Ernährungsplan

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Rest des Tages :

-------------------

Futter ich das , worauf ich Lust habe

Das tust du vorher doch auch schon!

Esse kaum Fastfood

Was sind Nutellabrötchen, Maxiking... denn?

Und was bedeutet " kaum " ?

Ich sehe bei dir nur Ausreden, wach endlich auf. So wird das nichts. Einschlägige Foren/Beiträge dürften wohl bekannt sein. Etwas Disziplin an den Tag gelegt und mit 30 Min. Vorbereitung am Tag schaffst du es sehr gut.

blablabla . Ich hab´mich jetzt schön mit Milch eingepackt .

Ich kauf mir in der Mittagspause in der Bäckerei 5 Weißbrote + Schinke und Käs

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War eben beim Arzt wegen Haarausfall . Nebenbei hab´ich ihn noch paar Sachen in Bezug auf Ernährung gefragt und ich war ziemlich erstaunt gewesen :

a ) Im Internet steht ziemlich viel darüber , dass tierische Eiweiße den Körper übersäuern . Er meinte , dass es nicht stimmt und hat mich mit Fachausdrücken bombadiert , auch wenn ich in dem Moment kein Plan hatte von was er redet . Das einzige , was ich mir merken konnte , ist , dass der Körper durch Anstrengungen ( schnelles Atmen ) das Übersäuerte wieder ausatmet .

b ) Da war ich schon sehr erstaunt gewesen .

Im Internet , Men´s Health , angebliche Studien , die belegen , dass rotes Fleisch ungesund sei und krebseregend ist . Ich hab ihn gefragt , ob das stimmt und er meinte nur : Man soll nicht jeden Scheiß glauben , den man liest . Es ist nicht das Fleisch , das ungesund ist , sondern wie man es zubereitet .

Ich bin mal davon ausgegangen , dass er das selbe bejaht , was im Internet und Co. steht .

Fazit :

Shao , die alte Socke , hat mal wieder den Plan gehabt über die Mythen ;-)

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War eben beim Arzt wegen Haarausfall . Nebenbei hab´ich ihn noch paar Sachen in Bezug auf Ernährung gefragt und ich war ziemlich erstaunt gewesen :

a ) Im Internet steht ziemlich viel darüber , dass tierische Eiweiße den Körper übersäuern . Er meinte , dass es nicht stimmt und hat mich mit Fachausdrücken bombadiert , auch wenn ich in dem Moment kein Plan hatte von was er redet . Das einzige , was ich mir merken konnte , ist , dass der Körper durch Anstrengungen ( schnelles Atmen ) das Übersäuerte wieder ausatmet .

b ) Da war ich schon sehr erstaunt gewesen .

Im Internet , Men´s Health , angebliche Studien , die belegen , dass rotes Fleisch ungesund sei und krebseregend ist . Ich hab ihn gefragt , ob das stimmt und er meinte nur : Man soll nicht jeden Scheiß glauben , den man liest . Es ist nicht das Fleisch , das ungesund ist , sondern wie man es zubereitet .

Ich bin mal davon ausgegangen , dass er das selbe bejaht , was im Internet und Co. steht .

Fazit :

Shao , die alte Socke , hat mal wieder den Plan gehabt über die Mythen ;-)

LOL, wurde hier doch wirklich schon oft genug geschrieben, dass an dieser Anti-rotes-Flesich Prpaganda nicht viel dran ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar wurde es hier schon diskutiert , aber sowas von nem Arzt zu hören ist für mich neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar wurde es hier schon diskutiert , aber sowas von nem Arzt zu hören ist für mich neu

Naja, nur dadurch, dass man Arzt ist, hat man nicht unbedingt mehr Ahnung von Ernährung als der Normalbürger, Medizin ist keine Ernährungswissenschaft, aber natürlich gibts auch unter Ärtzen Leute, die sich damit auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich missbrauche den Thread mal:

Villeicht können die "Ahnung-Haber" wie Shao, Kaiserludi,Cranx,AmazingSmile,KK etc. mal posten, was sie am Tag verdrücken, damit man mal ein Beispiel hat, wie ne vernünftige Aufbauernährung aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kcal und Makros definieren.

Zum Aufbau:

Kcal: 16x2,2+kg Körpergewicht+ Überschuss (0,500 oder 1000 kcal, je nach Trainingsfortschritten)

Protein: 2g pro kg Körpergewicht (bei Überschuss auch weniger)

Iss was du willst, solange du tägliches Kcal und EW Ziel einhältst.

Daten zu deinen Lebensmitteln + Möglichkeit zur Führung eines Ernährungstagebuchs findest du auf fddb.info.

Eiweissquellen:

http://www.bodyrecomposition.com/nutrition...ping-it-up.html

Aus gesundheitlichen Gründen kannst du Früchte und Gemüse (viele verschiedene Sorten) in deine Ernährung aufnehmen, sowie Fischölkapseln (6-10g täglich) und Getreide vermeiden (Antinutrients 1 und Antinutrients 2). (Prioritäten in dieser Reihenfolge, wobei ich Fischöl keinesfalls auslassen würde)

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufbauernährung bei mir sieht so aus:

Mindestens 250g omega3 reiche Fischsorten, oft auch mehr, 250-500g Obst, Fleisch je nachdem, wie viel Eiweiß ich noch brauche bis zu 500g, meist weniger, weil ich eh durch die restliche Ernährung schon mehr als genug Eiweiß drin habe, alternativ auch ganze Eier oder Käse, ein wenig Gemüse (nicht gerade rekordverdächtig viel, da es eine so hohe Sättigung pro Kalorien hat), an manchen Tagen auch mal etwas Reis, Kartofeln oder Getreide oder auch ein Schokoriegel, generell meide ich diese very high Carb Geschichten eher, aber beim Aufbau ist an 1-3 Tagen die Woche auch schon mal eine Portion drin, um an zusätzliche kalorien zu kommen. Alles, was dann noch kalorientechnisch fehlt, decke ich durch Vollmilch und Nüsse (da das 35g Eiweiß pro Liter Milch und je anch Sorte 10-20g pro 100g Nüsse sind, brauche ich daneben auch nicht mehr so viel an Eiweißqeullen), je nachdem, was ich sonst so verspeist habe 1-3 Liter Milch und 100-300g Nüsse am Tag. Kalorienziel sind bei mir 3.500-4.000 am Tag, tendenziell eher 4.000 als 3.500, bei einem Verrbauch von 2.700 ohne und 3.200 mit Training. Eiweiß brauche ich püraktisch nicht drauf achten, seit ich eine Zeit lang bei 1.000 bis 1.500kcal 150-200g Eiweiß am Tag zu mir genommen habe, ist es schwieriger, bei 4.000kcal nicht über die doppelte Menge davon hinauszukommen, als auch nur annäherend unter 150g zu kommen. Obhst und Gemüse ist die von AmazingSmile beschriebene Sortenvielfalt umgesetzt, Fischölsupplementation ist dank omega3-Deckung von ca. 3g am Tag über die Fischzufuhr nicht nötig.

EDIT: Als Verbesserung könnte ich mich mal mit Vitamin D- Supplementation auseinandersetzen, wenn ich mir ansehe, wie wenig ich bei diesen Temperaturen vor die Tür gehe.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Villeicht können die "Ahnung-Haber" wie Shao, Kaiserludi,Cranx,AmazingSmile,KK etc. mal posten, was sie am Tag verdrücken, damit man mal ein Beispiel hat, wie ne vernünftige Aufbauernährung aussieht?

Ganz normales Essen (Frühstück, Mittags Mensa, Abends so 'ne Maggi fix für xyz gemacht), 4l Milch und viele, viele, viele Schokolade in der Aufbauphase. Jetzt die Erleuchtung gehabt und ich werde mich nur noch gesund ernähren. Milch kotzt mich einfach nur noch an. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milch kotzt mich einfach nur noch an. :good:

Mir gehts eher so, dass ich direkt 2-3 Sekunden nach dem Leeren von Liter 3 denke. "Hmm, eigentlich hättest du Bock, mal wieder einen Liter Milch zu trinken" :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja nix gegen Milch an sich nur die Folgen der Scheißernährung bemerke ich erst jetzt, wo ich quasi "im Urlaub" daheim bin. Müdigkeit etc. Sowas will ich halt einfach nicht mehr.

Die Erleuchtung stammt übrigens aus Paul Cheks "How to eat, move and be healthy", quasi UD2 + SS für den Otto-Normal-Verbraucher (und ganz wichtig: Es hat bunte Bilder!!!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ja nix gegen Milch an sich nur die Folgen der Scheißernährung bemerke ich erst jetzt, wo ich quasi "im Urlaub" daheim bin. Müdigkeit etc. Sowas will ich halt einfach nicht mehr.

Die Erleuchtung stammt übrigens aus Paul Cheks "How to eat, move and be healthy", quasi UD2 + SS für den Otto-Normal-Verbraucher (und ganz wichtig: Es hat bunte Bilder!!!).

Ach UD 2.0 + GOMAD ist immer noch gesünder als Durchschnittsernährung und mit strikt gesund komme ich nur auf die Hälfte der benötigten Kalorien. Bevor ich mir zu jeder Mahlzeit Brot reinpfeife, trinke ich dann doch lieber Milch.

Wenn du dich vor SS auch von Mensa, Magifix, etc. ernährt hast, würde ich die Müdigkeit jetzt nicht auf die schlechte Ernährung zurückführen, ist ja auch nicht schlechter als vorher, ich nehme auch mal an, du hast die Kalorien runtergeschraubt im Urlaub. Könnte also auch einfach sein, dass dein Körper die Puase, die du ihm gönnst, nutzt, um mal nicht an der Leistungsgrenze operieren zu müssen. Nach 1 Woche ohne Sport durch Schulterübertraining wollte mein Körper plötzlich auch mehr Schlaf haben als in der SS Phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4l Milch und viele, viele, viele Schokolade in der Aufbauphase. Jetzt die Erleuchtung gehabt und ich werde mich nur noch gesund ernähren

Was für ne Erleuchtung? Ich als rel. Endo geh bei starkem KH Konsum sooo auf. Wenn man KFA mäßig von 13 auf 19 geht sieht man das sogut wie gar nicht, im Gegenteil man fühlt sich breiter :good: Jetzt wo ich Defi reinkriegen will muss ich sagen, dass es die Fresserei nicht gebracht hat. Solang man nicht vor hat 1 Jahr extrem "scheiße" auszusehen, sondern das ganze Jahr über ne gute Form zu haben ists für mich unerlässlich jetzt die KH unzuschränken.

Bei meiner SS-Massephase hatte ich um die 500g carbs/tag, heute sinds manchmal nur 50g. Meistens noch zu 3/4 aus Milchzucker (Quark, Hüttenkäse).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden