Emotionale Abgestumpftheit und vielleicht der Wunsch einer LTR

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich mich für all die guten Posts und Anregungen hier im Forum bedanken. Ich habe zwar nicht viel gepostet, doch bin ich schon länger in der PU Szene unterwegs und verfolge alles mit großem Interesse. Ich denke meine PU Erfahrung reicht in etwa 1 Jahr zurück, nur um euch meinen derzeitigen Stand zu vermitteln.

Auch sollte vielleicht noch angemerkt werden, dass es sich hierbei zwar nicht um eine konkrete "Verführungssituation", sondern vielmehr um meine derzeitige Persönlichkeit, meinem Charakter und meinen Emotionen. Natürlich spielt auch ein Mädchen dabei eine Rolle.

1. Ich bin 19 Jahre alt.

2. Sie befindet sich noch im zarten alter von 17 Jahren.

3. Dates zwischen uns beiden gab es bisher 2, jedoch sehr oft Kontakt in Discos, etc.

4. Nach dem ersten Date haben wir uns erstmals zum Abschied geküsst. Anschließend habe ich auf einer Party auf der wir uns das nächste mal sahen richtig eskaliert und wir haben uns richtig geküsst. Das läuft seitdem ziemlich regelmäßig so wenn wir uns sehen. Auch waren schon sexuelle Berührungen drin.

Ok, nun lege ich mal mit meinem eigentlichen Anliegen los:

Ich weiß nichtmehr genau wie es zu dem ersten Date kam, jedoch kannten wir uns entfernter schon länger. Attraction war meines Wissens nach immer schon da gewesen. Zumindest von ihrer Seite aus. Jedoch lief zu dieser Zeit noch nichts. Dazu sei noch anzumerken, dass ich damals noch zu denjenigen gehörte, die mit einer scheiße Egal Einstellung rumgelaufen sind. Ich hatte jede auf die ich Lust hatte und habe mit ihnen gemacht wozu ich Lust hatte, und mir hats gefallen, mein Leben war geil, so sagte ich mir. Wenn eine zu mir sagte sie wollte mich wieder treffen, habe ich mich komplett von ihr zurück gezogen. Das waren damals nur einmalige ONS bzw rumgeknutsche. Das denke ich war der Grund dafür, dass ich nun so emotional verschlossen bin. Ich ließ keinerlei Gefühle an mich heran. Ich wollte es auch nicht. Hatte ja genug Frauen und die Auswahl war noch dazu groß genug.

Seitdem ich mich jedoch mit der erwähnten Dame treffe, gehts mir anders. Ich weiß nicht ob ich eine LTR möchte, ich weiß nicht was ich ihr gegenüber empfinde, ich verspüre (zum ersten mal seit Jahren) Lustlosigkeit. Und genau darin liegt mein Dilemma. Einerseits bin zu ihr hingerissen, möchte Zeit mit ihr verbringen, sie besser kennen lernen und, das Wichtigste, ich möchte nicht nur Sex mit ihr.

Achja, der Kontakt beschränkt sich hauptsächlich auf Donnerstag bis Sonntag und evtl. einmal unter der Woche (z.B. bei Dates) wobei wir uns SEHR unregelmäßig sehen, weil wir oft in unterschiedliche Discos gehen. D.h. es kommt vor, dass wir uns z.B. Donnerstag, Freitag und Samstag mal sehen und in der nächsten Woche garnicht.

Ich bin gerade dabei den Kontakt zu reduzieren, da wir eigentlich jeden Tag miteinander zu tun haben. Auch wenns nur ein kurzes Telefonat oder eine SMS ist.

Deswegen stelle ich mir nun die Frage, was soll ich tun?

Leide ich an ONITIS (was ich mir schlecht vorstellen kann, denn ich kenne sie vielleicht erst 2-3 Wochen so)?

Habe ich mich tatsächlich verliebt (was sein könnte. Jedoch ist mir dieses Gefühl weitgehend fremd)?

Versteht mich nicht falsch, ich stehe mit beiden Beinen im Leben, habe einen großen Freundeskreis, viele Interessen und auch immer viel zutun, sei es Lernen oder Sport oder was weiß ich. Nur fühle ich seitdem ich erkannt habe, dass etwas mit meinen Emotionen nicht stimmt eine Leere in mir wie noch nie.

Ich habe schon versucht mit Freunden darüber zu sprechen, doch die sind auf dem Gebiet wohl bei weitem nicht so fit wie die meisten hier.

Vielen Dank, und Grüße

Spyle

bearbeitet von spyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde aus deinem post erkennt man deine situation nur unklar. Habe ich das ganze richtig verstanden: Bisher hattes du gelegentliches rummachen mit diversen mädels und vereinzelte ONS (wie viele?), wenn die gelegenheiten sich ergaben. Falls die mädels danach aber mehr von dir wollten, hattest du kein bock auf sie. Jetzt hast du mit deinen erst 19 Jahren zum ersten mal ein mädel kennengelernt, mit der du zwar nur rumgeknutscht hast, bei der du aber gleich an eine mögliche LTR denkst und gleichzeitig eine lethargie fühlst, wenn es darum geht bei dem mädel weiter zu eskalieren. Nun wunderst du dich also ob dieses zustandes, weil du derartiges bei dir bisher nicht kanntest, obwohl du ja genug auswahl hattest?

Falls dem so wäre, ist das ganze aus meiner sicht recht simpel:

Wie viele mädels fandest du bisher schon unglaublich anziehend? Sei es, weil du eine von Ihnen vom regelmäßigen sehen aus der schule kanntest oder sei es weil du mal beobachten konntest, wie eine von ihnen auf rührende art und weise einer wirklich alten dame half und dabei gleichzeitig so unverschämt heiß in ihrer engen jeans aussah.

Und wie viele solcher mädels hast du hernach aktiv versucht näher zu kommen, mit wie vielen hast du geschlafen? Ich wage eine prognose: null

Fazit: In deiner situation gebe dich nicht mit kleinvieh ab. Suche dir mädels die dich wirklich reizen und anmachen. Versuche bei ihnen bewusst die werkzeuge des verführers anzuwenden und sie an dich zu ziehen. Schüttel vorher die lethargie ab, die dein harem von wenig reizvollen mädels bei dir verursacht. Gebe dich nicht mit der bezirksliga zufrieden, peile die champions league an. Die von dir erwähnte 17 jährige scheint ein guter einstieg zu sein.

Erst wenn es wirklich keine mädels geben sollte, die dir, in deinem jungen alter, kleine herzsprünge verursachen oder deine jagdinstinkte wecken, hast du ein ernsthaftes emotionales/psychisches problem.

bearbeitet von _immortal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

leider kann ich von mir zwar nicht behaupten, dass ich jede haben kann, allerdings beschäftige ich mich auch noch nicht lange und auch nicht sehr intensiv mit PU.

Ich geb trotzdem mal meinen Senf zu dem Thema ab. Was du davon für sinnig oder unsinnig hälst, kannst du ja selbst entscheiden. ;)

Ich bin der Meinung, du solltest sie weiter daten und den Kontakt intensivieren, wenn dir danach ist. Wenn nicht, nimm etwas Abstand. Du wirst selbst merken, wann du dich gut fühlst. Gib dir selbst Zeit. Du sagst selbst, du kennst sie erst seid 2-3 Wochen intensiver? Du kannst dir noch gar nicht wirklich darüber im klaren sein, ob sie die Richtige für eine LTR ist. Triff andere Frauen wenn du Bock hast. Wenn nicht, triff sie. Du wirst merken, dass sich der Kontakt nach einiger Zeit auf einem Level "kalibriert" (ich glaube der Begriff ist hier in einem für PU ungewöhnlichen Zusammenhang genutzt, dennoch halte ich ihn für passend ;) ), dass du für angenehm hälst.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen ONITIS und dem Gefühl, dass du einer Frau entgegenbringst, die du für geeignet für eine LTR befindest.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Gib euch beiden Zeit und tu, wonach dir der Sinn steht. Später erledigt sich dein Dilemma wahrscheinlich von selbst.

DC

bearbeitet von Delta Clutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorneweg möchte ich mich noch für meinen ersten Post entschuldigen. Ich hab mir den grade nochmal durchgelesen und merkte, dass er wirklich dermaßen unzusammenhängend und konfus verfasst ist, dass es kein Wunder ist wenn ihr ihn nicht versteht. Sorry `bout that, war wohl irgendwie durchn Wind gestern Abend. So, nun zu euren Antworten:

@ _immortal :

Ich finde aus deinem post erkennt man deine situation nur unklar. Habe ich das ganze richtig verstanden: Bisher hattes du gelegentliches rummachen mit diversen mädels und vereinzelte ONS (wie viele?), wenn die gelegenheiten sich ergaben. Falls die mädels danach aber mehr von dir wollten, hattest du kein bock auf sie. Jetzt hast du mit deinen erst 19 Jahren zum ersten mal ein mädel kennengelernt, mit der du zwar nur rumgeknutscht hast, bei der du aber gleich an eine mögliche LTR denkst und gleichzeitig eine lethargie fühlst, wenn es darum geht bei dem mädel weiter zu eskalieren. Nun wunderst du dich also ob dieses zustandes, weil du derartiges bei dir bisher nicht kanntest, obwohl du ja genug auswahl hattest?

Ja, das hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ansich habe ich so ziemlich jedes Wochenende mit mindestens einer rumgemacht. Die ONS ergaben sich dann halt daraus, ich würde sagen es waren zwischen 15 und 20. Die genaue Anzahl kann ich leider nichtmehr nennen.

Genau das ist mein Problem. Ich könnte zwar weiter eskalieren, jedoch stehe ich dann wieder vor der Frage ob ich mehr von ihr will, ob das eine einmalie Sache bleibt oder wie wir zueinander stehen. Denn es ist ja auch möglich, dass ich noch weiter in diese Muster verfalle oder?

Falls dem so wäre, ist das ganze aus meiner sicht recht simpel:

Wie viele mädels fandest du bisher schon unglaublich anziehend? Sei es, weil du eine von Ihnen vom regelmäßigen sehen aus der schule kanntest oder sei es weil du mal beobachten konntest, wie eine von ihnen auf rührende art und weise einer wirklich alten dame half und dabei gleichzeitig so unverschämt heiß in ihrer engen jeans aussah.

Und wie viele solcher mädels hast du hernach aktiv versucht näher zu kommen, mit wie vielen hast du geschlafen? Ich wage eine prognose: null

Und genau das hier hat mir sehr geholfen. Das ist genau die Antwort die ich brauchte. Ich denke, dass ich diese Mädels an einer Hand abzählen kann. Die Mädchen mit denen ich bisher geschlafen habe sahen zwar allesamt sehr gut aus, jedoch gaben die mir einfach nichts besonderes her.

Die einzige, die mich bisher einfach nur umgehauen hat und mit der ich (regelmäßig) geschlafen habe, wurde dann zu meiner LTR. Vielleicht kommt daher auch meine Assoziation dass sie sich potentiell für eine LTR eigenen könnte.

Fazit: In deiner situation gebe dich nicht mit kleinvieh ab. Suche dir mädels die dich wirklich reizen und anmachen. Versuche bei ihnen bewusst die werkzeuge des verführers anzuwenden und sie an dich zu ziehen. Schüttel vorher die lethargie ab, die dein harem von wenig reizvollen mädels bei dir verursacht. Gebe dich nicht mit der bezirksliga zufrieden, peile die champions league an. Die von dir erwähnte 17 jährige scheint ein guter einstieg zu sein.

Erst wenn es wirklich keine mädels geben sollte, die dir, in deinem jungen alter, kleine herzsprünge verursachen oder deine jagdinstinkte wecken, hast du ein ernsthaftes emotionales/psychisches problem.

Danke für das Wachrütteln Immortal. Genau nach so einer Antwort habe ich gesucht :angry:

@ Delta Clutch :

Hey,

leider kann ich von mir zwar nicht behaupten, dass ich jede haben kann, allerdings beschäftige ich mich auch noch nicht lange und auch nicht sehr intensiv mit PU.

Ich geb trotzdem mal meinen Senf zu dem Thema ab. Was du davon für sinnig oder unsinnig hälst, kannst du ja selbst entscheiden. ;)

Ich bin der Meinung, du solltest sie weiter daten und den Kontakt intensivieren, wenn dir danach ist. Wenn nicht, nimm etwas Abstand. Du wirst selbst merken, wann du dich gut fühlst. Gib dir selbst Zeit. Du sagst selbst, du kennst sie erst seid 2-3 Wochen intensiver? Du kannst dir noch gar nicht wirklich darüber im klaren sein, ob sie die Richtige für eine LTR ist. Triff andere Frauen wenn du Bock hast. Wenn nicht, triff sie. Du wirst merken, dass sich der Kontakt nach einiger Zeit auf einem Level "kalibriert" (ich glaube der Begriff ist hier in einem für PU ungewöhnlichen Zusammenhang genutzt, dennoch halte ich ihn für passend ;) ), dass du für angenehm hälst.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen ONITIS und dem Gefühl, dass du einer Frau entgegenbringst, die du für geeignet für eine LTR befindest.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Gib euch beiden Zeit und tu, wonach dir der Sinn steht. Später erledigt sich dein Dilemma wahrscheinlich von selbst.

DC

Ich werde sie, wie auch andere, auf jeden Fall weiter Daten und sehen was daraus entsteht. Mir ist durchaus bewusst, dass es noch viel zu früh ist ein Urteil darüber zu bilden, ob ich eine LTR mit ihr möchte oder nicht. Jedoch drängen sich ebenjene Gedanken immer wieder in meinen Kopf. Ich denke, das hängt mit oben genannten Assoziationen mit meiner Ex zusammen. Die beiden sind sich zwar ganz und gar nicht ähnlich, jedoch erkenne ich die Gefühle nun wieder die ich meiner Ex damals entgegen gebracht habe.

Danke auch dir, Death Clutch, für deine Antwort. Ich weiß das zu schätzen ;-)

Spyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden