Postet Beispielbilder für einen souveränen, männlichen Stil!

251 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin auf der Suche nach einem guten Stil, viel zu viele Beispielbilder hier gehen mir zu stark in Richtung metrosexuelles Modeopfer.

Hier ein paar Stichpunkte zur Orientierung:

- kann man in der Freizeit immer anziehen

- souverän, seriös im Sinne von "Man kann mir ohne Bedenken Geld anvertrauen", schwarzes Hemd immer gut

- Weißer Mann, 20-30 Jahre, kein HipHop oder Modeopfer

Postet einfach mal ein paar Bilder von gut aussehenden Leuten, die euch zum Thema in den Sinn kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das Problem ist hier, das du modisch mit metrosexuell gleichsetzt. Die heutige Mode geht halt sehr in die Richtung körperbetonder Schnitte usw. usf.

Und dass Mann sich mittlerweile pflegt, ist standard. Bring hier keine Trendbegriffe in einem falschen Kontext.

Dein Umgangston ist ebenso etwas prollig. "Postet einfach..!" Begriffe wie "Bitte" sind dir nicht bekannt, he?

Aber nun gut. Modisch/Klassisch bist du immer gut beraten:

Stoffhosen (eng! Sry, ist ja "metrosexuell") oder dunkle(!), blaue Jeans, Oberteile mit Kragen, Schuhe schlicht/schick/aus Leder, Wintermantel/Peacoat für draußen, schlichte Muster (wenn möglich garkeine!), Farben: Braun/Blau/Weiß/Grau - natürlich darf man auch etwas Farbe ins Spiel bringen, aber nicht zu viel.

Verzichte in jedem Falle auf Sprüche, irgendwelche Grafiken und ähnliches. Das ist ein No-Go, vor allem in deinem Alter (eigentlich ab 16).

Andere dürfen sich ja mehr Mühe machen, detaillierter zu Antworten. Ich nicht. Wenn du ne genauere Antwort willst, musst du detaillierter fragen.

Und noch eine Frage: Was interessierts mich, ob du weiß bist? Mit dunkler Hautfarbe würde ich dir bei gleicher Fragestellung genau das gleiche empfehlen ....

bearbeitet von enfant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Post :) Bitte sieh mir meine Direktheit nach.

Wegen deiner Frage nach "Weißer Hautfarbe": Könnte vielleicht Kleidungstechnisch nen Unterschied machen. Stell dir jemanden mit weißer Hautfarbe in komplett weißen Klamotten vor und einen mit schwarzer Hautfarbe in weißen Klamotten. Für mich würde der mit der schwarzen Hautfarbe viel besser aussehen. Kontrast.

Im Übrigen kommt deine Beschreibung dem Nahe, was ich suche.

Habe vorhin nach schwarzen Hemden gesucht und bereits etwas gefunden was meiner Vorstellung schon sehr nahe kommt:

Vertrauenserweckend, modisch, männlich und gepflegt. Gürtel ist etwas seltsam, aber mir fällt da nichts besseres ein.

Das auf dem unteren Bild bin zwar nicht ich, aber Hemd das Hemd gefällt mir.

Trotzdem sind weitere Vorschläge erwünscht!

dennis-schwarzes-hemd-fc-40links.jpg

bearbeitet von omfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ganz mies !

Richtig.

Bist das du selbst auf dem Bild? Dieses Aussehen brüllt ja förmlich nach Schreiner-Lehrling, der versucht, sich mal schick zu machen.

Du hast recht, das ist zwar nicht metrosexuell, aber auch nicht im geringsten modisch.

Zunächst mal das Gesicht: Bart weg. Entweder gepflegter(!) Vollbart, dann setzt du n Statement, das kann gut aussehen, oder du lässt ihn ganz weg. Aber nicht diese verkünstelten Barthaare. Esseidenn du willst eben wie ein Schreiner-Lehrling auf nem All-Inclusive-Urlaub auf Mallorca aussehen.

Das Hemd ist ebenso grausam. Manche finden schwarz ansich zwar ok, ich nicht. Aber das ist Geschmackssache. Aber bei ner hellen Jeans würde ich es nicht tragen. Der Kragen ist billig, kommt quasi so aus den 80ern? Trägt heute keiner mehr. Halte Ausschau nach kleineren Krägen, aber kein Haifisch bitte.

Der Stoff glänzt, oder? Das auch vermeiden. Matter Stoff sollte eigentlich Standard sein. Du bist ja kein Disco-Kugel-Ersatz

Der Stoff ist zudem zu dünn. Oder einfach nicht gebügelt?

Sry dass ich so direkt antworte - aber wer direkt fragt, bekommt eben eine direkte Antwort.

Die Naht an den Knöpfen sollte nicht "doppelt" sein. Also nicht auf beiden Seiten genäht. Zudem sollte die Fadenfarbe die gleiche Farbe wie das Hemd sehen. Hier erkenne ich sie.

Die Jeans ist zu hell. Dunklere Jeans.

Dezenteren Gürtel. Er sollte sich ins Outfit einsetzen, nicht auffallen.

Im wesentlichen kann man dir sagen: informier dich mal über aktuelle (oder zeitgemäße (ist nicht das gleiche!)) Mode, z.B. in der GQ. Kannst natürlich auch auf andere Dinge zurückgreifen. Aber bitte darin nicht alles ernst nehmen. Viele Kleidungsstile und Stücke sehen zwar auf den Bildern super aus, sind aber im Alltag nicht akzeptabel.

Falls noch Fragen, bitte detaillierter.

bearbeitet von enfant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ganz mies !

Bart weg. Entweder gepflegter(!) Vollbart, dann setzt du n Statement, das kann gut aussehen, oder du lässt ihn ganz weg. Aber nicht diese verkünstelten Barthaare. Esseidenn du willst eben wie ein Schreiner-Lehrling auf nem All-Inclusive-Urlaub auf Mallorca aussehen.

Sagt wer? Bist du eine Mode-Guru, oder sagt, daß irgend ein Mode-Lexikon oder wer sagt, was sein darf und was nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ganz mies !

Bart weg. Entweder gepflegter(!) Vollbart, dann setzt du n Statement, das kann gut aussehen, oder du lässt ihn ganz weg. Aber nicht diese verkünstelten Barthaare. Esseidenn du willst eben wie ein Schreiner-Lehrling auf nem All-Inclusive-Urlaub auf Mallorca aussehen.

Sagt wer? Bist du eine Mode-Guru, oder sagt, daß irgend ein Mode-Lexikon oder wer sagt, was sein darf und was nicht?

Schonmal etwas von gesellschaftlichen Normen gehört?

Soetwas sieht einfach proletarisch aus.

Mit so einem "Bart" kann deine Kleidung noch so super sitzen und farbtechnisch spitze sein , es wird immer proletarisch aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, omfg. Du willst keine Metrosexuelle Mode, aber ziehst so ein Outfit an? Versteh ich nicht. Der Bart, der weiße Gürtel, die ausgewaschene Jeans zum schwarzen Hemd, das ist ein metrosexuelles Outfit schlechthin. Also männlich sieht anders. No offence.

Es wurde ja schon gesagt:

Kein Bart, oder ein männlicherer Bart, nicht so einen metrosexuellen.

Schwarzer oder brauner schlichter Gürtel, je nach Schuhen.

Dunkelere Jeans zum Schwarzen Hemd.

HIer mal ein Foto in der Stilrichtung nach der gefragt hast. Männlich, aber elegant und kann auch in der Freizeit getragen werden.

102109.jpg

Ein anderes Foto

4029857273_69b364d79a_o.jpg

Mehr Casual

4026114009_6c818db977_o.jpg

Winteroutfit

675213984_jyFdL-XL.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ganz mies !

Mal abgesehen, dass das nicht nur meine eigene Meinung ist (und ja, ich behaupte mal ganz frech, dass ich nen gewissen Blick für solche Sachen habe), muss ich nicht vor jedes Kommentar meinerseits "Also ich finde, dass..." setzen.

Ein Bart, den man sich exakt zurecht pflegt - das ist nicht männlich, sondern genau das Gegenteil von dem, was "omfg" will, nämlich metrosexuell. Was ja nicht mehr bedeutet als "Ich traue mich auch als Mann, mich zu pflegen" (also in Hinsicht des Erscheinungsbildes). Und da kann ich auch LouisVui nur zustimmen.

