Was haltet ihr davon? (vom "Tellerwäscher" ohne Ausbildung zum Millionär

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua87

Hi,

vielleicht kennt ihr die Sendung "Domian" (der Name von dem Moderator Jürgen Domian), die fast jede Nacht u.a. auf 1live und auf WDR läuft. In der Sendung rufen die Menschen an und reden je nach Thema über ihre Probleme, Ziele, Erlebenisse, über alles Mögliche.

Ich habe vor etwas längerer Zeit bereits einmal den Thread "finanzielle Unabhängigkeit bis 30" [http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=40431] aufgemacht.

Der Punkt ist es der, in dieser Sendung habe ich in der letzten Zeit 2 Menschen gehört, die es (scheinbar) sogar ohne Schulabschluss bzw. ohne Ausbildung in jungen Jahren zum Millionär geschafft haben. Der eine mit 24 und der andere mit ca. 30.

Als ich das gehört habe, habe ich mich gefragt ob die Geschichten stimmen oder ob die beiden einfach nur gelabert haben und sich damit irgendwie profilieren wollen.

Hier sind die Links:

http://www.youtube.com/watch?v=GWQcpD14e04 (Teil 1)

http://www.youtube.com/watch?v=awAXrrFdfh8 (Teil 2)

-> vom ersten Typ, Markus 35

http://www.youtube.com/watch?v=jhsKXtAd45I (Teil 1)

http://www.youtube.com/watch?v=xD2Fy1VwsVo (Teil 2)

-> vom zweiten Typ, Chan 24

Was haltet ihr davon?

Wie geht das (wenn das stimmt); Ich kann mir das nicht vorstellen. Vor allem bei dem Zweiten nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm.... ich finde die 1. Geschichte sehr authentisch.

Du hörst auch heraus, dass er das tut, was er kann. Verkaufen... Wenig Bildung aber viel von dem gemacht was er kann. Er hat immer für sein Geld gearbeitet. Ich denke, dass er dementsprechend fleißig ist (ein weiteres Erfolgsmerkmal). Er sagt auch das er sich spezialisiert hat auf einen Bereich, den andere vernachlässigen. Er hat eben die "Lücke" gefunden.

Interessant ist auch die Message "Wer viel gibt, bekommt auch viel". Das ist eine sehr passende Message, die in vielen Büchern platz findet.

Der 2. Berichtet über eine große Pleite. Das "wie"... diese "Gier" an der Börse ist durchaus normal. Auch diese Menthalität der Türken wird passend beschrieben.

Ich finde beide Lebenserfahrungen haben etwas und ich bin mir sicher, dass beide wieder hoch kommen werden bzw. immer wieder erfolgreich sein können. Beide haben sich etwas erarbeitet von 0 an. Beide haben sich auf ihre Stärken konzentriert und diese eine oder zwei Stärken voll ausgespielt.

Genial! - Chapeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87
Der 2. Berichtet über eine große Pleite. Das "wie"... diese "Gier" an der Börse ist durchaus normal. Auch diese Menthalität der Türken wird passend beschrieben.

Ja, aber in welchem "Call-Center" verdiene ich bitte 15.000€ / Woche ??

Welche "Call-Center" verkaufen Aktien?

hörtt sich für mich inhaltlich sehr unglaubwürdig an, obwohl die art und weise wie die beiden rüberkommen (tonlage und klang der stimme -> sehr ernst und authentisch) dafür spricht, dass das wahr ist.

ich frage mich wie das geht.

bearbeitet von pua87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

es gibt viele Menschen die nichts hatten und sehr viel erreicht haben! Man muss nicht unbedingt Abitur haben oder eine Ausbildung haben um ein Millionär zu werden.

Du musst etwas können was viel wichtiger ist: Du musst mit Menschen umgehen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Ausbildung kannst du natürlich Millionär werden. Aber es ist erheblich wahrscheinlicher das du irgendwo den Lokus putzen musst anstatt Bentley zu fahren. Umgekehrt bedeutet ein gut abgeschlossenes Studium noch lange nicht das du reich wirst. Aber hier sind einfach die Chancen erheblich höher.

Sei Kreativ und hab keine Angst vor viel Arbeit - dann wirst du auch Erfolg haben.

Und der beste Rat den ich jemals einem Business Buch entnommen habe:

Hört auf so verdammt normal zu sein! Wer nur normal denkt kann auch maximal normal Geld verdienen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87
Hallo,

es gibt viele Menschen die nichts hatten und sehr viel erreicht haben! Man muss nicht unbedingt Abitur haben oder eine Ausbildung haben um ein Millionär zu werden.

Du musst etwas können was viel wichtiger ist: Du musst mit Menschen umgehen können!

Klar, das ist natürlich wichtig. Wenn nicht vielleicht der Wichtigste Faktor. Aber dennoch brauchst du Fachwissen. Schau dir den 2. Typ an (Chan, 24). Ein gelernter Elektriker mit Abitur im Alter von 24 kann garnicht das Fachwissen eines studierten Master of XYZ in Investmentbanking haben. Da kannst du noch so gut mit Menschen umgehen. Du wirst von den anderen einfach nicht ernstgenommen, weil du kein Plan von der Materie hast. - es sei denn du hast es dir alles angelesen und deine Begeisterung dafür ist so groß, dass du die Informationen aufgesaugt hast wie ein Schwamm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo pua87,

Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt

Sehr zu empfehlen das Buch!

Carnegie erzählt Beispielsweise von der Thematik "Vom Tellerwäscher zum Millionär".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich schaut es so aus, dass "sein" und "schein" zusammen passen müssen.

Wenn du nun ein millionen schweres Clientel berätst, wird dich tatsächlich keiner ernst nehmen, wenn du den unfachlichen Durchschnittsverdiener dar stellst.

Also musst du entweder mit Fachkompetenz protzen (Kunden damit aber nicht tod schlagen... sondern zeigen, dass du kompetent bist) oder du strahlst wie ein 1000 Dollar Schein und bist eben der, der ebenfalls zig Millionen auf dem Konto hat.

Gibt doch genügend, die letzteres Vorgegaukelt haben (Diese Verfilmung mit Leonardo di Caprio z.b.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Umgekehrt bedeutet ein gut abgeschlossenes Studium noch lange nicht das du reich wirst. Aber hier sind einfach die Chancen erheblich höher.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Welche Statistik verwendest du?

Tatsächlich ist es so, dass die Chancen mit einer Selbstständigkeit erheblich "höher" sind. Die meisten mit einem Studienbschluss aber lassen sich anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Umgekehrt bedeutet ein gut abgeschlossenes Studium noch lange nicht das du reich wirst. Aber hier sind einfach die Chancen erheblich höher.

Tatsächlich ist es so, dass die Chancen mit einer Selbstständigkeit erheblich "höher" sind. Die meisten mit einem Studienbschluss aber lassen sich anstellen.

Kann ich nur unterschreiben.

Generell ist es doch so, dass jeder so gut wie alles erreichen kann und dafür gibt es genügend belegte Beispiele. Das Problem ist aber, dass die meisten Menschen nicht bereit sind den nötigen Preis zu zahlen. Denn Menschen streben in der Regel nach sofortiger Befriedigung und Erfüllung. Reich und Erfolgreich zu werden bedeuted aber, erstmal viel zu investieren und für eine gewisse Zeit auf vieles zu verzichten. Guck dir die Leute an die mit 30 self-made Milionäre sind, die haben dafür auch hart gearbeitet und sind nicht jedes Wochenende nach einer 40 Stunden Woche feiern gegangen. Die haben jeden Tag auch am Wochenende 10-16 Stunden dass getan was nötig war um ihren Erfolg aufzubauen. Und dazu sind die meisten Menschen nicht bereit. Dazu kommt ein Plan den man haben und verfolgen muss, und Risiken die man eingehen muss. Viele Mindsets die beim PU beschrieben werden, werden übrigens ganz genau so im Bereicht Karriere- und Reichtumsentwicklung vermittelt, zum Beispiel dass es kein Versagen, sondern nur Lernen gibt.

Und bitte tut solche Geschichten nicht damit ab, dass der jenige einfach Glück hatte. Glück ist nichts weiter als gute und harte Vorbereitung, die auf eine günstige Gelegenheit trifft. und Gelegenheiten hat jeder im Leben - die meisten von uns können sie aber nicht sehen, geschweigeden ergreifen weil wir nicht richtig vorbereitet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und bitte tut solche Geschichten nicht damit ab, dass der jenige einfach Glück hatte. Glück ist nichts weiter als gute und harte Vorbereitung, die auf eine günstige Gelegenheit trifft. und Gelegenheiten hat jeder im Leben - die meisten von uns können sie aber nicht sehen, geschweigeden ergreifen weil wir nicht richtig vorbereitet sind.

Ziemlich naiv...diese Sichtweise. Du warst wohl noch nie selbstständig.

Ein Brad Pitt z.B. ist auch ein überdruchschtlich guter Schauspieler...und all die grosse Masse anderer Hollwood Schauspieler, die kellnern müssen, um zu überleben,

sind einfach nur faul, haben kein "Talent" und sehen nicht gut aus, was? Mir kommen diese Gelegenheiten irgendwie selten vor....weisst Du wie man das noch nennt?

GLÜCK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hörtt sich für mich inhaltlich sehr unglaubwürdig an, obwohl die art und weise wie die beiden rüberkommen (tonlage und klang der stimme -> sehr ernst und authentisch) dafür spricht, dass das wahr ist.

Ich glaub der Typ hat einfach mal den Film "Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum" gesehen. Hier werden keinen Privatleuten Aktien am Telefon verkauft. Insbesondere wird auch kein Equity Sales von Schulabbrechern betrieben.

Dann hat der Typ natürlich auch ein Hege Fond gleiches Vehikel ausserhalb Deutschlands eröffnet und durfte in Deutschland natürlich dafür werben (was eigentlich total verboten ist) und hat dafür nur 1500 Euro bezahlt....LOL. Soviel Schwachsinn. Wer sich einmal mit der Thematik auseinandersetzt, weiß das dies einfach Unsinn ist.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

Ich glaub der Typ hat einfach mal den Film "Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum" gesehen. Hier werden keinen Privatleuten Aktien am Telefon verkauft. Insbesondere wird auch kein Equity Sales von Schulabbrechern betrieben.

Dann hat der Typ natürlich auch ein Hege Fond gleiches Vehikel ausserhalb Deutschlands eröffnet und durfte in Deutschland natürlich dafür werben (was eigentlich total verboten ist) und hat dafür nur 1500 Euro bezahlt....LOL. Soviel Schwachsinn. Wer sich einmal mit der Thematik auseinandersetzt, weiß das dies einfach Unsinn ist.

Lg

d.h. was?

dass er gelabert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann ist denn die Selbstständigkeit ein eigenständige Art der Ausbildung ? Ich werft grade die Art der Ausbildung und Arbeitsverhältnis in einen Topf. Als Angestellter ist die Chance auf Reichtum fast nur mit einem Studium zu verwirklichen - um auf ein Einstiegsgehalt als Ingenieurs zu kommen muss man als Facharbeiter schon ganz schon in der Firma aufgestiegen sein.

Aber "Bheliar" und "Dreamcatcher" haben natürlich Recht was die Selbstständigkeit betrifft. Selbstständigkeit (und in diesem Fall ist es egal welchen Abschluss ich habe) ist der einzige Weg wirklich sehr, sehr viel Geld zu verdienen. Das geht natürlich nur wenn ich entsprechend motiviert, ehrgeizig und risikobereit bin.

Aber diese Tellerwäscher zum Millionär Nummer verblendet oft wie viele Menschen es ohne Abschluss und Bildung nicht mal zum Tellerwäscher schaffen. Man darf sich keine Illusionen machen. Bildung ist die einzige Ressource die einem im Leben nie ausgehen kann - deshalb ist Bildung das wichtigste für die eigene Karriere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind Stories von einzelnen. die so spektakulär sind, daß man darüber berichtet. Trotzdem 99,9 Prozent der Leute die viel Geld machten haben eine anständige Ausbildung genossen. Man darf sich von solchen Einzelfällen blenden lassen, das ist Träumerei.

Der beste Weg, um Geld zu machen, ist Bildung. Ob selbstständig oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich naiv...diese Sichtweise. Du warst wohl noch nie selbstständig.

Ein Brad Pitt z.B. ist auch ein überdruchschtlich guter Schauspieler...und all die grosse Masse anderer Hollwood Schauspieler, die kellnern müssen, um zu überleben,

sind einfach nur faul, haben kein "Talent" und sehen nicht gut aus, was? Mir kommen diese Gelegenheiten irgendwie selten vor....weisst Du wie man das noch nennt?

GLÜCK!

Nein, Talent gehört natürlich auch dazu. Wenn du nur ein Bein hast wirst du natürlich auch mit viel harter Arbeit und allen Gelegenheiten der Welt kein Marathon Weltmeister. Aber davon abgesehen, dass man sich etwas suchen muss was zu einem passt und noch viel wichtiger, wofür man Leidenschaft hat, ist vielen einfach die richtige Vorbereitung. Wie gesagt, viele Menschen sehen diese Gelegenheiten schlicht und einfach nicht, weil sie nicht richtig darauf vorbereitet sind. Das heißt nicht dass es sie nicht gibt. Wenn einer deiner Konkurrenten z.B. ein Produkt auf den Markt bringt und damit gut ankommt, ist das eine Gelegenheit die er gesehen hat und du nicht. Und das hat nichts mit Glück zu tun, sondern die Gelegenheit ist in diesem Fall die vorhandene Nachfrage des Marktes, die jeder andere aus der Branche, der sich durch Marktanalysen und Kreativität vorbereitet hätte, auch hätte sehen und ergreifen können.

Und damit auch gleich der Punkt zu dem ich den anderen hier nur zustimmen kann: Bildung ist extrem wichtig. Es ist keine Garantie oder der exklusive Weg, aber auf jeden Fall ein sehr großer Teil des Erfolgsrezeptes.

Eine kleine Buchempfehlung zu diesem Thema: Adam Khoo - Secret of the self made millionaires http://www.amazon.com/Secrets-Self-Made-Mi...m/dp/981055284X

bearbeitet von Bheliar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du nur ein Bein hast wirst du natürlich auch mit viel harter Arbeit und allen Gelegenheiten der Welt kein Marathon Weltmeister

Oscar Pistorius - hat keine Beine und ist einer der schnellsten Sprinter der Welt und darf wahrscheinlich als erster behinderter Sportler bei den Olympischen Spielen teilnehmen. An dem sollte sich jeder ein Vorbild nehmen was Willensstärke bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du nur ein Bein hast wirst du natürlich auch mit viel harter Arbeit und allen Gelegenheiten der Welt kein Marathon Weltmeister

Oscar Pistorius - hat keine Beine und ist einer der schnellsten Sprinter der Welt und darf wahrscheinlich als erster behinderter Sportler bei den Olympischen Spielen teilnehmen. An dem sollte sich jeder ein Vorbild nehmen was Willensstärke bedeutet.

Puh, ich revidiere meine Aussagen wiederstandlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, ich revidiere meine Aussagen wiederstandlos.

Wobei Sprinter trotzdem keine Marathon-Weltmeister werden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden