Umgang mit Gewalt(drohungen)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast jc!

Hey,

als ich vorhin am McDonalds vorbei gelaufen und plötzlich:

"Was guckst du so, du Spast?"

3 Türken (nichts gegen Türken!), die wahrscheinlich 1 bis 2 Jahre jünger waren als ich

stehen an der Ecke und suchen Streit.

Meine Reaktion: "Lass es doch einfach" und weitergegangen.

Dann sind die mir aber hinterher und ich hab gemerkt, dass es jetz gefährlich wir.

3 gegen 1, ich hab eingesehen dass meine Chancen zu schlecht sind ums zu riskieren und Freunde anrufen ging nich so schnell.

Um Weiteres zu verhindern, und die Situation zu entschärfen hab ich halt auf "Ich bin schwach, ich will kein stress, ja ihr seid die Coolsten" gemacht ,

dabei hab ich mich aber extrem scheiße gefühlt, so richtig gegen meinen Frame.

Wie hättet ihr (besser) reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnicht erst dazu kommen lassen.

Irgendetwas muss diesen 3 Jugendlichen gesagt haben: "Hey, der sieht nach einem Opfer aus! Den machen wir jetzt fertig."

Was genau es war - das kannst nur du wissen. Setz dich für 2-3 Sekunden hin und überdenk dein Erscheinungsbild.

Was strahlst du aus? Warum? Wie kannst du das ändern?

bearbeitet von HamburgM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das...

Neuer Zahn: 1000€...

Schlecht verheilter Knochenbruch: Lebenslang Spaß...

So einen "Kampf" gewinnen: Fürn Arsch...

Was ich allerdings aus der Story nicht ganz verstehe, die sind dir hinterher und haben dich angehalten?

Und in der folgenden Unterhaltung hast du dann auf "schwach, habt Mitleid" gemacht?

Weil da würde ich in Zukunft raten: Sprint :-)

Es gab mal nen Artikel das bei manchen Leuten die "schwach" Rolle provizierend wirkt, und wenn du Pech hast genau das Gegenteil bewirkt. Wenn du also allein unterwegs bist, und dir drei Typen hinterhergehen würd ich einfach die Beine in die Hand nehmen. Die werden sich wundern und garantiert nicht hinterhersprinten, viel zu Aufwändig...

Es gibt hier jede Menge Thread über Selbstverteidigung bis Pfefferspray, alles meiner Meinung nach Bullshit. Ist auch der Tenor in den Threads. Der Einzige Fall wo du echt "in Trouble" bist, ist wenn du mit einem Mädel unterwegs bist, die "laufen" Variante also nicht machbar.

Aber auch da, was z.B. funktioniert, einfach (im Fall da sind Autos unterwegs) mitten auf die Straße stellen. Und währenddessen das Handy rausholen und die Bullen rufen. Auf dem Bürgersteig kannst du dir eine einfangen, aber wenn du mitten in der Unterhaltung einfach auf die Straße gehst, da stehenbleibst und dabei noch deutlich kommunizierst das du grad mit den Bullen sprichst, das sollte die Jungs auch aus dem Konzept bringen. (du ziehst halt die Autofahrer mit rein, und mit so offensichtlichen Zeugen - und einem "Gegner" der sich abwegig verhält - gute Chancen das den Jungs das zu komisch wird)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jc!

danke für die antworten.

Ich glaube auch das es was mit meinem Auftreten zu tun hat.

Ich bin halt ziemlich klein und dünn, ich denke du meintest aber eher wie ich mich gebe,

kann sein dass ich unsicher gewirkt hab, aber ich kenn so typen, die fangen aus langweile stress an

und wenn da en kleiner, dünner, vielleciht gerade etwas in gedanken versunkener typ alleine kommt,

bin ich halt "geeignet"

Was soll ich änder, soll ich denen z.B. direkt in die Augen schaun und warten bis die weggucken ?

//Vielleicht noch gut zu wissen, ich bin 15

bearbeitet von jc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte auf deine Körpersprache. Gehst du selbstbewusst, aufrecht und verfolgst dein Ziel?

Oder gehst gekrümmt, schnell mit hektischen Reh-Augen, die jede Kleinigkeit in der Nähe wahrnehmen?

Ich bin selber nur 175cm groß - aber wiege trainierte 84kg.

Probleme hatte ich noch nie.

Meiner Meinung nach sollst du die erst garnicht wahrnehmen. Ich wäre an dennen vorbei gegangen ohne einen Gedanken zu verlieren.

Quasi: Mein Fokus liegt nicht auf jeder Kleinigkeit, die um mich herum passiert oder auf Personen, die an mir vorbei gehen.

Ich fokusiere mich auf mein Ziel und meinen Weg.

Füge dazu noch einen Löffel gute Körpersprache und einen selbstbewussten Blick hinzu, dann wirst nicht angepöbelt.

Mein Erfolgsrezept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jc!

Ok, also praktisch gar nicht beachten und gerade, flott und aufrecht laufen?

Und was hättest du gemacht, wenn die dich dumm anmachen?

bearbeitet von jc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt - es kommt garnicht erst dazu. Dem entsprechend kann man auch mit "was wäre wenn..." Fragen aufhören.

Für dich beantworte ich sie trotzdem mal ganz simpel:

Ich würde die drei Jungs umklatschen. Irgendjemand muss diese Jungs erziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich. Wirke mit meinen 170cm/58kg auch nicht gerade " stark " und werde vor allem spät auf Nachts gerne mal dumm angemacht.

Werfe da meist einen kurzen Blick in deren Augen mit einem " ;-) " Ausdruck . Schwer zu erklären, mich " blockt " sowas bereits ab. Ich hab keine Angst vor den Typen, ich finde es eher armselig. Denke dementsprechend kommt meine Mimik auch rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie hättet ihr (besser) reagiert?

Polizei anrufen und zurück in den Laden. Gerade in Großstadtlage sind die Jungs innerhalb von 3-5 Minuten da. Und dann sich an dem verkackten Leben von ihnen erfreuen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas ist mir noch nie passiert da ich meistens aber auch mit ner Clique von ~15 Jungs feiern gehe ist das was anderes.

Im Zweifelsfall kennt man dann jemanden und es endet so:

http://www.youtube.com/watch?v=mNtrGv5DY00

Wenn du irgendwo vorbeiläufst und rufen was, blick Straight & Ignorieren solves.

Meine Reaktion: "Lass es doch einfach" und weitergegangen.

Die Reaktion lädt ein zum weitermachen.

#HamburgM

Gerade als Person die Öfters rumpöbelt(Sagen wir mal Deutscher mit Migrationshintergrund aus einem Land das irgendwie zu Europa gehört aber dennoch nicht Mitglied der EU ist.)

hast du gewisse erfahrungen bei wem du auf die Fresse bekommst und bei wem nicht. Leute die "Alphaness" ausstrahlen werden dann einfach in ruhe gelassen.

bearbeitet von tarrantius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden