Pierre Paolo Pasolini: Salo oder die 120 letzen Tage von Sodom

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Tom

Hallo,

Kennt jemand das Werk? Ich habe gestern durch einen Freund davon erfahren und bei ihm Ausschnitte geguckt und ich bin bestürzt dass dieses Machwerk Kultstatus hatt.

Ich finde diesen Film absolut grauenvoll. Sicher das soll er sein und ich bin wirklich nicht gegen Gewalt in Filmen (American Psycho, Boondocksaits usw sind total okay und da ist die Gewalt auch okay) aber in diesem Film wird es masslos übertrieben.

Die sadistischen Szenen sind kaum mehr zu übertreffen und ich muss sagen es war der erste Film den ich nicht ansehen konnte.

Hier mal ein Link wo Szenen aus dem Film mit Musik zusammengeschnitten wurden:

http://www.youtube.com/watch?v=KXTyrPem8d0

Nichts für schwache Mägen!

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäh ... das is ja sowas wie "Mann beißt Hund" ... da schnallt er ne Frau auf son Stuhl und schneidet ihr dann das Auge raus und ißt es und man sieht "alles" !

Später geht es auch in richtung Sodom und Gomorrha, sie futter gegenseitig ihren Kot und beißen sich ins Bein und son Scheiß. Hab ein Glück nur Szenen gesehen und die auch nur teilweise. Total krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom
Wäh ... das is ja sowas wie "Mann beißt Hund" ... da schnallt er ne Frau auf son Stuhl und schneidet ihr dann das Auge raus und ißt es und man sieht "alles" !

Später geht es auch in richtung Sodom und Gomorrha, sie futter gegenseitig ihren Kot und beißen sich ins Bein und son Scheiß. Hab ein Glück nur Szenen gesehen und die auch nur teilweise. Total krank.

Jau das hab ich auch gesehen aber hatte ausser dem kurzen Film da nichts Online das ich euch zeigen konnte. Solche Filme gehören verboten, aber hallo.

Dagegen sind Film wie American Psycho direkt knuffig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne den Film und er ist auch der einzige Film, bei dem ich zwischendurch rausgehen mußte.

Trotzdem, ich halte ihn für einen sehr guten Film. Erzählt uns etwas über die Perversionen der Macht. Faschistoider Geldadel zieht sich in den letzten Tagen des Krieges zurück und tut, wonach ihm ist.

Diese Szenen wirken besonders grausam durch den Kontext, in den sie gesetzt sind. Die Auswegslosigkeit der Opfer angesichts der Macht der Eliten und ihren sadistischen Bedürfnissen. Das macht den Film so unterträglich.

Und, der Film ist aus den 70er Jahren. Das er, trotz der danach kommenden Flut von Splatter/Horror-Filmen, immer noch so gut "funktioniert",spricht für ihn und seine künstlerische Kraft.

Verbieten - auf keinen Fall! Wie kann man nur auf so eine Idee kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Ich find das eben einfach geschmacklos. Gewalt muss defintiv nicht so ausgeschmückt werden, um eine Wirkung zu erzielen.

Siehe zB Funny Games. Ein sehr beklemmender Film der ohne Blut auskommt und dennoch verstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der ist indiziert, soweit ich weiß.

Habe ihn auch gesehen... leider. Echt, zu behindert. Vorallem wurde das ja in Salo gespielt... Salo? Dort war ich im Urlaub... ^_^^_^

Ich habe diesen Film mit Begeisterung und mit Abscheu geguckt. Er zeigt alles, was man pervers nennen kann. Doch die Grenze wurde auf jeden Fall überschritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal von diesem film gehört. Das was ich über diesen film gehört habe fand ich schon so übel das ich ihn auf keinen fall gucken will. Solche filme sind viel zu pervers. Ich kann nicht verstehen das es menschen gibt die so etwas sich gerne angucken. Es sollte verboten sein so perverse filme zu drehen. Das geht echt zu weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der ist indiziert, soweit ich weiß.

Habe ihn auch gesehen... leider. Echt, zu behindert. Vorallem wurde das ja in Salo gespielt... Salo? Dort war ich im Urlaub... :lol:-_-

Ich habe diesen Film mit Begeisterung und mit Abscheu geguckt. Er zeigt alles, was man pervers nennen kann. Doch die Grenze wurde auf jeden Fall überschritten.

Ja, aber wo habt ihr ihn dann bekommen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden