Emotionaler werden / Sprechen lernen.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche Hilfe bei folgendem Problem: Ich glaube ich wirke einfach zu rational in meinem Auftreten. Ich selbst sehe mich auch als einen sehr rationalen Menschen, der immer alles analysieren muss und seine Emotionen bestens unter Kontrolle hat. Wobei ich mich durchaus als sehr fröhlichen Menschen beschreiben würde: Ich lache viel, freue mich auch über Kleinigkeiten die mir im Leben wiederfahren. Nur im Bezug auf Frauen bin ich nicht besonders emotional. Mein Problem ist, diese Gefühle in Worten auszudrücken. Ich muss mich unglaublich konzentrieren, um nicht einfach alles in Form von Fakten darzulegen und selbst wenn ich es bewusst versuche wird es nur teilweise besser. ( Kann freudige Erlebnisse gut teilen ) Und sobald ich unaufmerksam werde falle ich wieder in den Fakten-Modus zurück. Bzw funktioniert das Ganze einfach gar nicht bei den klassischen Rapport Themen, wenn ich mit großer Leidenschaft oder Sehnsucht über Träume etc. erzählen soll.

Ihr seht, dass das natürlich weder für Pickup noch für andere soziale Kontakte von Vorteil ist! :/

Ich schreibe hier bewusst in die Persönlichkeitsentwicklung, weil es mir hierbei nicht nur um Pickup geht.

Kennt jemand geeignete Übungen um mit diesem Problem umzugehen? Sowohl in manchen Bereichen emotionaler werden, als auch sich emotionaler auszudrücken? ( Wobei das 2. wohl von alleine käme. )

Danke

Gruß

Djeramon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

such mal nach der EE-Methode von Tony Gaschler, das dürfte genau das sein, was du suchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir gerade mal ein Preview dazu durchgelesen und das hört sich tatsächlich so an, als ob es mein Problem genau trifft.

Gerade das Phänomen, dass durch aktives Kämpfen gegen Hemmungen diese sogar noch verstärkt werden ist bei mir sehr extrem. Ich hoffe, mit diesem Buch dem Ganzen beizukommen!

Sobald erste Fortschritte sich bemerkbar machen ( Oder auch nicht, man darf gespannt sein ), werde ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht veröffentlichen.

Grüße

Djeramon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden