nie vor: Nämlich, dass ich feminin wirke. Eher das krasse Gegenteil, wenn ich sogar als Zivibulle gesehen werde ... trotz Heinzelmännchenbart!

Finde den Bart nicht feminin. Ich denke Bart und feminin schließt sich auch aus. Aber er sieht auch nicht männlich aus.

Zur Verdeutlichung. Ein 14 jähriger Araber mit Bart sieht durch diesen auch nicht feminin aus. Aber das bischen Haar auf der Oberlippe ist auch ganz weit entfernt von Gutaussehend.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Bart nicht feminin. Ich denke Bart und feminin schließt sich auch aus. Aber er sieht auch nicht männlich aus.

Zur Verdeutlichung. Ein 14 jähriger Araber mit Bart sieht durch diesen auch nicht feminin aus. Aber das bischen Haar auf der Oberlippe ist auch ganz weit entfernt von Gutaussehend.

Gut einigen wir uns auf "Metrosexuell", das ist der Bart eindeutig! ;-)

@Superposition, gut vielleicht sieht er ja besser aus bei dir, ich weiß ja nicht, wie du ihn geschnitten hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut einigen wir uns auf "Metrosexuell", das ist der Bart eindeutig! ;-)

Japp. Halt so komisch eckelhft geleckt ala Kuranyi :angry:. Wollte nicht metrosexuell sagen, sont kommen wieder einige und behaupten metro = weiblich und wir haben wieder ne riesen Diskussion.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Vollbart? Alpha? Nicht mal den bekomme ich hin, weil zu wenig Bartwuchs.

@Superposition, gut vielleicht sieht er ja besser aus bei dir, ich weiß ja nicht, wie du ihn geschnitten hast.

Objektiv betrachtet sieht der extrem scheiße aus. Vor allem, weil der sich jetzt gemischt hat mit einem 5-Tage-Bart. Also laut Spiegel vor 10min alles nicht das Wahre.

Ich mache nachher mal alles weg, und dann mal schauen wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal kleine Klarstellung: Das auf dem Bild bin nicht ich, ich hab nur nach schwarzen Hemden gegoogelt und das fand ich als Einstieg schon mal nicht schlecht. Hose und Gürtel sind nicht das wahre...

Zwei von den geposteten Bildern gefallen mir:

102109.jpg

Das geht auch: Aber zu braun und zu viele Falten, meines Erachtens:

4026114009_6c818db977_o.jpg

Das hier geht so:

Schmuck, Brille etc. passt, T-Shirt auch, aber Hose ist nix, Schuhe fehlen:

http://www.bildserver.net/bild.php?id=873425449

Habe dank euch neue Begriffe gelernt, die meinen Wunschstil näher beschreiben: casual, klassisch.

Das hier ist für mich ein absolutes "Geht nicht": http://vox.smugmug.com/photos/675213984_jyFdL-XL.jpg

Ich suche noch etwas weiter, vielleicht finde ich noch ein paar Beispiele die mir gefallen.

bearbeitet von omfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ich könnt ja Fotos von mir selbst hochladen, aber dazu fehlt mir jetzt die Zeit und die Lust :D

Den momentanen Mainstream finde ich auch zu metrosexuell. Wobei ich damit ja noch leben könnte. Aber dass es Unisex-Mode gibt und selbst Frauen irgendwie immer männlicher werden finde ich höchst dramatisch. Meine Theorie ist, dass im selben Masse, wie Männer weiblicher werden, Frauen männlicher werden und sich dies auch auf die Mode auswirkt. Und da ich keine männlichen Frauen will, ist das höchst fatal...

Dieses Bild finde ich z.B. sehr grauenhaft, weil die Vorzüge des männlichen Körpers überhaupt nicht zur Geltung gebracht werden. Es zeigt keine Stärke. Der Mann wirkt wie ein Würstchen, obwohl er das in Wirklichkeit wahrscheinlich gar nicht ist. Der Schlüssel liegt meines Erachtens darin, die V-Form zu betonen und nach Möglichkeit Kleidungsstücke und Accessoires zu wählen, die Status suggerieren. Ein Sakko und eine Uhr beispielsweise. Revolver geht auch. Cardigans sind solche gestrickten Überzugsjäckchen für Frauen, wenn ihnen kalt ist, leicht überspitzt ausgedrückt. Jetzt soll sich keiner angegriffen fühlen - ich bin auch im Besitz von sowas. Sieht aber anders aus als der da oben auf dem Bild.

Vertreter eines typisch männlichen Stils, die mir spontan einfallen, wären unter anderem:

- James Bond

- Marlboro-Cowboy

hm.. mehr fallen mir grad nicht ein.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ich würde den ganzen Spaß vielleicht rein Markenmäßig auf den Punkt bringen. Da hier wohl mehr in Richtung Casual und vor allem in Richtung klassisch agiert wird bieten sich Hugo Boss und Joop förmlich an.

Vorzugsweise natürlich im Stil von Boss Orange und ähnlichem.

Schau doch einfach mal dort auf die Homepage und gib beschei ob es dir zusagt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

typisch männlich ist imho der stil von polo ralph lauren, wenn man die quietschbunten farben weglässt. mehr braucht man eigentlich nicht als diese marke, um immer gut gekleidet zu sein. schnitte sind nicht so schwuchetel-eng wie das meiste momentane italienische, stoffe sind kernig, usw.. find ich top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, omfg. Du willst keine Metrosexuelle Mode, aber ziehst so ein Outfit an? Versteh ich nicht. Der Bart, der weiße Gürtel, die ausgewaschene Jeans zum schwarzen Hemd, das ist ein metrosexuelles Outfit schlechthin. Also männlich sieht anders. No offence.

Es wurde ja schon gesagt:

Kein Bart, oder ein männlicherer Bart, nicht so einen metrosexuellen.

Schwarzer oder brauner schlichter Gürtel, je nach Schuhen.

Dunkelere Jeans zum Schwarzen Hemd.

HIer mal ein Foto in der Stilrichtung nach der gefragt hast. Männlich, aber elegant und kann auch in der Freizeit getragen werden.

102109.jpg

Ein anderes Foto

4029857273_69b364d79a_o.jpg

Mehr Casual

Winteroutfit

675213984_jyFdL-XL.jpg

Finde ich richtig schön! Alle outfits sehen einfach gut aus. Nur die Schuhe vom 2ten stechen sehr hervor,

aber ist Geschmackssache. Ansonsten extrem klasse.

Schlaghosen sag ich euch, Sie ziehen immer noch *grins*

Wurde von meinen Vorpostern bereits kommentiert. No go!

image4xl.jpg

Ich mag dieses Outfit. Es ist schlicht, aber trotzdem sehenswert.

Und wow, einer der wenigen deutschen Männer, die bei ASOS.com einkaufen. :-D

sehe jedenfalls, daß die Männer attraktiv auf Frauen wirken, die in ihrer eigenen Stilrichtung geschmackvoll sind. Ob das jetzt mit Jackett oder Rockerlederjacke ist.

Das siehst du ganz richtig. Es muss einfach gut aussehen und zum Mann passen.

Habe neulich einen Kerl gesehen, dessen Style eher in Richtung Metal ging, was oft sehr ungepflegt aussieht.

Aber bei ihm sah es einfach top aus. Alles gepflegt, sauber und hat zu ihm gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich könnt ja Fotos von mir selbst hochladen, aber dazu fehlt mir jetzt die Zeit und die Lust :D

Selbst wenn du dich nicht traust, Fotos hochzuladen: Welche Kleidungsstücke benutzt du bzw. wie würdest du aussehen?

Den momentanen Mainstream finde ich auch zu metrosexuell. Wobei ich damit ja noch leben könnte. Aber dass es Unisex-Mode gibt und selbst Frauen irgendwie immer männlicher werden finde ich höchst dramatisch. Meine Theorie ist, dass im selben Masse, wie Männer weiblicher werden, Frauen männlicher werden und sich dies auch auf die Mode auswirkt. Und da ich keine männlichen Frauen will, ist das höchst fatal...

Ich persönlich glaube, dass das wieder so eine Modeerscheinung ist. Dieses Jahrzehnt ist meiner Meinung nach sehr stark von Boulevardmedien und den damit verbundenen verbundenen Stars und Sternchen und deren Modedesignern geprägt. Klar, dass das den Menschen da ein gewisses Idealbild ins Hirn eingeimpft wird.

Von mir kann ich sagen, dass eine Frau im James Bond Anzug oder ein Cowgirl sexy wirkt. Ich habe aber Zweifel, dass wenn einer in lila Modesachen daherkommt diesselbe Wirkung auf Frauen hat. Das deckt sich nicht ganz mit den Theorien der PUAs wie Mystery, wonach der Mann in gewisser Weise zeigen sollte, dass er die Frau verteidigen kann (Stammesführer / Stärke], wenn der Mann seine feminine Seite zeigt. Dann wirkt er schwach. Sicher, dass Selbstvertrauen, ein rosa Hemd zu tragen zeigt Stärke. Aber sauteure Sachen wie Guccibrillen für Männer, lila teure Modeanzüge etc., zeigt doch keine Stärke?

Am besten war noch der Typ neulich in meiner Uni, der neben Stift und Block auch noch seine Handcreme ausgepackt hat.

Das alles würde ich als Schwäche interpretieren - Modeerscheinungen und deren Verhaltensweisen zu übernehmen wäre für mich ein klares Zeichen von fehlendem Selbstbewusstsein und der damit verbundenen Schwäche.

Dieses Bild finde ich z.B. sehr grauenhaft, weil die Vorzüge des männlichen Körpers überhaupt nicht zur Geltung gebracht werden. Es zeigt keine Stärke. Der Mann wirkt wie ein Würstchen, obwohl er das in Wirklichkeit wahrscheinlich gar nicht ist. Der Schlüssel liegt meines Erachtens darin, die V-Form zu betonen und nach Möglichkeit Kleidungsstücke und Accessoires zu wählen, die Status suggerieren. Ein Sakko und eine Uhr beispielsweise. Revolver geht auch. Cardigans sind solche gestrickten Überzugsjäckchen für Frauen, wenn ihnen kalt ist, leicht überspitzt ausgedrückt. Jetzt soll sich keiner angegriffen fühlen - ich bin auch im Besitz von sowas. Sieht aber anders aus als der da oben auf dem Bild.

Jetzt wo du es sagst und ich durch mein obiges Geschreibsel etwas darüber nachgedacht habe was ich wirklich zeigen will: Stärke, auf keinen Fall Schwäche. Und wenns bedeuted, latent aggressiv rumzulaufen und zu wirken als hätte ich "Rasierklingen unter den Armen". Aber es muss zeitlos modisch, casual / klassisch wirken. Etwas was man immer anziehen kann. Ob vielleicht Motorradjacken (nicht die Lederjacken, sondern die schwarz grauen, die man nicht mal mit dem Messer durchstechen könnte) was für mich wären?

Vertreter eines typisch männlichen Stils, die mir spontan einfallen, wären unter anderem:

- James Bond

- Marlboro-Cowboy

Gefällt mir auch, leider im Alltag nicht tragbar. Wenn man nicht James Bond oder der Cowboy ist, schwingt die Gefahr mit - seinen Kleidungsstil zu kopieren und das kann lächerlich wirken.

In Clubs könnte das funktionieren. Ich möchte aber etwas für den Alltag - schwarzer Cowboyhut könnte sogar vielleicht noch gehen...

typisch männlich ist imho der stil von polo ralph lauren, wenn man die quietschbunten farben weglässt. mehr braucht man eigentlich nicht als diese marke, um immer gut gekleidet zu sein. schnitte sind nicht so schwuchetel-eng wie das meiste momentane italienische, stoffe sind kernig, usw.. find ich top

Habe ein bischen nach Ralph Lauren gegoogelt... Die Preise *schauder* http://www.raffaello-network.com/deutsch/m...bekleidung.html

Aber Stil geht in eine gute Richtung, Die Poloshirts haben zu viele Schriftzüge. Sollte schlichter sein.

Ich würde den ganzen Spaß vielleicht rein Markenmäßig auf den Punkt bringen. Da hier wohl mehr in Richtung Casual und vor allem in Richtung klassisch agiert wird bieten sich Hugo Boss und Joop förmlich an.

Vorzugsweise natürlich im Stil von Boss Orange und ähnlichem.

Schau doch einfach mal dort auf die Homepage und gib beschei ob es dir zusagt ...

Jaaaaaaa!!!!! Geeehht!!!! Boss Orange - aber ohne Strickjacke!

Das hier gefällt mir:

03_OM006_klein.jpg

hier gefällt neben der Jacke mir sogar der Haarschnitt:

01_OM001_klein.jpg

Der Typ im Flashplugin ganz links oben:

http://www.hugoboss.com/main.php?cid=zz&am...ange-man_de_dsl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner meinung nach sind die zuvor gezeigten outfits leicht metrosexuell angehaucht ;-), was jez nicht heissen soll das sie schlecht aussehen, sondern einfach nur das dies der trend von heutzutage ist;

ich weis ja nicht ob ihr das genauso sieht, aber für mich sind das absolute 0815 outfits, die jeder aber wirklich jeder heutzutage hat:

-V- Necks ( das reicht vom ganz normalen, bis zu den richtig hässlichen ultra v-necks)

-cardigans, in allen möglichen farben

-abercrombie & Fitch hoodies, polos, t shirts oder was auch immer

-Slim-Fit Hosen

was der threadstarter vielleicht meint sind outfits die gut aussehen, aber auch "universeller" bzw zeitloser sind

versteht mich nicht falsch cardigans und so weiter trage ich auch, genauso wie v necks

bearbeitet von Haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal bei Polonauten.de , dort gibts die Polos z.T. günstiger.

Bei RL würde ich aber drauf achten, dass es Custom Fit ist.

Ich würde das metrosexuelle übrigens nicht an den Farben festmachen sondern an den Teilen selbst / die Form.

Hab bei Modehure ein Outfit mit lila Tod's gesehen, sah männlich und eher weniger metro aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Schau mal bei Polonauten.de , dort gibts die Polos z.T. günstiger.

Bei RL würde ich aber drauf achten, dass es Custom Fit ist.

Ich würde das metrosexuelle übrigens nicht an den Farben festmachen sondern an den Teilen selbst / die Form.

Hab bei Modehure ein Outfit mit lila Tod's gesehen, sah männlich und eher weniger metro aus.

Also so günstig sind die eigentlich nicht, da findet man bei asos.com teilweise schon um einiges günstiger schönere Sachen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

hat hier evtl. jemand mehr bilkder von männern mit schwarzen hemden, an denen man sich orientieren könnte?

ich mag schwarze hemden eigentlich ganz gerne, bin nur etwas verunsichert mit was ich es kombinieren kann ohne das es aussieht wie gothic im urlaub oder andere unpassende kombis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir jetzt den Heinzelmännchenbart abrasiert und es sieht schrecklich aus. Sehe aus wie 15. Nicht nur das, sehe nämlich auch noch mal 10kg fetter aus. Mit 80kg und 1.82m bin ich noch einigermaßen gut in Form. Problem ist, dass ich keinen ausgeprägten Kiefer habe, und es so aussieht als ob zwischen Kiefer und Hals überhaupt kein Übergang besteht. Evolutionstechnisch total beta halt ;-)

Was nun?

hat hier evtl. jemand mehr bilkder von männern mit schwarzen hemden, an denen man sich orientieren könnte?

Würd mich auch mal interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wäre es denn mit einem Sean Connery Bart?

sean_connery_older1226353743.jpg

Ein solcher Bart wie der von Herrn Connery wird in unseren regionalen Breitengraden "Gesichtsfo**e" genannt... ;-)

bearbeitet von Führungsspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inklusive der Glatze? ;-)

Hmm, ich bin leider nicht sooo stark behaart, deswegen weiß ich nicht ob das hinhauen würde (Liegt wohl alles an meinem Testosterondefizit)

Ich muss halt irgendwie meinen KIEFER betonen, und der ist ja seitlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden