Soialproof/DHV/etc.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jedes Mal wenn Ich an Mysterys Werke oder Bücher anderer dachte, gefiehl mir dieses eine Ding nicht, Social Proof oder DHV.

Warum soll ich jemanden DHV oder SocialProof demonstrieren ? "ich bin so nicht genug genug" , glaubt ein Anfänger (im weiteren Sinne ebenfalls gemeint), "jetzt brauch ich auch noch Leute (nicht nur einfach Leute) um mit Frauen erfolgreich zu sein ?"

Nie hatte ich ein gutes Gefühl bei der Sache, bis Ich die die Meinung von Paul Dobransky zu hören bekommen habe.

Möglicherweise liegt es an unserer heutigen Marketinggessllschaft :

- jeder hat es, du musst es auch haben

- schau mal das ist geil

- schau mal das ist "wertvoll"

- schau mal das sieht gut aus, das hat Qualität

- abgesehen davon, dass Frauen im Gegensatz zu Männern, sich Ratschläge und Empfehlungen geben oder sich gegenseitig bei Auswahl und vorallem in schwierigeren Situationen beraten, unser Ego würde ja sowas ankratzen..., ist es für eine Frau nahezu passend

usw.

Wer mit einer Männergruppen unterwegs ist und Frauen kennenlernt, wird erblebt haben, dass die Frauen selbst, manchmal auch, wenn man es nicht mitkriegt, heimlich die Kumpels ausfragt, wenn sie sich angezogen fühlt. Die Erfahrung habe ich öfters selbst gemacht.

Ein DHV und Socialproof ist hilfreich vorallem wenn er sich natürlich ereignet, ist aber nicht nötig, es ist ein fake von der Situation wo die Frau in Genuss von, zufällig aus der Situation heraus, den individuellen Qualitäten einem Mannes (einer Männlichkeit) kommt.

Warum also doch nicht tun ?

Viel mehr gehts um euch selbst. Ich bin froh, wenn ich Freunde habe, mit dennen Ich was anfangen kann, die mir nicht einfach zum Zweck dienen vorallem Ihrerseits, warum also soll ich meine Freunde noch nach DHV ausrichten oder sonst irgendwie mein Hirn mit dieser Scheisse an einem netten Abend belasten ? Was ist mit wahrem Selbstrespekt und Selbstachtung ? Muss ich mich verkaufen um eine Frau zu bekommen ?

Ja den Chicks wirds gefallen, ja manch anderer wirds anwenden und deswegen vor meiner Nase mit ihr davon kommen usw. aber kann Ich solche Frauen gebrauchen, wenn ich sie nicht grad ficken will ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich hab das große Gefühl, dass du einige Dinge falsch siehst bzw. einfach falsch erklärt bekommen hast.

Stell dir folgendes vor: Du bist mit 2 Weibern unterwegs. Beide sind attraktiv, schlau, lustig, usw. Die eine aber hat keine Probleme auf andere Menschen zu zugehn. Sie lernt schnell neue Leute kennen, die interessant wirken und sie strahlt einfach eine Einfachheit aus. Und genau diese Einfachheit ist so verdammt reizend, verdammt egal ob Männchen oder Weibchen. Natürlich findest du deine andere Begleitung auch anziehend, aber bei ihr (gehen wir einfach davon aus, dass sie alles hat, wie die andere...aber nicht diese eine super Eigenschaft) fehlt irgendwie das "Etwas", wovon gerade Frauen viel reden. Und bei uns ist es nicht anders. Denn wir sind nicht viel anders in vielen Dingen, wie manche hier wohl glauben mögen.

Aber du hast schon Recht. Leider geben wir alles einen Wert. Wir geben Menschen einen höheren Wert, wenn wir sehen, dass er viele Freunde hat, die auch einen hohen Wert haben. Und wenn er wenige Freunde hat, dann ist sein Wert nicht so hoch. Er ist "weniger Wertvoll" und man kann darauf verzichten. Natürlich kommen da noch viele andere Faktoren hinzu, wie z.b. das Aussehen, der Job, Bildung/Wissen und natürlich Geld. Das alles verdanken wir zum großen Teil dem wundervollen kapitalistischen Wirtschaftssystem, dass und das seit Jahrzehnten suggeriert und wir es angenommen haben und schon denken, es sei "natürlich", dass wir so denken, dass wir ALLES einen Wert geben müssen. Aber denkt mal drüber nach, wenn alles Wertfrei wäre (in Bezug auf die Menschen). Dann hätten wir Minderwertigkeitsgedanken und würden einfach uns so geben, wie wir sind, da alles den gleichen Wert hat. Oder halt alle KEINEN Wert hätten.

Ich sage NICHT, dass es nötig ist. Auf keinen Fall! Wir müssen das nicht beherrschen, um, gerade bei intelligenten Frauen, zu zeigen, dass man auch so ein super Typ ist. Denn du sagst es bereits: "Viel mehr geht es um euch". Aber gerade diese Eigentschaft, einfach zu leben und keine Angst zu haben, auf Menschen zuzugehen, ist sehr Sexy und auch ein Teil von dir!

Aber bei einer Sache kann ich dir nur zum Teil zustimmen:

abgesehen davon, dass Frauen im Gegensatz zu Männern, sich Ratschläge und Empfehlungen geben oder sich gegenseitig bei Auswahl und vorallem in schwierigeren Situationen beraten, unser Ego würde ja sowas ankratzen

Erst gestern Abend hatte ich ein 3stündiges Gespräch mit meinen 2 Leuten, die ich zu meinen echten Freunden zuzählen kann. Wir haben speziell über den einen von den zweien geredet, was uns sehr stört, warum es so ist, was er besser machen kann. Und das war nicht zum ersten mal. Wir haben uns schon ne menge Dinge an den Kopf geworden, aber natürlich nur, weil wir wussten, dass er das auch verkraftet und daraus lernt.

Aber klar, der männliche "Durchschnitt" macht das wirklich nicht. Die schweigen sich eher und man vielleicht kleine Anmerkungen, reden aber nie offen und mit dem Herz darüber, das stimmt leider.

MfG

Trader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok diese Einfachheit können wir uns ja aneignen, dann geht es ja nicht darum unseren Wert duch andere zu steigern, dazu müssen wir ja nichtmal Leute bei uns haben...

Dann gehts ja nicht darum zu zeigen, dass du nen sozialen Kreis hast oder damit irgendwas zu vermitteln (was geht aber ich eben kritisiere) sondern, dass du sozial bist!...

Erst gestern Abend hatte ich ein 3stündiges Gespräch mit meinen 2 Leuten, die ich zu meinen echten Freunden zuzählen kann. Wir haben speziell über den einen von den zweien geredet, was uns sehr stört, warum es so ist, was er besser machen kann. Und das war nicht zum ersten mal. Wir haben uns schon ne menge Dinge an den Kopf geworden, aber natürlich nur, weil wir wussten, dass er das auch verkraftet und daraus lernt.

Aber klar, der männliche "Durchschnitt" macht das wirklich nicht. Die schweigen sich eher und man vielleicht kleine Anmerkungen, reden aber nie offen und mit dem Herz darüber, das stimmt leider.

Das ist normal, das Buch "Männer sind von Mars, Frauen von Venus" erklärt warum das so ist.

Es ist im Unterbewusstsein gespeichert, wenn man einem Mann sagt, dies und das sei nicht ok, dann regestriert er das als "du bist nicht kompetent"

Weil Männer wesen sind die sich dauernd verbessern oder sich vorallen durch Skills und Charakter auszeichnen, während Frauen eher dann betroffen reagieren, wenn ihre Gefühle nicht geschätzt werden, weil sie ja emotionale/soziale Wesen sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden