Ernährungsplan

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Buenas ,

Bei einer Arbeitszeit als Zivi von 07:45 - 15:45 , krieg ich es nicht gebacken einen kcal-Überschuss hin zu bekommen . In meiner Mittagspause von 12:00 - 13:00 Uhr kann ich nicht nach Hause , um mir was zu kochen .

Ich habe mir eben einen Ernährungsplan zusammengestellt und brauche noch Ergänzungen ( Ziel : Masseaufbau ) :

07:30 :

--------

- 250ml Vollmilch + 2 Nutella Brötchen ( Weißbrot )

Zwischenmahlzeit :

----------------------

2 Brötchen ( Weißbrot ) mit Schinken / Wurst / Käse + 80g Erdnüsse und / oder Walnüsse

12:00 - 13:00 ( Mittagspause ) :

-------------------------------------

In der Nähe vom Arbeitsplatz ist ein kleiner Supermarkt ( Treff ) , der außer Milch , Kinder Maxi King und Käse nix gescheites hat ! Also kauf ich mir dort die 800ml Buttermilch von Müller und meistens Kinder Maxi King .

800ml Buttermilch

17:30 :

---------

2 Rindersteaks oder Pute ( meistens Pute . Bin beim roten Fleisch etwas kritisch )

1 Spiegelei

500 ml Vollmilch

Rest des Tages :

-------------------

Futter ich das , worauf ich Lust habe

Mit den Angaben kann man kaum Masse aufbauen . Was futtert ihr während der Arbeit ?

Könnt ihr mir noch was empfehlen ?

Da muss noch was rein in den Plan !!

btw: Ich sitz die meiste Zeit im Bürö und hab kaum was zu tun :-)

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab´auch eine Intoleranz . Tabletten lindern nur die Symptome und wenn ich 4l am Tag abpumpe , dann kann ich soviele Tabletten in mich reinstopfen wie ich will , wird nichts bringen

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du willst oder du willst nicht.

250ml Vollmilch + 2 Nutella Brötchen ( Weißbrot )

1 Liter Vollmilch + 7 Brote mit Salami/Käse/whatever

12:00 - 13:00 ( Mittagspause ) :

-------------------------------------

Nimm dir iwas von zuhause mit 2Äpfel+2 Bananen, dazu könnntest du dir noch kalte Hähnchenstreifen mitnehmen.

1 Spiegelei

Mach dir nen Rührei mit 8 Eiern und dazu nach belieben Gewürze bzw Beilagen (z.B. mit Schinken oder Salami im Rührei). Schmeckt 1a und ist halt nur nen Teller voll.

Rest des Tages :

-------------------

Ess dir Abends noch nen großen Magerquark. Hol dir dafür nen Messbecher so 1,5L Inhalt. Da tust du dann 2x500g quark rein, verdünnst das mit Milch, tust Süßstoff rein und hast nen Riesenjoghurt. Ich persönlich find 2 Packungen nen bisschen viel, aber wer große Ziele hat muss auch große Mengen verdrücken :D

Bei dem Pensum was ich dir aufgeschrieben hab müsst ich allerdings gucken, dass ich nach 2 Wochen nicht 8 Kilo schwerer würd :D

Happy eating!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin momentan bei 3l und das trotz leichter Intoleranz.

ich pump mir auch die Milchprodukte rein.

Nur wenn man den flotten Pater hat und 3,4 mal am Tag aufs Scheißhaus rennt, werden die Porteine zumindest verwertet oder flutschen ein paar mit raus? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von Magerquark krieg ich´s kotzen .

Verürh mir den immer mit nem Fruchtjoghurt. Is dann nich mehr so bitter, aber auch nicht zu süß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4-8l Milch ??

Wer schafft denn sowas ?

Also 4-8 Liter Flüssigkeit trink ich schon jeden Tag. Wenn ich die 3-4 Liter Wasser während der Arbeit durch Milch ersetzen würde, wäre ich bereits bei 4-6Liter Milch am Tag, derzeit reichen bei mir aber 2-3Liter noch aus. So einen Liter Milch ist durchaus in 5min weg, wenn man will, nach dem Training passiert mir das auch manchmal, ohne dass ich es bewusst drauf anlege.

Tipps zu mehr Kalorien:

- Du hast weder Obst noch Gemüse in deinem Plan, Gemüse sättigt zu gut bei zu wenig Kalorien, also pack da mal ordentlich Obst rein, Bananen und andere süße Südfrüchte haben für Obstverhältnisse ordentlich Kalorien und da Obst seine Kalorien nur in Form von Fruchtzucker hat, sättigt es auch nicht lange.