Bei seiner Gesichtsform würde ich auch von einem (gepflegten!) Vollbart abraten. Lieber keinen, oder mal 3-Tage-Bart probieren.

an Jon29:

Ich finde die Outifts teilweise sehr gut (bei dem letzten ist mir die Hose etwas zu weit, aber das ist ja Geschmackssache), aber ich glaube, dass geht "omfg" zu weit in die "metrosexuelle" Richtung.

bearbeitet von enfant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

an Jon29:

Ich finde die Outifts teilweise sehr gut (bei dem letzten ist mir die Hose etwas zu weit, aber das ist ja Geschmackssache), aber ich glaube, dass geht "omfg" zu weit in die "metrosexuelle" Richtung.

Wieso? Ist doch ein sehr männlicher Stil und seiner doch eher feminin mit dem Bart, weißem Gürtel und der washed Jeans.

Sein Bart ist doch ein gutes Beispiel für Metrosexuell, also so jetzt ganz ohne Wertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

an Jon29:

Wieso? Ist doch ein sehr männlicher Stil und seiner doch eher feminin mit dem Bart, weißem Gürtel und der washed Jeans.

Sein Bart ist doch ein gutes Beispiel für Metrosexuell, also so jetzt ganz ohne Wertung.

Du, versteh mich nicht falsch: Ich kleide mich ähnlich, und würde deine Outfits so direkt auch anziehen, wenn man mir sie gibt.

Ich glaub, das Problem liegt hier, dass "omfg" gar keine Ahnung hat, was metrosexuell heißt, und es mit "schwul" (als Beleidigung) verwechselt. Zudem ist er sich seiner Männlichkeit so unsicher, dass er ums verrecken Angst davor hat, als "schwul" bezeichnet zu werden.

Lieber Threadstarter: Wenn du Ahnung hättest, wie häufig ein guter Freund von mir schon als schwul bezeichnet wurde mit seinen Röhrenjeans von irgendwelchen Prolls - und wie ihm dennoch so viele bildschöne (und häufig Modells - er ist Fotograf-Assi, also in der richtigen Szene) Mädels zu Füßen liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub, das Problem liegt hier, dass "omfg" gar keine Ahnung hat, was metrosexuell heißt, und es mit "schwul" (als Beleidigung) verwechselt. Zudem ist er sich seiner Männlichkeit so unsicher, dass er ums verrecken Angst davor hat, als "schwul" bezeichnet zu werden.

Lieber Threadstarter: Wenn du Ahnung hättest, wie häufig ein guter Freund von mir schon als schwul bezeichnet wurde mit seinen Röhrenjeans von irgendwelchen Prolls - und wie ihm dennoch so viele bildschöne (und häufig Modells - er ist Fotograf-Assi, also in der richtigen Szene) Mädels zu Füßen liegen.

Ja aber seine Outfit könnte man politisch unkorekt auch als total "schwul" bezeichnen. War am Wochenende auf einer Gay Lesbian Party, da hatten die Männer auch wirklich so einen Bart, weiße Gürtel etc. Oder um es jetzt politisch korrekt zu bezeichnen: Sein Stil ist extrem feminin/metrosexuell. Die Bilder, die ich postete sind ein eleganter und vor allem männlicher Stil. Also metrosexuell und feminin sind die Bilder gerade nicht.

Klar gibt es auch androgyne gute "feminine" Outfits, aber danach ist ja nicht gefragt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HIer mal ein Foto in der Stilrichtung nach der gefragt hast.

bis auf das erste, das ist ein Männeroutfit nach meiner Definition, sind die aber alle reichlich grenzwertig. Von viel zu langen Hosen die bis an's Knie stauchen (ich selber trage sie auch lieber etwas länger, aber so lang dann doch nicht) bis zum violetten Zweireiher Mäntelchen.

Hach, über Mode kann man trefflich streiten.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HIer mal ein Foto in der Stilrichtung nach der gefragt hast.

bis auf das erste, das ist ein Männeroutfit nach meiner Definition, sind die aber alle reichlich grenzwertig. Von viel zu langen Hosen die bis an's Knie stauchen (ich selber trage sie auch lieber etwas länger, aber so lang dann doch nicht) bis zum violetten Zweireiher Mäntelchen.

Hach, über Mode kann man trefflich streiten.

Violett? Das ist dunkelblau, der Stich kommt vom Foto.

Die Hosen sind natürlich absichtlich zu lang, aber es geht sowieso um den Gesamteindruck. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso macht man sichs so schwer?

lockeres, nicht zu weites weißes hemd + stahluhr

nen brauner oder schwarzer gürtel

ne nicht zu enge nicht zu weite dunkelblaue jeans

zum gürtel schwarze oder braune lederschuhe

dann je nach wetter ein schlichter rund oder vneck (je nach laune) pullover aus feinem material (cashmere, merino) für "gute" anlässe, ein baumwollpulli (zb die normalen von RL) für normale anlässe

farben je nach laune braun, schwarz, grautöne, generell halt gedeckte farben..

dazu je nachdem ein baumwollschal oder feiner schal aus merino oder seide

und als oberbekleidung auch je nach anlass ein kurzmantel (1 oder 2 reihig je nach figur) oder ein daunenmantel (zb woolrich)

fertig. männlich, schlicht..

was gibts da groß zu diskutieren?

bearbeitet von Dekadenzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst violett wäre völlig legitim gewesen.

Aber ich denke, hier ensteht gerade ein Kommunikationsproblem.

Der Threadstarter setzt offentsichtlich "modisch/bewusst gekleidet" mit "metrosexuell" gleich, will aber wohl "modisch männlich" wirken, was mit dem Beispiel-Bild voll in die Hose geht (ja, Jon29s Outfits zeigen mehr "Männlichkei"....sofern es darum geht)

Jon29 allerdings glaubt, das sein Stil dem Wunsch des Threadstartes entsprich.

Threadstarter: Umdenken. DU siehst genau so wie jetzt metrosexuell aus, und Jon29 modisch. Punkt.

Im übrigen ist Jon29 auch kein Metrosexuell-Opfer oder sonst irgend ein quatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Violett? Das ist dunkelblau, der Stich kommt vom Foto.

Die Hosen sind natürlich absichtlich zu lang, aber es geht sowieso um den Gesamteindruck. ;-)

Stimmt, an den Schuhen sieht man es auch, es sei denn sie sind ebenfalls violett. :angry:

Natürlich. :huh:

cheers.

bearbeitet von bijou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe, herrlich wie Ihr hier am rumheulen seit wegen Begrifflichkeiten, so treibt man seinen Counter hoch und brauch kein Bild posten, was hier ja das eigentliche Thema ist.

Mal was außerhalb des "Normalen", mein Sommeroutfitt in allen Möglichen Variationen. Schlaghosen sag ich euch, Sie ziehen immer noch *grins*

Einmal im Voralpengebirge auf 2.000 Metern

http://www.bildserver.net/view/318935869.html

Unterwegs zum Festival irgendwo in Deutschland

http://www.bildserver.net/view/873425449.html

Scheiß auf Metro - oder Aktuell Modisch!

bearbeitet von Xor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde Schlaghosen weder männlich, noch in irgendeiner Form gutaussehend.

Da stimme voll und ganz zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hehe, herrlich wie Ihr hier am rumheulen seit wegen Begrifflichkeiten, so treibt man seinen Counter hoch und brauch kein Bild posten, was hier ja das eigentliche Thema ist.

Mal was außerhalb des "Normalen", mein Sommeroutfitt in allen Möglichen Variationen. Schlaghosen sag ich euch, Sie ziehen immer noch *grins*

Einmal im Voralpengebirge auf 2.000 Metern

http://www.bildserver.net/view/318935869.html

Unterwegs zum Festival irgendwo in Deutschland

http://www.bildserver.net/view/873425449.html

Scheiß auf Metro - oder Aktuell Modisch!

Absolut beschissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mist. Heißt das, dass ich mir nun den Heinzelmännchenbard abrasieren muss um männlicher zu sein? Aber der macht doch mein Gesicht so schön schmal ;-)

... und da wollte ich mir gerade die Tage mal schwarze Hemden kaufen. Auch schwul?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hälst du von den Outfits? Ich weiss zwar auch nicht was du unter Metro und Modeopfer verstehst aber die Outfits find ich gut.

Weisse Hemden:

image1xl.jpgimage4xl.jpg

Schwarzes Hemd wie dein Foto nur besser Tailiert.. über die Gürtelfarbe kann man natürlich streiten.

image1xl.jpg

Hier ein wenig rustikaler in Denim Hemd

image4xl.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden