Herzensguter Mensch - optisch ein Tick zu schwach?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor knapp 3 Jahren ein Mädel kennengelernt. Kommt aus Südamerika, war hier als Aupair.

War erst ein spielerisches Miteinander, dann hat sich eine Beziehung daraus entwickelt.

Ich habe noch nie einen Menschen mit einer derartigen herzlichen Freude über einfache Dinge, Hilfsbereitschaft, herzliches Vertrauen und Zärtlichkeit erlebt - super einfach und unkompliziert. Sexuell ein wenig zurückhaltend aber dann durchaus aktiv und hat Spass daran. Klar hat jeder im Alltag auch seine kleinen Macken.

Sie ist nach Ihrem Aupair zum Studium und auch wegen mir nach Deutschland zurück gekommen.

Meine Situation ist, dass ich selbständig bin und dabei extern promoviere. Geld und Zeit war die letzten Jahre knapp. Eine gemeinsame Wohnung wollte ich als sie zurück gekommen ist nicht, da meine "Sachen machen muss" und dazu lieber meine Ruhe brauche. Das hat sie akzeptiert. Wir haben meist die Wochenenden gemeinsam bei mir verbracht, unter der Woche haben wir uns ein- zweimal am Abend gesehen - den Rest war sie in ihrem WG-Zimmer. Fühlte sich sehr allein. Auch weil sie ihre Familie nicht hier hat, hing sie noch stärker an mir, auch wenn sie hier Freundinnen gefunden hat. Außerdem , da sie als Ausländerin nur begrenzt arbeiten kann und ohne perfektes Deutsch - hat sie nur recht anstrengende Jobs bekommen (MCdonalds / in der Küche usw.) - so dass sie dies neben ihrem Studium recht auszehrte und trotzdem die finanzielle Lage sehr angespannt war. Bei mir ebenfalls. Die Lösung die sie unzählige male vorschlug war eine gemeinsame Wohnung - in der wir mehr Zeit verbringen können und Geld sparen können. Durch die vielen male(alle 4 Wochen war es ein Thema), dass sie darauf gedrängt hat und ich sie immer wieder vertröstet (zuletzt genervt) habe, ist etwas Vertrauen in unserer Beziehung verloren gegangen. Bei mir liefen in der letzten Zeit einige Geschäfte besser - als ich Sie dann letzte Woche wieder vertröstet habe ist bei ihr spürbar etwas zerbrochen. Heute haben wir beschlossen die Beziehung zu beenden, da die Liebe verflogen ist.

Warum ich Sie vertröstet habe - einerseits wegen mir, weil ich das Gefühl hatte ich muss erst meine Dinge erledigen und ich das alleine in meiner Wohnung in Ruhe besser kann. Vielleicht Angst vor einer stärkeren Bindung. Diese Angst habe ich glaube ich besonders da sie eigentlich optisch nicht ganz mein Geschmack ist. Ist eine Latina - sieht ein wenig wie Mischung aus Latina/Chinesin aus, mädchenhaft. Ist klein, zierlich. Gesicht passt. Ihr Körper ist gut - sexuell finde ich sie anziehend. Hatte vor fast immer Mädels über 170, meist blod.Komme allein von der Optik recht gut bei Frauen an, hatte in der Vergangenheit wirklich optisch top Freundinnen und auch ein wenig PU betrieben. Optisch kann meine jetzige da nicht mithalten.

Zu mir bin 190 gross - sie 155; Bemerke auf der Straße des öfteren beobachtende Blicke. Bin kein bisschen arrogant oder selbstverliebt - rein objetiv gesehen liege ich optisch einfach deutlich über ihr. Meinen "netten" Freunden und meiner Familie habe ich sie vorgestellt und wurde gut aufgenommen. Meinen weggeh Kumpels nicht.

Bin echt sehr durcheinander. Vielleicht kann mir jemand mit Lebenserfahrung einen guten Rat geben. Hab auch keine Sorge eine hübsche Frau zu finden. Eine die menschlich + herzlich vergleichbar ist (liegt auch glaube ich neben der Persönlichkeit auch an der Latinakultur) allerdings schon.

Bin schon 30, habe eingentlich keinen Drang nach PU oder viele Frauen aufreisen.

Das Mädel wird wenn es nicht doch weiter geht mit der Beziehung ihr Studium hier abbrechen und in ihre Heimat zurück kehren. Hängt also einiges davon ab.

Finde wie es gelaufen ist, mein verhalten nicht in Ordnung.

Wie schätzt ihr das ein? Fehlts mir an Selbstbewusstsein um richtig zu ihr zu stehen auch wenn sie optisch nicht die super-Frau ist? Kann das nicht klappen wenn man mit einer Frau zusammen ist die nicht der optische Typ ist? Wird das sich mit der Zeit noch verstärken, dass mir bei ihr etwas fehlt. Kann das nicht hinhauen oder mache ich einen dummen Fehler?

bearbeitet von unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Attraction is not a choice.

Das heisst, du kannst nicht bewusst entscheiden, wen du anziehend findest und weshalb.

habe vor knapp 3 Jahren ein Mädel kennengelernt. Kommt aus Südamerika, war hier als Aupair.

War erst ein spielerisches Miteinander, dann hat sich eine Beziehung daraus entwickelt.

Ihr führt die Beziehung also schon seit etwas weniger als 3 Jahren.

Aber dir fällt nun auf einmal ein (oder auf), dass die Frau nicht so ganz deinem eigentlichen optischen Favoriten entspricht?

Sie wird wohl kaum in den letzten 3 Jahren 50 Kilo zugenommen haben, oder von der Blonden Hellhäutigen zu einer Latina mutiert sein.

Trotzdem konntest du zuvor problemlos über ihr vermeintliches "Defizit" hinwegsehen. Auch während einer Zeit, in welcher eure Beziehung durchaus sogenannte "ernste" Komponenten hatte. Sie ist schliesslich der Beziehung wegen wieder zurück über den grossen Teich geschwommen.

Kennst du die Rationalisierungsversuche der Frauen, wenn sie von ihrem Partner nicht mehr attracted sind und kurz vor dem Schlussmachen stehen? Da hätten wir z.B: eiiiiigentlich war er ja noch nie so mein Typ; ich weiss nicht ob ich ihn noch liebe, obwohl er doch so ein netter Mann und der perfekte Freund ist *Schuldgefühle up* ;-)

Imo geht es dir nicht anders, was auch irgendwie verständlich ist.

Siehe:

Sie ist nach Ihrem Aupair zum Studium und auch wegen mir nach Deutschland zurück gekommen.

Meine Situation ist, dass ich selbständig bin und dabei extern promoviere. Geld und Zeit war die letzten Jahre knapp. Eine gemeinsame Wohnung wollte ich als sie zurück gekommen ist nicht, da meine "Sachen machen muss" und dazu lieber meine Ruhe brauche. Das hat sie akzeptiert. Wir haben meist die Wochenenden gemeinsam bei mir verbracht, unter der Woche haben wir uns ein- zweimal am Abend gesehen - den Rest war sie in ihrem WG-Zimmer. Fühlte sich sehr allein. Auch weil sie ihre Familie nicht hier hat, hing sie noch stärker an mir, auch wenn sie hier Freundinnen gefunden hat. Außerdem , da sie als Ausländerin nur begrenzt arbeiten kann und ohne perfektes Deutsch - hat sie nur recht anstrengende Jobs bekommen (MCdonalds / in der Küche usw.) - so dass sie dies neben ihrem Studium recht auszehrte und trotzdem die finanzielle Lage sehr angespannt war. Bei mir ebenfalls. Die Lösung die sie unzählige male vorschlug war eine gemeinsame Wohnung - in der wir mehr Zeit verbringen können und Geld sparen können. Durch die vielen male(alle 4 Wochen war es ein Thema), dass sie darauf gedrängt hat und ich sie immer wieder vertröstet (zuletzt genervt) habe, ist etwas Vertrauen in unserer Beziehung verloren gegangen.

Sie krempelt ihr Leben wegen dir um, wenn du ihr nicht entgegenkommst akzeptiert sie dein Verhalten, sie nimmt Jobs an die ihr nicht gefallen, nimmt ihre Wohnsituation hin, weil du der gemeinsamen Wohnung nicht zustimmst, sie fragt dich immer wieder und akzeptiert immer wieder......

Es mag Männer geben, bei denen die Attraction hoch bleibt, wenn die Frau sich derartig aufopfernd verhält, wenn sie alles hinnimmt und wenn der Mann sich ihrer auch trotz Fehlverhaltens sicher sein kann. Mir ist allerdings noch keiner dieser Spezies untergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Verhalten ist mehr als in Ordnung du ehrlich zu dir selbst bist!

Wir Männer ticken einfach anders als Frauen. Wenn bei uns das Äußere nicht stimmt werden wir früher oder später eben unsere Zweifel haben (Bei Frauen ist dies aber idr ebenso -->imho). Am Afang erfüllt sie alle Kriterium die eben nicht mit dem Aussehen zu tun hatten. Aber iwann wird das zuwenig? JA denn wir männer haben schon den drang uns an frauen die zähnchen auszubeisen und sie zu erobern. Dies ist bei deiner nicht mehr notwendig.

Es mag Männer geben, bei denen die Attraction hoch bleibt, wenn die Frau sich derartig aufopfernd verhält, wenn sie alles hinnimmt und wenn der Mann sich ihrer auch trotz Fehlverhaltens sicher sein kann. Mir ist allerdings noch keiner dieser Spezies untergekommen.

ABER vll solltest du ein wenig mehr mit anderen frauen flirten. Vll neue kennenlernen und dann merkst du dann auch dass deine Hb wirklich nicht so schnell in den wind geschossen werden sollte. Dir fehlt Spannung im allgemeinen; also erzeuge sie. Zwei langweilige Dates mit anderen HB's, die durchschnitt sind und zack biste wieder attracted ;-)

Wenn dies nicht der fall sein sollte, kannste immer noch nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtfertige dich nicht, wenn sie dir nicht gefällt, brich den kontakt ab, und lerne andere Frauen kennen, du bist ihr nichts schuldig, und bevor die Alice Schwarzers der Welt aufschreien, mach ihr den Abschied leicht und hilf ihr höchstens.

Du bist kein Unmensch, wenn du sie nicht mehr willst, sondern das sind jene, (damit meine ich vorwiegend Frauen) die dir schuld zuweisen und Drama schieben.

Es mag Männer geben, bei denen die Attraction hoch bleibt, wenn die Frau sich derartig aufopfernd verhält, wenn sie alles hinnimmt und wenn der Mann sich ihrer auch trotz Fehlverhaltens sicher sein kann. Mir ist allerdings noch keiner dieser Spezies untergekommen.

DAs hat nichts damit zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kennst du die Rationalisierungsversuche der Frauen, wenn sie von ihrem Partner nicht mehr attracted sind und kurz vor dem Schlussmachen stehen? Da hätten wir z.B: eiiiiigentlich war er ja noch nie so mein Typ; ich weiss nicht ob ich ihn noch liebe, obwohl er doch so ein netter Mann und der perfekte Freund ist *Schuldgefühle up* :-)

Passt nicht zum thread, aber danke hierfür. Hatte gerade ein Aha-Erlebnis :) mir ist jetzt einiges klarer...^^

bearbeitet von Pan.drodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sexuell finde ich sie anziehend

also dir gefällt sie?

Zu mir bin 190 gross - sie 155; Bemerke auf der Straße des öfteren beobachtende Blicke. Bin kein bisschen arrogant oder selbstverliebt - rein objetiv gesehen liege ich optisch einfach deutlich über ihr. Meinen "netten" Freunden und meiner Familie habe ich sie vorgestellt und wurde gut aufgenommen. Meinen weggeh Kumpels nicht.

Das hört sich so an als bräuchtest du was zum vorzeigen.

Hör mal sehr genau in dich rein, wenn seltsame Blicke und deine Saufkumpanen das Einzige sind was dagegen spricht, dann denk mal drüber nach ob du die Beziehung für die oder dich führen willst.

Sollte es ihr Verhalten sein was dir nicht gefällt, (zu unterwürfig oder sonstwas) dann erspar dir und vor allem ihr eine aus Mitleid geführte Beziehung und finde etwas was besser zu dir passt, unabhängig davon, wie sich das auf sie auswirkt (schlimmer als nach ner längeren Zeit zu merken, dass du sie nur aus einem schlechten Gewissen heraus behalten hast wirds nicht sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.