- 250ml Vollmilch zum Frühstück? mach da mal einen Liter drauß: 450kcal mehr als bisher

- Zwischenmahlzeit 80g Nüsse? mach da mal 200 raus: 750 Zusatzkalorien

- Mittagspause: Das ist alles? da kannst du durchaus noch eine große Mahlzeit einfügen. Wie ernähren sich denn die Kollegen? Gibt doch bestimmt Lieferservice oder gemeinsamen Ausflug zur nächsten Imbussbude. Pizza oder Maximenü in der Burgerbude haben jeweils über 1.000kcal

- Früher abend: fettigeres Flesich, dann hat das auch mehr Kalorien, Pute ist mehr was zum Abspecken als zum Aufbauen, was die kalorien angeht. Dazu Kartoffeln oder Reis, hat auch noch mal ordentlich Kalorien und ist billig. 1Spiegelei ist aber hoffentlich nicht nur 1 Ei? 5-10 könnens schon sein. 10 Eier haben 900kcal und sind nicht mal teuer. Milch kann auch ruhig wieder auf 1 Liter hoch.

- Später am abend können es dann noch mal 200g Nüsse sein.

- Irgendwo bekommen wir bestimmt noch einen 3.ten Liter und einen 4.ten Liter Vollmilch unter, musst ja schließtlich auch irgendwas trinken während der Arbeit.

- Dazu dann noch Junkfood: Ein paar Schokoriegel, ein paar Kugeln Eis (ich erinenre mich noch gut an die 20 Kugeln Eis am tag, als Cranx keine zeit zum Kochen hatte ^^), Kuchen und Kekse jeden Tag...

Schon wären wir bei ca. 10.000(!)kcal am Tag. Wie viele wolltest du erreichen? 3.000, 4.000 oder 5.000? Sollte doch dann wohl kein Problem sein. Ansonsten hol dir Inspiration in Dave Tates Foodlog, 10.000kcal am Tag und das ohne Milch und Nüsse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nüsse. Zieh dir kiloweise Studentenfutter rein.

Hallo Wampe :-)

Aber nochmal die Frage: Die Probleme bei der Intoleranz!

Nur Schönheitsfehler, die Nährstoffe bleiben aber erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die nehme ich in Kauf, wenn ich dafür irgendwann mal 200 kg beuge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die nehme ich in Kauf, wenn ich dafür irgendwann mal 200 kg beuge.

so muss das ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Proteine werden verarbeitet, genau wie das Fett, die Laktoseintoleranz sorgt nur für Probleme mit der laktose, dem Milchzucker, also den Carbs aus der Milch. Dagegen hast du 2 Möglichkeiten: a) Laktosefreie Milch, b) (günstiger) Laktasetabletten, Laktase stellt dein Körper selber her, um den Milchzucker aufzuspalten, bloß bei laktoseintoleranten Menschen stellt er im Erwachsenenalter nicht mehr genug davon her, da hilft dann supplementieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von Magerquark krieg ich´s kotzen .

Willkommen im Club, ab 250g aufwärts wird mir davon auch übel.

Welche sind besser ?

Erndüsse oder Walnüsse ?

Ich bin ja immernoch für Mandeln, gibts gerade günstig im aldi für 69Cent pro 200g, einfach mal einen Monatsvorrat kaufen und im Büro deponieren :-)

Bei Erdnuss vs. Walnuss: Erdnusse haben die besseren Werte in Punkt Eiweiß-KH Verhältnis (aber auf genug Eiweiß solltest du eh kommen bei deiner derzeitigen Ernährung, also nicht so wichtig), Walnüsse die besseren Fette. Wie wärs mit einer Nussmischung? Da hast du mehr Abwechselung. Oder eben Studentenfutter, fast genauso viele Kalorien, sättigt aber weniger dank der Sultaninen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4-8l Milch ??

Wer schafft denn sowas ?

Also 4-8 Liter Flüssigkeit trink ich schon jeden Tag. Wenn ich die 3-4 Liter Wasser während der Arbeit durch Milch ersetzen würde, wäre ich bereits bei 4-6Liter Milch am Tag, derzeit reichen bei mir aber 2-3Liter noch aus. So einen Liter Milch ist durchaus in 5min weg, wenn man will, nach dem Training passiert mir das auch manchmal, ohne dass ich es bewusst drauf anlege.

Zuviel Flüssigkeit ist ungesund ^_^

Tipps zu mehr Kalorien:

- Du hast weder Obst noch Gemüse in deinem Plan, Gemüse sättigt zu gut bei zu wenig Kalorien, also pack da mal ordentlich Obst rein, Bananen und andere süße Südfrüchte haben für Obstverhältnisse ordentlich Kalorien und da Obst seine Kalorien nur in Form von Fruchtzucker hat, sättigt es auch nicht lange.

Ich hasse Obst , aber krieg von Gemüse nie genug . Ess´häufig Brokkoliauflauf oder Pfannengemüse ;-) Ne Banane wird hoffentlich reingehen

- 250ml Vollmilch zum Frühstück? mach da mal einen Liter drauß: 450kcal mehr als bisher

Werd´s versuchen . Falls die Lactasetabletten nichts bringen muss ich damit aufhören .

- Zwischenmahlzeit 80g Nüsse? mach da mal 200 raus: 750 Zusatzkalorien

Da werd´ich lang am Knabbern sein , ist aber machbar

- Mittagspause: Das ist alles? da kannst du durchaus noch eine große Mahlzeit einfügen. Wie ernähren sich denn die Kollegen? Gibt doch bestimmt Lieferservice oder gemeinsamen Ausflug zur nächsten Imbussbude. Pizza oder Maximenü in der Burgerbude haben jeweils über 1.000kcal

Esse kaum Fastfood und will mir auch nicht jeden Tag fettiges Zeug reinhauen .

- Früher abend: fettigeres Flesich, dann hat das auch mehr Kalorien, Pute ist mehr was zum Abspecken als zum Aufbauen, was die kalorien angeht. Dazu Kartoffeln oder Reis, hat auch noch mal ordentlich Kalorien und ist billig. 1Spiegelei ist aber hoffentlich nicht nur 1 Ei? 5-10 könnens schon sein. 10 Eier haben 900kcal und sind nicht mal teuer. Milch kann auch ruhig wieder auf 1 Liter hoch.

5-10 Eier ????? Ich werde mir 2 machen :-)

- Später am abend können es dann noch mal 200g Nüsse sein.

Irgendwann kann man die Nüsse doch auch nimmer sehen ....?

- Dazu dann noch Junkfood: Ein paar Schokoriegel, ein paar Kugeln Eis (ich erinenre mich noch gut an die 20 Kugeln Eis am tag, als Cranx keine zeit zum Kochen hatte ^^), Kuchen und Kekse jeden Tag...

Snickers geht immer

Schon wären wir bei ca. 10.000(!)kcal am Tag. Wie viele wolltest du erreichen? 3.000, 4.000 oder 5.000? Sollte doch dann wohl kein Problem sein. Ansonsten hol dir Inspiration in Dave Tates Foodlog, 10.000kcal am Tag und das ohne Milch und Nüsse...

4.500kcal sind mein Ziel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Eier sind doch gar nichts, finde das eher ein recht lütte Portionsgröße für eine Mahlzeit, aber ok, hast ja noch Fleisch in der gleichen Mahlzeit mit drin, Milch und womöglich bald noch eine Beilage, da wird das insgesamt natürlich schon eine heftige Portion.

Wegen der Mittagspause: Dann entweder was von zu Hause mitnehmen oder was anderes vor Ort essen, sollte sich schon was gutes finden, wir haben z.B. einen Chinrestaurant in der Nähre mit unter Euro für die kleine, unter 5Euro für die große portion, wenn man den Teller da ordentlich vollknallt, sind das auch locker über 1.000kcal. Das Fett im Fastfood ist übrigens halb so schlimm, die eigentliche Kalorienbombe da drin sind die vielen Carbs, aber da du ja eh auf mehr kalorien kommen musst... So ein Qudruple Whopper mit extra Käse und extra Speck ist auch gar nicht mal ungesund, wenn man das Brot, die pommes und die Cola weglässt, dummerweise hat er ohne die aber auch nur noch die Hälfte der Kalorien, hast dann zwar ordentlich Eiweiß, aber das ist mit 3 Liter Milch plus Fleisch plus 400g Nüsse + andere Quellen eh schon genügend vorhanden.

Nüsse: Deswegen ja Mischungen oder Studentenfutter, dann hast du mehr Abwechselung drin, immer nur eine Sorte, da ists klar, dass man die irgendwann nicht mehr sehen kann.

"Lang am knabbern sein" - Hast doch 8 Stunden Zeit, dir immer mal nebenbei ein paar zu genehmigen, so viel hat man als Zivi ja nun nicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehts aus mit Getränke ? Ich trinke hauptsächlich Cola , Sprite usw. Das stelle ich ab aber nächster Woche ab .

Ich hab gehört , dass Wasser beim Zunehmen eine wichtige Rolle spielt . Was meinen die mit Wasser ? Mineralwasser oder einfach nur die Flüssigkeit ? Ich will mich nich nur mit Milch zusaufen

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kranwasser nimmt dir Platz für Essen weg. Außerdem hat es gerade in Kaiserslautern viel zu viel Dihydrogenmonoxid. Halte dich lieber an Milch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem hat es gerade in Kaiserslautern viel zu viel Dihydrogenmonoxid.

So wie überall in Deutschland ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem hat es gerade in Kaiserslautern viel zu viel Dihydrogenmonoxid.

So wie überall in Deutschland ;-)

Toll, ich dachte ich hätte jetzt ein paar Leute verarschen können... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dihydrogenmonoxid

Wir sollten eine Petition zur Stoppung dieser bösen Substanz anstreben ;-)

@Identity: Trink lieber Kranwasser oder stilles. Kein Sprudel. Das Stopf nur ungemein. Lass die Cola und den restlichen Schrott weg. Ist viel zu ungesund. Deine Zähne werden es dir auch danken. Einmal pro Woche kannst du dich dann mit einer herrlich kalten Cola belohnen. Dann schmeckt die auch wieder richtig Gut :angry:

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rest des Tages :

-------------------

Das tust du vorher doch auch schon!

Esse kaum Fastfood

Was sind Nutellabrötchen, Maxiking... denn?

Ich sehe bei dir nur Ausreden, wach endlich auf. So wird das nichts. Einschlägige Foren/Beiträge dürften wohl bekannt sein. Etwas Disziplin an den Tag gelegt und mit 30 Min. Vorbereitung am Tag schaffst du es sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden