4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mich kann zur Zeit gar nichts begeistern.

völlig lustlos sitze ich zuhause rum und mache im endeffekt gar nichts (bissal PC spielen, surfen, fernsehen,...).

Mich kann zur Zeit gar nichts begeistern, ich kann mich zu nichts aufraffen.

Ich hab keine Ahnung woher das kommt. Ich bin nicht von der Arbeit ausgebrannt oder so, da sogar eher deutlich unterfordert.

Bore out statt burn out?

Das schlimme ist, ich weiß noch nicht mal, was ich ändern müsste.

Auf die Frage "was würdest du jetzt gerne tun" (völlig egal, ob das jetzt möglich ist oder nicht) fällt mir gar nichts ein.

Alles was ich zur Zeit anfange finde ich nach kürzester Zeit langweilig und dämlich und das regt mich dann auf.

Liegt vielleicht auch dran, dass ich mich zur Zeit über die ganzen Idioten in der Welt aufrege.

z.b. Straßenverkehr:

Die Deppen, die mit 90 auf der mittleren Spur auf der Autobahn kriechen; dann die, die meinen 90 fahren zu müssen (und dementsprechend drängeln) wenn nur 50 erlaubt sind und man selber 60 fährt. usw.

Oder diese ganzen politischen Themen zur Zeit. Einfach zum kotzen. Nur Trottel auf der Welt....

So, genug gekotzt:

Jemand ne Idee, wie ich wieder lustvoller/motivierter werden kann?

Edit:

Dazu kommt auch noch, dass meine Freunde (die gute Kumpel, aber eher Stubenhocker sind) meine Interessen nicht teilen.

Ich hab keinen der z.b. im Winter mit zum Snowboarden kommt. Oder sonst mal was mitmacht.

Da schreibt man ne Email an 10 Leute und bekommt - wenns gut ist - von 2 oder 3 ne Antwort (die aber negativ ausfällt = Absage). Von den anderen hört man gar nix.

Dem Lair anschließen: Die Leute scheinen zwar teilweise ganz nett, sind aber alles Diskogänger und mit Diskos kann ich gar nichts anfangen. Ist einfach nicht meine Welt. So wie halt andere mit Golf oder Formel1 nichts anfangen können.

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du vielleicht einfach nur ein Sonntagstief ?

Oder eine Art Winter-Lethargie ?

Ich denke, dein Zustand kann nur von kurzer Dauer sein.

Grad nervt dich alles und du weißt nicht wohin, noch nicht mal wo du anfangen solltest.

Lass mal die Gedanken fließen und gönn deinem Körper und Geist auch mal Entspannung.

Auch Entspannung ist ein wichtiger Faktor, du musst nicht 24 / 7 deinen Zielen usw. hinterherrennen.

Mit der Zeit wirst du erfahren, was du wirklich willst im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts zur Zeit genauso, kann mich zur Zeit für nichts begeistern. Egal was ich mach, ich muss mich zu allem zwingen. Ich glaube jeder hat hin und wieder so ne Phase.

Gestern war ich auf einem Kneipen-Festival unterwegs, war nur am Gähnen trotz ausgelassener Party-Stimmung und Kaffee, ich sass nur an der Bar und war sogar zu faul, mich mal nach ein paar lohnenden Targets umzusehen. Ich hatte eigentlich vorgehabt, egal was passiert, ein paar Sets zu machen. Aber mit meiner miesen Stimmung wäre das nichts geworden. Aber dazu fehlt mir sowieso seit geraumer Zeit die Motivation. Aber das wird sich mit der Zeit hoffentlich auch wieder legen.

Ich muss gestern ein komisches Bild abgegeben haben.

Das was wir haben, nennt sich eine Herbstdepression. Einfach die Hormone und der Lichtmangel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nevemberblues leute .... mir gehts zur zeit genau so mies ;-)

dabei hab ich eh schon immer eine depressive grundstimmung :huh: und dazu noch das .... oh man das kotzt mich alles an. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden